hmm? meinst du mich?
ne, Frau Blücher will sachen aus der Apotheke, dies nur mit Rezept gibt. wer weiß, was die wieder will
Hab seit kurzem auch das Schüsslersalz Nr.11 (angefixt hier durchs Forum, wie schon oft ). Außerdem nehme ich noch Blütenpollen und die Haarkapseln von das gesunde Plus. Jetzt hoffe ich auf schöne Haare
Das Schüsslersalz Nr.11 ist doch nichts anderes als Kieselerde, oder???
Doch, es ist schon was anderes, nämlich eine homoöpathische Aufbereitung von Kieselerde. Damit fallen die üblichen Kieselerde-Risikien unter den Tisch. Nierenprobleme sind zB keine zu befürchten.
Geändert von Frau Blücher (05.03.2009 um 19:02 Uhr) Grund: vertippt
hm, genau in der dosierung hab ich die auch über ein jahr genommen, aber veränderungen hab ich nicht bemerkt.
bin dann auf den siliceabalsam von hübner umgestiegen. hab jetzt natürlich noch tonnenweise 11er schüssis hier, da ich ja damals gleich die 4000er dose haben musste
werd ihnen wohl nochmal ne chance geben, bevor sie nur unnütz rumstehen.
Habt Ihr schon mal Coenzym Q10 ausprobiert? Angeblich soll das ja auch die Haare schneller wachsen lassen
Dann kann ich mir das Geld ja sparen. Das Zeug ist nicht gerade billig Danke!!
Sie sind relativ teuer, weil man sie höher dosiert nehmen soll, als die Q10 Produkte die es bei Lidl, Müller etc. gibt. Die Herstellung von gutem Q10 ist meines Wissens nicht billig. Viel bringen soll es als Prävention von Herzgeschichten, da hat es einen wirklich guten Ruf. Aber meine Haare waren sehr mickrig zu der Zeit als ich es nahm.
bei wem funktionert denn hochkonzentriertes zink gut? oder anders gefragt: was ist das NE, dass bei den meisten hier super ergebnisse erzielt (außer gesunde ernährung )
Zink und biotin, glaub ich
das messbar beste ergebnis brachten für mich blütenpollen.
leider bekomm ich sie trotzdem einfach nicht mehr runter.
hab schon oft hier gelesen, dass blütenpollen wohl widerlich sein müssen. wo gibt es die denn, was kosten sie und: wonach schmecken sie?
Die gibts bei müller, fürs glas ca. 5 euro. Man kann sie aber auch woanders kaufen, z.B: im edeka von breitsamer
Ich find, sie schmecken fischig, andere finden sie süß
Dazu gibts aber auch nen extra thread
Ich habe die früher mal genommen. Es waren die vom DM für ca. 4€ oder etwas mehr und haben nach... Wellensittichfutter geschmeckt, vorallem nach diesen bunten Körnern, die es in rot und grün usw. gibt. Also ziemlich süß und ich muss sagen, die hatten mir auch gut geschmeckt.
(*Endlich 'ne Alternative für's furchtbar leckere Wellensittichfutter.* )
Ich denke nicht, dass es schädlich ist, früh mit NEM anzufangen. Gerade im Wachstum ist sowas wichtig. Allerdings muss man mit Bierhefe aufpassen; nicht jeder verträgt es, weil es pflanzliche Hormone enthält. Mir hat Bierhefe leichte Thrombosen beschert. :(
Ich habe übrigens eine Entdeckung gemacht: Seit dem ich seit 2 Wochen Leinsamen in mein Müsli kippe, ist meine Haut richtig gut geworden. D.h. die Haare werden es mir bald auch danken.
ja, leinsamen nehme ich auch regelmäßig
Die spanischen Blütenpollen schmecken sehr gut, ich habe im LHN Pröbchen verschickt und das konnten miralle bestätigen, dass sie viel besser sind, als die aus Ungarn.
Leinsamen klingt nach ner guten Idee... wieviel nehmt ihr davon? Könnte die mir ja auch ins Müsli mischen.
Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?
Einfach nen Schwung davon ins Müsli morgens und abends. Schätzungsweise ist das mindestens 1 Esslöffel.
Hab mal gelesen, man soll 30 mg täglich nehmen
Nehme auch so 1-2 EL am tag
Wie geht es anderen Heuschnupfenallergikern mit dem Blütenpollen? Ich musste das Experiment einstellen, hab ganz schlimmes Asthma gekriegt.
Das war am Anfang auch mein Problem: Zunge schwoll an, der Hals ebenso, der gesamte Mundraum + Ohren haben gejukt... MIt der Zeit verschwand aber alles und ich hoffe auf meinen ersten allergiefreien Sommer.
Wow, supi! Ich hab mich dann nicht mehr getraut, weil ich Probleme beim Atmen bekam.
Ich hab anfangs auch Probleme mit kratzendem, geschwollenem Hals und juckenden Ohren (das is echt fiiiiies ) gehabt. Hab dann einfach nur gaaaanz wenige genommen und die Dosierung langsam gesteigert. Hab das dann nie wieder gehabt und meinem Asthma und meinen Allergien gings gut, hab letzten Sommer kaum mit Heuschnupfen o. ä. zu tun gehabt.
Will deswegen jetzt auch wieder mit Pollen weitermachen
Gute Idee mit der Minidosis und der Steigerung. Vielleicht probier ich's nochmal. Danke Dir, SM.
Also bei mir wurde das mit den Allergie-Symptomen auch besser weniger Pollen und dann langsame Steigerung. Allerding hab ich das Zeug dann echt nicht mehr runterbekommen. Mir wurde schon auf dem Weg zum Kühlschrank morgens ganz übel und krampfig im Bauch. Aber ich hatte die schönsten Fingernägel während der Polleneinnahme. ich denke die Haare wären auch besser geworden, wenn ich durchgehalten hätte...
Habe kürzlich Kapseln im Reformhaus gesehen, vielleicht bringen die auch gute Ergebnisse...