Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 53 von 90 ErsteErste ... 3334351525354556373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.120
    Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

AW: Nahrungsergänzungen für schönere Haare?

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Braunhirse ist vor allem auch leeecker, ganz im Gegensatz zum Kapseln-Schlucken. Ich ess' sie in Naturjoghurt. Wenn ich ganz gewieft bin, streue ich noch Ingwerpulver und Zimt dazu.
    Hülfe! Freifall, INGWERPULVER in Joghurt??? Ich bin nicht so sicher...

Man kann Braunhirse im Reformhaus kaufen, sie ist gemahlen und kann in Joghurt oder Mich oder Saft oder oder oder eingerührt werden. Man kann auch einen Teil vom Mehl beim backen durch Braunhirse ersetzen, hab ich aber noch nicht probiert.

...schwebt...

Zitat Zitat von greeneyedgirl Beitrag anzeigen
    Hülfe! Freifall, INGWERPULVER in Joghurt??? Ich bin nicht so sicher...
    Pah, Du magst doch auch keine Braunhirse.

Ich kann Ingwer in allem essen. Er macht übrigens glücklich.

Ok, ursprünglich stammt die Mischung aus den Haferflocken. Mit Honig noch, da.

Und gibstu ordentlich Zimt dazu, schmeckt man den Ingwer eh kaum.

Man kann Braunhirse im Reformhaus kaufen, sie ist gemahlen und kann in Joghurt oder Mich oder Saft oder oder oder eingerührt werden.
    Sach' ich ja.

Man kann auch einen Teil vom Mehl beim backen durch Braunhirse ersetzen, hab ich aber noch nicht probiert.
    Genau, und steht auch auf der Packung drauf. Eine große Packung übrigens. Neben der Goldhirse.

OT an: OT off

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

"... Pah, Du magst doch auch keine Braunhirse..."
    Iiiieh, nee, da sind mir Blütenpollen doch lieber und Hefetabletten und Biotin.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von arnilein Beitrag anzeigen
    Von diesen Zink-Tabletten mit B-Komplex krieg ich auch Pickel...
    Ich nehm grad taglich Braunhirse und meine Haut ist seitdem reiner und die Brauenhärchen wachsen irgendwie an den lichteren Stellen besser
    Wie lange nimmst du die Braunhirse schon und wieviel am Tag?

...schwebt...

Echt, Betty, alle jammern doch immer über Blütenpollen-Runterwürgen und bei Braunhirse sind die Meinungen zumindest geteilt?!

Vielleicht fände ich dann B.P.s gar nicht soo schlimm? Denn ich krieg' eigentlich eh alles mit Begeisterung runter, bis auf richtigbitter und Fleisch.

Tabletten will ich ja nicht nehmen.

französinnig Avatar von Jadsy

Hallo Jesebel,

hab ein ähnliches Problem wie du. Hab das Gefühl, meine Haare gehen vermehrt aus, vor allem beim waschen.
    Seit einem Monat nehme ich die Inneov Haarfülle Kapseln.
    Momentan kann ich dir leider noch keine Ergebnisse mitteilen, dafür nehme ich sie einfach noch nicht lange genug.
    Auf jedem Fall werde ich sie noch eine Weile weiter nehmen in der Hoffnung, dass es irgendwann mal was bringt.
    LG

Echt, Betty, alle jammern doch immer über Blütenpollen-Runterwürgen und bei Braunhirse sind die Meinungen zumindest geteilt?!

Vielleicht fände ich dann B.P.s gar nicht soo schlimm? Denn ich krieg' eigentlich eh alles mit Begeisterung runter, bis auf richtigbitter und Fleisch.

Tabletten will ich ja nicht nehmen.
    Doch, Freifall, die findest Du schlimm - die Blütenpollen!!! :leiderja:
    Ehrlich gesagt, weiss ich nicht, was mir lieber währe, wenn ich wählen müsste...

Ich finde Blütenpollen buäh und Braunhirse iiieeeh.

...schwebt...

Blütenpollen hör(t)en sich so extrem trocken im Mund an.
    Denn daß Braunhirse knirscht, bemerke ich dank cremigem Joghurt und meiner Kau-Abneigung gar nicht soo.

BJ-Einsteiger Avatar von crissi

ich nehme schon die 3.packung von Inneov Haarfülle Kapseln und meiner meinung nach hilft das.zumindest beim haare waschen finde ich viel weniger haare in der badewanne.

Allwissend Avatar von Amicella

Zitat Zitat von Your-Immortal Beitrag anzeigen
    Wie lange nimmst du die Braunhirse schon und wieviel am Tag?

Ich nehme Braunhirse seit ca. 1 1/2 Monaten, täglich morgens 4 TL in meinen Yoghurt gerührt. Ich habe immer diese kleinen Pickelchen, die jetzt merklich besser geworden sind. In Hirse ist ja unter anderem Kieselsäure und Eisen enthalten.
    Bei Braunhirse sollen diese Nährstoffe noch besser wirken, da man sie ja nicht vorher kochen muß (dabei gehen ja oftmals Nährstoffe verloren).

Blütenpollen habe ich auch schon genommen, aber keinen solchen Effekt feststellen können (allerdings nur 4 Wochen).

Blütenpollen hör(t)en sich so extrem trocken im Mund an.
    Denn daß Braunhirse knirscht, bemerke ich dank cremigem Joghurt und meiner Kau-Abneigung gar nicht soo.
    :leiderja: Sind sie auch... man muss sie gut einspeicheln. Mit Milch habe ich einigermassen den fiesen Geschmack hinterher wegbekommen. Alleine Zähneputzen hat nie geholfen.

Ich habe sie auch im Joghurt probiert.

Wenn Du magst, kaufen wir morgen ein Glas Blütenpollen für Dich und Du hilfst mir diese Ess-Algen zu finden .

Blütenpollen sind ich hab mir die 2 Gläser lang reingequält und dann aufgegeben. Die Braunhirse geht mittlerweile gut. Dank der Reiskleie schmeckt sie viel besser. Ich fand die immer so bitter irgendwie. Freifall, wenn Dir die Blüpos schmecken, dann fall ich vom guten Glauben ab

~Celina~
    Besucher

Die Braunhirse merk ich fast gar nicht mit einer Tasse Sojamilch. Immer schön rühren und dann schluckweise trinken.
    Seit ich sie allerdings einweichen lasse, hatte ich anfangs leichte Probleme mit dem Geruch/Geschmack. Hirse eben. Aber auch daran gewöhn ich mich.
    Und mittlerweile find ich den Geschmack ok. Hab schon zum 2ten Mal das Rezept von greeneyedgirl probiert- beim ersten Mal etwas komisch. Aber jetzt- njam njam. Ich musste nur mehr/besser würzen. Dankeschön

Und die Blütenpollen... da tu ich mich langsam auch schwer. (Und durchs ewige Einsspeicheln wird die Zunge gelb, durch Putzen gehts schlecht weg, und vielleicht verfärben die auch meine Zähne!?)

...schwebt...

Kann man denn die Blütenpollen nicht ersäufen in irgendwas (Milch, Soja~, Saft)?!

Gelbe Zähne will ich aber nicht.

Meine Haaren geht's ja eh nicht schlecht, fünde ich nur endlich mein perfektes Leave-In. Mir geht's also mehr um die allgemeine Gesundheitsergänzung.
    Deshalb auch keine Pillen, sondern nur Lebensmittel. An meiner Ernährung muß ich nämlich noch feilen...

Betty, die Wakame (Instant, ist das normal??) fund ich bei Alnatura. Wenn Ihr sowas habt, "suchen" wir morgen.
    Und wenn Du noch Blütenpollen hast, würde ich lieber ein Mundvoll bei Dir testen. Wenn Du keine mehr hast, kaufe ich doch ein Glas und habe zur not ein prima Weihnachtsgeschenk für Dich.

Dank der Reiskleie schmeckt sie viel besser.
    Reiskleie... Das hatte ich mir auch notiert. Wo gibt's das nochmal und wie isst man das?!

Freifall, wenn Dir die Blüpos schmecken, dann fall ich vom guten Glauben ab
    Das packt jetzt meinen Ehrgeiz.

Kann man denn die Blütenpollen nicht ersäufen in irgendwas (Milch, Soja~, Saft)?!
    Kann man, aber sie lösen sich nicht wirklich auf und geschmacklich wird's auch nicht besser . Der Nachgeschmack kommt immer wieder durch, stundenlang.

Gelbe Zähne will ich aber nicht.
    Nimm' sie vorher raus.

Betty, die Wakame (Instant, ist das normal??) fund ich bei Alnatura. Wenn Ihr sowas habt, "suchen" wir morgen.
    Wir haben 'nen Bio*Laden, da habe ich sowas schon gesehen, aber mich nicht wirklich damit beschäftigt. Am liebsten will ich ja welche, die ich abends am PC knabbern kann...

Und wenn Du noch Blütenpollen hast, würde ich lieber ein Mundvoll bei Dir testen. Wenn Du keine mehr hast, kaufe ich doch ein Glas und habe zur not ein prima Weihnachtsgeschenk für Dich.
    Habe ich nicht , ich habe das restliche Glas einer BJ vertickt - die hat sich nie mehr gemeldet... ich habe ein paar mal gefragt, ob sie ihr schmecken, aber ich bekam nie eine Antwort... seitdem habe ich sie auch nicht mehr gelesen .
    Das Weihnachtsgeschenk musst Du jemand anderem vermachen !

Das packt jetzt meinen Ehrgeiz.
    Falscher Ansatz! Es gibt leichtere Methoden einen Brechreiz auszulösen...
    Ich schliesse mich Grünauge an.

...schwebt...

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Falscher Ansatz! Es gibt leichtere Methoden einen Brechreiz auszulösen...
    Ich schliesse mich Grünauge an.
    Will aber einmal testen!! Werde 'mal bei den Rhein-Main-Beauties anfragen...
    Mal naschen im Reformhaus kann man nicht, wenn man verspricht, dafür was anderes zu kaufen, oder?

Der Nachgeschmack kommt immer wieder durch, stundenlang.

Am liebsten will ich ja welche, die ich abends am PC knabbern kann...
    Da geht Wakame aber nicht - die muß man kochen/in heißem Waaser quellen lassen. Ich hab' die 'mal geknabbert, da quollen die dann im Magen - die Erfahrung muß man nicht unbedingt gemacht haben.

Vielleicht sollten wir uns doch lieber nochmal von Greenerl und Blüchi beraten lassen?

ich habe das restliche Glas einer BJ vertickt - die hat sich nie mehr gemeldet... ich habe ein paar mal gefragt, ob sie ihr schmecken, aber ich bekam nie eine Antwort... seitdem habe ich sie auch nicht mehr gelesen
    Naja, so lang Du keine Anzeige wg. Mordes an den Hals bekommen hast...

Will aber einmal testen!! Werde 'mal bei den Rhein-Main-Beauties anfragen...
    Mal naschen im Reformhaus kann man nicht, wenn man verspricht, dafür was anderes zu kaufen, oder?
    Das mache ich sofortfür Dich ! Aber ich fürchte, da ist keine dabei, die sich das noch antut...
    Ich frage gleich mal.
    Probenaschen geht in keinem unserer Geschäfte .

Da geht Wakame aber nicht - die muß man kochen/in heißem Waaser quellen lassen. Ich hab' die 'mal geknabbert, da quollen die dann im Magen - die Erfahrung muß man nicht unbedingt gemacht haben.
    Das ist mir doch wieder viel zu kompliziert. Wir schau'n mal, was wir finden.
    Aber nix, was den Magen sprengt!

Vielleicht sollten wir uns doch lieber nochmal von Greenerl und Blüchi beraten lassen?
    Ich glaube auch!

...schwebt...

ich hätte auch lieber was zum Knabbern gehabt.
    Manche hier knabbern Spirulina (und Chlorella - die Tabs kann man wohl schlucken oder kauen...), aber dafür wollte ich erst meinen längst überfälligen Arztbesuch erledigen.

Wakame, was ich habe/hatte, schmeißt man in Süppchen.

Ja, frag' 'mal für mich.

Frage ist gepostet .

Ahalso meine lieben Kinder! Wakame kann man kurz! einweichen und als Salat knabbern, wenn man's zu lange einweicht wird's so schlonzig, dass ich es eher nicht mehr runterbekomme oder man wirft sie in ein leckeres Misosuppi. Hab ich auch schon mal hier irgendwo hingepostet.

Zum Thema Spirulina und Chlorella: ich habe erst eine Chlorella-Kur gemacht und jetzt nehm ich Spirulina, die kann man gut naschen oder einfach schlucken, je nachdem ob man Algengeschmack mag oder nicht. Nur Bio-Qualität muss es sein. ich kann Euch auch sagen, wo ich die bestellt habe. Guter Preis, gute Quali. Hat eine BJ einem anderen Fred gepostet gehabt. Sie kauft dort auch schon lange. Noch Fragen?

...schwebt...

Weiß ja, daß hier alles schon steht. Auch alles schon gelesen, aber nicht gemerkt.

Da ich keine Suppen mag , habe ich immer Wakame in heißem Wasser oder Tee (was so rumstand... ) "aufgelöst" = kurz quellen lassen und dann tasächlich Blatt für Blatt genascht.
    Aber passend für Betty-vor'm-TV hört sich das nicht an...

Ja und Chlorella entgiftet und man soll aufpassen!
    Aber ich möchte doch erstmal meinen Dok fragen, was ihm zu meinem Verdauungstrakt so einfällt, bevor ich mich entweder selbst therapiere per Chlorella oder Spirulina zum Spaß nehme.

daß Du da bist aber!

Noch Fragen? Ja, was kann man denn außer Spirulina gut knabbern?

Ja, Grünauge, habe ich auch alle schon mal gelesen von Dir , nur wie auch Plumpsi, habe ich es mir nicht bis über die Strasse gemerkt .

Wichtig für mich ist auch die Knabberfrage.

uff, mann Du fragst Sachen? Weiss jetzt gerade auch spontan nix ausser Rohkost vielleicht? Ob das allerdings gut für die Haare ist? Ich hab im Reformhaus so Hirsebällchen gesehen. Aber nicht probiert...
    Es gibt einen soooo geilen Algensalat bei unserem Sushi-Resto hier, den liebe ich, ist aber kein Wakame drin. Sondern die anderen, scheissteuren Algen, deren Name mir jetzt gerade entfallen ist. Wenn ich mal wieder mehr Muse habe, dann bastel ich den nach. Mehr Muse und bisschen weniger Ebbe in der Portokasse.

Knabbern... vielleicht kann man Algen-Kräcker backen?

Also mir (frau) geht's ausschliesslich um Algen.

Habe da mal beim Indianer was leckeres gefuttert und in Holland, aber das stand lose auf dem Tisch (nein, es war nicht die Tischdeko!), ohne Schildchen dran - und danach zu fragen, habe ich vergessen.

Muss aber nicht mehr heute sein, Schätzchen.

...to be continued...

...schwebt...

Ich meinte mit Knabbern auch LMs, die man nicht erst kochen muß... oder backen...
    Also so wie Braunhirse zum Einrühren und Algen-Tabs zum Schlucken/Knabbern...
    Und Reiskleie zum Einrühren, oder?

Also, mit dem und Spiru wär' ich ja schon gut bedient... Werde 'mal einen Arzttermin für Di/Mi ausmachen.

Ja, Reiskleie nehm ich genauso wie die Braunhirse, und noch zum Gesicht waschen, aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema.
    Ich muss auch mal zur Blutentnahme. Früher konnte ich das immer selber machen, da war das Labor schon praktisch. Aber jetzt der Act immer. Hin zum Doc, blöd rumsitzen, Blut zapfen lassen von einer AH die nie meine Vene auf anhieb trifft und dann muss man 20 mal nachfragen für spezielle Sachen, die man wissen möchte. ICH WILL EIN LABOR HABEN! aber nicht drin arbeiten...

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Also mir (frau) geht's ausschliesslich um Algen.

Habe da mal beim Indianer was leckeres gefuttert und in Holland, aber das stand lose auf dem Tisch (nein, es war nicht die Tischdeko!), ohne Schildchen dran - und danach zu fragen, habe ich vergessen.

Muss aber nicht mehr heute sein, Schätzchen.
    "...Ich meinte mit Knabbern auch LMs, die man nicht erst kochen muß... oder backen...
    Also so wie Braunhirse zum Einrühren und Algen-Tabs zum Schlucken/Knabbern...
    Und Reiskleie zum Einrühren, oder? ..."
    Okay, mein Post war uneindeutig .

Ich meine: Algen zum einfach so knabbern, ohne sie vorher zu kochen oder sonst wie zu bearbeiten. Tüte auf und reinmampfen.

aber wenn mir mal was unterkommt, sag ich Bescheid!

...schwebt...

Spammen ist schööön.

Mein Dok ist super, aber leider 'ne kleine Bahnreise entfernt.

Ich stimme zu, daß Du erstmal einen ordentlichen Blut-Test machen solltest, bevor Du so viele Haarexperimente machst.
    Meistens wissen Ärzte ja gar nix. Aber manchmal eben doch, und dann wär's ja ärgerlich, selbst x Sachen (erfolglos) probiert zu haben.
    Also ich geh' zum Arzt und wenn dem nix einfällt, probiere ich Darmsanierung per Bakterien/Algen auf eigene Faust.

Huch, ich dachte wir schruben ganz wo anders... für's spammen!!!! *duck*

...schwebt...

...ich hatte auch schon angedacht, Dich hinzuweisen, aber posts verschieben dauert immer so lange und in den verschiedenen TBs hatten wir ja schon andere Themen...

So, wer mich glücklich machen will, schreibe mir morgen (also heute), daß ihn unsere Konversation vom Infomationsgehalt her wahnsinnig bereichert hat!

Und jetzt:

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Nennt mich bekloppt! Ich hab mir lange Zeit eingeredet, dass ich mir das nur einbilde, aber nein! Es ist schöne Realität!

Ich hab mehr Haare!

Jawohl, mir wachsen viele kleine Babyhärchen! Mir sind schon länger so Fusselhaare aufgefallen, die so abartig vom Kopf abstehn. Erst dacht ich, dass die vielleicht bei der letzten Blondierung draufgegangen sind, abgebrochene Haare eben. Aber nein, das ist es nicht! Grade vorn an der Stirn am Ansatz, kann ich viele neue Härchen sehn. Eins wächst soger nen halben cm unter meinem Ansatz, fast mitten auf der Stirn! Also das war früher definitiv nicht da!

Die Härchen sind zwischen 5 und 7 cm lang und seit ca. einem halben Jahr nehm ich regelmäßig NEs (Kieselerde, Zink, Biotin und Bierhefe). Ich weiß jetzt natürlich nicht, an welchem NE es genau liegt, aber Lady konnte das gleiche ja nach ihrer Zinkeinnahme feststellen (wenn ich mich nicht irre...) Ich nehm auch Zink, also scheint da wohl was dran zu sein!

Hachja, egal woher es kommt, ich finds toll und werd ganz arg doll auf meine kleinen Babyhäärchen aufpassen

So, das musste ich dringend berichten

@ SweetMonsta Super! Herzlichen Glückwunsch! Ich bin ja mit dem Zink mittlerweile ganz darüber gibt es so unterschiedliche Meinungen...

@all: ich hab was gefunden, was unsere Spammerei von gestern Nacht vielleicht doch noch nützlich macht: Algen zum Knabbern. Auf dieser Seite gibt es Knabber-Seetang und andere Algen. Was ein bisschen doof ist, ist dass Seetang lediglich eine Art Überbegriff ist und damit leider nicht spezifiziert, welche Alge genau das ist. Ich habe eine Packung Seetang zu Hause und der sieht der Wakame-Alge sehr ähnlich. Muss aber eben nicht das Selbe sein. Vielleicht hilft's trotzdem weiter.

Und jetzt ist mir auch der Name von der Salat-Alge wieder eingefallen: Hijiki!

Du bist 'ne Wucht, Grünauge !!!

Daaanke sehr!

gern geschehen

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

@ SweetMonsta Super! Herzlichen Glückwunsch! Ich bin ja mit dem Zink mittlerweile ganz darüber gibt es so unterschiedliche Meinungen...
    Mich machen die ganzen NEs ja auch kirre. Womit einer irre Erfolge erziehlt hat der nächste Probleme

Ich hab ja in Sachen Haare eher auf Biotin gesetzt und das Zink war eigentlich für meine Haut. Aber andersrum solls ja auch gehn. Biotin is ja auch gut für die Haut und Zink für die Haare

Mir isses jetzt einfach schnurz. Ich bleib bei den NEs die ich momentan nehme. Irgendwas scheint ja zu funktionieren. Meine Haare wachsen schneller und vermehrt und meiner Haut gehts nach meinem Pille absetzen-dafür-3-Monats-Spritze-Super-Gau-Akne-Anfall wieder einigermaßen gut. (Ich denke, in ca. 1 Monat kann ich mich wieder Make-up vor die Tür trauen )

Hach, mir gehts gut und daran seid nur ihr und dieses Forum schuld

...schwebt...

Greenerl, zu hülf! Wir sahen Hijiki, und da stand neben laberrhababer drauf: "Inhalt: Wakame-Algen"

SweetMonsta Na, wenn's funzt, bleib' dabei! Problem ist ja eher, wenn es nicht funzt... oder man noch grübelt, was funzen könnte...