Wenn deine Haare BH-verschlus lang sind und das auf dem Foto 2 Tage-Rythmus-Wäsche ist, dann ist das nix *abwink*. Schon gar nix worüber man sich die Sorgen machen müsste.
Also bei mir sieht´s im Sieb nach 2 Tagen genauso aus (habe auch ähnliche Haarlänge, sogar etwas kürzer als BHV) und ich zähle meine hin und wieder, also bei mir sind´s etwa 25 Haare pro Tag zur Zeit.
Das im Sieb sind bei dir geschätzte 60-70 Haare und wenn du alle 2 Tage wäscht...dann sind 30-35 Haare pro Tag, das ist nichts was man Haarausfall nennen sollte.
Wie gesagt wenn es dir unwohl ist, geh zum Hautarzt, er sagt dir dann ob du Haarausfall hast oder nicht, aber ich muss jetzt ganz ehrlich sagen, ich finde es immer etwas hysterisch wenn Mädels gleich so eine Panik machen wegen phasenweise 50 Haare bei der Wäsche...ja und selbst dann wenn du das vorher nicht hattest, ist das TROTZDEM noch lange kein Haarausfall wenn seit neuestem 50 Haare pro Tag ausgehen. Nichts für Ungut, Leute....Haare MÜSSEN wir verlieren mit zunehmendem Alter, manche mehr manche weniger.
Wenn wir alle Haare auf dem Kopf behalten würden, dann wären wir als alte Menschen alle so wie Jimmy Hendrix und das ist meist nicht der Fall.
Also bei mir sind schon mal phasenweise seeehr viele Haare ausgefallen und trotzdem habe ich deswegen kein schütteres Haar bekommen, guckst du ich habe erst neulich im Haar-Foto-Thread gepostet
Und im Winter hatte ich leichten Haarausfall (durchschnittlich 100 Haare pro Tag und mal mehr) und trotzdem habe ich deswegen nicht viel weniger Haare aufm Kopf als davor.
Aber hallo...es wachsen ja ständig neue dazu. Selten bedeutet Haarausfall auch Haarverlust!
KLar habe ich jetzt mit 36 Jahren weniger Haare als damals mit 20 Jahren ...aber hey...das ist normal, auch mein Hautarzt hat gesagt daß das ein ganz normaler Lebensprozess ist...das man im Laufe des Lebens immer mehr an Haardichte verliert, das geschieht halt nun mal über Jahrzente und ist VÖLLIG NORMAL. Oder wieviele alte Omis sieht man mit einer Löwenmähne?
Nur soll das halt nicht innerhalb von 5 Jahren passieren aber eben so nach und nach....
Ich habe mit 36 zwar noch gar keine Falten, aber hey, mein Gesicht ist auch nicht mehr prall und fest wie vor 10 Jahren noch...mein Körper sieht auch nicht mehr ganz so aus wie vor 10 Jahren noch...aber von den Haaren erwartet man´s wohl?
Das gilt jetzt nicht für dich
chocoholic, du bist noch EXTREM jung und du wirst noch öfters im Leben Haare verlieren und neue bekommen bevor es altersbedingt weniger wird.
Aber ich sag das alles jetzt nur so allgemein, gilt für jeden von uns.
Wenn jede Haarausfallphase auch gleichzeitig HaarVERLUST bedeuten würde...so hätte ich heute eine Glatze! Ich war schon paar mal im Leben vom Haarausfall betroffen und habe immer noch Haare die man nicht gerade als dünn und wenig bezeichnen würde.
Gott nimmt- aber Gott gibt auch wieder!
Du bist erst 16 Jahre alt...dein Hormonhaushalt ist noch nicht mal stabil, wenn die Haare hormonell manchmal vermehrt ausfallen, da nützt es nix wenn du irgendwelche NE´s nimmst. Spar dir lieber das Geld für andere tolle Sachen.