Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 51 von 90 ErsteErste ... 314149505152536171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.040
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Nahrungsergänzungen für schönere Haare?

Zitat Zitat von MinnieMouse84 Beitrag anzeigen
    Wäre das hier dann was für dich *klick mich*

Macht dieses Lachsöl usw nicht fett?
    die Tierärztin meinte nämlich, dass wir während dessen sehr auf ihre (Hündin) Ernährung achtgeben, da das ja pures Fett ist...
    Haaaalt! Anfixen verboten!

Vor allem weil die Packung 30 € kostet!

Allerdings....reizen täts mich ja schon....

Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Meine Laune...
    Crappy

Ich hab mal von paar Jungs mitbekommen, dass die diese Lachsölkapseln zerbrochen haben und direkt aufs Gesicht (an die Stellen wo der Bart wachsen soll) geschmiert haben.
    Und tatsächlich sind ihnen innerhalb kürzester die Barthaare wie unkraut gewachsen. Meint ihr das geht auch auf dem Kopf? oder schonmal was davon gehört???
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

Inventar Avatar von Elfchen87

Lachsölkapseln gibt es super günstig bei DM.
    Also äußerlich würde ich Lachsöl gaaaanz sicher nicht anwenden...leckerer Geruch
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Fortgeschritten Avatar von mias-wonderworld

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Das einzige Algenpulver das ich kenne, ist Spirulina. Und Spirulina ist zwar sehr gesund aber nicht unbedingt ganz speziell haarspezifisch. Schaden kann's zwar sicher nicht.

Algen für die Haare wären Wakame und Kombu. Von denen hab ich aber noch nie Pulver gesehen, die sind beide zum Kochen.

ein paar online-shops gibt es die wakame auch als pulver anbieten wakamepulver
    ob das nun besser oder schlechter ist weiß ich allerdings nicht .
    Geändert von mias-wonderworld (24.09.2008 um 15:32 Uhr)

Inventar Avatar von Chihiro

Hey Leute,
    das hört sich jetzt vielleicht sau blöd an, aber ich erzähls trotzdem mal:
    Mein Hund hatte vor kurzem Juckreiz und starken Haarausfall! Die Tierärztin hat uns dann für die Haare und den Glanz ein spezielles Öl / Fett mitgegeben, welches wir zu jeder Mahlzeit hinzugeben sollten. Nach ca. 1 Woche war ihr Fell wieder viel kräftiger, kaum noch Haarausfall und sehrrrrrrrrrr schön glänzend!!!!!!
    Ich weiss leider nicht mehr genau wie das Öl heisst, aber drin waren in etwas:
    Lachsöl
    Omega 3 (6?) Fettsäuren
    und noch irgendwas...

Meint ihr wir Menschen könnten das auch nehmen?
    also unser hund und unsere katzen haben früher borretschöl bekommen , vieleihct war es das?

Inventar Avatar von Chihiro

Ich hab mal von paar Jungs mitbekommen, dass die diese Lachsölkapseln zerbrochen haben und direkt aufs Gesicht (an die Stellen wo der Bart wachsen soll) geschmiert haben.
    Und tatsächlich sind ihnen innerhalb kürzester die Barthaare wie unkraut gewachsen. Meint ihr das geht auch auf dem Kopf? oder schonmal was davon gehört???
    mhh irgendwie kann ich daran nicht so richtig glauben schon allein wegen dem fischgeruch .ich kann mir nicht vorstellen dass sich jemand freiwillig damit einreibt

--
    und für die vegetarier ihr könnt ja z.b leinöl nehmen

mias-wonderworld: Kauf doch die Algen im Ganzen getrocknet,schmecken doch lecker!
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von mias-wonderworld Beitrag anzeigen
    ein paar online-shops gibt es die wakame auch als pulver anbieten wakamepulver
    ob das nun besser oder schlechter ist weiß ich allerdings nicht .
    Kommt auf den persönlichen Geschmack an, denk ich mal. Wakame in der Suppe finde ich so richtig lecker, als Pulver (im Shake?) hätte ich vermutlich so meine Probleme. Kombu krieg ich nicht runter.

Also aus Kombu koche ich Suppe (Dashi) aber die Alge schöpfe ich ab, esse also nur den Sud
    -Dalai Lama-

Fortgeschritten Avatar von mias-wonderworld

Zitat Zitat von Elfchen87 Beitrag anzeigen
    mias-wonderworld: Kauf doch die Algen im Ganzen getrocknet,schmecken doch lecker!
    @elfchen : an algen hab ich mich bis jetzt noch nicht heran getraut auch nicht in getrockneter oder pulverisierter form .
    wenn ich es schaffe braunhirse und co täglich zu verzehren dann dürfen die algen auch dazu kommen .
    aber da gefragt wurde ob es wakame auch als pulver gibt ..

edit : @frau büchler was schmeckt den an der kombu alge so anders -
    gibt es bei algen den überhaupt geschmackliche unterschiede
    Geändert von mias-wonderworld (24.09.2008 um 16:24 Uhr)

Oh Verwechslung, ich dachte du wärst die gewesen die nach Pulver gefragt hatte
    -Dalai Lama-

Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von Chihiro Beitrag anzeigen
    also unser hund und unsere katzen haben früher borretschöl bekommen , vieleihct war es das?
    Nein nein, es war ganz sicher: Lachsöl... und glaub halte noch irgendwelche Vitamine. Aber sobald mein Hundi wieder da ist, schau ich mir die Packung an und schreibs hier rein...

Zitat Zitat von Chihiro Beitrag anzeigen
    mhh irgendwie kann ich daran nicht so richtig glauben schon allein wegen dem fischgeruch .ich kann mir nicht vorstellen dass sich jemand freiwillig damit einreibt

--
    und für die vegetarier ihr könnt ja z.b leinöl nehmen
    Ich habs auch nicht geglaubt! Aber die haben das TROTZ des intensiven Geruches gemacht!
    Was "Mann" nicht so alles macht...
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

Experte Avatar von Queeni
    Meine Laune...
    Fine

Nehme seit ein paar Tagen Biotin ein und bald Blütenpollen (ich hoffe, dass ich die runter bekomme).
    Alles komplett NHF!
    Ziel: Shoulder-length

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Viel Glück Queeni!

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Das mit dem Lachsöl würde ich für möglich halten. Omega 3-Fette sind unterrepräsentiert in unserer Nahrung, das liegt an dem Getreideüberhang. Man kann mit Omega 3 Entzündungen stoppen, das habe ich selbst bei meinem Mann erlebt. Wenn für Haarausfall z.B. Mikroentzündungen in der Kopfhaut verantwortlich sind, könnte Omega 3 helfen.
    Und man nimmt davon nicht zu, sondern ab, wenn man über Idealgewicht ist.
    Omega 3 halte ich für eine der wenigen sinnvollen Nahrungsergänzungen.
    ..

~Celina~
    Besucher

Hmmm... das klingt aber gut.... Entzündungen stoppen...
    Es gibt die These, dass viele Erkrankungen nur durch Entzündungen hervorgerufen werden. Da werd ich sie wohl jeden Tag einwerfen
    Bonnie, dein Mann hatte wohl Haarausfall wegen Mikroentzündungen?

Wie ist das eigentlich mit Vitamin A und E? Bilde mir ein, mal gelesen zu haben, dass man die nicht gleichzeitig nehmen soll, finde aber jetzt nix dazu?
    Und nochwas: Ist Sojamilch auch Milch?
    Und was haltet ihr von Aminosäuren? Gezielt, einzeln? In Braunhirse sind welche, aber ich finde nicht heraus, WELCHE genau?
    Die klingen so toll:
    http://www.aminosaeure.com/

Experte Avatar von Queeni
    Meine Laune...
    Fine

Dankeschön greeneyedgirl!!! Das ist lieb von Dir, ick glaub an mich *grins*
    Alles komplett NHF!
    Ziel: Shoulder-length

Nein, er hatte keinen Haarausfall Es war eine andere Entzündung, vielleicht Hals ? Ich weiß es nicht mehr.
    Ich meinte nur, wenn Haarausfall durch Mikroentzündungen hervorgerufen wird, könnte Omega 3 ein Mittel sein.
    ..

~Celina~
    Besucher

Alles was KÖNNTE, nehme ich
    Ich nahm auch mal Wobenzym. Ich habe Schilddrüsenentzündung chronisch, und hatte entzündete Haut, Zahnfleisch und Haare evtl. auch... und da dachte ich, ausgehend von der Theorie dass vieles auf Entzündungen basiert, muss ich gegen diese angehen.
    Ich habe Omege3 schon seit paar Tagen hier runliegen, nehme sie nur ab und an. Nahm öfter Schwarzkümmelöl, glaub das ist auch entzündungshemmend.

Nein, das ist genau das Gegenteil, entzündungsfördernd.
    Schwarzkümmel = Omega 6, gegen Allergien, aber Entzündungen fördernd.
    Genau das war auch der Auslöser bei meinem Mann. Er hatte Heuschnupfen, deshalb Schwarzkümmelöl genommen, Allergie besser, aber die Entzündung kam. Dann Lachsöl genommen und Entzündung ging wieder weg. Später hat er dann beide Sorten genommen. Im Moment nimmt er nur Lachsöl.
    ..

~Celina~
    Besucher

Was?
    Schwarzkümmel soll doch soo gesund sein! Nehmen hier doch viele für Haar und Haut!
    Omega 6 brauch ich wirklich nicht. Hab auch keine Allergie.

Hatte dein Mann danach nochmal Heuschnupfen?

Ich bin zwar nicht Boonie's Mann, konnte aber leider nach 6 Monaten Kreuzkümmelöl keine dauerhaften Verbesserungen von Asthma und Allergien feststellen.

Bonnie, ich verstehe das nicht ganz: Eine Komponente von Asthma ist doch meistens eine Entzündung in den Bronchien. Wie soll ein Mittel, das entzündungfördernd ist, da helfen?
    Geändert von Frau Blücher (25.09.2008 um 13:00 Uhr)

Fortgeschritten

Also Schwarzkümmelöl nimmt meine Kollegin jedes Jahr so ca. 6 Wochen ehe sie in den Urlaub fliegt, und sie schwört das sie seitdem keine Probleme mit Ihrer Sonnenallergie mehr hat....

Ich habe es mal eine zeitlang ausprobiert aber hatte nach jeder Kapsel so ein fürchterliches Aufstossen - ging gar nicht....

Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von Bonnie! Beitrag anzeigen
    Nein, das ist genau das Gegenteil, entzündungsfördernd.
    Schwarzkümmel = Omega 6, gegen Allergien, aber Entzündungen fördernd.
    Genau das war auch der Auslöser bei meinem Mann. Er hatte Heuschnupfen, deshalb Schwarzkümmelöl genommen, Allergie besser, aber die Entzündung kam. Dann Lachsöl genommen und Entzündung ging wieder weg. Später hat er dann beide Sorten genommen. Im Moment nimmt er nur Lachsöl.
    Welches Lachsöl kannst du empfehlen???
    Ich glaube beim Aldi oder Lidl kann mann auch Lachsölkapseln kaufen, sind die gut? Kennt sich jemand aus?

Lachsölkapseln hört sich supaaa an

Ich nehme die von DM ich glaube die haben sogar Ökotest gut .
    -Dalai Lama-

~Celina~
    Besucher

Hier stehts wieder andersrum:
    Also Omega 6 ja, aber die hemmen Entzündungen.

http://www.cysticus.de/nigella.htm

Zitat:
    "Das fette Öl am besten aus kontrolliert biologischem Anbau, enthält einen hohen Anteil aus mehrfach ungesättigten Fettsäuren wie Linolsäure und Gamma-Linolensäure (Omega-6-Fetts�uren), sowie die Ätherischen Öle Nigelon und Carvon.
    Aus der Gamma-Linolensäure ensteht im Körper durch enzymatische Vorgänge Prostaglandin E1 (PGE1), das die Freisetzung allergischer und entzündlicher Substanzen hemmt. Aus der ungesättigten Fettsäure Arachidonsäure entsteht Prostaglandin E2 (PGE2), das u.a. mit dem Nigelon bronchialerweiternd wirkt."

Also ich nehme sowohl Schwarzkümmelöl als auch Lachsöl und mein Asthma zeigt keinerlei Veränderungen.
    -Dalai Lama-

~Celina~
    Besucher

Hier rät er/sie ab von Kapseln und empfiehlt Hanföl und Fisch:

http://www.cysticus.de/omega.htm

Tja, das ist alles hochkompliziert und geht über Eicosanoide.
    http://www.liebems.net/index.html?ht...l?zaehlen=nein

Oder hier:
    http://www.medizinfo.de/rheuma/arthr...ensaeure.shtml

Durchschlagende Wirkung bei Allergien hat das Schwarzkümmelöl nicht, höchstens bei ganz leichten Fällen.

Wir nehmen sehr viel Omega 6 zu uns, aber leider wiederum keine "guten". Im industriellen Prozeß hat man die Omega-3-Fette wegschwinden lassen, denn sie lassen die Nahrung schnell verderben. Omega 3 Öle verderben auch schnell, deshalb sollte man sie im Alukanister kaufen, im Kühlschrank lagern und innerhalb von 6 Wochen verbrauchen.

Gekauft habe ich immer das Lachsöl von dm, es ist meines Erachtens genauso gut oder schlecht wie teure Varianten. Hab auch mal teure Varianten gekauft, aber in der Wirkung keinen Unterschied festgestellt.

Wermutstropfen bei der ganzen Fischölgeschichte ist, daß Fischöl enorm mit Schadstoffen und Schwermetallen belastet ist. Dazu muß man wissen, daß der Körper (also auch der von Fischen) Schadstoffe in Fetten speichert. Da die Meere so versaut sind, gibt es keine unbelasteten Fische mehr. Fischzucht st noch schlimmer, da werden die Antibiotika direkt eingestreut..

Klar, man kann hochgereinigtes Fischöl kaufen, aber der Preis ist schon heftig.
    Geändert von Bonnie! (25.09.2008 um 13:57 Uhr)
    ..

~Celina~
    Besucher

Ach naja, ich esse weiterhin Fisch 1-2x pro Woche.
    Ich glaub, es gibt kein Gut und Böse, alles hat zwei Seiten. Der Apfel ist gesund, aber viell. voller Pestizide. Aber lieber den Apfel als den Burger ständig
    Und die Omega3- Kapseln nehm ich bis zum Schluss und dann mal sehen.
    Aber mit dem Schwarzkümmelöl bin ich unschlüssig...

Also theoretisch ist Leinöl das Beste? Aber ich las mal, es wirkt gestagenartig oder so.

Nein, Karstädt sagt, daß es tierische Omega-3-Fette sein sollen. Der menschliche Stoffwechsel kann die pflanzlichen nur zu 5% nutzen oder so...
    Andererseits heilt Johanna Budwig Krebs mit Leinöl und Quark..
    So richtig Genaues weiß man eben nie
    Aber dieses Erlebnis "Heuschnupfen - Schwarzkümmelöl - Entzündung - Omega-3-Fischöl und Entzündung weg" hab ich echt erlebt.
    ..

~Celina~
    Besucher

Aha...
    Zu Karstädt und Budwig werd ich mal googeln. Ich bin offen für fast alles. Man müsste eben alles darüber wissen, und dann abwägen, ob es jetzt eher nutzt oder schadet.
    Und wenn es deinem Mann geholfen hat (in dieser Reihenfolge, jeweils spezifisch zum Symptom) ist das toll

Uwe Karstädt. Hast du ihn gefunden ? Er hat mehrere Bücher geschrieben und behauptet, daß man sich mit ein paar teuren Nahrungsergänzungen quasi selbst von allen chronischen Krankheiten heilen kann
    Natürlich müssen es dann auch genau DIE teuren Nahrungsergänzungen sein (wahrscheinlich verdient er mit daran) und keine anderen..
    Aber was er so schreibt, ist interessant.
    ..

~Celina~
    Besucher

Hab noch nicht gegoogelt, bin am Wohnung entrümpeln. Morgen...
    Also ich denke, wenn man einen Mangel hat (am besten vom Arzt festgestellt), können NE´s natürlich helfen. Hab auch letztens wieder jemanden im Internet gefunden, der stark die Meinung vertrat, dass Vitamine, Mineralien und Spurenelemente ganz wichtig für alles sind. Klingt ja auch logisch.
    Und bei chronischen Sachen- einen Versuch ist es immer wert, denk ich.
    Jetzt muss ich doch gleich nachschauen, ob er was über Schilddrüse schreibt

Vielleicht wirken solche Sachen auch vor allem deshalb, weil man sich kümmert und dem Körper was Gutes tut, er bekommt dann eine große Portion (Eigen-)Liebe und wird dadurch gesund. So denk ich jedenfalls. Bei mir wirkts Jahrelang Raubbau betrieben... aber jetzt hege und pflege ich ihn, so gut ich kann
    Und weil man seine Gesundheit selbst in die Hand nimmt. Denn laut ganzheitlichen Ansätzen ist man selber immer beteiligt, am Krankwerden und am Gesundsein... Obwohl ich dafür nicht meine Hand ins Feuer legen würde, denn es gibt lebensfrohe Menschen, die plötzlich mit einer Krankheit gestraft werden. Das widerspricht ja dieser These. Naja.

Geht's hier eigendlich immer noch um die Haare?

~Celina~
    Besucher

Ich denk schon.
    Gesundheit= schönes Haar.
    Oder nicht?

Nachtrag: Aber es ging nicht mehr NUR um Haare, also wars vielleicht etwas offtopic. Dennoch bin ich froh, wenn andere auch mal ein klitzikleines bisschen mehr ausholen und z.B. schreiben, dass Blütenpollen die Stimmung aufhellen können! Danke Serenity :)
    Hat mich sehr ermutigt, sie jeden Früh zu nehmen.

Ja, ich schweif manchmal ab. Dacht nicht, dass das schlimm ist. Aber wenns stört, dann acht ich mehr drauf.
    Geändert von ~Celina~ (26.09.2008 um 00:58 Uhr)

Allwissend Avatar von zwetschke87

ich weiß jetzt definitiv dass ich von diesen drogerie-ne`s wahnsinnig schlechte haut bekomm!

zuerst hab ich diese haar-kapseln vom dm genommen, da gings noch halbwegs... dann gab es neue, mit der doppelten menge an zink->schlechte haut hoch 3

ich dacht mir: ok..kommt halt vom zink

jetzt hab ich mir (kurz nachschaun...):doppelherz kieselerde+biotin+zink-kapseln geholt (verdammt...da is ja auch zink drin...vielleicht ist es wirklich das?) und nach einer woche war meine haut wieder soooo grausig, dass ich wieder unterbrochen hab. nach drei tagen ist mein gesicht wieder ok...

versteht das jemand??
    ich nicht mehr!

lg

ps: meinen haaren gefallen die kapseln aber..schon komisch

Nein, das verstehe ich wirklich nicht und wir haben das ja schon so oft gehört hier. Aber ich kenne jemanden, der's wahrscheinlich wissen wird und schick ihr mal eine Mail. Melde mich dann.

Allwissend Avatar von zwetschke87

dankschön frau blücher das ist ja wahnsinnig nett freu mich schon

lg

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

@Zwetschke:
    Ich hab vor kurzem irgendwo gelesen, dass ein Zuviel an Zink schlecht für die Haut ist und Pickel verursachen kann, ebenso Haarausfall. Die Richtige Dosierung wiederum kann bei Pickeln und Haarausfall helfen.

Außerdem soll man Zink ja auch nur abends vorm schlafen gehn nehmen und nicht tagsüber, vielleicht hängts auch damit zusammen?