Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 59 von 90 ErsteErste ... 9394957585960616979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.360
    Inventar Avatar von Oslazena

AW: Nahrungsergänzungen für schönere Haare?

Ich werde MSM ausprobieren, ist ja unglaublich, wie viel positives ich darüber lese..... Schaden kanns ja nicht)))
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Fortgeschritten Avatar von Samtkatze

Ich kann da auch nur positives berichten, positive Nebeneffekte sind eine reinere Haut und ein strafferes Bindegewebe.
    Das einzig Negative: man sollte MSM nicht nach 16 Uhr einnehmen, weil man sonst u.U. schlechter schläft!!!
    LG von Samtkatze
    YOU´VE GOT TO BURN TO SHINE

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Samtkatze, nimmst Du das MSM noch immer? Wie lange denn schon?
    Hört sich spannend an, aber ich nehm eben schon so einiges...

Fortgeschritten Avatar von Samtkatze

greeneyedgirl,
    momentan pausiere ich, aber nicht weil ich nicht an die Wirkung glaube, sondern weil ich einfach mal eine 2monatige Pause einlegen wollte,...sozusagen zu Forschungszwecken!!!
    Ich hab 10 Monate MSM genommen, allerdings ursprünglich nicht wegen der Haare, und bin -gerade auch durch die Pause- angetan von dem Zeug,
    in den 10 Monaten waren meine Haare, Nägel, Bänder, Sehnen waren viel stabiler, weniger Muskelprobleme und Verspannungen, festeres Bindegewebe, reineres Hautbild, besser durchfeuchtete Haut. Außerdem entgiftet es die Zellen.
    Allerdings hab ich in der Zeit auch OPC und Alpha-Liponsäure, Vitamin-C/B-Komplex, Zink und Carnosin genommen.
    LG von Samtkatze
    YOU´VE GOT TO BURN TO SHINE

UFF, ich glaub ich bleib jetzt erst mal bei dem, was ich habe, und dann schauen wir weiter....
    Frohe Weihnachten allerseits!!!

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Ich wünsche euch auch frohe Weihnachten und hier sind meine Weihnachtsgeschenke
    In der aktuellen Bio (Zeitschrift für Gesundheit, findet man in grösseren Zeitschriftenläden) ist ein Artikel über Haare / Haarausfall etc.
    http://www.pressekatalog.de/Cover/Ar...062000283G.jpg

Und meine Empfehlung daraus: Bockshornkleesamen, aktiviert. Gibt es als fertige Präperate über Internetversandhandel.
    Ich habe nämlich gerade in einem anderen Buch gelesen, daß es ein Milzmittel ist und wie wichtig die Milz für alle möglichen Vorgänge ist (Immunsystem, Entgiftung).

Also, der Artikel gibt viele Anregungen !

http://www.haar-gesundheit.de/Bockshornklee.shtml

Außerdem habe ich dieses hier entdeckt:
    http://www.biovea-apotheke.com/Biove...PID=1766&CID=0

Bonnie
    ..

Forengöttin Avatar von sanya

Hallo Bonnie

Danke für die Links!

Sag mal, du kennst dich doch auch gut mit Schüsslersalzen aus, welche würdest du denn empfehlen, für die Haare (generell, wenn man keine Probleme hat)?

Vielleicht die 1, 9 und 11?

Danke schon mal!

Von mir auch frohe Weihnachten

Es gibt ein Komplexmittel mit den passenden Schüssis für die Haare:
    http://www.iso-arzneimittel.de/wDeut...complex-10.php

1, 5, 8 und 11 sind da drin.

Da ist auch eine Übersicht über die anderen Komplexmittel.

Die Apotheke findet die Mittel in der Lauertaxe unter >>JSOBICOMPLEX<<.

Wichtig, ansonsten findet man es weder über Medizinfuchs, noch der Apotheker in seinem PC.
    ..

Forengöttin Avatar von sanya

Super, vielen Dank für die ausführliche Info

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Hab das MSM bestellt und zwar bei meinem Amiland Lieblingsversand:
    http://www.hilife-vitamins.com/natur...367415133.html

Ich bin gespannt und werde berichten!

Inventar Avatar von Maureen

Zitat Zitat von Samtkatze Beitrag anzeigen
    Ich kann da auch nur positives berichten, positive Nebeneffekte sind eine reinere Haut und ein strafferes Bindegewebe.
    Das einzig Negative: man sollte MSM nicht nach 16 Uhr einnehmen, weil man sonst u.U. schlechter schläft!!!
    LG von Samtkatze
    Ich hab es sogar immer erst gegen Mitternacht, als ich vom Nebenjob heimkam genommen und mein Schlaf ist trotzdem immer sehr tief gewesen.

Meine Mutter hat auf MSM mit Magenschmerzen reagiert, allerdings hat sie einen extrem empfindlichen Magen.

Das muss also jeder für sich selbst austesten, wie er es verträgt und welche Einnahmezeiten die besten sind.

Ich mach gerade eine MSM-Pause, aber ich glaube, ich "brauche" es wieder.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Inventar Avatar von Elfchen87

Ich hab mir heute das Jubiläumspack Silicea Balsam von Hübner gegönnt (2X500ml und 1X200ml) werde das jetzt kurmäßig einnehmen und bin gespannt ob es was bringt!
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Elfchen87 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir heute das Jubiläumspack Silicea Balsam von Hübner gegönnt (2X500ml und 1X200ml) werde das jetzt kurmäßig einnehmen und bin gespannt ob es was bringt!
    Jubiläumspaket? Heißt das, da is was günstiger?

Was, wo, Wieviel? Mehr Infos bitte

rotten to the core Avatar von Stigma

das jubiläumspaket gibts grad bei uns in den reformhäusern auch.
    du kaufst 2x 500 ml und bekommst die kleine flasche gratis dazu

Also bei mir hat es 22,98 gekostet.Ich fand das relativ günstig,da ich für eine 500ml Flasche schon 12 Euro bezahlt hätte und die kleine Flasche kostet glaub ich auch schon so um die 6 Euro!
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Bei mir auch 22,98. Hab es schon letzte Woche gekauft.

Meine Laune...
    Cheeky

Oha! Na für den Preis muss ich auch mal ins Reformhaus schlendern Obwohl ich befürchte, dass unserer mal wieder nix hat. Der is einfach doof...

-Lisa-
    Besucher

Ich nehme seit kurzem Magnesium aus diversen Gründen . Hat es irgendwelche auswirkungen mit den Haaren? Wenn ja, was?
    Google hat nicht weitegeholfen :(

Forengöttin Avatar von Lady

Ich wüsste jetzt nur Knochen, Zähne usw.

Aber schlecht ist es nie für die Haare wenn von allem die richtige Menge im Körper ist

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@lady: Ich glaube, du verwechselst das mit Calcium Magnesium ist für die Muskeln gut

Geändert von Lady (30.12.2008 um 21:51 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

An der Tankstelle ist mir das "Bio"-Magazin in die Augen gesprungen. Titelthema: " Keine Haarprobleme mehr - Die besten Rezepte aus der Naturheilkunde"

Das meißte is uns natürlich schon bekannt (), eine kleine Zusammenfassung geb ich euch trotzdem gerne:

Wenn Vitalstoffe fehlen
    -Bedingt durch Menstruation und Schwangerschaft (Eisen-/Zinkmangel)
    -"selbst wenn die Eisenwerte bei einer Blutkontrolle noch im Normalbereich liegen, kann für Kopfhaut und Haare schon ein Mangel bestehn. (Aha, so genau wusst ich das nich)

Haarausfall durch Umwelteinflüsse und Übersäuerung
    - Haarausfall wird durch Übersäuerung (Konsum von Fleisch, Wurst, Süßigkeiten, Kaffee, schwarzem Tee, süßen Getränken, Alkohol und Nikotin) begünstigt.
    - Auch durch Stress, Bewegungsmangel etc.

Wenn die Hormone verrückt spielen
    - Fast jede Form von Haarausfall ist hormonell bedingt (Schilddrüse, erblich bedingt, diffuser Haarausfall)

Erfolgsrezepte aus der Naturheilkunde

Dattelkern und Frauenwurzel bei hormonell bedingtem Haarausfall:
    -können Männer vor Geheimratsecken und Frauen vor Haarausfall in den Wechseljahren schützen
    - Kopfhaut erhält mehr Feuchtigkeit
    - durch ausgeprägten Schuppenschutz gepflegt
    - Haarwurzeln werden besser versorgt und verkleben nicht
    - nach 6-8 Wochen in 80 % der Fälle bereits volleres Haar

Bockshornkleesamen und Mikronährstoffe:
    - Eindeutig belegt: Dünnes Haar wird voller
    - Hilft auch bei "nur" dünnem oder geschädigtem Haar
    - positive Wirkung auf Haarwachstum und -dichte durch Studie belegt
    - "Mittel der Wahl" bei vermehrtem Haarausfall

Vitalpilz:
    -"Eichhase" (Polyporus umbellatus) sehr gute Wirkung
    - Bei Untersuchungen an Mäuse (igitt! Tierversuche?) wurde rausgefunden, dass das enthaltene Molekül 3,4-Dihydrfoxybenzaldehyd (Benzolderivat) zu einem signifikanten Nachwuchs neuer Haare führt.
    (- Eine Kapsel mit diesem Pilzextrakt + Zink, Folsäure, Biotin, Panthotensäure und Vitamin B6 ist in Apotheken erhältlich. Den Namen diese Präperats will ich unbedingt rausfinden )

Ätherische Öle aus teebaum, Zitrone und Salbei fördern das Haarwachstum:
    - Kopfhaut gesünder
    - Haare kräftiger
    - Extrake aus Rosmarin, Weintraube, Brennessel und Beinwell kombiniert mit Panthenol, Octopyrax und Biotin stimulieren neues gesundes Haarwachstum
    - Spliss und Haarbruch werden vorgebeugt

Die Wichtigsten Nährstoffe:
    B-Vitamine (B3 Niacin, B5 Pantothensäure und B6 Pyridoxin) stärken Kopfhaut + Haare, regen Stoffwechsel der Haarwurzel an, beugen entzündungen vor, regulieren Talgproduktion.
    (Enthalten in: Hefe, Hülsenfrüchten, Weizenkeime, Nüsse, Eigelb)

Eisen Ohne Eisen kein Wachstum (Zellen, Haarwurzel). Eisen transportiert Sauerstoff, bei ständiger Unterversorgung -> Haarausfall. Eisen besonders wichtig bei Frauen mit stärkerer Menstruation
    (Enthalten in: Spinat, Sojabohnen, Milch, Milchprodukten, Fleisch)

Eiweiss daraus wird die Keratinschicht gebildet
    (Besonders empfehlenswert ist pflanzliches Eiweiß:Kartoffeln, Getreide, Soja.)

Kupfer reguliert Stoffwechselprozesse der Haarzellen, kann Struktur verbessern. Mangel führt zu dünnem brüchigem Haar
    (Enthalten in: Hefe, Hülsenfrüchten, Nüssen, Trockenobst und Vollkornprodukten)

Silizium kann Dichte und Struktur entscheident verbessern
    (Kieselsäuregel) kräftigt und unterstütz den Aufbau der Haarstruktur von Innen, regt das Wachstum an, stärkt die Haarstabilität. (Ergebnisse einer Studie: bei kurmäßiger Anwendung von 15 ml täglich über 6 Monate -> Zunahme der Haardicke um 13 %, 50 % mehr Haarvolumen, 26 % mehr Glanz, 13 % gesünderes Aussehen) (Wie misst man die letzten beiden Ergebnisse? )

Biotin "Das Schönheitsvitamin" Schüppchen am Haarschaft schließen eng zusammen, mehr Vitalität und Glanz, Entzündungen der Haarwurzel wird vorgebeugt.
    (Enthalten in: Vollkorngetreide, Nüsse, Eigelb, Milch, Fleisch)

Zink aktiviert Enzyme, Haarzellen bilden sich schneller, Haarwachstum wird gefördert, Enzündungen werden vorgebeugt.
    (Enthalten in: Haferflocken, Weizenkeime, Nüsse, FRindfleisch, Austern)

Empfehlung für alle
    Täglich ein paar Mandeln und Walnüsse essen. Viele Aminosäuren - gut für Kopfhaut und Haare

Wer noch mehr wissen will -> Heft kaufen

Biotin und Zink nehm ich bereits, Folsäure sporadisch. Eisenwerte sind bei mir an der untersten Grenze, werd also gucken, dass sich das bessert. Und Silizium muss gaaaanz dringend her

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    An der Tankstelle ist mir das "Bio"-Magazin in die Augen gesprungen. Titelthema: " Keine Haarprobleme mehr - Die besten Rezepte aus der Naturheilkunde"

Das meißte is uns natürlich schon bekannt (), eine kleine Zusammenfassung geb ich euch trotzdem gerne:

Wenn Vitalstoffe fehlen
    -Bedingt durch Menstruation und Schwangerschaft (Eisen-/Zinkmangel)
    -"selbst wenn die Eisenwerte bei einer Blutkontrolle noch im Normalbereich liegen, kann für Kopfhaut und Haare schon ein Mangel bestehn. (Aha, so genau wusst ich das nich)

Haarausfall durch Umwelteinflüsse und Übersäuerung
    - Haarausfall wird durch Übersäuerung (Konsum von Fleisch, Wurst, Süßigkeiten, Kaffee, schwarzem Tee, süßen Getränken, Alkohol und Nikotin) begünstigt.
    - Auch durch Stress, Bewegungsmangel etc.

Wenn die Hormone verrückt spielen
    - Fast jede Form von Haarausfall ist hormonell bedingt (Schilddrüse, erblich bedingt, diffuser Haarausfall)

Erfolgsrezepte aus der Naturheilkunde

Dattelkern und Frauenwurzel bei hormonell bedingtem Haarausfall:
    -können Männer vor Geheimratsecken und Frauen vor Haarausfall in den Wechseljahren schützen
    - Kopfhaut erhält mehr Feuchtigkeit
    - durch ausgeprägten Schuppenschutz gepflegt
    - Haarwurzeln werden besser versorgt und verkleben nicht
    - nach 6-8 Wochen in 80 % der Fälle bereits volleres Haar

Bockshornkleesamen und Mikronährstoffe:
    - Eindeutig belegt: Dünnes Haar wird voller
    - Hilft auch bei "nur" dünnem oder geschädigtem Haar
    - positive Wirkung auf Haarwachstum und -dichte durch Studie belegt
    - "Mittel der Wahl" bei vermehrtem Haarausfall

Vitalpilz:
    -"Eichhase" (Polyporus umbellatus) sehr gute Wirkung
    - Bei Untersuchungen an Mäuse (igitt! Tierversuche?) wurde rausgefunden, dass das enthaltene Molekül 3,4-Dihydrfoxybenzaldehyd (Benzolderivat) zu einem signifikanten Nachwuchs neuer Haare führt.
    (- Eine Kapsel mit diesem Pilzextrakt + Zink, Folsäure, Biotin, Panthotensäure und Vitamin B6 ist in Apotheken erhältlich. Den Namen diese Präperats will ich unbedingt rausfinden )

Ätherische Öle aus teebaum, Zitrone und Salbei fördern das Haarwachstum:
    - Kopfhaut gesünder
    - Haare kräftiger
    - Extrake aus Rosmarin, Weintraube, Brennessel und Beinwell kombiniert mit Panthenol, Octopyrax und Biotin stimulieren neues gesundes Haarwachstum
    - Spliss und Haarbruch werden vorgebeugt

Die Wichtigsten Nährstoffe:
    B-Vitamine (B3 Niacin, B5 Pantothensäure und B6 Pyridoxin) stärken Kopfhaut + Haare, regen Stoffwechsel der Haarwurzel an, beugen entzündungen vor, regulieren Talgproduktion.
    (Enthalten in: Hefe, Hülsenfrüchten, Weizenkeime, Nüsse, Eigelb)

Eisen Ohne Eisen kein Wachstum (Zellen, Haarwurzel). Eisen transportiert Sauerstoff, bei ständiger Unterversorgung -> Haarausfall. Eisen besonders wichtig bei Frauen mit stärkerer Menstruation
    (Enthalten in: Spinat, Sojabohnen, Milch, Milchprodukten, Fleisch)

Eiweiss daraus wird die Keratinschicht gebildet
    (Besonders empfehlenswert ist pflanzliches Eiweiß:Kartoffeln, Getreide, Soja.)

Kupfer reguliert Stoffwechselprozesse der Haarzellen, kann Struktur verbessern. Mangel führt zu dünnem brüchigem Haar
    (Enthalten in: Hefe, Hülsenfrüchten, Nüssen, Trockenobst und Vollkornprodukten)

Silizium kann Dichte und Struktur entscheident verbessern
    (Kieselsäuregel) kräftigt und unterstütz den Aufbau der Haarstruktur von Innen, regt das Wachstum an, stärkt die Haarstabilität. (Ergebnisse einer Studie: bei kurmäßiger Anwendung von 15 ml täglich über 6 Monate -> Zunahme der Haardicke um 13 %, 50 % mehr Haarvolumen, 26 % mehr Glanz, 13 % gesünderes Aussehen) (Wie misst man die letzten beiden Ergebnisse? )

Biotin "Das Schönheitsvitamin" Schüppchen am Haarschaft schließen eng zusammen, mehr Vitalität und Glanz, Entzündungen der Haarwurzel wird vorgebeugt.
    (Enthalten in: Vollkorngetreide, Nüsse, Eigelb, Milch, Fleisch)

Zink aktiviert Enzyme, Haarzellen bilden sich schneller, Haarwachstum wird gefördert, Enzündungen werden vorgebeugt.
    (Enthalten in: Haferflocken, Weizenkeime, Nüsse, FRindfleisch, Austern)

Empfehlung für alle
    Täglich ein paar Mandeln und Walnüsse essen. Viele Aminosäuren - gut für Kopfhaut und Haare

Wer noch mehr wissen will -> Heft kaufen

Biotin und Zink nehm ich bereits, Folsäure sporadisch. Eisenwerte sind bei mir an der untersten Grenze, werd also gucken, dass sich das bessert. Und Silizium muss gaaaanz dringend her
    Man misst diese Sachen (und zwar alle) indem man eine bestimmte Menge von Testpersonen befragt oder einen standardiesierten Fragebogen ausfüllen lässt. Das Ergebnis heisst vermutlich, dass 26% der Testpersonen glänzendere Haare hatten. Ich glaube auch, dass das Volumen so zu beurteilen ist. Nicht 50% mehr Volumen, sondern bei 50% der Testpersonen x% mehr Volumen. Zumindest steht das oft so im Kleingedruckten.

Ansonsten eine super Zusammenfassung. Vielleicht sollte ich mich doch noch den Boxhornkleesamen widmen...

Sehr interessant hört sich das an!
    Bockshornkleesamen sind in meinem Haarwaschpulver,soll das nur innerlich wirken oder auch äußerlich?
    -Dalai Lama-

-Lisa-
    Besucher

Danke Lady, aber ich wollte wissen ob man bei der Einnahme von Magnesium irgendwelche Auswirkung bei den Haaren (Haarwachstum, etc.) hat, wie zum Beispiel bei Blütenpollen oder so.
    Anscheinend hat Magnesium keine sichtbare Auswirkungen bei den Haaren ..

Zitat Zitat von -Lisa- Beitrag anzeigen
    Danke Lady, aber ich wollte wissen ob man bei der Einnahme von Magnesium irgendwelche Auswirkung bei den Haaren (Haarwachstum, etc.) hat, wie zum Beispiel bei Blütenpollen oder so.
    Anscheinend hat Magnesium keine sichtbare Auswirkungen bei den Haaren ..
    Dazu hatte ich Dir folgendes geschrieben:

Ich wüsste jetzt nur Knochen, Zähne usw.

Aber schlecht ist es nie für die Haare wenn von allem die richtige Menge im Körper ist

Innerlich sollte man die Bockshornkleesamen nehmen. Und zwar müssen sie aktiviert sein, was immer das heissen soll.
    Ich habe dieses hier gefunden:
    http://www.paracelmed.com/de/produkte/detail.asp?id=276
    http://www.medico24.de/shop/product_...FcQH3wodfEagCQ
    Geändert von Bonnie! (31.12.2008 um 11:54 Uhr)
    ..

Vielen Dank Bonnie!
    Werde mir die Links anschauen.
    -Dalai Lama-

Inventar Avatar von Oslazena

Wie heißt denn dieses Heft, würde es auch gerne kaufen
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

hab auch schon viel für Haut Haare Nägel ausprobiert aber keinen Unterschied gemerkt darum lass ich es , ab und zu etwas Biotin und Kiesels.
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Also mit Bockshornkleesamenkapseln hab ICH persönlich schlechte Erfahrungen gemacht (hab ich hier auch irgendwo geschrieben ) denn da hat ich ein immenses Hungergefühl. Da ich eh schon ein paar Kilo´s zuviel drauf hab, neeee danke-nicht noch mehr

Ich hab jetz doch auch noch durch eure Schuld (ihr gemeinen Anfixer ) die MSM-Kapseln bestellt und nehm ja seit 1 Monat Ducray-Anacaps und den Eiweissdrink. Meinen Fingernägeln gefällt´s schon mal (obwohl die eigentlich immer ok waren, jetz wachsen sie meiner Meinung nach aber irgendwie schneller und fester). Jetz müsen nur noch die Haare Power kriegen. Und das ist jetz definitiv das Letzte das ich ausprobiere. Ich hab schon soviel durch und es hat nie was gebracht. Ich geb mir jetz mal ne "Frist" bis Ostern..dann werden wir sehen

Jau, das stimmt, habe ich auch gelesen, Bockshornkleesamen wirken appetitsteigernd, können also das richtige für die zu Dünnen unter uns sein
    ..

Och ich glaub dann lass ich das lieber...ich bin zwar nicht dick aber zunehmen möcht ich jetzt auch nicht grade...
    -Dalai Lama-

Oma Avatar von IVY

Zitat Zitat von Bonnie! Beitrag anzeigen
    Jau, das stimmt, habe ich auch gelesen, Bockshornkleesamen wirken appetitsteigernd, können also das richtige für die zu Dünnen unter uns sein

ich habe mir ein kilo bestellt ...aber ich werde hart bleiben
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Erst googeln, dann eine Kleinpackung bestellen, wenn es funktioniert, wie man will, dann das Kilo bestellen !!
    Beim Googeln wäre z.B. dies hier gekommen:
    http://www.bockshornsamen.de/

Zur Beseitigung übermäßiger Magerkeit empfiehlt die Volksheilkunde nachstehende Kur:

„Man nehme durch einige Wochen 3mal täglich zwischen den Hauptmahlzeiten einen Brei, bestehend aus je 1 Teelöffel Butter und Honig und 2 Teelöffel Samenpulver, alles gut vermengt.“
    ..

Oma Avatar von IVY

Zitat Zitat von Bonnie! Beitrag anzeigen
    Erst googeln, dann eine Kleinpackung bestellen, wenn es funktioniert, wie man will, dann das Kilo bestellen !!
    Beim Googeln wäre z.B. dies hier gekommen:
    http://www.bockshornsamen.de/

Zur Beseitigung übermäßiger Magerkeit empfiehlt die Volksheilkunde nachstehende Kur:

„Man nehme durch einige Wochen 3mal täglich zwischen den Hauptmahlzeiten einen Brei, bestehend aus je 1 Teelöffel Butter und Honig und 2 Teelöffel Samenpulver, alles gut vermengt.“
    jaaaa, aber die versandkosten und die wirkung (wenns denn eine gibt) zeigt sich erst nach mind. 2 monaten. also muß ich erstmal länger testen und brauche viel von dem zeug

gegoogelt hab ich aber die wirkung über den appetit übersehen.
    naja, vielleicht wirkt es bei mir ja gaaaanz anders *hoff* und
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar Avatar von Cremati

Also ich kann euch beruhigen. Ich hab mal ein halbes Jahr Bockshornkleesamenextrakt genommen und hab kein Gramm zugenommen.
    LG cremati

BJ-Einsteiger Avatar von Sunnysue

Und hast du eine Wirkung auf dein Haarwachstum bemerkt? Würd mich mal interessieren ob es was bringt...

Inventar Avatar von Cremati

Bei mir hatte es überhaupt keine Auswirkung, leider
    Ich hab das wegen Haarausfall genommen.
    LG cremati

Oma Avatar von IVY

Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->