Das ist richtig, in den Haar-Kaplsen ist Biotin, allerdings nur 150nanogramm, und in den Biotin-Kapseln sind 5mg drinne, cih denke diese 150ng sind schon sehr wenig, oder?
Das ist richtig, in den Haar-Kaplsen ist Biotin, allerdings nur 150nanogramm, und in den Biotin-Kapseln sind 5mg drinne, cih denke diese 150ng sind schon sehr wenig, oder?
auf meinen kapseln steht bei biotin auch 150 nanogramm und dahinter, dass das 300 % des empfohlenen tagesbedarfes sei. deswegen hab ich mir gedacht, dass ich parallel nicht dir biotintabletten einnehmen soll.
Oh das hast du absolut recht. Hmm, dann werde ich die wohl alle Woche einmal einnehmen, damit ich das wirklich nicht überdosiere. Und wenn die Packung leer ist nehm ich nur noch die Haar-Kapseln, was denkst du, wär das okay?
ich denke, dass du das machen kannst. ich hab jetzt halt nur 20 biotintabletten eingenommen und dann mit den kapseln begonnen. die tabletten werden hier jetzt erstmal rumliegen bis ich mit den kapseln nicht durch bin. das wird länger dauern, da ich bei rossmann eine 200 kapseln packung gekauft habe. bin gespannt, ob das was bringen wird![]()
Hui, das sind aber viele Kapseln. Wieviel hast du denn gezahlt? Ich hab für meine 60 Haarkapseln 2,45€ gezahlt.
ich hab 5,60 € oder so bezahlt, weiß es nicht mehr ganz genau. auf jeden fall waren es unter 6 €.
Wenn ich mehrere NEM nehme, wechsel ich jeden Tag ab.So kann ich glaube ich nicht´s überdosieren![]()
Brennnesselsamen und Schüssler Salz Nr.11 unter Beachtung des Paracelsus- Wissen eingenommen, sowie natürliche Haarpflege
@Kristallin: Paracelsus-Wissen? Was ist das denn?
Sorry, bin da echt unwissend...
Ich nehm Bierhefe-Tabl (von Biolabor, das ist 100% Bierhefe), da natürliche Vitamine vom Körper wesentlich besser aufgenommen und verwertet werden können.
In dem Fall vor allem B-Vitamine.
Außerdem Kieselsäuregel bzw Tbl.
Und Biotin 5mg.
Und eben Lycopin und Grünteeextrakt.
Das mit dem Biotin mach ich einfach kurmäßig über 4 wochen, den Rest einfach konsequent weiter.
Hab Schilddrüsenprobs, da ist das sowieso sone Sache mit den Haaren bzw ihrem Wachstum und dem Ausfall/abbrechen.
"Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
...Camus...
Ich nehm seit zwei Monaten die Haar-Vital-Kapseln und seit zwei Wochen die Kieselerde-Kapseln von Das gesunde Plus.
Da würde ich auch mitmachen. Ich mag Experimente.Ich trinke zwar schon relativ viel - mindestens 2 Liter am Tag. Und viel Trinken hilft ja auch beim Abnehmen.
Ich wollte außerdem mal versuchen, konsequent eine Kanne grünen Tee am Tag zu trinken. Der soll ja auch das Haarwachstum (und ebenfalls auch wieder die Abnahme) fördern.
Das mit dem grünen Tee hats bei mir auf jeden Fall gebracht. Sonst wäre ich nie in zwei Jahren von nicht mal Schulter/eher Ohrkante auf Mid-back gekommen.
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Ich würde auch mitmachen - kann auch schon klare Ergebnisse vorweisen.
Da ich bis August so gut wie gar nichts getrunken habe - und dann anfing täglich 1,5 Liter Leitungswasser zu trinken.
Allerdings weiss ich noch nicht wie ich das auflisten soll da ich seit August 3 x hab schneiden lassen
Ich kann aber sagen, dass ich am 01.08. eine Länge von 80 cm hatte.
Seitdem habe ich insgesamt 5,5 cm abschneiden lassen und bin nach 3 Monaten trotzdem wieder bei 80 cm.
Geändert von Lady (15.11.2009 um 14:42 Uhr)
Das klingt ja vielversprechend.Wieviel Tee trinkst du denn am Tag? Mit einer Tasse wird´s ja sicher nicht getan sein. Ich würde nur gern wissen, wieviel grünen Tee man täglich trinken sollte, damit sich ein positiver Effekt einstellen kann. Ne Riesenkanne (1,5 Liter) schaff ich sicher nicht jeden Tag. Hab ja auch noch anderen Tee, den ich trinken will.
![]()
Ich hab vom vielen grünen Tee leider arge Probleme mit meiner Blase bekommen, daher trinke ich Früchtetee und vieeeel Wasser![]()
Also zwischen ein und drei Litern grünen,weißen und/oder Oolongtee. Außerdem jeden morgen eine Tasse Matcha und je nach Teemenge noch ein Liter Leitungswasser.
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Danke für die Info! Ich trinke ja alle möglichen Teesorten. Zur Zeit auch viel Roibusch-Tee. Bei Früchtetee habe ich mittlerweile ein wenig Probleme mit der Säure. Das brennt manchmal richtig in der Speiseröhre. Aber alle anderen Teesorten gehen gut. Und Wasser trinke ich auch Unmengen. Für mich sollten die 3 Liter also eigentlich kein Problem sein. Dann ersetze ich eben einen Liter Wasser durch grünen Tee. Und im Sommer kann man ja Eistee machen.![]()
also ich hab mir vor ca 2 1/2 wochen silicea gel aus der apotheke geholt.bin mal gespannt obs was hilft,hab hier bei den bj`s davon gelesen un dachte ich probiers mal!![]()
Also das viel trinken hilft hab ich irgendwie noch nie gehörtich hab mir im sommer vor 2 jahren angewöhnt,viel zu trinken,aber ich hab nichts gemerkt(aber ja auch nicht darauf geachtet ;) ich glaub meine haare wachsen ziemlich durchschnittlich..
allerdings trinke ich normalen sprudel und keinen tee!hats vielleicht was damit zu tun?![]()
Ist im grünben tee eigentlich Coffein drinne??Also hat der so ne Wirkung wie Kaffee oder Schwarztee?? Das vertrag ich nämlich nicht/kann dann nicht schlafen werd zittrig![]()
Ja in grünem Tee ist Koffein enthalten...aber ich glaube am meisten Koffein ist in Kaffee dann kommt Schwarztee und grüner Tee hat glaub ich noch weniger Koffein als schwarzer (kann aber sein dass ich mich irre).
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Und wenn ihr den Tee nur vormittags und nachmittags trinkt? Oder habt ihr mit dem Koffein grundsätzlich ein Problem?
Ich hab das ja auch noch nicht probiert, wie ich den täglichen Konsum vertragen würde. Ich werde das die nächsten Wochen mal testen.
Ich vertrag Koffein generell nicht, weil Koffein (u.a. auch Alkohol) blasenreizend wirkt und ich dann immer Probleme mit der Blase bekomme (Blasenreizung oder sogar b.entzündung)
hey toll, dann werd ich den Thread gleich mal eröffen
Außer jemand anders mag?
Wärs im haarzüchterforum besser?![]()
mmmh, hab mir grünteeextrakt kapseln besorgt...gilt das auch?trinke sowieso ca 3l am Tag!
Nehmt ihr eig alle ergänzungsmittel zusammen?oder ist davon abzuraten?
"Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
...Camus...
ich denke es kommt stark auf die Sorte an...
beim grünen Sencha werde ich so zittrig, dass ich fast umkippe und erstmal liegen bleiben muss (dabei hatte ich mir so einen leckeren mit Orange gekauft, 2 Tassen und nie wieder...)
meine Mum hat da das selbe Problem, dabei ist sie ein Kaffeejunkiemit Koffein übrigens...
ansonsten hatte ich bis jetzt bei keinem grünen Tee oder schwarzen Probleme... villeicht nur 3 min ziehen lassenvielleicht kann man ja mal nach einer sehr milden Sorte googeln... oder im nächsten Teeladen beraten lassen...
aber weisser Tee ist glaube ich diesgezüglich sehr mild, wenn auch leicht anregend, da kann ich den white monkey, sehr empfehlen, der lässt sich 3 mal aufgiessen, hat eine goldene Tasse und ist sehr mild... auch im Geschmack
@ SmilingJeany: egal was du nehmen möchtest, man sollte nie zuviel auf einmal nehmen, dann schadet es eher dem Körper als es hilft![]()
Haartyp: 3aMii
Sunnivah: Damit der grüne Tee nicht so anregend wirkt, musst du ihn LÄNGER ziehen lassen![]()
-Dalai Lama-
Hallo,
der Grüntee regt nicht so heftig an wie Kaffee. Allerdings muss man berücksichtigen, dass Grüntee kühlt. Wer also leicht friert, sollte grünen Tee nur in Maßen genießen.
In heißen Ländern wird heißer Pfefferminztee mit Grüntee gemischt zur Erfrischung getrunken.![]()
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Huhu
Habe heute in dem Müllerprospekt die hier entdeckt: *klick*
Ich finde, das klingt ganz interessant und natürlich
Werde morgen mal im Müller nach dem Preis schauen und dann höchstwahrscheinlich mitnehmen (bekomme ja Prozente da ich vor weihnachten da arbeite)
Gell?
Ich bin angefixt, werde berichten![]()
Habe ne Frage, ist grüner Tee wirklich gut für die Haare?
Wie meinst du das?
Auf den letzten Seiten dieses Threads haben beauties ja von ihrer Erfahrung berichtet, aber ich weiß nicht ob es offizielle Belege dafür gibt, ob Grüner Tee gut für die Haare ist![]()
Werde mir vielleicht auch diese Kräuter Kapseln kaufen, hören sich ziemlich gut an. Habe aber vor mindestens 1 Liter Grünen Tee pro Tag zu trinken, wird das dann nicht zu viel Grüntee wenn ich noch die Kapseln nehme? Die enthalten ja auch viel Grünteewert![]()
Hey danke für den Link sanya. Ich trinke zwar wirklich genug grünen Tee, aber ich werd nachher auf jeden Fall mal nach diesen Kapseln Ausschau halten!
-Dalai Lama-
habe mir heute die Doppelherz Haar Vital Kapseln gekauft bin gespannt![]()