böse, böse anfixerei da.....habe auch gerade die MSM kapseln bestellt ich habe aber zu meiner verteidigung ein carpal tunnel syndrom, ich hoffe das die kapseln mir weiterhelfen können und nebenbei meine haare schön laaang werden
böse, böse anfixerei da.....habe auch gerade die MSM kapseln bestellt ich habe aber zu meiner verteidigung ein carpal tunnel syndrom, ich hoffe das die kapseln mir weiterhelfen können und nebenbei meine haare schön laaang werden
@pucca: Ich auch, seit der Schwangerschaft schmerzen meine Fingergelenke wie blöde. Und bis jetz kommt´s immer wieder Das wär ja der Knaller, wenn´s dagegen hilft und auch noch die Haare wachsen lässt
ja das wäre ja der knaller!! bei mir hat es auch in der 1. schwangerschaft angefangen. danach ist es nie mehr weggegangen aber ich habe auch jetzt 3 kinder, die älteste ist 7, der jüngste wird bald 3.
bei mir schläft aber die hand jede nacht ein. manchmal habe ich auch schmerzen, die aber nicht so stark sind.
naja, hoffen wir das wir unseren wundermittelchen gefunden haben!!!
was mir aber noch geholfen hat ist kieselsäuregel. seit ich das nehme ist es wesentlich besser geworden! kannst auch mal probieren, und für die haare ist es sowieso auch super!
Ich nehme das MSM ja jetzt so eine Woche und meine Rückenschmerzen sind weg! Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit? Oder bin ich einfach sehr suggestibel?
Das wär ja was!!! Hab ja auch Rücken...
Bitte weiter berichten!
Frau Blücher, so schnell? Irgendwie trau ich mich an das Zeug nicht ran, hab das gefühl ich nehm eh schon so viel und ob sich da wohl was beissen könnte...Abwarten und Gefühl beobachten...
Ach, ich bin so ein kleiner Gierhals und setze immer gern noch einen drauf mit den Vitaminen... Dass sich da weiss beissen könnte, glaub ich eigendlich nicht. Aber ob's was bringt für die Haare? Nach fast zwei Jahren Nahrungsergänzungsmittel ALLER Art muss ich sagen, dass der Schopf zwar dichter ist, dass aber meine von natur aus feinen Haare immer noch fein sind. Mach aber trotzdem unverdrossen weiter....
Ich nehme seit heute die 30-Tage-Kur "Haar-Aktiv"-Kapseln von Abtei.
Werde in 30 Tagen berichten.
Wollte damit meinem Haarausfall entgegenwirken. Ich hab keinen Haarausfall, bei dem ich Büschel in den Händen habe, aber es fallen echt recht viele aus..
Habe jetzt die 30-Tage-Kur gekauft, da ich bei den "normalen" Kapseln Angst hätte, dass ich die dann vielleicht ein Jahr nehme, in dem's dann gut ist, aber wenn ich sie dann wieder absetze, dass dann alles von vorn losgeht mit dem Haarausfall und so..
Ist das Schwachsinn? Wenn ja, wieso?
"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten
Was soll sich denn in 30 Tagen tun? Findest Du das nicht eine sehr kurze Einnahmezeit?
Ich müsste mal wieder anfangen mit meinen *Zutaten*
Hab mir sonst jeden Tag Rotklee, Silicea, Zink, Biotin und einen Schluck Leinöl zugeführt Blütenpollen konnte ich leider nach einer Woche nicht mehr sehen
MSM klingt interessant..
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Nimmst du das leinöl pur, funke?
Und für was ist denn rotklee gut?
Leinöl: Ich mach mir morgens meist nen lecker Drink aus Reismilch mit Mandelgeschmack (2 dl), einer Banane und 2 EL Leinöl!
Früher kam noch hochwertiges pflanzliches Eiweisspulver (Latte Macchiato-Geschmack) dazu - mittlerweile nicht mehr weils ganz schön teuer ist mit der Zeit....
Aber mensch da hab ich vielleicht Muckis durch bekommen!
übrigens: Ich kann den Leinöl-Geschmack nicht ausstehn, pur schon gar nicth , aber in dem Drink merk ich nix!
Reismilch mit mandelgeschmack?
Lecker, wo gibts denn sowas?
Ich hab das Leinöl meistens mit Karottensaft genommen Augen zu und durch
Rotklee ist ein Isoflavon (ähnlich Soja, aber dagegen bin ich allergisch) und soll vor allen Dingen eigentlich Frauen in den Wechseljahren unterstützen. Es ist aber niedrig dosiert und es könnten sogar Männer das Zeug einnehmen.
Es hat mir persönlich bei vielen Sachen geholfen.. ich hatte zb nicht mehr solche Menstruationsbeschwerden. Ausserdem hilft es wohl auch Haut und Haar
http://www.4.am/Pressetexte/Pressete...512131605.html
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Klingt interessant
werde aber glaub ich erstmal das mit dem leinöl ausprobieren
Klingt auf jeden Fall leckerer als Möhrensaft
Funke, in welcher Dosierung hast du den Rotklee genommen?
Chamäleon, welches Eiweißpulver hast du eingenommen?
Ob ich auch Muckis kriege durch das DM- Eiweißpulver? ...
Hab die erst in der Apotheke gekauft bis ich gesehen habe, beim DM oder Schlecker gibt es die auch in der gleichen Dosierung , ausserdem in etwa gleich teuer oder sogar günstiger..
Hab noch eine Packung von Bad Heilbrunner da, enthält 50mg Rotklee, eine Kapsel pro Tag genügt. Andere Firmen bieten es aber auch an, einfach mal die Nahrungsergänzungsabteilung durchstöbern!
Dankeschön Funke!
Ich hab schon etwas recherchiert, dachte ich hätte gelesen, man kann 500 mg einnehmen? Bisschen viel vielleicht, wenn man noch nicht in den Wechseljahren ist...
50 mg werden reichen, hoff ich.
Huhu
ich hätte mal eine Frage:
Kann mir jemand ein Nahrungsergänzungsmittel in Pulverform oder Kautabletten-Form empfehlen. Ich kann leider keine Kapseln schlucken, würde aber auch gerne etwas dopen *g*
Gibt es Biotin oder Zink als Pulver?
Und habt ihr schonmal Erfahrungen mit dem Kieselsäure-Gel gemacht?
Freu mich auf Antworten. Dankeschön !
MSM gibt es als Pulver. Vielleicht wäre ja auch das Schüsslersalz Nr 11 eine Möglichkeit, das kannst Du im Mund zergehen lassen.
Danke dir...ist MSM Schwefel? Hast du Erfahrungen damit?
Ich nehm es erst seit 10 Tagen. Es ist eine Schwefelverbindung soviel ich weiss.
Bei HSE24 (oder wie heißt das gleich? naja, dieses Homeshopping-Ding eben..) gibts grad ca. 700 MSM Kapseln für 30 Euro. Kennt die zufällig jemand?
meine neuste NE:
Das gesunde plus; Haar Vital Komplex aus dem dm.
ich nehm sie aber nicht täglich eher so alle 2 Tage. die sind relativ hoch dosiert mit "100% vom Tagesbedarf"...
*Haare*
ich hab auch mal wieder bissl meine NE umgestellt.
hab jetzt erst mal schüssis und spirulina abgesetzt, nehm von den bisherigen nur noch den silicea balsam weiter. dafür nehm ich jetzt wieder meine blütenpollen, von denen hab ich eh noch ein halbes kilo hier rumliegen und die haben mir damals echt erstaunlichen nachwuchs beschert, wenn sie nur net so eklig schmecken würden. achja und meine omega3-kapseln nehm ich auch noch weiter.
hab mittlerweile nen ganzen schrank voll mit dem ganzen zeugs
ich krieg die pollen auch nur sehr schwer runter...
im november nahm ich vier wochen lang kieselerde (schüssler salz nr. 11/silicea). meine haare wuchsen plötzlich noch schneller nach, nur schnallte ich das damals nicht so ganz... irgendwie ärgerte ich mich mehr darüber, dass die henna-färbung am ansatz so blitzschnell raus war. dachte das henna nähme es nicht richtig an... hatte dann derart genug, dass ich im januar wieder eine intensivtönung machte. und ich staunte, der ansatz war 4 wochen lang kaum zu sehen.
die kieselerde stelle ich im dezember auf die seite, im januar nahm ich biotin.
vor 10 tagen begann ich erneut kieselerde einzunehmen. und siehe da: die haare wachsen wieder extrem schnell (leider nicht nur die auf dem kopf...) der unterschied fällt sogar bekannten auf!
fazit: werde mir wohl immer wieder mal zwischendurch einen kieselerde-monat einlegen (und in dieser zeit auswaschbare tönungen verwenden ) biotin lass ich sein...
Ich bin ein ziemlicher NE-Junkie und nehme ziemliche viele Sachen. Derzeit Vitamin C + Zink, Biotin, Artischocke, Kieselerde, Spirulina Schüsslersaltabletten, Ginseng und alle paar Tage Folsäure.
Eine deutliche Wirkung konnte ich bei Kieselerde feststellen. Da wachsen die Haare einfach schneller und dichter, zumindest habe ich, was das nachfärben betrifft, diesen Eindruck. Seit der Artischocke ist die Haut reiner, vielleicht weil das die Verdauung stark entlastet, bzw die Leber/Galle/Entgiftung unterstützt.
Vielleicht ist es auch alles nur Einbildung, aber ich hab einfach das Gefühl, es hilft
lg
siobhan
Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
Mahatma Gandhi
hat irgendjemand ein kombi-präparat aus zink, folsäure, kieselerde und biotin? oder sowas in der richtung?
diese ganzen sachen, die vieles vereint haben, enthalten leider auch eisen, das kommt für mich als nahrungsergänzung nicht in frage. aber dennoch würde ich die o.g. sachen gerne nehmen, aber alles einzeln .. na, da hab ich dann auch keine lust zu.
Wieso darf denn kein Eisen dabei sein?
Ich kenne Kieselerde+x, mit x als Biotin oder als Folsäure glaube ich...
Schau dich doch am besten einfach mal in der entsprechenden Abteilung vom dm oder Rossmann um. Da gibt's eine ganze Menge solcher Sachen und es steht auch überall dabei, was drinne ist...kann sein, dass in den Merz-Dragees kein Eisen drin ist, kommt mir gerade als Gedanke, aber Kieselerde dürfte da nicht drin sein...
Nachtrag:
Die Lidl-Haar Aktiv Kapseln sind ohne Eisen!
60 Stück für ~4eur, täglich eine...
(alles drin, außer (Eisen+) Kieselerde, wobei die glaube ich selten im Kombination mit viele anderen Stoffen ist.....)
Wenn du lieber zum dm/Rossmann gehst, da gibts sowas aber sicher auch
Stine
Geändert von Stine84 (21.02.2009 um 11:50 Uhr)
Haartyp: 2a M ii
Siobhan, welches Produkt nimmst du artischockenmäßig?
@ stine: dankeschön! klar kann man sich auch selbst durchwühlen, aber vielleicht hat ja der ein oder andere schon gute erfahrungen mit einer ne gemacht. aber die kapseln von lidl hören sich in der tat sehr gut an, wenn ich das nächste mal hinfahre, werden die auf jeden falle eingesackt.
es darf kein eisen enthalten sein, weil ich hämochromatose habe -> gendefekt, bei dem der körper zuviel eisen speichert.
@ Wintermaedchen:
ohje...das klingt blöd...
Ob die vom Lidl gut sind, weiß ich noch nicht, bin noch in der Testphase, in der ich allerdings genau das mache, was du nicht willst (verschiedene Sachen in Kombination nehmen)...aber immerhin wachsen die Haare...
Aber wenigstens sind sie ohne Eisen .
@Celina
ich nehme das "Fit & Vital" Artischocke 5000 von Müller ( Eigenmarke)
lg
siobhan
Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
Mahatma Gandhi
Danke siobhan
Ich schau mal. Ich habe meins von Plus, da sind fast keine Füll-/Zusatzstoffe drin. Eigentlich wärs gesünder, Artischocke zu VERZEHREN. Schmeckt die komisch? Bestimmt, da war doch was
Ich nehme seit heute Bockshornkleesamen, gemahlen. Weiß aber nicht wieviel. Die in der Apo wusste es auch nicht. Ist das denn das gleiche wie in Kapseln, oder ist das konzentrierter irgendwie? Was denkt ihr, wieviel man nehmen muss?
Kennt ihr die amecke säfte?
http://www.amecke.de/
aktuell habe ich den saft mit zink (2,5 mg), finde das eine ganz gute alternative zu den NEs.
Ja ich
Hab den mit Antioxidantien und den mit Eisen schon probiert,leider kann mein Magen Saft in jeglicher Form überhaupt nicht ab.Bekomme schreckliches Sodbrennen .
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-