Bei Müller gibt es Zink, 15 mg, von Fit&Vital. Mit Histidin, zum besseren Transport/ für die Verwertung.
Biotin pur gibts auch bei Müller. Auch von dieser Firma, 5 mg.
Ich nehm das alles auch lieber pur, nicht dass sich mal was doppelt.
Bei Müller gibt es Zink, 15 mg, von Fit&Vital. Mit Histidin, zum besseren Transport/ für die Verwertung.
Biotin pur gibts auch bei Müller. Auch von dieser Firma, 5 mg.
Ich nehm das alles auch lieber pur, nicht dass sich mal was doppelt.
Hallo ihr Lieben!
Bin wida da und hab euch richtig vermisst!
Ich hoffe euch gehts allen gut und ihr futtert schön weiterhin eure guten Sachen!
Ich weiß nicht genau wodurch...aber irgendwas von den NEs die ich nun täglich seit mehr als 4Monaten esse wirkt! Mein Zopfumfang ist von 8cm auf 11cm angewachsen...und auch der Haaransatz ist eine ware Pracht...ich bin super zufrieden und werde nun die guten Sachen schön weiteressen!!
Braunhirse von Neuform (ganz ultrafein vermahlen wegen der Bioverfügbarkeit)
Gelatine von Abtei (hätte ja lieber die Meeresgelatine da ich nur Fisch esse kein Fleisch aber die finde ich nirgendswo, wenn jemand einen Tipp hätte wäre ich dankbar!)
Schwarzkümmel
Blütenpollen
Algen (jeden Tag ein Mini-Stückchen nur)
Bierhefe
und jeden Tag eine speziell zusammengestellte Vitaminmischung hoch dosiert (nach Strunz) mit so ziemlich allen Vitaminen die es gibt...
Tja....nun kann ich natürlich nicht genau bestimmen ob es nun EINE dieser NEs ist oder die ganze Mischung ...aber ich bin mit meinen Haaren zur Zeit total glücklich!
Aber nun bin ich gewungen die unzähligen NEs so weiterzumampfen weil ich nicht will das ich vielleicht 1 Sache weglasse und die Haare wieder dünner werden....*gnarf* ...obwohl....dann wüsste ich schonmal was es NICHT war....*lol*
Interessant, dann nimmst Du ja ganz ähnliche Sachen wie ich auch. Und ich kann auch nur Positives berichten. Obwohl ich sicher immer feine Haare haben werde, ist jetzt ein Seitenzopf so dick wie früher ein ganzer. Und ganz viele neue Häarchen wachsen nach, büschelweise.
Ich habe übrigens den Eindruck, dass die Algen das Ganze noch sehr gepusht haben. Ich nehme jetzt seit 2 Monaten täglich Wakame (auch nur ein Stückchen) und damit gings dann so richtig los. Sonst nehme ich nach wie vor Schwarzkümmelöl, Zink, Schüssler Nr. 11, eben die Algen, Biotin und ab und zu mal Hirse.
Ach Mädels, ich wünschte ich könnte sowas auch berichten
Ich bin in der Mausert und trotz aller NE's tut sich noch nicht so richtig was. Und messen trau ich mich gar nicht
Ich esse jeden Tag Braunhirse und Reiskleie und Haarkapseln von Alsiroyal und Zink und Eisen (Floradix) und Spirulina. Das mit dem Wakame hab ich nicht durchgehalten, liess sich irgendwie nicht in meinen Tag integrieren bis jetzt, aber wenn ich das so von Dir lese, Frau Blücher, mach ich da vielleicht nochmal einen Anlauf. Ich ess sie ja voll gerne die Algis!
Schüssis 1, 9 und 11 hab ich auch ne Weile genommen und dann wieder schleifen lassen, war irgendwie nicht so praktisch mit 3 x täglich. Wieviel von dem Schüssi 11 nimmst Du denn Frau Blücher???
Ich glaub das mit dem Schwarzkümmel überlege ich auch mal noch ausgiebig. Die Pollen gehen ja bei mir nicht.
Serenity, ich freu mich, dass Du wieder da bist. War viel los zwischendurch! Hab jetzt sogar ein TB, aber da geht's bisschen durcheinander, aber ich würde mich freuen, wenn Du mal reinschaust! Wir sind da immer wild am Spamen.
So, jetzt aber raus in den Regen!
Waaaaaaas, solch tollen Erfolge??!
Auch haben will!!!
Serinity7,
Meeresgelatine gibts im Reformhaus. Und ich glaub im Spinnrad auch.
ich bin´s schon wieder .
stelle ja leider meistens nur fragen .
hat jemand schon von euch brennesselsamen ausprobiert ?
schmecken eigentlich ganz okay ( aber ich habe glaube ich vertrage sie nicht meine haut fängt leider an zu jucken) oder ich sollte lieber eine geringere dosis ausprobieren .
empfohlen werden 2-3 EL pro tag
so gaben zum beispiel in früheren zeiten pferdehändler ihren "alten schindmähren" brennesselsamen in das futter. dadurch bekamen sie ein glänzendes fell - und ließen sich wohl auch besser verkaufen...
der samen soll auch haarausfall stoppen .
edit : braunhirse habe ich auch zuhause aber ich schaffe
es nicht sie dauerhaft zu integrieren .
nur hab und zu in einem shake .
aber der sandige geschmack beim trinken ist auch nicht so das wahre .
welche lieblingsrezepte mit braunhirse habt ihr den so ?
Geändert von mias-wonderworld (13.09.2008 um 17:25 Uhr)
Ich mische die Braunhirse gerne in einen Naturjoghurt und gebe einen TL Honig dazu. Schmeckt sogar lecker
mias-wonderworld,
wie Brennnesselsamen? Den zum säen, oder ist das spezieller für den Verzehr oder wie?
Also wenns gegen Haarausfall hilft, würd ich fast alles essen!
Braunhirse schaff ich auch nicht jeden Tag. Im Joghurt wirds mir zu dickflüssig irgendwie, ich machs deshalb immer in Sojamilch, find ich lecker.
Hey Celina ich mach das auch mit Sojamilch und Honig oder Apfeldicksaft und dann die Braunhirse und Reiskleie rein. Und zum Abschluss ein Löffelchen Joghurt unterrühren! Lecka!!!
So ist es, greeneyedgirl
Reiskleie macht wohl auch die Haare schön? *sich am Montag schon wieder im Reformhaus sieht*
Also ich nehme derzeit vom DM Biotin und Kieselerde in doppelter Dosierung, und die Haare wachsen und wachsen und wachsen. Sie scheinen auch nicht so schnell zu splissen.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Hy Celina!
Danke für die Tipps! Leider gibt es bei uns keinen Spinnrad mehr
aber im Reformhaus bin ich ja öfters, da werd ich mal schaun!
@Arnilein: genau so esse ich die Hirse auch! mit Naturjoghurt und Honig!
Ich habe ganz stark die Braunhirse in Verdacht....also in Verdacht dass sie "schuld" ist daran dass meine Haare dicker wurden...wegen Histidin und so...
Ich nehme 3x täglich 2 Pillen. Wenn ich das Gefühl habe, dass ich mehr Haare verliere (wie gerade jetzt), nehm ich ein paar mehr.
Ich wollte mal fragen wie das bei Euch ist: Mein Haar wächst definitiv dicker und ist zu meiner Freude völlig splissfrei - schneller wächst es aber überhaupt nicht. Ich sehe das, weil ich färbe. Wie sind Eure Erfahrungen?
Hmmm, naja, ich kann eben weder noch feststellen bisher. Aber vielleicht bin ich auch zu ungeduldig? Ich fang jetzt wieder an die Schüssis zu nehmen und dosiere mal so wie Du, Frau Blücher. Bisher hab ich 3 x 1 genommen. Aber dafür eben noch die 1 und die 9 dazu. Hab ich irgendwo gelesen ich weiss nicht mehr wo
Hmmm, vielleicht ist das doch zu wenig, vor allem zum Aufbauen? Ich hab immer die 3x2 als Standarddosis gefunden. Dann gibt es auch noch diesen JSO Biokomplex Nr. 10, das ist anscheinend der Turbo-Schüssler. Da schwört eine Freundin von mir drauf, die damit ganz tolle Haare gekriegt hat.
Ja, davon hab ich auch schon mal gelesen. Ich brauch jetzt mal die noch vorhandene 11 mit 3 x 2 auf und guck dann, was ich nachkaufen gehe...
Bin eh dabei mehr über Schüssis rauszufinden und hab schon 7 von 12 Salzen zu Hause. Ich mach die 12 noch voll, denke ich!
Ja, es geht halt schaurig langsam, egal was man nimmt.... Ich sag mir immer, dass meine Haare vor 16 Monaten noch platinblonde Dreadlocks waren, und dafür sehen sie mittlerweile doch schon ganz ok aus. Ich hoffe, es wird noch viel besser!
Es gibt neben Silicea doch noch ein Salz für die Haare, Greeny? Nimmst Du das auch?
Ich überlege mir auch, die ganze Schüsslerreihe anzuschaffen. Die Salze für die Nerven würden mir sicher auch nicht schaden....
@celina den brennesselsamen kaufe ich in der apotheke
ich vermute mal das die wirkstoffe im samen konzentrieter sind als in den blättern ..
hast du schon mal @frau büchlers haarkur mit birken- und brennesselblättern ausprobiert . blätter zerkleinern mit wasser zu einem brei rühern und dann auf die kopfhaut auftragen .
klick
@greeneyedgirl das hört sich sehr lecker an ..
werde ich wohl in den nächsten tagen ausprobieren * muß mir auch noch reiskleie besorgen*
Ich hab von Greenerl ein Pröbchen Reiskleie bekommen und muss sagen, dass sie super lecker ist! Endlich mal was Angenehmes UND Gesundes.
Die Brennesselsamen werden natürlich auch ins Programm integriert... Danke für den Tip.
hmmmm Brennesselsamen? Ich glaub da enthalte ich mich erst mal. Wenn's bei Euch was bringt dann sagt bitte Bescheid!
gern geschehen .
huch das erste mal das ich jemanden erfolgreich angefixt habe ..
was ich auch noch gerne ausprobieren würde wäre weizengrassaft
der enthält:
Vitamine A, B1, B2, B3, B6, B12, C, D, E H, K, Panthothensäure, Folsäure.
Aminosäuren: Alanin, Amidin, Arginin, Aspartinsäure, Cystin, Glutaminsäure, Glycin, Histidin, Isoleucin, Leucin, Lysin, Methionin, Phenylanalin, Prolin, Tyrosin, Trypotophan, Threonin, Valin.
Mineralstoffe: Calcium, Kobalt, Eisen, Phosphor, Kalium, Kupfer, Mangan, Natrium, Jod, Schwefel, Selen, Zink
- leider ziemlich teuer
dann habe ich noch diese aussage im langhaarnetzwerk gefunden :
Die meisten Haare gehen aus, weil es einen Nährstoffmangel gibt und die Mineralien dann zuerst aus der Kopfhaut entzogen werden. Dort sind sie am wenigsten überlebensnotwendig. Fazit: Sorge für einen guten Mineralienhaushalt (am besten mit vitalstoffreicher Vollwertkost), meide Gifte und fördere die Entschlackung und Ausscheidung üebr deine Kopfhaut. Sprich: kleister sie nicht zu und bürste sie täglich. Klingt wenig spektatkulär, ist aber meines Wissens das einzige, was hilft.
edit : gerade endeckt als pulver
Geändert von mias-wonderworld (14.09.2008 um 12:07 Uhr)
mias-wonderworld-
SEHR erfolgreich angefixt! Ich war gestern gleich noch im Reformhaus und in einer Apotheke, aber die kennen Brennnesselsamen nicht. Kam mir schon vor wie eine Irre (na bin ich ja auch bzgl. Haare;), aber wenn du sagst, Apoteheken haben das, werd ichs weiter versuchen.
Frau Blücher,
wollen wir tauschen
Meinen Haare wachsen ca. 2 cm im Monat, aber bleiben "dünn" bzw. werden ja immer dünner, je länger, also weil sie sich dann so "aushängen". Darum schneid ich sie immer wieder ab, was will ich mit den dünnen Fisseln? (steht mir nicht, da recht markantes Gesicht) Und dann, so schulterlang, sind sie wenigstens wieder kompakt.
Ich las mal, dass es gut ist, wenn sie nicht so schnell wachsen, denn dann verweilen die Haare länger in dieser einen Phase, wo sie eben bleiben, bevor sie ausfallen.
Manchmal denk ich, dass meine so ausfallen, weil sie schnell wachsen. Also dass die "alten" zu schnell abgestoßen werden.
Welches Schüsslersalz meinst du, welches noch für Haar und Haut ist? Die 1 wäre das meines Wissens nach, es soll die 11 unterstützen.
Und dieser Mix klingt ja auch interessant...
Aber ansonsten soll eigentlich die Menge egal sein in der Homöopathie, in manchen Büchern werden jedoch sehr viele Tabletten empfohlen. Ich mach das nicht.
Und mehr als drei verschiedene soll man auch nicht nehmen. Hab auch schon fast alle da. Aber wenn, dann nur die 8 derzeit... In manchen GU- Büchern ist so ein Test, da kann man leichter herausfinden, welche man braucht.
@celina mensch das tut mir leid ..
da läufst du dir die hacken ab und bekommst die brennesselsamen nicht .
im reformhaus habe ich sie auch noch nicht gesichtet .
aber in apotheke bestellen sie meistens die sachen die ich brauche ..
habe auch schon hier bestellt
die qualität finde ich ganz gut
und blütenpollen in bioqualität zu annehmbaren preisen haben sie auch
lg mia
Habe mir jetzt Silicea Balsam von Hübner geholt und nehme es seit 9 Tagen, habe es jetzt erstmal für ein halbes Haar eingeplant um festzustellen, ob es wirkt. Ich hoffe, dass ich schon so nach drei Monaten positives feststellen kann. Habe momentan sooo starken Haarausfall, dass ich an den Schläfen kaum Haare habe : (
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
mias-wonderworld,
ich musste eh noch was einkaufen, war also nicht wirklich schlimm
Ich habe auch gefragt wegen bestellen, aber sie suchte und suchte und fand nix. Ich probier weiter und wenn nicht, dann bestell ich über deinen Link
Schmecken die Samen komisch? Muss man die kauen, einspeicheln, oder sonstwas machen?
.. nein , die samen schmecken neutral würde ich sagen .
haben aber eine krümmelige konsistenz - naja sind halt getrocknet
auf der packung steht mit reichlich flüssigkeit einnehmen.
aber papa google meint auch im müsli oder joguhrt macht sich der samen ganz gut
eigentlich kann man den überall überstreuen salate , suppe, stullen je nachdem was du bevorzugst.
ähm die 2-3 eßl. würde ich nicht auf einmal in den joguhrt kippen ist einfach zuviel ..
Danke liebe mia!
Also kann man die Samen einfach schlucken, ohne Kauen? Denn Blütenpollen z.B. sollte man ja einspeicheln und so...
Die Pferde haben sie bestimmt auch gekaut! Sonst wirkts vielleicht nicht!
Ich wiehere ja jetzt schon!!
die brennesselsamen habe ich ja erst vor kurzem mich entdeckt.
meine erfahrungswerte sind somit sehr bescheiden
das man die samen jetzt einspeicheln müßte glaube ich nicht .
ein bisschen darauf rumkauen schon eher oder vielleicht ein paar mit den mörser zerstoßen.
aber die samen sind wirklich sehr klein und zerbrösseln schnell - so sind gleich gut aufbereitet ohne das man sie vorher groß einspeicheln oder sonst was damit machen müßte .
hauptsächlich schlucke ich die meisten einfach runter .
aber die idee ein paar mit den mörser zu zerbrösseln könnte ich vielleicht mal austesten
naja , wenn du bis jetzt nur wieherst..
Geändert von mias-wonderworld (14.09.2008 um 15:38 Uhr)
Hi Mia,
das ist ja interessant, dass bei Nährstoffmangel als erstes die fehlenden Mineralien aus der Kopfhaut entzogen werden. Habe ich noch nie gehört. Aber gut. Um Nährstoffmangel in Bezug auf das Spurenelement Silizium zu vermeiden empfehle ich, täglich Kieselsäure-Gel einzunehmen. Das bindet auch sehr gut Giftstoffe im Darm und transportiert sie so auf natürliche Weise nach "draußen". - ins Klo. Und es kräftigt die Haare!
Hallo,
das stimmt. wenn der Köper Mangel hat versorgt er zuerst das nicht mehr, was unnötig ist. Haare, Fingernägel.
Aber keine NE kommt an eine vitalstoffreiche Vollwertkost ran.
Schüsslersalze sollte immer nur kurmäßig für ca. 6 Wochen angewandt werden. Können sonst das Gegenteil bewirken.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Nochwas vergessen. Die beste Möglichkeit Defizite auszugleichen besteht sicherlich über die Algen.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Hm, Meggy, das lässt mich die Schüssis nochmal überdenken. Vielleicht probier ich doch mal das Silicea Gel von Hübner. Gibt es bei uns gerade im Sonderangebot.
Mir ist übrigens noch was eingefallen. Ich muss sagen, dass sich meine Fingernägel um Welten verbessert haben. Sie sind fest, splittern nicht, reissen nicht mehr ein und sind einfach nur problemlos. Insofern denke ich bringen meine Aktionen mit Hirse etc durchaus was. Womöglich seh ich das bei den Haaren nur noch nicht. Ich hab in letzter Zeit auch bisschen die Ernährung schleifen lassen und viel Schrott gegessen. Aber normalerweise ernähre ich mich gut, ausgewogen und ausschliesslich mit Frischprodukten.
der begriff NE bietet ja ein breites feld .
wenn du damit synthetische NE meinst vorallem ala strunz also wirklich hochdosierte vitamine halte ich diese auch nicht für gesund .
sondern bei einem gesunden menschen der wirklich keine mangelerscheinungen aufweist , auf die dauer sogar gesundheitsgefährdend ..
diverse studien drüber lassen sich ja googeln.
z.B . leberschäden
was aber die schüsselersalze betrifft bin ich nicht der selben meinung .
da ich 6 wochen für zu kurz befinde .
hast du studien oder quellenangaben die dies belegen ?
könnte bis jetzt nichts darüber finden lasse mich aber gerne belehren .
Geändert von mias-wonderworld (14.09.2008 um 16:26 Uhr)
Hirse ist super. Bei schlechter Ernährung ist das Problem meistens nicht, dass zuwenig Nährstoffe in den Körper gelangen, sondern der Körper, um z.B. Zucker,Weißmehl, Konservierungsstoffe, Farbstoffe usw. zu verarbeiten, bestimmte Minderalien und auch B-Vitamine braucht.
Ein Beispiel ist das Eisen. Kaffe oder auch schwarzer Tee verbrauchen große Mengen Eisen. Wenn ich jetzt ständig literweise Kaffee oder Schwarztee trinke, entsteht logischerweise ein Mangel.
Das heißt aber nicht, dass kein Kuchen, Schokolade oder andere Dinge mehr gegessen werden sollen. Kaffee in Maßen ist auch i.O.
Das Verhältnis muss nur stimmen. Und Fast Food eben die Ausnahme sein.
SiliciumGel soll ja eine super Wirkung haben. Vor allem was die Haardicke anbelangt. Allerdings ist Hirse auch eine reichhalte Siliciumquelle. Und da ist es gleich natürlich da.
Bei Chefkoch gibt es ganz viele schöne Hirserezepte.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Mit NE meine ich nicht den kurzfristigen Ausgleich durch ein hochwertiges NE-Mittel.
Mein Wissen der Schüssler Salzen beruht darauf, dass ich es einfach während der Homöopathie-Ausbildung gelernt habe. Und in ein paar Seminaren die sich speziell mit den Schüssis beschäftigten.
Falls es jemand anders handhaben möchte, muss er es so machen. Ich wollte euch nur weitergeben, was ich weiß.
Die Schüsslersalze enthalten ja eigentlich kaum Wirkstoff. Die Wirkungsweise passiert über die energetische Schiene.
Um eine D 1 herzustellen, wird ein Teil des Calcium fluoratums mit 10 Teilen Milchzucker verrieben. Das dauert recht lange und passiert in einer bestimmten Form.
Für die D2 wird von der Mischung wieder 1 Teil genommen und wiederum mit 10 Teilen Milchzucker verrieben.
Und so geht das immer weiter. Wichtig ist dabei die Verarbeitungsschritte für die energetische Wirksamkeit einzuhalten.
Ich gebe also mit dem Mittel dem Körper einen Anstoß unter anderem das, was ich mit der Nahrung aufnehme, wieder richtig aufzunehmen. Aber auch die im Körper vorhandenen Mineralien (z.B. in den Zellen) wieder richtig einzusetzen. Die meisten Mineralien brauchen wir ja in nur in Mikrogramm-Mengen.
Nach ca. 6 Wochen gewöhnt sich der Körper an die Hilfe und wird faul. Jetzt kann es passieren, dass er den Spieß umdreht und sich (um bei der Nr. 1 zu bleiben) Zahnfleischbluten, Cellulite und alles was eben das Nr. 1 bessern soll, verschlechtert und der Körper praktisch eine Arzneimittelprüfung durchmacht. Das ist auch der Grund, weshalb man das Mittel langsam wieder ausschleicht. Schüssler Salze wie auch die Homöopathie sind Heilmittel.
Ich hoffe, dass ich das jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.
Deshalb immer nur kurmäßig anwenden und dann den Körper wieder arbeiten lassen.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Hmmm. Meine Freundin hat von ihrem Homöopathen gehört, dass sie Nr. 11 lebenslang nehmen sollte.
@meggy1954 danke , das klingt plausibel und leuchtet mir ein .
gegen NE habe ich nichts. aber wenn man damit gute erfolge erzielt ist es manchmal schwierig heraus zu finden welches der guten NE den nun wirklich geholfen hat .
um nun keinen haarverlust zu bekommen nimmt man natürlich die sachen länger ein als es vielleicht gedacht war .
das hat dann meistens mit einer kurzfristigen kur nichts mehr zu tun .
mh , da scheiden sich wohl die geister .
herr hademar bankhofer meinte wohl auch mal das man NE nicht auf die dauer nehmn sollte weil sich wohl der körper daran gewöhnt und wie meggy1954 schon sagte "faul wird"..
Geändert von mias-wonderworld (14.09.2008 um 18:02 Uhr)
Meine Freundin ist Homöopathin nach abgeschlossener Heilpraktikerausbildung (fehlt mir ja leider noch) und hat eben das, was wir so gelernt haben in ihrer Praxis bestätigt. Wir repertorisieren oft Fälle und kommen immer zu den "alten Werten" zurück.
Was sollte die lebenslange Einnahme bringen? Es ist doch immer nur eine kurzfristige Entgleisung des Körpers der dann wieder "auf Spur" gebracht werden muss.
Aber Frau Blücher. Deine Algen sind da eine viel bessere Alternative oder auch nicht schwermetallbelastete Spirulina. Das sind Lebensmittel keine Ergänzungen und die tun uns immer gut.
Aber wie oben schon geschrieben. Ich möchte hier nicht mit geballtem Wissen um mich werfen. Ich dachte nur es ist vielleicht auch für euch interessant mal eine andere Sichtweise kennen zu lernen.
Vorsicht ist auch geboten bei z.B. Zink. Bei längerer Einnahme ohne Pause kann es mal ganz schnell zu Vergiftungserscheinungen wie Kopfschmerzen o.ä. kommen. Und so lässt sich das endlos fortsetzen.
Oftmals werden Tee und Co. einfach nur konsumiert nach dem Motto Viel hilft Viel. Aber wir sind ja keine Mülleimer und müssen auch alles irgendwie wieder entsorgen.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Ich bin natürlich keine Homöopathin und weiss so gut wie nichts über die theoretischen Hintergründe. Ich kann aber berichten, dass die Haare meiner Freundin nach nun 3-jähriger Einnahme von Schüsslersalz Nr. 11 immer schöner und dichter werden. Auch die Farbe hat sich verändert, sie wechselte von Mausbraun in ein sattes Dunkelbraun. Auch meine eigenen Haare sind nach nun 1 jähriger Kur nur besser geworden.