Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 76 von 90 ErsteErste ... 265666747576777886 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.040
    muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy

AW: Nahrungsergänzungsmittel für die Haare?

So ähnlich sieht´s bei mir im Abfluss auch immer aus. Meine Haare haben etwa deine Länge, ich trage sie auch meistens offen und ich wasche auch alle zwei Tage. Ich find´s normal. Ich würde mir da keine Sorgen machen.

Bin gespannt, was die anderen dazu sagen.

Fortgeschritten Avatar von chocoholic.

Zitat Zitat von Little Galaxy Beitrag anzeigen
    So ähnlich sieht´s bei mir im Abfluss auch immer aus. Meine Haare haben etwa deine Länge, ich trage sie auch meistens offen und ich wasche auch alle zwei Tage. Ich find´s normal. Ich würde mir da keine Sorgen machen.

Bin gespannt, was die anderen dazu sagen.
    Ich mach mir ja auch nur sorgen, weil es früher nie soo schlimm war....
    Haartagebuch...
    "I like you now, just the way you are."

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von chocoholic. Beitrag anzeigen
    Ich mach mir ja auch nur sorgen, weil es früher nie soo schlimm war....
    Wenn du dir Sorgen machst, geh zum Hautarzt und lass es abklären. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Inventar

Ich bezieh mich jetzt nur mal kurz auf das Abflussfoto: Finde, das sieht harmlos aus. Wahrscheinlich ein jahreszeitlich bedingter Fellwechsel, und nichtmal ein schlimmer. Ich verliere seit 1,5 Jahren ca. 3 x so viele Haare bei jeder Wäsche ... und meine sind nicht mal dunkel

Also bloß nicht zu viele Gedanken drüber machen. Das vergeht. Und wenns dich trotzdem völlig wuschig macht, ECHT mal zählen und erst ab 80 - 100 (ich behaupte, da sind viel weniger im Sieb!) ernst nehmen. Und dann zum Arzt

treibt ihr Unwesen

Wenn deine Haare BH-verschlus lang sind und das auf dem Foto 2 Tage-Rythmus-Wäsche ist, dann ist das nix *abwink*. Schon gar nix worüber man sich die Sorgen machen müsste.
    Also bei mir sieht´s im Sieb nach 2 Tagen genauso aus (habe auch ähnliche Haarlänge, sogar etwas kürzer als BHV) und ich zähle meine hin und wieder, also bei mir sind´s etwa 25 Haare pro Tag zur Zeit.

Das im Sieb sind bei dir geschätzte 60-70 Haare und wenn du alle 2 Tage wäscht...dann sind 30-35 Haare pro Tag, das ist nichts was man Haarausfall nennen sollte.

Wie gesagt wenn es dir unwohl ist, geh zum Hautarzt, er sagt dir dann ob du Haarausfall hast oder nicht, aber ich muss jetzt ganz ehrlich sagen, ich finde es immer etwas hysterisch wenn Mädels gleich so eine Panik machen wegen phasenweise 50 Haare bei der Wäsche...ja und selbst dann wenn du das vorher nicht hattest, ist das TROTZDEM noch lange kein Haarausfall wenn seit neuestem 50 Haare pro Tag ausgehen. Nichts für Ungut, Leute....Haare MÜSSEN wir verlieren mit zunehmendem Alter, manche mehr manche weniger.
    Wenn wir alle Haare auf dem Kopf behalten würden, dann wären wir als alte Menschen alle so wie Jimmy Hendrix und das ist meist nicht der Fall.

Also bei mir sind schon mal phasenweise seeehr viele Haare ausgefallen und trotzdem habe ich deswegen kein schütteres Haar bekommen, guckst du ich habe erst neulich im Haar-Foto-Thread gepostet
    Und im Winter hatte ich leichten Haarausfall (durchschnittlich 100 Haare pro Tag und mal mehr) und trotzdem habe ich deswegen nicht viel weniger Haare aufm Kopf als davor.

Aber hallo...es wachsen ja ständig neue dazu. Selten bedeutet Haarausfall auch Haarverlust!

KLar habe ich jetzt mit 36 Jahren weniger Haare als damals mit 20 Jahren ...aber hey...das ist normal, auch mein Hautarzt hat gesagt daß das ein ganz normaler Lebensprozess ist...das man im Laufe des Lebens immer mehr an Haardichte verliert, das geschieht halt nun mal über Jahrzente und ist VÖLLIG NORMAL. Oder wieviele alte Omis sieht man mit einer Löwenmähne?
    Nur soll das halt nicht innerhalb von 5 Jahren passieren aber eben so nach und nach....
    Ich habe mit 36 zwar noch gar keine Falten, aber hey, mein Gesicht ist auch nicht mehr prall und fest wie vor 10 Jahren noch...mein Körper sieht auch nicht mehr ganz so aus wie vor 10 Jahren noch...aber von den Haaren erwartet man´s wohl?

Das gilt jetzt nicht für dich chocoholic, du bist noch EXTREM jung und du wirst noch öfters im Leben Haare verlieren und neue bekommen bevor es altersbedingt weniger wird.

Aber ich sag das alles jetzt nur so allgemein, gilt für jeden von uns.

Wenn jede Haarausfallphase auch gleichzeitig HaarVERLUST bedeuten würde...so hätte ich heute eine Glatze! Ich war schon paar mal im Leben vom Haarausfall betroffen und habe immer noch Haare die man nicht gerade als dünn und wenig bezeichnen würde.

Gott nimmt- aber Gott gibt auch wieder!

Du bist erst 16 Jahre alt...dein Hormonhaushalt ist noch nicht mal stabil, wenn die Haare hormonell manchmal vermehrt ausfallen, da nützt es nix wenn du irgendwelche NE´s nimmst. Spar dir lieber das Geld für andere tolle Sachen.
    Geändert von Sonik (03.04.2010 um 08:32 Uhr)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Fortgeschritten Avatar von chocoholic.

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Wenn deine Haare BH-verschlus lang sind und das auf dem Foto 2 Tage-Rythmus-Wäsche ist, dann ist das nix *abwink*. Schon gar nix worüber man sich die Sorgen machen müsste.
    Also bei mir sieht´s im Sieb nach 2 Tagen genauso aus (habe auch ähnliche Haarlänge, sogar etwas kürzer als BHV) und ich zähle meine hin und wieder, also bei mir sind´s etwa 25 Haare pro Tag zur Zeit.

Das im Sieb sind bei dir geschätzte 60-70 Haare und wenn du alle 2 Tage wäscht...dann sind 30-35 Haare pro Tag, das ist nichts was man Haarausfall nennen sollte.

Wie gesagt wenn es dir unwohl ist, geh zum Hautarzt, er sagt dir dann ob du Haarausfall hast oder nicht, aber ich muss jetzt ganz ehrlich sagen, ich finde es immer etwas hysterisch wenn Mädels gleich so eine Panik machen wegen phasenweise 50 Haare bei der Wäsche...ja und selbst dann wenn du das vorher nicht hattest, ist das TROTZDEM noch lange kein Haarausfall wenn seit neuestem 50 Haare pro Tag ausgehen. Nichts für Ungut, Leute....Haare MÜSSEN wir verlieren mit zunehmendem Alter, manche mehr manche weniger.
    Wenn wir alle Haare auf dem Kopf behalten würden, dann wären wir als alte Menschen alle so wie Jimmy Hendrix und das ist meist nicht der Fall.

Also bei mir sind schon mal phasenweise seeehr viele Haare ausgefallen und trotzdem habe ich deswegen kein schütteres Haar bekommen, guckst du ich habe erst neulich im Haar-Foto-Thread gepostet
    Und im Winter hatte ich leichten Haarausfall (durchschnittlich 100 Haare pro Tag und mal mehr) und trotzdem habe ich deswegen nicht viel weniger Haare aufm Kopf als davor.

Aber hallo...es wachsen ja ständig neue dazu. Selten bedeutet Haarausfall auch Haarverlust!

KLar habe ich jetzt mit 36 Jahren weniger Haare als damals mit 20 Jahren ...aber hey...das ist normal, auch mein Hautarzt hat gesagt daß das ein ganz normaler Lebensprozess ist...das man im Laufe des Lebens immer mehr an Haardichte verliert, das geschieht halt nun mal über Jahrzente und ist VÖLLIG NORMAL. Oder wieviele alte Omis sieht man mit einer Löwenmähne?
    Nur soll das halt nicht innerhalb von 5 Jahren passieren aber eben so nach und nach....
    Ich habe mit 36 zwar noch gar keine Falten, aber hey, mein Gesicht ist auch nicht mehr prall und fest wie vor 10 Jahren noch...mein Körper sieht auch nicht mehr ganz so aus wie vor 10 Jahren noch...aber von den Haaren erwartet man´s wohl?

Das gilt jetzt nicht für dich chocoholic, du bist noch EXTREM jung und du wirst noch öfters im Leben Haare verlieren und neue bekommen bevor es altersbedingt weniger wird.

Aber ich sag das alles jetzt nur so allgemein, gilt für jeden von uns.

Wenn jede Haarausfallphase auch gleichzeitig HaarVERLUST bedeuten würde...so hätte ich heute eine Glatze! Ich war schon paar mal im Leben vom Haarausfall betroffen und habe immer noch Haare die man nicht gerade als dünn und wenig bezeichnen würde.

Gott nimmt- aber Gott gibt auch wieder!

Du bist erst 16 Jahre alt...dein Hormonhaushalt ist noch nicht mal stabil, wenn die Haare hormonell manchmal vermehrt ausfallen, da nützt es nix wenn du irgendwelche NE´s nimmst. Spar dir lieber das Geld für andere tolle Sachen.

Woow, super tollen Text hast du da geschrieben, es hat mich überzeugt mir nicht mehr allzu viele Gedanken darüber zu machen :D
    Ich war halt verwirrt weil eine Freundin, die eigentlich genauso lange und dunkle Haare hat wie ich mir erzählt hat das sie kaum Haare beim Waschen verliert, und da war ich echt

Nochmal danke und Daumen hoch für deinen Beitrag (:
    Haartagebuch...
    "I like you now, just the way you are."

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

gutes Posting @BlondeBombers, danke

Experte Avatar von Merlusigne

Mir fallen mittlerweile nur noch ca. 10 Haare am Tag aus. Wenn ich mir fest ziehend durch die Haare fahre, gehen keine mehr aus, das war leider auch mal anders, als sie mir fast büschelweise ausgingen.
    An NE nehme ich schon länger: Hochdosierte B-Vitamine, Selen, Calcium und Magnesium, Vitamin D. Alles hochdosiert und für den Körper verwertbar. Soll heissen, ich nehme z.B. Magnesium Verla, Calcium von Sandoz und Selenmethionin.
    Seit ein Paar Wochen kamen noch Borretschölkapseln dazu und seit 3 Tagen MSM.
    Ich muss jedoch dazu sagen, dass bei mir auch ein Vitaminmangel festgestellt wurde und ich die Sachen nicht "einfach so" nehme. Mit Ausnahme des Borretsch und des MSM, die ich für die Haut bzw. gegen Allergien nehme.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Merlusigne Beitrag anzeigen
    Mir fallen mittlerweile nur noch ca. 10 Haare am Tag aus. Wenn ich mir fest ziehend durch die Haare fahre, gehen keine mehr aus, das war leider auch mal anders, als sie mir fast büschelweise ausgingen.
    An NE nehme ich schon länger: Hochdosierte B-Vitamine, Selen, Calcium und Magnesium, Vitamin D. Alles hochdosiert und für den Körper verwertbar. Soll heissen, ich nehme z.B. Magnesium Verla, Calcium von Sandoz und Selenmethionin.
    Seit ein Paar Wochen kamen noch Borretschölkapseln dazu und seit 3 Tagen MSM.
    Ich muss jedoch dazu sagen, dass bei mir auch ein Vitaminmangel festgestellt wurde und ich die Sachen nicht "einfach so" nehme. Mit Ausnahme des Borretsch und des MSM, die ich für die Haut bzw. gegen Allergien nehme.
    Hallo Merlusigne,

wie ist denn dieser Vitaminmangel bei dir festgestellt worden?

Hallo Schnute,

ich habe mehrere Blutunteruchungen machen lassen.
    Je nach Vitamin muss man beim Arzt vorher Bescheid sagen, damit die entsprechenden "Röhrchen" vorrätig sind und das Blut auch direkt abgeholt wird zur Untersuchung.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

Meine Laune...
    Angelic

Hallo Schnute,

ich habe mehrere Blutunteruchungen machen lassen.
    Je nach Vitamin muss man beim Arzt vorher Bescheid sagen, damit die entsprechenden "Röhrchen" vorrätig sind und das Blut auch direkt abgeholt wird zur Untersuchung.
    Hallo Merlusigne,

aha, danke dir .. und das ist alles "Kassenleistung" oder musstest du das selbst bezahlen?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das keine Kassenleistung ist. Ich kann es Dir aber leider nicht 100% sagen, da ich privat versichert bin.

Meine Laune...
    Angelic

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das keine Kassenleistung ist. Ich kann es Dir aber leider nicht 100% sagen, da ich privat versichert bin.
    Ok, dann erkundige ich mich bei Gelegenheit mal selbst beim Arzt. Danke dir!

Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Meine Laune...
    Cheerful

so feedback vom arzt...

blutwerte sind alle ok, eisen ist im normalem bereich, könnte allerding höher sein, schilddrüse ist sehr niedrig aber noch ok (meine mutter meint, ich solle mir da tabletten verschreiben lassen?) und der doc meinte auch noch, das ich mal Priorin nehmen sollte und Eisentabletten.

jetzt meine frage an euch, soll ich mir dieses Priorin mal kaufen oder was sagt ihr zu anderen produkten wie diesem ineov haaraufüller?

Ich würde die Schilddrüsenwerte von einem Spezialisten überprüfen lassen. Auch knapp noch normale Werte können Probleme verursachen.

Meine Laune...
    Cheerful

ja das hat meine mutter eben auch gemeint...weil es könnte sich da ein kropf bilden

Lass Dich nicht verrückt machen.
    Wenn Du früh genug regulierend eingreifst, passiert das nicht.
    Aber vielleicht ist ja auch alles in Ordnung!

Meine Laune...
    Cheerful

ja die doktorin hat gemeint ist im normalbereich, aber halt nah am unteren wert...weiß auch nicht...hab mir jetzt die priorin und eisen tabletten bestellt ...ich hoffe das zeug hilft..

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Snookie: Hast du vielleicht die pille abgesetzt oder so?
    davon kann der haarausfall nämlich auch kommen. weiß nicht,ob du das hier vielleicht irgendwo geschrieben hast
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Meine Laune...
    Cheerful

ja hab die im september abgesetzt, hatte aber davor schon dünne haare, aber jetzt werdens immer weniger

Meine Laune...
    Confused

Dann hängt es sicher mit dem absetzen zusammen. bei mir wars damals nicht sehr arg,aber es ist bei vielen leider so,dass sie wirklich heftigen haarausfall haben.
    hast du das deinem arzt denn gesagt?
    im normalfall kommen die haare nämlich irgendwann wieder.

klick mich

Meine Laune...
    Cheerful

ja ich habs gesagt, aber darauf ist die garnicht näher eingegangen.

ja ich hoffe das die bald wieder kommen bzw der ausfall bald nachlässt...

Inventar Avatar von Maureen

@ Snookie:
    Die Schilddrüse sollte man auf alle Fälle im Auge behalten und mehr als 1 x im Jahr die Werte kontrollieren. Einen Kropf wirst Du wohl nicht befürchten müssen , aber eine Unter- oder Überfunktion (was schlecht für Gesundheit und Haar ist). Sowas läuft oft jahrelang unbemerkt, da nur leichte Symptome und erst wenn es massiver wird, wird´s entdeckt. Ich kann da ein Lied von singen , ich werde seit Jahren mit Thyroxin behandelt und plötzlich braucht mein Körper mehr Hormon, ich hab nix bemerkt, stecke aber laut Blutbild wieder in einer Unterfunktion. Haarausfall hat es mir aber keinen beschert.

Priorin und inneov finde ich überteuert. Da gibt es in der Drogerie vergleichbare Nahrungsergänzungen, aber um einiges günstiger. Und die helfen auch.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Meine Laune...
    Confused

Oh man was für ne ärztin
    also ich denke,die kommen wieder es muss sich ja erst alles umstellen.
    was bestimmtes empfehlen kann ich dir nicht,ich nehm die pille wieder (aber aus anderen gründen) und nehme sonst diese haar vital kapseln aus dem dm. mir ist aber nicht aufgefallen,dass deswegen weniger haare ausfallen,weil ich sonst auch keinen schlimmen HA hatte
    könntest du vielleicht aber trotzdem mal versuchen.

klick mich

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    @ Snookie:
    Die Schilddrüse sollte man auf alle Fälle im Auge behalten und mehr als 1 x im Jahr die Werte kontrollieren. Einen Kropf wirst Du wohl nicht befürchten müssen , aber eine Unter- oder Überfunktion (was schlecht für Gesundheit und Haar ist). Sowas läuft oft jahrelang unbemerkt, da nur leichte Symptome und erst wenn es massiver wird, wird´s entdeckt. Ich kann da ein Lied von singen , ich werde seit Jahren mit Thyroxin behandelt und plötzlich braucht mein Körper mehr Hormon, ich hab nix bemerkt, stecke aber laut Blutbild wieder in einer Unterfunktion. Haarausfall hat es mir aber keinen beschert.

Priorin und inneov finde ich überteuert. Da gibt es in der Drogerie vergleichbare Nahrungsergänzungen, aber um einiges günstiger. Und die helfen auch.
    ich bin anfang juni nochmal dort und werde nochmals wegen der schilddrüse fragen, wenn bis dahin auch der haarausfall nicht zurück gegangen ist muss da was gemacht werden...

kannst du mir denn was empfehlen?

Zitat Zitat von Moonflower Beitrag anzeigen
    Oh man was für ne ärztin
    also ich denke,die kommen wieder es muss sich ja erst alles umstellen.
    was bestimmtes empfehlen kann ich dir nicht,ich nehm die pille wieder (aber aus anderen gründen) und nehme sonst diese haar vital kapseln aus dem dm. mir ist aber nicht aufgefallen,dass deswegen weniger haare ausfallen,weil ich sonst auch keinen schlimmen HA hatte
    könntest du vielleicht aber trotzdem mal versuchen.
    ist das von dm ne eigenmarke? der nächste dm ist 25 min weit weg.

Meine Laune...
    Confused

Die sind von dm ja,aber ich hatte auch schon mal so kapseln aus dem aldi. weiß nicht mehr genau,wie die heißen,aber das war auch irgendwas mit "haar". die zusammensetzung war nicht viel anders, wobei ich nicht mehr genau weiß,wieviel zink in den aldi-kapseln drin war. bei denen vom dm sinds 15 mg.

klick mich

Inventar Avatar von Maureen

Zitat Zitat von Snookie Beitrag anzeigen
    kannst du mir denn was empfehlen?

ist das von dm ne eigenmarke? der nächste dm ist 25 min weit weg.
    Doppelherz Haar Vital Kapseln
    dm-Eigenmarke Das Gesunde Plus Haar Vital Kapseln
    Tetesept Haar Kraft Kapseln
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Meine Laune...
    Cheerful

ja die tetesept nehm ich schon

Inventar Avatar von Oslazena

Mir ist auch aufgefallen,dass vom Inhaltsstoff von Priorin (L-Cystin usw.) die "Taxofit Haare plus ultra" sich sehr ähneln und das Hirseextrakt ist bei den (von den von Maureen bereits erwähnten) Doppelherz Haarkapseln auch enthalten
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Meine Laune...
    Cheerful

kann man die kapseln auch kompinieren, oder ist das dann zu viel des guten?

Meine Laune...
    Angelic

kann man die kapseln auch kompinieren, oder ist das dann zu viel des guten?
    Keine Ahnung, ich würd schauen welche Vitamine NICHT wasserlöslich sind (google) weil die vom Körper nicht ausgeschieden werden wenn ein Überschuss da ist. Bei allem anderen würde ich mir keinen Kopf machen.
    Oder du wechselst täglich.

Meine Laune...
    Cheerful

geht das denn, dass man täglich wechselt?

Meine Laune...
    Angelic

geht das denn, dass man täglich wechselt?
    Ich wüsste nicht, was dagegen spräche. Man nimmt doch mit der Nahrung auch nicht immer die gleichen Nährstoffe zu sich.
    Aber wenn du sicher gehen willst, frag doch mal Frau Kosmetikfuchs hier, die ist Ernährungswissenschaftlerin und müsste das wissen. Bestimmt gibt sie dir gern Auskunft darüber.
    Geändert von Schnute (16.04.2010 um 13:11 Uhr)

Meine Laune...
    Cheerful

oh danke für den tip

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Kennt jemand von euch die hier: http://cgi.ebay.de/Optimal-Hair-Kaps..****em19ba9877f7
    Ich hab sie mir heute mal bestellt und bin mal gespannt, ob´s DIE wohl diesemal bringen

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Schnute Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich würd schauen welche Vitamine NICHT wasserlöslich sind (google) weil die vom Körper nicht ausgeschieden werden wenn ein Überschuss da ist. Bei allem anderen würde ich mir keinen Kopf machen.
    Oder du wechselst täglich.
    Von meiner Ärztin habe ich hier die "EDEKA"-Eselsbrücke gelernt. Überdosierbar sind A,D,E und K.

@Abendsternchen: Die Kapseln kenne ich zwar nicht, aber ich mache im Moment gerade sehr gute Erfahrungen mit Inneov. Ich verliere deutlich weniger Haare, seit ich die einnehme und das hat sich schon wenige Tage nach Beginn der Einnahme gezeigt.
    Geändert von Enigma (15.05.2010 um 23:48 Uhr)

Inventar Avatar von Oslazena

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen

@Abendsternchen: Die Kapseln kenne ich zwar nicht, aber ich mache im Moment gerade sehr gute Erfahrungen mit Inneov. Ich verliere deutlich weniger Haare, seit ich die einnehme und das hat sich schon wenige Tage nach Beginn der Einnahme gezeigt.
    Kann ich nur unterschreiben, geht mir genauso
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Meine Laune...
    Cheerful

also ich nehme jetzt schon seit sicher3-4 wochen priorin und eisentabletten, aber iwie merke ich keine verbesserung, vielleicht sollte ich auch die inneove nehmen?!

Meine Laune...
    Angelic

also ich nehme jetzt schon seit sicher3-4 wochen priorin und eisentabletten, aber iwie merke ich keine verbesserung, vielleicht sollte ich auch die inneove nehmen?!
    Ist denn ein Eisenmangel festgestellt worden?
    Wenn ja: Bis die Eisenspeicher wieder aufgefüllt sind, das kann dauern!

Und auch ansonsten gilt, dass NEs min. 3 Monate eingenommen werden sollten, um wirklich einen Effekt zu erzielen.

Meine Laune...
    Cheerful

nein die ärztin meinte ich bin kerngesund, aber ich wollte das nicht so hinnehmen, weil es muss ja an was liegen und dann hat sie gemeint ich solle diese beiden kapseln nehmen..