Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 50 von 90 ErsteErste ... 304048495051526070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 2.000
    Fortgeschritten Avatar von mias-wonderworld

AW: Nahrungsergänzungen für schönere Haare?

nee @1954meggy .
    ich bin froh das du hier dein wissen kundtust ,
    ich höre mir gerne andere sichtweisen und erfahrungen an .
    davon kann man eigentlich nur profitieren ..
    was nicht heißen soll da ich hier jeden guru blindlings folge
    und jeder muß im endeffekt selber wissen was er sich und seinem körper zumutet
    Geändert von mias-wonderworld (14.09.2008 um 18:19 Uhr)

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Das ist natürlich toll. Die Nummer 11 hat aber auch noch andere Eigenschaften. Es ist ein Medikament. Keine Wirkung ohne Nebenwirkung. Oder wie Dr. Bruker immer sagte. Manche Nebenwirkung werden erst nach vielen Jahren (10-15) festgestellt oder gar nicht mit der Einnahme bestimmter Sachen in Zusammenhang gebracht.

Aber ich möchte euch wirklich nicht verunsichern.

Infos zum Thema Haare habe ich aber noch. Hier geht es zwar um Haarausfall, ist aber für alle interessant.
    http://www.zentrum-der-gesundheit.de...arausfall.html
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Noch was Interessantes über Silicea hab ich für euch. Wer also jetzt die Schüssis immer nimmt und auf einmal Kopfschmerzen, Hustenreiz oder was auch immer bekommt, würde das niemals mit dem Mittel in Verbindung bringen. Man würde eher bei Haarausfall oder Nagelwachstumsstörungen ängstlich werden.
    Und die Psyche nicht vergessen.
    Die ist bei der Schüssi Einnahme auch immer beteiligt.

http://www.klassisch-homoeopathisch.de/sil.html
    http://www.homoeopathie-im.net/schue...e-silicea.html
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

~Celina~
    Besucher

mia,
    danke nochmal.

@alle:
    Das wird ja immer interessanter hier

Schaut mal
    http://www.grenzenlos.net/archiv_new...arzkuemmel.htm

Das ist doch auch mal interessant. Ich kannte das nur in Verbindung mit Asthma. Aber für das Haarwachstum ist das doch auch interessant.

Experte Avatar von Serinity7

@Mias Wonderworld:

Ich habe ergoogelt dass man schon absolute UNMENGEN an Vitaminen schlucken müsste um Leberschäden davon zu bekommen...die meisten Vitamine werden bei Überdosierung einfach ausgeschieden...nur sehr wenige können wirklich gefährlich sein und SO viel DASS sie gefährlich wären würde kaum ein Mensch nehmen...Leberschäden bekommt man eher von anderen Medikamenten oder Alkohol.....ich halte die Strunz Theorie durchaus für sinnvoll....schade dass es hier anscheinend nur Strunz Gegner gibt...

Es gibt auch welche die behaupten dass Kieselsäure schädlich für den Körper sei usw...die meisten Menschen sollten sich erstmal Gedanken darüber machen was sie teilweise täglich für giftige Nahrungsmittel zu sich nehmen...eine Tüte Chips oder eine Portion Pommes ist wesentlich giftiger und belastender für den Körper als wenn man wirklich mal 1 oder 2 Vitamine etwas zu hoch dosiert nehmen sollte...was, wenn man auf die Menge und Zusammenstellung achtet nicht vorkommen muss!

Ich fühle mich wohl mit meiner Strunz Vitaminmischung und natürlich mit der guten Braunhirse und und und....aber das wurde ja bereits erwähnt dass die Hirse keine NE sondern ein gesundes Nahrungsmittel ist!

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Hey Serenity! Ich hab von diesem Strunz hier das erste Mal gelesen und mich noch gar nicht in seine Theorie vertieft. Bin also kein Gegner, eher ein nicht-Kenner
    Ich finde auch, dass jeder machen soll was er selbst als gut erachtet, bin aber natürlich auch für kritische Bemerkungen odden. Ich zweifle auch so ein bisschen an den 6 Wochen und werde mich da auch mal mit meinen Bekannten unterhalten, die sich mit Homöopathie auskennen. Meggy, nix gegen Dich, aber ich frag lieber nochmal an anderer Stelle nach.
    Ich geh jetzt meinen Braunhirseshake machen und dann ab ins Büro. Ich habe noch eine neue Komponente im Shake: Leinöl.
    Schönen Tag an alle!

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Na ja, es gibt ja bei allem die Theorie (und bei der Homöopathie auch gleich mehrere theoretische Ansätze...) und dann gibt's die Praxis. Und wenn in der Praxis die Schüsslersalze langfristig weiterhin so gut bei mir funktionieren, dann nehm ich sie auch weiter.

Serenity: Ich stimme Dir zu und habe auch keine Angst vor höherdosierten Vitaminen. Meine Mutter hatte auch so einen Hausarzt, der radikal gegen Vitamingaben, vor allem gegen Vitamin C war. Dank ihm verlor sie mit 50 ihre Zähne obwohl sie gut gegessen hat. Intuitiv wusste sie, dass sie mehr Vitamin C als andere braucht, hat dann aber doch auf ihren Arzt gehört. Ich denke, man sollte immer auf's eigene Bauchgefühl und die Intuition hören - medizinische Ansätze und Theorien kommen und gehen.

@Serinity7 : aber jeder darf doch hier offen seine meinung aussprechen .
    jeder mensch ist unterschiedlich und gewisse richtwerte haben bestimmt nicht bei jeden gleiche auswirkungen .
    aber deshalb werfe ich auch gewisse studien die den nutzen von hochdosierten vitaminen bezweifeln und gewisse gefahren nicht ausschliessen in den wind .

die leberschäden waren nur ein beispiel .
    andere beispiele :
    zu viel niacin kann zu gefäßerweiterungen, hitzegefühl, magen- und leberzellenschäden führen.
    35 milligramm täglich gelten als tolerierbare höchstdosierung. strunz empfiehlt 50 bis 200 milligramm. die DGE empfiehlt 13 bis 17 milligramm am Tag.
    hohe dosen an zink ( 25- 50mg) .zink kann z.b zu zu störungen des eisen und kupferstoffwechsels führen. habe ich häufig einen eisenmangel , deshalb bin ich da auch etwas vorschtig .

Beispielsweise kann zu viel Vitamin E zu Magen-Darm-Beschwerden und im Extremfall zu Blutungen führen. Während 200mg als maximale Tagesdosis gelten empfiehlt Dr. Strunz 300mg, während die DGE 11-15mg am Tag empfiehlt.

aber wenn herr strunz behauptet , dass unsere nahrungsmittel heutzutage schlechte nähstofflieferanten sind. dann bin ich diesen mann gegenüber doch sehr skeptisch .

klick

edit: @frau blücher es ist etwas anderes wenn ich ein einzelnes vitaminpräperat hochdosiert einnehme oder einen ganzen vitamincocktail .
    das zusammenspiel verschiedener vitamine im körper ist ziemlich kompliziert
    das hat nicht immer einen positiven nutzen sondern kann auch gegenteiliges bewirken .
    Geändert von mias-wonderworld (15.09.2008 um 15:12 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von endlosschleife

Kann zu viel Zink eigentlich wieder gegenteilig wirken und Haarausfall bewirken?
    Ich muss das erst mal die nächsten Tage beobachten, habe aber das Gefühl, seit dem ich wieder Zink nehme, habe ich wieder vermehrt Haarausfall.
    Ist mir nur mal durch den Kopf gegangen, da es zwischenzeitlich echt besser war.
    Könnte natürlich auch Stress oder was völlig anderes sein.

hallo ,
    möchte hier nicht unbedingt ratschläge geben oder diagnosen stellen.
    würde aber vielleicht beim hausarzt nachfragen und eventuell ein blutbild machen lassen um zu sehen ob du überhaupt mangelerscheinungen hast
    und vielleicht mal einen blick auf die angaben der zinktabletten werfen .

habe nur gelesen das zuviel vitamin a haarausfall verursachen kann.
    aber es gibt viele gründe für haarausfall .
    da zur zeit viele klagen das vermehrt haare ausfallen. könnte es vielleicht nur jährliche fellwechsel sein ,also noch kein grund zur besorgnis

klick
    vitamin a

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Ich will noch kurz was schreiben zum Thema "Schüsslersalze nur 6 Wochen als Kur":
    Im Prinzip stimmt es, daß sich der Körper an zugeführte Stoffe gewöhnt. Das gilt für alles, für Medikamente, für Schadstoffe im Essen und in der Luft und in der Kosmetik, für Kräuter, für Nahrung, Nahrungsergänzungen und wohl auch für potenzierte Stoffe wie Homöopathika und Schüsslersalze.
    Der Stoffwechsel stellt sich auf jeden Stoff irgendwie ein. Wir merken es nur, wenn es zu unerwünschten Resultaten führt wie Haarausfall oder Pickel.

Als Beispiel bringe ich mal Alkohol. Vor einigen Jahrzehnten glaubte man, 2 Promille seien tödlich. Inzwischen hat man immer wieder Leute gefunden, die viel höhere Blutpromille hatten und lebten Das geht bis zu 6 Promille. Wenn die Leber daran gewöhnt ist, baut sie den Alkohol eben schnell ab.

Oder Vitamin C-Medadosen. Es gab jetzt wieder Babys mit Skorbut. Ursache war die Gewohnheit der Mutter, Megadosen von Vitamin C zu nehmen. Der kindliche Stoffwechsel war daran gewöhnt. Aber nicht in dem Sinne, daß er faul wurde! Denn wir Menschen können gar kein Vitamin C produzieren, das haben wir mit den Affen gemeinsam im Gegensatz zu anderen Tieren, die Vitamin C selbst herstellen. Die Ursache liegt wohl darin, daß wir als Affen so viel Vitamin C mit reifen Früchten gegessen haben, daß der Körper die Notwendigkeit, Vitamin C selbst zu produzieren, aufgegeben hat. Also, die Skorbutursache war nicht Faulheit des Stoffwechsels, sondern die Gewohnheit, Vitamin C schnellstens auszuleiten, weil es einfach viel zu viel war.

Das Phänomen ist also bekannt und gut belegt (Gewöhnung des Stoffwechsels an jeden Stoff). Gewöhnung bedeutet: Mit dem Stoff so umzugehen, wie es für das weitere Überleben des Organismus optimal ist. Das nennt man auch Selbstheilungskräfte. Leider ist das heute ein etwas komischer Begriff geworden. Einerseits werden die Selbstheilungskräfte gern ignoriert, besonders von der Medizin, die den Eindruck erwecken will, daß nur ihre Medikamente zu Gesundheit führen. Einerseits wird der Begriff von der Alternativmedizin gern überstrapaziert.
    Nichtsdestotrotz verfügt der Körper über starke Selbstheilungskräfte und erreicht für uns in der Regel den optimalen Umgang mit zugeführten Stoffen.

Trotzdem sehe ich es als "vergleichsweise harmlos" an, dauerhaft Schüsslersalze zu nehmen. Erstens mache ich es selbst ohne krank zu werden und Arzneimittelprüfungen durchzumachen (die hat man eher am Anfang der Schüssieinnahme). Zweitens ist das in Schüsslersalzforen, in denen Leute schreiben, die es genauso wie ich machen, kein Thema. Nur die Anfänger haben Probleme mit der Einnahme. Die alten Hasen berichten nicht über unerwünschte Symptome. Drittens sehe ich einige Dinge, die die Schüsslersalzeinnahme harmlos erscheinen lassen:
    - winzige Mineralstoffspuren, die keine Stoffwechseländerung erzwingen können (im Gegensatz zu NE)
    - ausschließliche Wirkung über die Selbstheilungskräfte (es wird also nichts gemacht, was der Körper nicht von sich aus will (im Gegensatz zu Cortison und Antibiotika und Fiebersenker)
    - es geht über den Magen-Darm-Trakt, wo der Körper immer noch mehr Gelegenheiten hat, gegen unerwünschte Maßnahmen zu steuern als wenn man einen Wirkstoff in die Blutbahn spritzt.

Es ist aber absolut nichts dagegen zu sagen, immer wieder Pausen bei der Schüssieinnahme einzulegen.

Liebe Grüsse, Bonnie
    ..

Naja ich hatte die ganzen letzten Monate verstärkt Haarausfall und da hab ich Zink genommen. Dann war's für etwa 3 Wochen, ohne Zink, besser und jetzt ist es wieder mehr.
    Kann aber auch was anderes sein.

Blutbild möchte ich nicht schon wieder machen, das hab ich gerade erst im Juli deswegen machen lassen.
    Ich werd das nächste Mal meine Hautärztin fragen.

...schwebt...

Bonnie! das hast Du schön geschrieben!
    Meine Sorge mit NEs ist auch immer eher, daß ich unnütz isolierte Substanzen einwerfe. Und der Körper mit anderen Pflanzenstoffen außenrum (wie in den natürlichen Lebensmitteln) besser umgehen könnte.

...schwebt...

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Wieviel trinkst Du denn davon am Tag, mein Knusperknäuschen?
    Frau Blücher Huch, da hatte sich ja 'ne Antwort versteckt!

1 Liter pro Tag. In den 2 1/2 Wochen vielleicht 2x nicht geschafft und dann 1 L in zwei Tagen bzw, 2 in 3 getrunken...

Guten Morgen, Madame Freifall! Schade, dass es der Lapacho nicht gebracht hat. Na ja, nützt's nichts, so schad's nichts.... Muss auch wieder turnen mit meiner Wampe.

Liebe Grüsse!

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Hi, wo stand denn das mit dem Knuspoerkäuschen??? Das hab ich ja gar nicht gesehen, sonst hätte ich da schon ... OT ENDE!!!

...schwebt...

Greenerl

Frau Blücher Ich hab' diesen seltsamen Bauch ja schon seit gut einem Jahr - und am Anfang schonmal keine ordentliche Diagnose bekommen (nur, daß die Organe in Ordnung sind ). Entweder isses das Alter... oder was mit dem Darm. Ich futter' z.Zt. mit Vorliebe Naturjoghurt, das sehe ich als Indiz. Außerdem ist eine Stelle beim Blinddarm komisch, aber auch in der Haut...

Ich muß einfach doch nochmal zum Arzt. Und wenn's der Darm ist, kann ich ja auch das Darmsanierungszeug hier futtern, aber einfach so möchte ich das nicht.

Der Lapacho hat übrigens gut getan - aber nur kurzfristig gegen Extrairritationen durch frisches Brot z.B. geholfen...

...schwebt...

Habe mir heute Eure vielgepriesene Braunhirse besorgt.
    Lecker! Und hab' ich irgendwann schonmal gegessen... Mir kam der Geschmack so vertraut vor... Vor einem halben Leben vielleicht? Oder er erinnert mich an etwas...

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von endlosschleife Beitrag anzeigen
    Kann zu viel Zink eigentlich wieder gegenteilig wirken und Haarausfall bewirken?
    Ich muss das erst mal die nächsten Tage beobachten, habe aber das Gefühl, seit dem ich wieder Zink nehme, habe ich wieder vermehrt Haarausfall.
    Ist mir nur mal durch den Kopf gegangen, da es zwischenzeitlich echt besser war.
    Könnte natürlich auch Stress oder was völlig anderes sein.
    Zuviel Zink kann Kupfermangel verursachen und zu einer Zinkvergiftung führen. Ich würde es nicht ohne einen explizieten Mangel einnehmen.
    Als ich Zinkmangel hatte, hat mein Arzt immer regelmäßig meinen Kupferspiegel überprüft.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Fortgeschritten Avatar von Ayana

Ich will jetzt auch was für mich und meine Haaris tun. Da ich sowieso Misosuppe liebe, habe ich mir Wakame geholt, außerdem Biotin und Hirseflocken. Schüssler Salze finde ich auch interessant, will mich aber erstmal gut erkundigen.

Sind Hirseflocken eigentlich was anderes als Braunhirse?

...schwebt...

Unwissendste zuerst

Ich glaub' schon, denn mein heute gekauftes Päckchen (naja, eher Pack ) heißt Braunhirse und hat als Verzehrempfehlung tatsächlich NE-spezielles: nämlich, 2-3 EL täglich irgendwo einzurühren.
    (Dachte erst, vielleicht sei Braunhirse was kochbares, was hier nur zweckentfremdet wird.)
    Stand gut versteckt bei der Goldhirse - die Flocken waren weiter weg.

Fortgeschritten Avatar von Ayana

Hehe, danke Freifall. Dann werde ich bei meinem nächsten Biomarktbesuch nochmal genauer schauen. Die Hirseflocken schmecken jedenfalls lecker

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Zuviel Zink kann Kupfermangel verursachen und zu einer Zinkvergiftung führen. Ich würde es nicht ohne einen explizieten Mangel einnehmen.
    Als ich Zinkmangel hatte, hat mein Arzt immer regelmäßig meinen Kupferspiegel überprüft.
    Ich nehms jetzt auch nicht mehr, nach dem ich das gelesen hat.
    Ich glaube ich werde, bis auf Biotin, sowieso die Hände von Nahrungsergänzungsmitteln die Finger lassen und versuchen mich so gesünder zu ernähren.

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Ich bins mal wieder und hab ne frage

hab mir jetzt biotin und zink kapseln geholt. hab extra die kapseln genommen,in denen keine b-vitamine drin sind. aber bei den zink kapseln ist vitamin c dabei.
    da pro kapsel aber nur 5 mg zink enthalten ist, würd ich gern wissen,ob ich da auch 2 von nehmen kann. bin da etwas unsicher, weil 1 kapsel schon 500% des tagesbedarfs an vitamin c enthält.....
    würd das ja sowieso kurmäßig machen, als nur über 3 monate und dann ne pause einlegen und später evtl nur noch 1 kapsel einnehmen...
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Experte Avatar von Neko1

Meine Bierhefe-tabletten enthalten auch Zink. Ich nehme 2 Tabletten -> 4mg Zink am Tag. Reicht das denn nicht?

Wegen Vitamin C, ich glaube gehört zu haben, dass man nicht zu viel davon nehmen kann. Was der Körper nicht mehr aufnehmen kann wird einfach ausgeschieden.
    Liebe Grüße, Neko1 :)

Mein Haar-Blog: http://haarjunkie.blogspot.com (nicht aktuell)
    Mein Reise-Blog Taiwan http://vena2taiwan.wordpress.com/

Wegen Vitamin C, ich glaube gehört zu haben, dass man nicht zu viel davon nehmen kann. Was der Körper nicht mehr aufnehmen kann wird einfach ausgeschieden.
    Ja, genau und wenn du dieselbe Hyperdosis nicht jeden Tag nimmst, kannst du ein Problem kriegen. Nämlich Skorbut.
    http://www.akademie-fuer-handrehabil...fekapitel5.pdf
    ..

Experte Avatar von Neko1

Ui! Das wusste ich nicht! Ich hatte das immer so gehört. Danke für die Info!
    Bei meiner Bierhefe sind in 2 Tabletten glaube ich 150% des tagesbedarfs VitaminC drin. Ich hoffe das ist nicht schon zuviel!
    Liebe Grüße, Neko1 :)

Mein Haar-Blog: http://haarjunkie.blogspot.com (nicht aktuell)
    Mein Reise-Blog Taiwan http://vena2taiwan.wordpress.com/

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

wieso ist dann in 1 kapseln schon so viel vitamin c drin? also 500% sind doch schon echt viel
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

...schwebt...

Weil Vitamin C wasserlöslich ist und vom Körper ausgeschieden wird und deshalb als "gesund und man kann nichts falschmachen" gilt. Auch vielen Lebensmitteln wird ja Vit. C zugefügt. Es ist auch billig, die Hersteller können sich erlauben, viel reinzupacken.

Aber siehe Bonnie!s post: Inzwischen weiß man, daß das Ausscheiden auch zur Gewohnheit werden kann und dann bei Absetzen der Megadosen Mangelerscheinungen auftreten...

Experte Avatar von Serinity7

@Mias Wonderworld (Zitat)

aber wenn herr strunz behauptet , dass unsere nahrungsmittel heutzutage schlechte nähstofflieferanten sind. dann bin ich diesen mann gegenüber doch sehr skeptisch .

Ja aber gerade DESHALB neige ich ja dazu diesem Mann zu glauben....es ist nun mal leider erwiesen dass in den Lebensmitteln die wir im Supermarkt kaufen können nicht mehr die Vitamine und Nährstoffe drinn sein können wie es mal im Mittelalter war....warum ist glaube ich jedem bekannt (lange Lagerzeiten in den Geschäften,langer Transport, Verarbeitung, unreif geerntete Früchte die auf dem Transport reifen und und und...)

Es ist nunmal nicht mehr wie im Mittelalter - vom Feld in den Mund, und dann noch 3000-5000Kalorien am Tag da man die ja brauchte wegen der schweren Arbeit usw....

Ich schlage die Warnungen vor zu hoch dosierten Vitaminen nicht gänzlich in den Wind, aber ich schlage auch Dr.Strunz Warnung vor zu wenigen Vitaminen und der schlechteren Lebensqualität dadurch nicht in den Wind.

Ich habe nun jahrelang nach den Richtlininien für Vitaminzufuhr die zu im letzten Beitrag geschrieben hast gelebt - Fazit: Meine Haare waren dünn, meine Nägel sind abggebrochen, ich fühlte mich sehr oft müde und schlapp....

Nun versuche ich es mal auf die "Strunz-Art" mindestens ein halbes Jahr werde ich die empfohlenen Vitaminmengen nehmen und schauen was passiert....gehts mir besser oder schlechter? Und dann entscheide ich ob ich weitermache oder die Menge wieder reduzieren werde....das ist der einzige Weg um es 100% festzustellen was für mich besser ist....und daher gehe ich dieses Risiko ein....

Übrigens sind meine Haare bereits dicker und meine Nägel besser geworden...aber ich kann nicht zu 100% an was es lag....ich nehme ja seit der Mitgliedschaft bei BJ sehr viele gute Dinge

hallo @serinity7 :
    bin davon ausgegangen das du deine vitamine länger nehmen möchtest als nur ein halbes jahr .
    tut mir leid ,das war eine falsche schlussfolgerung meinerseits ..
    aber egal ..
    über herrn strunz wollte ich ja eigentlich nicht diskutieren .
    aber mit solchen aussagen verdient er auch sein geld .
    bin da einfach etwas skeptisch ihm gegenüber .
    zumal seine präperate nicht gerade billig sind und eventuel von anderen anbietern preislich günstiger zu erwerben wären .

es gibt aber genügend studien darüber , die diese thesen deutlich widerlegen.

heute ist es wesentlich einfacher sich ausreichend, abwechslungsreich und vollwertig zur ernähren als früher. noch nie war das angebot an qualitativ guten Lebensmitteln so reichhaltig und ganzjährig verfügbar. es gibt daher keinen begründeten anlass, den nährstoffreichtum der in deutschland angebotenen lebensmittel in frage zu stellen und vorsorglich zu vitamin- und mineralstoffpräparaten zu greifen.
    ein möglicher nährstoffmangel in der bevölkerung hängt nicht mit schlechteren lebensmittel , sondern mit häufig einseitiger lebensmittelauswahl zusammen.
    Geändert von mias-wonderworld (23.09.2008 um 21:18 Uhr)

ein möglicher nährstoffmangel in der bevölkerung hängt nicht mit schlechteren lebensmittel , sondern mit häufig einseitiger lebensmittelauswahl zusammen.
    Dem stimme ich zu.
    Große Veränderungen an Fingernägeln habe ich gemerkt durch das homöopathische Silicea und das ist keine "Zufuhr" gewesen. Man könnte sogar sagen, homöopathische Mittel leiten aus, da sehr viele giftige Substanzen in der Homöopathie zu den wirksamsten (also positive Wirkung für die Vitalität des Menschen) Mitteln zählen.
    Ich glaube, sehr viele Krankheiten / Minderversorgungen an unwichtigeren Teilen (und nichts anders ist "brüchiges Haar, brüchige Fingernägel, Haarausfall, schlechtversorgte Haut) sind nicht auf ein "Zuwenig" an Nährstoffen zurückzuführen, sondern auf ein "Zuviel" an unbekömmlichen Substanzen.
    Gute Bücher zum Thema: Jentschura: Gesundheit durch Entschlackung und speziell zum Thema "Nahrungsergänzung": Vitaminschock.
    http://www.gesundheit.com/bo_detail_3426272504.html

Es stimmt auch nicht, daß natürlich gewachsene Lebensmittel im Mittelalter mehr Nährstoffe hatten als heute. Erstens gibt es wohl keinerlei Aufzeichnungen über den Nährstoffgehalt der Äpfel im Mittelalter Aber auch vor 20 Jahren waren Äpfel oder anderes Obst und Gemüse nicht gehaltvoller oder gehaltloser als heute.
    ..

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Wo kann man eigentlich Algenpulver kaufen und was kostet es?

Inventar Avatar von Elfchen87

Was meinst du denn mit Algenpulver ?
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Das einzige Algenpulver das ich kenne, ist Spirulina. Und Spirulina ist zwar sehr gesund aber nicht unbedingt ganz speziell haarspezifisch. Schaden kann's zwar sicher nicht.

Algen für die Haare wären Wakame und Kombu. Von denen hab ich aber noch nie Pulver gesehen, die sind beide zum Kochen.

Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Meine Laune...
    Crappy

Hey Leute,
    das hört sich jetzt vielleicht sau blöd an, aber ich erzähls trotzdem mal:
    Mein Hund hatte vor kurzem Juckreiz und starken Haarausfall! Die Tierärztin hat uns dann für die Haare und den Glanz ein spezielles Öl / Fett mitgegeben, welches wir zu jeder Mahlzeit hinzugeben sollten. Nach ca. 1 Woche war ihr Fell wieder viel kräftiger, kaum noch Haarausfall und sehrrrrrrrrrr schön glänzend!!!!!!
    Ich weiss leider nicht mehr genau wie das Öl heisst, aber drin waren in etwas:
    Lachsöl
    Omega 3 (6?) Fettsäuren
    und noch irgendwas...

Meint ihr wir Menschen könnten das auch nehmen?
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Ja klar! Lachsöl und Omegafettsäuren sind sehr gesund. Gibts auch in Drogerien als Kapseln zu kaufen.

Wenn ich mich recht erinnere is das alles sehr gut für den Stoffwechsel, die Haut usw. Ich würd das soooo gerne auch nehmen, aber für mich als Vegetarier fällt das natürlich flach

Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Ja klar! Lachsöl und Omegafettsäuren sind sehr gesund. Gibts auch in Drogerien als Kapseln zu kaufen.

Wenn ich mich recht erinnere is das alles sehr gut für den Stoffwechsel, die Haut usw. Ich würd das soooo gerne auch nehmen, aber für mich als Vegetarier fällt das natürlich flach
    Wäre das hier dann was für dich *klick mich*

Macht dieses Lachsöl usw nicht fett?
    die Tierärztin meinte nämlich, dass wir während dessen sehr auf ihre (Hündin) Ernährung achtgeben, da das ja pures Fett ist...
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

Inventar Avatar von Elfchen87

Von einer Kapsel täglich wirst du sicher nicht fett
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-