hmmm...noch nicht gesehen bisher, Abendsternchen. Bin gespannt was Du berichtest! Hört sich jedenfalls ganz gut an!
Ich habe heute HaarVital Komplex von dm gekauft und Kieselerde!
Jeden Tag 1 Kapsel. Es reicht für 2 Monate. Ob man da was merkt? Diese Vitamine bringen doch für die neu wachsenden Haare was und nicht für die die jetzt schon draussen sind oder??
Was bezweckt Bierhefe????
EDIT: sind 25mg Zink am Tag zu viel?
Geändert von kotek (18.09.2009 um 22:37 Uhr)
@scalli & greeny: na klar, kann nur ne Weile dauern, weil die ja auch nicht schnell anschlagen werden Spätestens im Haarfotofred werdet ihr´s dann mitkriegen, wenn ich plötzlich wie Rapunzel ausseh
OT@greeny: wie geht´s übrigends deinem Haarausfall?? Wieder besser hoff ich
ja, glaub schon. Ich ignoriere meine Haare so gut ich kann. Meine Friseurin meint ich hätte gaaaaaaanz viel Nachwuchs. Alle so ein paar cm lang. Ich hoffe die wachsen auch irgendwann bis unten weiter. Ich finde ich verliere noch immer, aber nicht mehr so arg viele. Aber abschneiden musste ich trotzdem. Jetzt werde ich wohl ewig auf Schulterlänge rumdümpeln... Aber danke der Nachfrage
Nehme jetzt seit ein paar Tagen die Schaebens Haut&Haar plus Nägel. Kennt die Kapseln wer und hat Erfahrungen damit gemacht.
Das ist enthalten: Vitamin A, Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B6, Vitamin B12, Niacin (B3), Vitamin C, Vitamin E, Biotin, Folsäure, Pantothensäure, Beta-Carotin, Zink, Kupfer, Coenzym Q10
Die nehm ich seit 10 Tagen auch Zusätzlich zu Taxofit Zink, Folsäure und Tetesept Lachsölkapseln, und zeitlich versetzt zum Rest Ferro Sanol Duodenal.
Auszug Wikipedia:
"Die empfohlene Tagesmenge für Zink liegt laut Weltgesundheitsorganisation für erwachsene Frauen und Männer bei etwa 15 mg. Eine Zufuhr von mehr als 100 mg pro Tag ist nicht empfehlenswert, ab 200 Milligramm können Symptome wie Übelkeit, Erbrechen oder auch Durchfall auftreten. Beim Menschen führt die Aufnahme von Zink ab etwa einem Gramm zu akuten Vergiftungserscheinungen."
Hallo Mädels,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin, denn ich glaube mal hier im thread gelesen zu haben, dass es mal um spirulina ging.
habe hier einen verkäufer gefunden, der die presslinge sehr günstig verkauft, hat diese sprirulinas mal jemand von euch bestellt? habe angst schlechte quali zu erwischen
http://cgi.ebay.de/400-mg-Bio-Spirul...=p4978.c0.m456
Ich hoffe es ist ok, hier den link zu posten.
kann mir da jemand etwas dazu sagen?
Ich hab genau diese Spirulina und find sie super!
Hab sie aber über diesen Verkäufer bezogen:
http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-HANOJU-B...#ht_3803wt_858
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Elfchen, danke für die blitzschnelle Antwort!
Dann bin ich schonmal beruhigt, dass diese Presslinge jemand von euch hat.
Hast du denn schon einen Effekt bemerkt? Ich meine erstens wegen der Haare, aber auch am Befinden? Also gesundheitlich?
Wenn ja, wie schnell ging das? Und wieviele Presslinge am Tag nimmst du?
Also ich nehme 10 am Tag. Ich glaube bei mir hilft Spirulina vorallem bei der Vorbeugung von Erkältungen, ansonsten kann ich jetzt nicht genau sagen, ob Spirulina einen besonderen Effekt auf meine Haare hat, ich denke man muss da viel Geduld haben! Ich war aber definitiv letztes Jahr weniger krank.
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Und lutscht du die oder nimmst du die mit Wasser ein?
Werde mir die jetzt gleich bestellen und mal schauen, was es bei mir bringt.
Möchte es ausprobieren, da ich mich oft antriebslos und schwächlich fühle, vllt ist es ja Mineralstoffmangel und kann dadurch ausgeglichen werden.
Werde aber auch noch meine Schilddrüse und andere Blutwerte überprüfen lassen.
Danke für deine Antworten, haben mir sehr weitergeholfen
Oh ne nicht lutschen, das ist ne ganz schlechte Idee . Ich schluck die mit nem ordentlichen Glas Wasser, alle zehn auf einmal.
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Sagt mal, habt ihr schon mal irgendwelche negativen Auswirkungen festestellen können wegen zu vielen Vitaminen? Nehme momentan Centrum Vitamine, Dm Haarkapseln und Dm Karotin. Alles was in den Haarkapseln drinne ist, ist auch in den Centrum Vitaminen drin, ich nehme also teilweise das 3fache von meinem Tagesbedarf. Jetzt hab ich seit etwa 2 Monaten irgendwas Ausschlagmäßiges am Kinn. Meint ihr da könnte ein Zusammenhang bestehen?
Könnte gut damit im Zusammenhang stehen.
Von vielen "Zutaten" soll man ja nicht mehr wie vorgeschrieben einnehmen.
Die Gefahr besteht bei mir eher nicht. Leider. Ich hab seit über nem Jahr üblen Haarausfall, leichter Zink- und extremer Folsäuremangel wurden diagnostiziert. Auch das Ferritin is nich so prall Und unter diesen Umständen vergisst man die Einnahme nicht so schnell
Interessant find ich in dem Zusammenhang Folgendes: Im Januar wurde, wie erwähnt, ein LEICHTER Zinkmangel festgestellt. Also nur knapp unter der Norm. Seitdem nehm ich mindestens 20 mg am Tag, und der Zinkwert war letzten Monat am alleruntersten Rand des Normbereichs
Mein persönliches Fazit: So schnell kann man da nix überdosieren, das dem Körper wirklich schaden könnte. Da müsste man schon ne Viertelpackung am Tag einwerfen, und das macht ja keiner
Hallo,
das was man in sich reinsteckt ist eine Sache, was der Körper damit macht eine ganz andere. Ich hab das schon einmal geschrieben. Wir nehmen über die Nahrung genügend zu uns. Wenn der Körper aber Verwertungsstörungen hat oder wir durch unsere restliche Nahrung die Aufnahme verhindern, wird es schwierig.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Das ist ja echt seltsam mit deinem "Zinkproblem". Was sagt denn der Doc dazu? Kann dein Körper das Zink nicht speichern?
Bzgl. der Überdosiererei habe ich mal gegoogelt, wieviel mg man von den einzelnen Vitaminen usw. zu sich nehmen darf und meist wirds erst dann kritisch, wenn man DEUTLICH mehr und über einen längeren Zeitraum nimmt. Also nicht unbedingt schon bei dreifacher Menge.
Habe auch desöfteren gelesen, dass bei Einnahme der Anti-Baby-Pille bei manchen "Stoffen" sogar ein erhöhter Bedarf entsteht.
Klar nimmt man genügend Vitamine auch mit der Nahrung auf, aber auch nur, wenn man sich wirklich bewusst ernährt (viel frisches Obst & Gemüse isst - sonst sind die Vitamine direkt weggekocht/braten....). Und wenn mans nicht übertreibt mit den NE´s sollte das wohl auch nicht schädlich sein.
Meggy / nuklear - genau, z.B. die Pille erzeugt einen Mehrbedarf. Und dann nimmt man eben teilweise nicht genug von allem mit der Nahrung auf. Auch haben fast alle Frauen, die ihre Tage bekommen, einen zu niedrigen Ferritinwert und rutschen schnell in einen Eisenmangel. Sagt nicht nur der Arzt, sondern meine persönliche Erfahrung Davon mal abgsehen, VERSUCHE ich natürlich, bei der Ernährung möglichst alles richtig zu machen. Allerdings schon ne Weile länger als ich diese Mangelerscheinungen hab
Das mit dem Zink wurde mir vom Doc als relativ normal geschildert ... also dass es nur sehr langsam wieder hochgeht.
Der Körper hat ja auch Ausleitungsmechanismen, die zu selten bis gar nicht berücksichtigt werden. Es herrscht das Bild einer "Maschine" vor, die man bei Mangel füttern muß und dann wird alles gespeichert.Interessant find ich in dem Zusammenhang Folgendes: Im Januar wurde, wie erwähnt, ein LEICHTER Zinkmangel festgestellt. Also nur knapp unter der Norm. Seitdem nehm ich mindestens 20 mg am Tag, und der Zinkwert war letzten Monat am alleruntersten Rand des Normbereichs
Nein, der Körper hat seinen Grund für seine Mineralstoffverhältnisse und wenn man durch Zugaben das zu unterwandern versucht, aktiviert der Körper seine Ausleitung des Stoffs. Dann muß man immer mehr geben.
Ich habe in Foren Leute angetroffen, die sich mittlerweile hohe Dosen Magnesium spritzen müssen und trotzdem den Mangel nicht loswerden.
Es gibt mittlerweile wieder Menschen mit Skorbut - nur durch zu hohe Vitamin C-Gaben.
Ein solcher Befund wie bei dir, daß das Zink trotz Zinkgabe runter geht, ist ziemlich bedenklich - in meinen Augen.
Übrigens hat man längst festgestellt, daß der Körper Eisen und Zink zurückfährt, um Infektionen zu vermeiden. Die Krankheitserreger können nämlich Eisen und Zink auch wunderbar gebrauchen und wachsen dadurch an.
..
Ich habe extremen haarbruch, was für Nahrungsergänzungsmittel (Tabletten) könnt ihr mir empfehlen?
Hab grad das hier gefunden klick
Bei Zink habe ich auch "seltsame" Erfahrungen gemacht.
Vor einigen Jahren hatte ich ein gesundheitliches Tief, viele Infekte, zunehmend schwerere Verläufe. Damals habe ich irgendwann Vitamin C und Zink hochdosiert (2-3 g Vitamin C, 25-50 mg Zink pro Tag) genommen. Beides hat mir sehr gut getan. Meine Haare sind auch tatsächlich schneller gewachsen als sonst und mein Hautbild wurde besser. Nach einigen Monaten hatte ich mich gesundheitlich stabilisiert und alles abgesetzt.
Als ich danach einmal wieder Zink nehmen wollte, schien ich es nicht mehr zu vertragen, ich bekam Pickel, fühlte mich unwohl. Nachdem ich es abgesetzt hatte, ging es der Haut und dem Rest von mir schnell wieder gut.
Ich nehme seither kein Zink (auch kein Vitamin C) mehr, weil ich jedesmal einen regelrechten Widerwillen spüre. Dabei habe ich es lange Zeit bestens vertragen und es hat mir wirklich geholfen.
Ich weiss noch nicht ob es Zufall ist oder nicht.
Seit Anfang August trinke ich mind. 1,5 Liter Leitungswasser am Tag...vorher habe ich so gut wie nichts getrunken.
Seit Ende August bis heute (ca. 6 Wochen) sind meine Haare 3,5 cm gewachsen.
Nee es ist nicht RUNTER gegangen. Das ist ein Missverständnis Es ist ein ganz kleines bisschen RAUF gegangen - aber halt so minimal, dass ich denke, ein bisschen weiterschlucken kann nicht schaden.
Werd mir aber demnächst mal wieder einen Termin zur Blutabnahme machen und schauen, was sich getan hat. Frage ... wenn das Zink ums Verrecken nicht weiter rauf will, was macht man denn dann? Wenn ich euch hier richtig verstehe, seid ihr nich soooo für Infusionen ... weil sich der Körper dann an die Gabe von außen gewöhnt ... aber was tut man denn dann alternativ?
Ja Trinken ist wichtig für alle Stoffwechsselvorgänge. Vielleicht hat das ja irgendwie deinen Stoffwechsel angekurbelt
Wollen wi einen Thread starten "Trink-Dich-Rapante: Das 3-Monatsexperiment"?
Der Zuwachs ist aber auch immens. Wie ist denn Dein Durchschnitt sonst eigtl? r
Oh jetzt wo der Winter kommt, wirds mitm Trinken leichter, weil man ja Tee trinken kann und das m.M nach besser schmeckt als Wasser ( ich kann übrigens Brennesseltee sehr empfehlen, schmeckt m.M nach total lecker, macht meine Haut schöner (frischerer Teint, kaum Pickel) entschlackt und soll angeblich auch noch gut fürs Haarwachstum sein )
Edit: Aber ich muss euch leider sagen, dass ich schon immer recht viel trinke (min. 2-3l /Tag) und mein Haarwachstum trotzdem eher unterdurchschnittlich ist.....
Geändert von Sarantuya (15.10.2009 um 23:01 Uhr)
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Womit kann man denn Brennesseltee vergleichen? Und wo bekommt man den?
Ja, wer weiß. Ich werde weiter beobachten.
Insgesamt (seit 2007 Züchtstatistik) Durchschnitt 1,9 cm pro Monat.
Manchmal nur 0,5 manchmal 1 cm und manchmal 1,5 cm.
Vielleicht sind es auch wieder die Pollen die ich seit ein paar Monaten wieder nehme...
vielleicht ist es auch nur Zufall
So ein Trink-Dir-lange-Haare-Thread gibts noch nicht oder?
Ja, Brennesseltee ist sehr gut! Er wirkt - so viel ich weiß - reinigend, gell?
Geändert von Lady (16.10.2009 um 09:18 Uhr)
Ihr Lieben hat jemand Erfahrung mit den "Das gesunde Plus Biotin 5mg Tabletten" und den "Das gesunde Plus Haar Vital Komplex Kapseln"? Habe mir beides gestern geholt um den Haarwuchs anzukurbeln und Biotin für Haut und Nägel. Im Haar Vital ist viel Zink drinne und das ist ja eigentlich immer gut, oder?
ich hab mit den beiden oben erwähnten nahrungsergänzungsmitteln keine erfahrungen gemacht. ich frag mich aber, ob du beides gleichzeitig einnehmen darfst. denn soweit ich weiß, ist in den haar vital komplex kapseln doch auch biotin enthalten oder etwa nicht? wenn du zu den kapseln noch die biotin tabletten nimmst, hast du doch den tagesbedarf an biotin schon überschritten oder nicht?
ich selbst habe 20 tage lang die biotin tabletten von rossmann eingenommen, später hab ich dann die kapseln für haut, haare und nägel gefunden und nehme sie seit einigen tagen ein. seit ich die kapseln einnehme, nehme ich zusätzlich nicht die biotintabletten ein, da ich denke, dass das zu viel sei. hab ich recht?
Das ist richtig, in den Haar-Kaplsen ist Biotin, allerdings nur 150nanogramm, und in den Biotin-Kapseln sind 5mg drinne, cih denke diese 150ng sind schon sehr wenig, oder?