Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 56 von 90 ErsteErste ... 6364654555657586676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.240
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Nahrungsergänzungen für schönere Haare?

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Ja, denn Du hast dringend lang schöne dicke Haare nötig, Lady!

Die sollten Dir lieber 'mal reichen, wenn Du schon nix abgibst.
    Habe ja nur erwähnt, dass es diesen Zustatzeffekt gibt.

Ist ja nicht der Grund warum ich die Nr. 11 einnehme

Aber Du hast Recht - abgeben tu ich nix

Zitat Zitat von greeneyedgirl Beitrag anzeigen
    Lady, ich nehm das Schüsslersalz 11 auch, schon eine ganze Weile. Und von meinem Kopf rieselt es nach wie vor...Naja, es kann halt nicht bei allen wirken...
    Habe gelesen, dass man es wirklich sehr lange einnehmen muss.

Vielleicht regelt sich das ja noch bei Dir, weiss ja nicht wie lange Du die 11 schon nimmst.

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

noch nicht lange genug, wahrscheinlich

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Kann aber auch sein, daß es gar nicht hilft.
    Ich habe gerade von einer Homöopathie-Mailingliste ein paar Ursachen für Haarausfall gelernt:
    - hormonell (zuviel Androgene oder Prolaktin, zuwenig Östrogen)
    - Autoimmunprozess (Alopezia areata)
    - Vergiftung (Krebstherapie oder andere Zellgifte)
    - entzündliche Dermatosen

Je nach Ursache bräuchte man wohl andere Salze. Ich würde vorschlagen:
    1. hormonell: 4, 6, 7, 9, 11
    2. autoaggressiv: 2, 5, 8 ?
    3. Vergiftung: 3, 4, 6, 10, aber im Grunde fast alle plus andere Entgiftungen und natürlich Weglassen und Vermeiden des Giftes
    4. Entzündungen der Kopfhaut: je nach weiteren Symptomen, aber möglich sind 3, 4, 5, 6, 8, 9, 10.
    ..

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@greeny: Bockshornklee soll angeblich die gleichen Inhaltsstoffe wie die Pollen haben (ausser hoffentlich den Stoff, der mir bei den Pollen zu schaffen macht ) und da ich eben diese Pollen nicht vertrage (Magenschmerzen) will ich jetz mal diese Dingen´s probieren. Sollen eben viele Aminosäuren und so´n Zeugs drinne sein

BJ-Einsteiger

Hallo,

da ich gerade die Erwähnung von Zellgiften und Entzündungen als hinderlich für das Haarwachstum sehe:
    ein probates Gegenmittel ist in solchen Fällen Vitamin C.
    Das wurde u.a. vom (zweifachen) Nobelpreisträger Linus Pauling erforscht und erprobt. Er soll mit Vitamin C einen Krebs, den er mit 50 Jahren zu bekämpfen hatte, unter Kontrolle bekommen haben (ist 93 Jahre alt geworden - aber bitte nun nicht das Krebsthema aufdröseln oder gewisse Gurus aus diesem Sektor hier auftischen).

Bekannt ist jedenfalls, dass Vitamin C ganz deutlich Entzündungen entgegenwirkt und die Entgiftung des Körpers sehr unterstützt.

Dazu wurden hohe Dosen (!) eingenommen: die normale Empfehlung bezieht sich nur auf die Menge, mit der sich Skorbut ausschließen lässt.

"Über"dosierung ist bei Vitamin C ungefährlich, hat keine Nebenwirkung, ausser vielleicht eine Übersäuerung des Magens.
    Linus Pauling hat es löffelweise konsumiert. Der Körper kann täglich 1,5 bis 2,5 Gramm aufnehmen (über den Tag verteilt).

Vitamin C ist sehr billig zu haben (z.B. Drogerie Rossmann 100g für 1,70).

In Wasser aufgelöst läßt es sich trinken, wie Zitronensaft und bietet sich an, da nebenwirkungsfrei.

soweit dieser Tip von mir

Grüße

Marime

Experte Avatar von Queeni
    Meine Laune...
    Fine

Ich vertrage die blöden Blütenpollenkapseln auch nicht! So ein Mist! Unheimliche Bauchkrämpfe von dem Zeug! Zuerst dachte ich, dass ich sie vertragen würde, aber von Tag zu Tag wurden die Bauchschmerzen schlimmer. Dann bleib ich eben bei meinen Biotintabletten, denn da gibt es keinerlei Nebenwirkungen.
    Alles komplett NHF!
    Ziel: Shoulder-length

aber bitte nun nicht das Krebsthema aufdröseln oder gewisse Gurus aus diesem Sektor hier auftischen
    also nicht so wie du ?
    ..

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Bonnie! Beitrag anzeigen
    also nicht so wie du ?
    Na, da sehe ich schon einen Unterschied: der Herr Pauling ist da (moralisch) über jeden Zweifel erhaben und hat für die Menschheit Dinge geleistet, von denen sich die meisten Promis und Wissenschaftlern mehrere Scheiben abschneiden könnten. Ausserdem weilt er nicht mehr unter den Lebenden und verdient keinen Cent daran, dass ich seinen Namen verlautbare.

Andere Namen bleiben deshalb besser unerwähnt, weil man sie und ihr Treiben nicht ohne Weiteres vom kommerziellen Eigennutz freisprechen kann.

Und von den paar Cent Marge für das Döschen bei Rossman wird sich wohl auch keiner so schnell eine goldene Nase verdienen, während sich Beautyjunkies mit diesem Tip sparen können, ihr Kleingeld in eher kostspieligen Vitaminpräparaten anzulegen..
    Die Erwähnung des Hintergrunds der Krebsforschung für die Entdeckung der Wirkungen, weil dort Entzündungsfaktoren, Zellentgiftung usw. eine Rolle spielen, halte ich schon für angemessen, nicht aber, hier nun eine Diskussion zur Krebsbekämpfung loszutreten.

Grüße

Marime

~Celina~
    Besucher

Ich freu mich über jeden Tip!
    Denk auch, dass viel mit Entzündungen zu tun hat, allgemein... Und Vitamin C kann nicht schaden. Vorallem jetzt in dieser Jahreszeit Und gut für die Haut ist es außerdem

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

schaut ma hier ist was über vitamin c

http://www.3sat.de/3sat.php?http://w...529/index.html

Vitamin C - Ascorbinsäure

Stärkt das Immunsystem, stimuliert Bildung von Bindegewebe und Verwertung von Eisen, schützt körpereigene Wirkstoffe und lässt Wunden schneller heilen.

Am meisten Vitamin C je 100 gr enthalten:

Acerola-Kirsche 1500 mg
    Hagebutten 1250 mg
    Sanddorn, frisch 450 mg
    Jagdwurst 198 mg
    Johannisbeeren, schw. 189 mg
    Blattpetersilie, roh 166 mg
    Paprika, roh 140 mg

Tagesbedarf:

Die DGE empfiehlt 75 mg. Ausnahmen sind: Sportler, Raucher, Kranke, Gestresste und Frauen, die die Pille nehmen. Hier werden rund 200 mg empfohlen.

Linus Pauling empfiehlt 1000 bis 1800 mg.

Mangelerscheinungen:

Kompletter Vitamin C-Mangel führt bereits nach rund vier Monaten zum Tod durch Skorbut. Die Symptome in der reihenfolge ihres Auftretens sind: Müdigkeit, verschlechterte Wundheilung, Nasenbluten, Zahnfleisch schwillt an un die Zähne fallen aus.

Gefahr bei Überdosierung:

Eine Vitamin C-Überdosierung ist nahezu unmöglich. Sollte es dennoch gelingen, so könnte sich Übelkeit einstellen, später dann auch Durchfall. Es kann auch zu Harnsteinen kommen.

Haltbarkeit im Alltagsgebrauch:

Vitamin C ist sehr empfindlich gegen Sauerstoff und verträgt weder Hitze noch längere Lagerung. Durch Kochen verlieren Nahrungsmittel etwa 40% ihres Vitamin C-Gehaltes.

Wichtig:

Wer Vitamin C hoch dosieren will sollte unbedingt an seinen Magen denken. Ascorbinsäure ätzt, deshalb lieber zu Ascorbat (Salz) greifen.

Tipp:

Frisch gepresste Säfte nicht stehen lassen oder aufbewahren, sondern am besten sofort trinken.

oder hier ma guggn, das is die QUELLE
    http://www.deam.de/heilp/beitrag/vitamin.htm
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

...schwebt...

Bonnie! Wer will, kann ja Deinen Anti-Vitamin-C-Bericht nachlesen... Ich fand ihn sehr interessant, da 'mal 'was neues.
    In diesem Thread dreht sich halt alles immer im Kreis... Und wirklich wissen tut's ohnehin keiner, auf der ganzen Welt.

Ex-Herbst Avatar von turtle

AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @JanaMausi

Die heissen "zink plus"...so sieht die Verpackung jetzt aus

Hallo BJs,

ich wollte mal diese Kapseln ausprobieren. Allerdings hab ich eine Phobie gegen diese Riesentabletten, krieg die Dinger einfach nicht runter. Kann man die Kapseln auch öffnen und dann den Inhalt schlucken?

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von marime Beitrag anzeigen
    Hallo,

da ich gerade die Erwähnung von Zellgiften und Entzündungen als hinderlich für das Haarwachstum sehe:
    ein probates Gegenmittel ist in solchen Fällen Vitamin C.
    Das wurde u.a. vom (zweifachen) Nobelpreisträger Linus Pauling erforscht und erprobt. Er soll mit Vitamin C einen Krebs, den er mit 50 Jahren zu bekämpfen hatte, unter Kontrolle bekommen haben (ist 93 Jahre alt geworden - aber bitte nun nicht das Krebsthema aufdröseln oder gewisse Gurus aus diesem Sektor hier auftischen).

Bekannt ist jedenfalls, dass Vitamin C ganz deutlich Entzündungen entgegenwirkt und die Entgiftung des Körpers sehr unterstützt.

Dazu wurden hohe Dosen (!) eingenommen: die normale Empfehlung bezieht sich nur auf die Menge, mit der sich Skorbut ausschließen lässt.

"Über"dosierung ist bei Vitamin C ungefährlich, hat keine Nebenwirkung, ausser vielleicht eine Übersäuerung des Magens.
    Linus Pauling hat es löffelweise konsumiert. Der Körper kann täglich 1,5 bis 2,5 Gramm aufnehmen (über den Tag verteilt).

Vitamin C ist sehr billig zu haben (z.B. Drogerie Rossmann 100g für 1,70).

In Wasser aufgelöst läßt es sich trinken, wie Zitronensaft und bietet sich an, da nebenwirkungsfrei.

soweit dieser Tip von mir

Grüße

Marime

Mein Haarausfall hat sich nach mehrjährigen hochdosierten Vitamin C Gaben drastisch verschlimmert. Ich hatte kaum noch Haare auf dem Kopf. Nie mehr! Ich rate dringend davon ab. Obwohl es ab und zu in der Presse steht: Das sind Werbe-und Marketingstrategien und bringen nur dem Hersteller etwas.
    Geändert von Frau Blücher (24.11.2008 um 12:13 Uhr)

Oh, Danke Blüchi! Ich kann nämlich keine weiteren Experimente mehr wagen...

Fortgeschritten Avatar von mias-wonderworld

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen

Serenity: Ich stimme Dir zu und habe auch keine Angst vor höherdosierten Vitaminen. Meine Mutter hatte auch so einen Hausarzt, der radikal gegen Vitamingaben, vor allem gegen Vitamin C war. Dank ihm verlor sie mit 50 ihre Zähne obwohl sie gut gegessen hat. Intuitiv wusste sie, dass sie mehr Vitamin C als andere braucht, hat dann aber doch auf ihren Arzt gehört. Ich denke, man sollte immer auf's eigene Bauchgefühl und die Intuition hören - medizinische Ansätze und Theorien kommen und gehen.

hallo @frau büchler ,
    ich schätze deine beiträge sehr und halte dich für eine sehr intelligente frau die das forum sehr bereichert..
    ich habe deine aussage hier oben mal zitiert ..
    ich muss @freifall recht geben ..
    gewisse aussagen sind widersprüchlich und wir drehen uns im kreis
    edit : würde hohe dosen und langfristige einnahme von vitamin c auch als gesundheitsbedenklich einstufen

Es ging um zwei verschiedene Menschen (ich und meine Mutter) und um zwei verschiedene Krankheiten (Haarausfall und Skorbut). Bei mir war das Vitamin C absolut nix, meiner Mutter hat es die Zähne gerettet. Ich hab es seit meiner Horrorerfahrung selbst nie mehr genommen und finde es auch für die Indikation Haarausfall unsinnig. Den genauen Zusammenhang habe ich übrigens erst spät und nach langen Rescherchen gecheckt. Aber wenn es jemanden anderem bei einer anderen Sache hilft, ist doch klasse!

Gift ist es keins, nur wird's halt manchmal für alles von Bauchgrummeln bis Krebs promoted, und das ist falsch! Immer schön aufs Bauchgefühl hören.

Lieber Gruss!

Wer Vitamin C nehmen will, kann es ja mit Natron abpuffern.
    Das Problem sehe ich in der starken Säure.
    Aber man kann es zu gleichen Teilen mit Natron mischen, dann Wasser dazu und trinken.
    ..

ja, das ist mir auch bewusst ..
    jeder mensch reagiert nun mal unterschiedlich ..

eine diskussion über hoch dochsierte einnahme von vitamin c hatten wir vor monaten schon mal .

mir ging es nicht um einzelschicksale * was auch sehr interessant und essentziell ist und auf keinen fall fehlen sollte*
    sondern um den wechsel oder einstellung der eigenen meinung zu diesen thema.

Bei Versprechungen Krebs zu heilen oder sonstige Wunder zu vollbringen *stellen sich mir allerdings auch die Nackenhaare auf *

für mich als leser ist es nun mal schwierig die richtige auswahl zu treffen ..
    gewisse aussagen widersprechen sich
    für eine these gibt es wieder eine these die genau das widerlegt ..
    nicht falsch verstehen ich höre gerne unterschiedliche erfahrungen und meinungen..
    genauso verwirren mich gewisse aussagen .

es fehlen mir auch berichte von den langzeittestern ..
    es meldet sich kaum noch jemand ob sich positive resultate mit braunhirse , silicea und den anderen wundermitteln erzielen lassen .

~Celina~
    Besucher

Ja, Bauchgefühl und/oder Blutentnahme
    Ich habe z.B. leichten Zink- und Vit. D-Mangel, nehme das deshalb eine Zeitlang hochdosiert ein. Bei Menschen, welche keinen Mangel haben, besteht vielleicht die Gefahr der Überdosierung samt deren Folgen.
    Im Gegensatz dazu habe ich einen leichten Folsäure- Überschuss, und seitdem ich im Netz las von 2en , die dadurch Haarausfall hatten, meide ich Folsäure wenn es sich ermöglichen lässt

Der Mensch ist eben individuell Darum find ich jeden Tip gut, denn er könnte ja die Lösung sein für den einen oder anderen, auch wenn man sich anscheinend im Kreis dreht.

Bei der Haut hingegen konnte ich mit Vitamin C durchaus Positives beobachten. Ich bekam einen schönen Glanz (nicht fettig, eher wie von "innen") und wurde auch oft drauf angesprochen. Da mein Haarausfall primör durch ganz starke Entmineralisierung (tropische Grippen) verursacht wurde, vermute ich dass das Vit C diese Entmineralisierung noch vorangetrieben hat. Könnte das sein? Was meinst Du, Bonnie?

Was auch helfen kann (um jetz auch nochmal was anderes hier rein zu werfen ) ist: Basica Pulver-sprich, den Körper zu entsäuern. da liegt manchmal auch der Kausus Knacksus weil der Körper zu viele Säuren in sich hat. Mit dem Pulver kann man da dagegen wirken und den Säure-Basen-Haushalt wieder herstellen

Da mein Haarausfall primör durch ganz starke Entmineralisierung (tropische Grippen) verursacht wurde, vermute ich dass das Vit C diese Entmineralisierung noch vorangetrieben hat. Könnte das sein? Was meinst Du, Bonnie?
    Auf jeden Fall ! Vitamin C ist nun mal sehr sauer und braucht beim Verstoffwechseln und Ausscheiden Mineralien zur Abpufferung. Die Niere braucht einen bestimmten PH-Wert der Flüssigkeiten, die dadurch laufen.
    Die Mineralien holt sich der Körper aus den eigenen Geweben, wenn sie nicht genügend über die Ernährung geliefert werden. Zuviel Saures in der Ernährung (auch Sauerkraut, Beeren, saures Obst, Softdrinks und Obstsäfte) führt also zur Entmineralisierung bis hin zu Osteoporose. Vorher aber auch zu vielen anderen Säurekrankheiten.

Vitamin C gibt es auch in basischen Gemüsen wie Paprika und Kartoffeln.
    ..

Zitat Zitat von ~Celina~ Beitrag anzeigen

Der Mensch ist eben individuell Darum find ich jeden Tip gut, denn er könnte ja die Lösung sein für den einen oder anderen, auch wenn man sich anscheinend im Kreis dreht.

mh , ich wollte ja nicht als undankbar erscheinen
    ganz im gegenteil ..
    probiere gerne vieles aus ,
    allerdings heißt das auch 3- 6 monate durchhalten
    @abendsternchen: reicht kaiser-natron auch um den säure-basen-haushalt wieder ins gleichgewicht zu bringen?

ich muss gestehen ich schaffe es nicht den brennesselsamen dauerhaft einzunehmen .
    am sonntag habe ich noch einen bericht gelesen das einige frauen nach den kriegsjahren ihren haarausfall durch hunger und streß erfolgreich mit brennessel behandeln konnten.

Auf jeden Fall ! Vitamin C ist nun mal sehr sauer und braucht beim Verstoffwechseln und Ausscheiden Mineralien zur Abpufferung. Die Niere braucht einen bestimmten PH-Wert der Flüssigkeiten, die dadurch laufen.
    Die Mineralien holt sich der Körper aus den eigenen Geweben, wenn sie nicht genügend über die Ernährung geliefert werden.
    Danke, Bonnie! Bestätigt meinen Verdacht. Du bist Goldes wert!

~Celina~
    Besucher

Brennnesselsamen: Iiiiiiiiiiiihh! *würg* Hab ich nur zwei Tage geschafft. Hast du den die ganze Zeit genommen? Alle Achtung!

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Also diese Brennesselsamen reizen mich ja auch schon ewig...

kontext
    Besucher

War VitC nicht auch ein Antagonist von.. Zink? Oder so?

@mias-wonderworld: Ich denke, es sollte schon ein Basenpulver sein es muss ja nicht gerade das Teure aus der Apotheke sein im DM gibt es auch von der Eigenmarke "Das gesunde Plus" ein Basenpulver.

Aber wie gesagt, ich selber hab´s nicht ausprobiert, nur irgendwo gelesen, das es vielleicht an der Körperübersäuerung liegen kann. Aber falsch ist es bestimmt nicht

BJ-Einsteiger

Wer Vitamin C nehmen will, kann es ja mit Natron abpuffern.
    Das Problem sehe ich in der starken Säure.
    Aber man kann es zu gleichen Teilen mit Natron mischen, dann Wasser dazu und trinken.
    Gibt es ja auch als Natriumascorbat deshalb.

Das Säurethema gilt aber ebenso für diverse andere Nahrungs- und Genussmittel: sämtliche Zitrus- und andere Früchte sowie insbesondere auch Kaffee oder Coca Cola (Letztere ist getestet als geeignet zum erfolgreichen Entrosten von Eisen).

Wenn ich mir ein halbes Gramm Vitamin C in einem halben Glas Wasser auflöse, ist der Säuregrad nach meinem Geschmacksempfinden nicht höher als bei Orangensaft bzw. deutlich geringer als bei Zitronensaft.

Ich würde nun Vitamin C nicht als Allheilmittel sehen.
    Aber die Wirkung zur Entgiftung und gegen Entzündungsprobleme scheint mir schon relevant. Sie geht vielleicht nur Diejenigen an, die mit Gift oder Entzündung belastet sind, aber dies scheint mir gerade heute recht häufig der Fall zu sein, außer bei denen, die sich komplett gesund ernähren.

@Frau Blücher: Der Zusammenhang mit Haarausfall ist mir unbekannt Ist es sicher, dass da nicht irgendein anderes Problem im Spiel war? Gibt es andere Untersuchungen, die bestätigen, dass hier das Vitamin C Verursacher war?

soweit hierzu noch einmal

Grüße

Marime

Zitat Zitat von mias-wonderworld Beitrag anzeigen
    es fehlen mir auch berichte von den langzeittestern ..
    es meldet sich kaum noch jemand ob sich positive resultate mit braunhirse , silicea und den anderen wundermitteln erzielen lassen .
    ich habe mittlerweile ca 2,5 kg Braunhirse gegessen, kann aber irgendwie wegen meinem Haarausfall nix positives vermelden. Ich habe ganz viel Nachwuchs, vielleicht wäre der ohne Braunhirse nicht da. Was leider nicht geht ist den halben Kopf mit den NEs zu versorgen und die andere Hälfte nicht. Somit ist es immer enorm schwer abzuschätzen. Soviel zu meiner Langzeiterfahrung. Manchmal wünschte ich ich hätte einfach alles so gelassen wie es war, nix hinterfragt und noch immer alle meine schönen Haare. Nur selbst da wüsste ich nicht, ob nicht der Haarausfall trotzdem gekommen wäre...

So drehe ich mich weiter im Kreis und jage der besten Lösung hinterher, ohne je zu wissen ob es wirklich die Beste ist

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von mias-wonderworld Beitrag anzeigen
    ich muss gestehen ich schaffe es nicht den brennesselsamen dauerhaft einzunehmen .
    am sonntag habe ich noch einen bericht gelesen das einige frauen nach den kriegsjahren ihren haarausfall durch hunger und streß erfolgreich mit brennessel behandeln konnten.
    Brennessel ist ja bekannt als Haarwuchsmittel.

Gefunden habe ich hier ein paar Infos:
    http://www.kaesekessel.de/forum/krae...l-t-279-1.html

Müssen sie denn auch unkomfortable Weise konsumiert werden?

Interessant erscheint mir auch die Brennesseltinktur (Ansatz von Brennesselwurzeln in Alkohol).
    Oder sind die Wirkstoffe in den Samen am konzentriertesten?
    Vielleicht lassen die sich ja kochen, als Tee genießen / mischen oder dergl.?

Grüße

Marime

@greeneyegirl

2,5 kg alle achtung ..
    sie es mal so, braunhirse gilt wenigstens als vollwertiges nm und dürfte etwas gesünder sein als glutamat eingereichertes fastfood.

bin zu einer ähnlichen erkenntis gekommen

die art der haare ist festgelegt, daran kann kein mittelchen was ändern.
    was sicherlich geht oder zumindest subjektiv empfunden wird ist die oberflächliche beschaffenheit zu "ändern", also mal die haare weicher oder griffiger machen. aber letztlich ändert sich ja nicht wirklich was.

der hormonhaushalt hat einen einfluss auf die haare, aber im prinzip ist das auch oft eher was optisches denn was strukturelles.
    ernährung hat natürlich nen einfluss auf die haarstruktur, wenn man zu wenig proteine und mineralstoffe isst, werden die haare nicht besser. aber aus feinem Haar dickes machen, geht wohl leider nicht.

Klar, dass sich evtl. vorhandene vitamin-, spurenelementemangel auf die haare auswirken, aber besser, als das was vorgegeben ist, wird es auch bei einem überschuss an solchen mitteln nicht.

@marime: ich habe schon den eindruck das die wirkstoffe in den samen konzentrieter sind.
    brenesseltinktur klingt interessant,
    allerdings finde ich einen hohen anteil an alkohol nicht so gut ..

edit : durch pflege und ausgewogene ernährung kann man mit sicherheit das optimieren, das man von natur aus hat. streckenweise kann man wahrscheinlich auch durch dinge wie henna, etc. feines haar etwas griffiger machen. aber grundlegende veränderungen dürften nicht funktionieren.
    Geändert von mias-wonderworld (25.11.2008 um 15:45 Uhr)

~Celina~
    Besucher

Aber Serinity z.B. hatte doch Megaerfolge:
    https://www.beautyjunkies.de/for...95#post3889395

Aber ich hab doch garnicht gesagt, dass ich keinen Erfolg hatte, nur, dass ich vor lauter Haarausfall nicht sehen kann, was die Hirse macht.

puh , @greeneyegirl : mein kommentar war eigentlich nicht persönlich sondern mehr allgemein gehalten .
    tut mir leid ,wenn ich mich etwas missverständlich ausgedrückt habe .
    aber eigentlich meinte ich , sich mit den erreichten doch zufrieden zu geben ..
    und die manchmal zu hohen erwartungen vielleicht doch wieder zu revidieren .
    den mehr als viele nachwachsende härchen , die ohnehin ein riesenerfolg sind
    sollte man vielleicht nicht erwarten * und sich viele wünschen würden*
    bei einer gesunden frau mit feinen haaren werden NE
    leider auch keine dicke mähne zaubern.
    nun versucht jeder das optimum zu erreichen , den HG in sachen NE ..
    obwohl vielleicht das genau schon erreicht ist..

~Celina~
    Besucher

Ich denke, greeneyedgirl bezieht sich auch mit auf meine Aussage...

Serinity hatte Zuwachs von drei Zentimetern (Zopfumfang)

Greeneyedgirl, ich denke, dass die Ursachen für deinen Haarausfall jetzt sicher gefunden werden und dass der Spuk dann ein Ende hat!

mh ..
    nach einigen Nachforschungen scheint Vitamin C wohl doch nicht so unwichtig für gesundes Haar zu sein ..

Kräftiges, gesundes Haar wächst nur auf einer gesunden Kopfhaut. Diese benötigt vor allem Vitamine und Mineralstoffe. Die Haarwurzeln lassen sich mit einer ausgewogenen Kost (viel Vitamin C, Biotin, Zink, Eisen und Folsäure) kräftigen und vitalisieren. Als wichtigste Vitalstoff-lieferanten gelten Obst, Fisch, Geflügel, grünes Blattgemüse, Milch-, Soja- und Vollkornprodukte.

äußerlich :
    ich hoffe ich darf den Ratschlag für stabiles Haar trotzdem hier posten

Fruchtwirkstoffe aus Ananas, Banane und Pfirsich sorgen beim Waschen für Glanz und mehr Stabilität der Haarstruktur. Der Grund: Sie regen die Bildung von Keratin an, dem wichtigsten Haarbaustein. Der Fruchtzucker gilt als Energiespender für Zellfunktionen. Zitronensäure stärkt die Haarfaser.

Das Geheimnis asiatischer Frauen mit blauschwarz leuchtendem, fülligem Haar sind die kieselsäurehaltigen Bambussprossen. Diese werden nicht nur verzehrt sondern kommen z.B. auch als Bambusextrakt in Styling-Produkten zum Einsatz. Sie binden die Feuchtigkeit und geben elastischen Halt. Das Haar glänzt und wird spürbar kräftiger.

Meine Laune...
    Cheeky

Also, mir is da mal was aufgefallen.... Zink muss definitiv gut für die Haare sein

Ich hab schon Ewigkeiten nen seltsamen Ausschlag oder Ekzem an 3 Fingern meiner rechten Hand. Seit Monaten Creme ich mich täglich mit Zink-Salbe sein, was gut hilft.

So, und jetzt wo der Sommer vorbei ist, die Haut blasser und die Haare dunkler werden, fällt mir auf dass die Häärchen auf den 3 Fingern deutlich kräftiger und dunkler sind.

Die Härchen auf den anderen Fingern sieht man eigentlich gar nicht, aber auf den 3 Fingern kann man sie deutlich erkennen. Sie sind eindeutig viel dicker!

Wenn ich nich so blöd wäre und mit meiner Kamera anständige Nahaufnahmen machen könnte, würd ichs euch glatt zeigen. Aber wie gesagt, bin zu dämlich

Ich überleg grad ernsthaft ob ich mir jetzt auch regelmäßig Zinkcreme auf die Kopfhaut schmiere

Fortgeschritten Avatar von Polska_Laska

Huhu,

Biotin und Zink sind sehr gut. Nicht nur für die Haare sondern auch für Nägel und Haut (besonders Zink für Haut)

lg PL

Meine Laune...
    Cheeky

Jaja, das is uns allen theoretisch schon klar. Nur hab ich jetzt einen sichtbaren Beweis vor Augen