Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 90 ErsteErste ... 678910182858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Ive
    Besucher

AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

Hallo!

Ich nehme auch seit knapp einem Jahr Biotin und seit 2 Monaten Zink. Seitdem ich Biotin nehme hab ich auf jeden Fall einige neue Häarchen am Haaransatz bekommen

Blütenpollen - noch nie von gehört. Klingt aber gut!
    Wo kann man die denn kaufen (außer im www)? Gibt es die im Reformhaus?

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Hallo liebe Ive!

die Blütenpollen bekommst du im Reformhaus, wenn du mehrere zur Auswahl hast, würde ich einen Preisvergleich starten, denn ich hatte teilweise fast 4 Euro unterschied bei gleicher Menge festgestellt.. ansonsten meine ich auch gelesen zu haben, man würde es bei Edeka in der Bio-abteilung bekommen, da hab ich noch nicht geguckt!
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Fortgeschritten Avatar von sunney

danke nathalia na dann werd ichs vll auch mal ausprobiern, aber hol die mir dann nich beim rewe, da stand ich heut und dachte an an so 3euro weil ich das hier irgendwo gelesen hatte und dann habense doppeltsoviel gekostet und warn acuh gar nich so viele drin dass mans mehrere monate nehm muss damit man was merkt wusst ich schon, aber sowas in natürlich immer so ne sache
    ach und wie is das mit zink? kann man da sagen was besser hilft?

Ive
    Besucher

@Funke

Aha ok merci! Dann werde ich mal auf Schnäppchenjagd gehen!

Ich hoffe nur dass das Zeug nicht ganz so widerlich schmeckt

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Ive Beitrag anzeigen
    @Funke

Aha ok merci! Dann werde ich mal auf Schnäppchenjagd gehen!

Ich hoffe nur dass das Zeug nicht ganz so widerlich schmeckt

Naja, also als lecker würd ich es nicht grad bezeichnen.. anfangs hat es zwar einen leichten Honiggeschmack, danach wird es aber schnell merkwürdig, fast schon bitter. Mit Milch hab ich es gar nicht gut runterbekommen (klebte irgendwie so), nun nehme ich 2 Tl in Wasser oder Saft und kippe es schnell runter! Joghurt soll auch ganz gut klappen, aber ich grusel mich davor einen ganzen Joghurt damit zu verzehren
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Inventar Avatar von Gwenyfar

Ich nehm immer noch brav meine Blütenpollen! Und bin total begeistert! (Nur nicht vom Geschmack und der Einnahme! )
    Aber die Haare wachsen bei mir eindeutig schneller und gesünder nach!

Bin jetzt schon beim 2. Glas und werde mir das definitiv auch wieder kaufen!

Ist ja auch mal ausnahmsweise eine Nahrungsergänzung, bei der sich alle einig sind, daß sie weder überdosiert werden kann, noch auf Dauer irgendwelche Nebenwirkungen haben kann. Zumindest hab ich sowas bis jetzt noch nirgends gelesen!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@Nebenwirkung: Ich hatte vor Jahren mal Probleme mit der Mischung Joghurt/Pollen> Magenschmerzen die sich bis zum Kreuz hinzogen, fast wie Koliken War nicht lustig.

Jetz nehm ich sie mit wasser ein und hab Gott sei Dank noch keine Beschwerden....hoffe, daß bleibt auch so, würde sie gerne weiternehmen

Ich nehm sie im Moment wieder auf einen Löffel und dann so lange wie möglich im Mund lassen!
    Soll ja so angeblich am besten wirken! Mal schauen wie lang ich es so durchhalte. Aber Magenschmerzen hatte ich so bis jetzt noch nicht!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Ja, man soll sie ja angeblich sehr lange im Mund behalten und gut einspeicheln/zerkauen. Ist besser für die Aufnahme im Darm. Aber das schmeckt....bääääähhhhhh *sternchen mag keine Bäh-geschmack*

Forengöttin Avatar von Lady

Echt? ich glaub ich schlucke sie schnell runter...weil ich schlucke alles schnell und kaum zerkaut runter muss morgen mal drauf achten.

Inventar Avatar von Maureen

Zitat Zitat von sunney Beitrag anzeigen
    danke nathalia na dann werd ichs vll auch mal ausprobiern, aber hol die mir dann nich beim rewe, da stand ich heut und dachte an an so 3euro weil ich das hier irgendwo gelesen hatte und dann habense doppeltsoviel gekostet und warn acuh gar nich so viele drin dass mans mehrere monate nehm muss damit man was merkt wusst ich schon, aber sowas in natürlich immer so ne sache
    ach und wie is das mit zink? kann man da sagen was besser hilft?
    Was besser hilft kann ich jetzt nicht sagen, weil ich beides gleichzeitig verwende, aber Zink ist sehr gut für die Haut und für das Immunsystem und auch für den Zellstoffwechsel, was wiederum gut fürs Haar ist.

Solltest Du einen dm in der Nähe haben, kann ich Dir Zink und Biotin von der dm-Marke "Das gesunde Plus" empfehlen!
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

@Lady: das ist aber generell nicht gut!! Egal ob Medikamente oder Lebensmittel?? Schön jeden Bissen 20x kauen...oder wie war das?
    Ich hab letztens mal ein bissl gegoogelt und da hab ich in einer Imkerseite eben davon gelesen

Hier mal ein kleiner Ausschnitt:

Was sind nun die Gründe für das Ablisten des Pollens durch die Menschen?

Eine Regelung der Verdauungstätigkeit durch Behandlung mit Pollen: Durch die Sanierung der Darmflora werden Verstopfungen aber auch Durchfall bekämpft. Eine deutliche Besserung der Beschwerden ist schon nach wenigen Tagen feststellbar.
    Die Gehirndurchblutung und damit die Verbesserung der Merk- und Konzentrationsfähigkeit wird deutlich erhöht (Schulkinder)!
    Überraschender Erfolg wurden oft bei Haarausfall festgestellt. Die Gründe für den Haarausfall spielen jedoch eine große Rolle. Der erblich bedingte Haarausfall wird durch Pollen naturgemäß nicht beeinflusst werden können. Besonders günstig wirkt sich eine Pollentherapie auf die Leberfunktion aus. Pollengaben verbessern die wichtige Entgiftungsfunktion der Leber und wirken dadurch vitalisierend auf den gesamten Körper.
    Eine Normalisierung oder zumindest Senkung erhöhter Cholesterinwerte ist fast immer feststellbar.
    Prostata-Beschwerden können mit Pollen bekämpft werden.
    Neben einer allgemeinen Durchblutungsförderung kann man eine auffallende Durchblutungsverbesserung der Beine erreichen.
    Diese Feststellungen sind bewiesen, ersetzen jedoch keinen Arztbesuch.

Der Grund für die oft überraschenden Heilungserfolge ist mittlerweile nicht mehr schwer erklärbar: Es sind die vielen hochwertigen Baustoffe der Pollen.
    Von den 22 bekannten Aminosäuren (=hochwertige Eiweißstoffe) sind 20 im Pollen enthalten. Dazu kommt noch der hohe Gehalt an wichtigen Mineralstoffen und Spurenelementen. Wenn man bedenkt, dass fast alle wichtigen Vitamine und Enzyme enthalten sind, kann man sich gut vorstellen, welche hervorragenden Auswirkungen Pollen auf den menschlichen Körper haben.

Viele Erkrankungen werden allein durch die Sanierung der Darmflora geheilt.

Inhaltsstoffe der Pollen:
    - Hochwertige Eiweißstoffe
    - Vitamine
    - Mineralstoffe
    - Spurenelemente
    in einem für den menschlichen Stoffwechsel günstigen Verhältnis

Einnahmen
    Blütenpollen nicht zu den Hauptmahlzeiten einnehmen sondern als Vor- oder Nachspeise. Die Verdauungsorgane sollen aufnahmefähig sein, z. b. bei einem Hungergefühl.
    20 – 30 g / Tag reichen, um Mangelerscheinungen auszugleichen.

Blütenpollen wie einen Leckerbissen naschen. So werden die Inhaltsstoffe bestens genutzt und gut aufgenommen. Es ist auf gutes, intensives Kauen im Mund zu achten (lange Verspeichelung).
    Die Pollenkörner haben Öffnungen oder hauchdünne Häutchen, die noch molekulare Stoffe durchlassen.
    Durch Zermahlen oder Zertrümmern der Pollenkörner wird eine bessere Verdaulichkeit nicht erreicht. Sondern die optimale Einspeichelung im Mund erleichtert die Aufnahme.

Unverträglichkeit bei Blütenpollen und mögliche Vorfälle
    Nierenkranke Personen bzw. Personen mit eingeschränkter Nierentätigkeit sollten jedoch eine ärztliche Beratung in Anspruch nehmen.
    Pollen fördern die Stoffwechselvorgänge, deshalb kann der Verzehr bei mageren Personen eine Gewichtszunahme ermöglichen, bei beleibten das Gegenteil.
    Auch während einer Schwangerschaft ist bisher keine Gegenanzeige bekannt.

Leichte Beschwerden können bei überempfindlichen Personen durch Geruch oder Geschmack der Pollenkörner auftreten. Getrocknete Blütenpollen riechen wie Heu und schmecken manches Mal etwas bitter. Diesen Personen wird geraten, „Blütenpollen im Honig“ oder „Blütenpollen in der Kapsel“ oder Blütenpollen aus der Wabe zu verwenden.

Besonders nach dem Genuss von getrockneten Pollenkörner verspüren Personen mit empfindlichem Magen vereinzelt Magendruck, und zwar kann der Magen durch die stärkere Verdauungsarbeit mit Schmerzen reagieren. In solchen Fällen andere Darreichungsform wählen.
    Nicht unbekannt sind auch Darmbeschwerden in Form von Blähungen oder leichtem Durchfall. Durch Verringerung der Tagesration oder durch Beimischung von Ballaststoffen kann dem entgegen gewirkt werden

kopiert aus der Seite:www.hohmann.de/bluetenpollen.htm
    Geändert von Abendsternchen (20.04.2007 um 22:12 Uhr)

Ive
    Besucher

Ich habe mir heute auch Blütenpollen geholt und eben eingenommen.
    Also es schmeckt wirklich scheußlich, jedenfalls der Nachgeschmack!
    Ich habe sie erst pur genommen - ging GAR NICHT! Danach mit etwas Joghurt vermengt - schon bisschen besser. Honig werde ich auch mal probieren.
    Ach, ich gewöhne mich schon dran...

Auf meinem Blütenpollenglas steht man könnte die Pollen auch mit Fruchtsaft oder Milch einnehmen. Muss ich dann immernoch zerkauen oder lösen die sich dann so halbwegs auf (z.B. warme Milch) und ich kann sie schlucken?

BJ-Einsteiger Avatar von yolanda

gibts die blütenpollen auch bei dm oder müller oder apo ?

dm, Müller und Apotheke bin ich mir nicht sicher, könnte aber gut sein.

Edeka und jeder grosse Markt mit Bioabteilung hat sie aber auch.

Allwissend Avatar von sunflower123

ich hab sie gestern beim dm gekauft! hat knapp über 4 euro gekostet und ist ein 200 g beutel von der firma "mayreder's".

als verzehrsempfehlung stehen 2-3 teelöffel angegeben. wieviel nehmt ihr?

ich nehme die pollen übrigens immer so ein: auf einen löffel drauf, rein in den mund, ein schluck wasser dazu, alles ein bisschen "einspeicheln" zusammen mit dem wasser, und dann runter damit ist einfach und schnell erledigt.
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Ich nehme jetzt täglich 1 EL.

Meine Laune...
    Breezy

Guten morgen ihr Lieben!

Ich hab mein *Löffelchen voll Zucker* (schön wär's ), also meinen Löffel voll Blütenpollen artig aufgekaut. Dabei festgestellt: wenn ich die Kügelchen ziemlich weit vorn im Mund zerkaue und zergehen lasse, schön nah an den Schneidezähnen, dann schmeckt man das Bittere nicht so doll!

@yolanda: Ich hab meine beim Müller gekauft. 2,99 Ein großes Glas. Waren neulich im Angebot.

@Abendsternchen: Der Absatz mit den Schulkindern ist witzig! Stell mir grad vor, wie ich mein Kind (wenn ich eines hätte) dazu bringen sollte, diese Pollen runterzuwürgen, wo doch Mama jeden Tag schon gruselnd davor steht und mehrere Anläufe braucht um sich zu überwinden!

Steht dann da der Papa daneben und sagt:"Ihr zwei nehmt jetzt eure Pollen, sonst darf die Kleine nicht auf den Spielplatz, und Mama nicht ins Internet?"
    Liebe Grüße

Gwenyfar

ich hab auch schon meine blütenpollen genommen - allerdings finde ich sie sehr lecker und hab mich sogar richtig drauf gefreut

stimmt vielleicht was mit meinen geschmacksnerven nicht?

apropos zerkauen: es geht doch, soweit ich das verstanden habe, nicht ums zerkauen oder zerkleinern, sondern nur ums einspeicheln, oder?

- Leo Tolstoi -

Meine Laune...
    Breezy

Naja, so n bissi mitkauen konnte ich nicht verhindern

Hast du die reinen, getrockneten Pollen oder evtl die *in Honig, aus der Wabe etc* ? Vielleicht liegt es ja auch an der Marke wie der Geschmack ausfällt..

Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen
    ich hab auch schon meine blütenpollen genommen - allerdings finde ich sie sehr lecker und hab mich sogar richtig drauf gefreut

stimmt vielleicht was mit meinen geschmacksnerven nicht?

apropos zerkauen: es geht doch, soweit ich das verstanden habe, nicht ums zerkauen oder zerkleinern, sondern nur ums einspeicheln, oder?
    Na, da wäre ich aber froh, wenn mit meinen Geschmacksnerven auch was nicht stimmen würde!
    Ne, freu dich doch darüber!

Ja, hab das auch so verstanden, daß es hauptsächlich ums einspeicheln geht und den Rest, der dann noch übrig ist, gut zerkauen.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

ich hab die getrockneten pollen, ohne sonst irgendwas. von der firma "mayreder's". aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da sooo große geschmacksunterschiede nur firmenbedingt sind. so dass die einen sagen "ich muss mich jeden tag dazu zwingen" und die anderen "ich freu mich immer schon drauf"...

vielleicht empfinde ich den geschmack schon alleine deshalb anders, weil mir a) die farbe gefällt (das auge isst mit und ich finde, sie schauen ja eigentlich sehr lecker aus in diesem leuchtenden gelb-orange) und b) weil ich weiß, dass sie sehr gesund sind, nicht nur für die haare, und mir gut tun und c) weil sie mich definitiv an den geschmack von honig erinnern, und ich honig eigentlich mag.

oder meine geschmacksnerven sind tot

- Leo Tolstoi -

Also, ich hab meine auch vom "Müller" haben allerding´s 3,69,- gekostet, da nicht im Angebot.
    Ja, ich glaube schon, daß es hier mehr um´s Einspeicheln geht.Allein das Wort schon....

@Funke: Hinten im Mund sitzen ja auch die Geschmacksknospen für die Bitterstoffe. Die Reihenfolge ist, glaube ich: Zungenspitze>süß, Seiten salzig, mitte normal? und eben hinten >bitter (wenn das mein Bio-Lehrer von damals lesen würde...)

@Gweny: hihi, das gäbe ein schönes Bild und Papa muss sie auch brav nehmen, sonst darf er nicht zum Fussball oder in die Kneipe....

Ich habe meine grad brav eingenommen und ich muss sagen...so schlimm finde ich sie gar nicht mehr...bei mir ist das sicher auch ne Kopfsache ....oder weil meine 7 € gekostet haben

Allwissend Avatar von floh

Bei mir wars am Anfang O.K! Da hab ich sie brav jeden Tag genommen...

Aber nun fällt es mir immer schwerer. Pur kann ich sie nicht mehr nehmen, dachte vor kurzem ich sterbe vor Magenschmerzen!
    Also lös ich sie in Wasser auf...
    Das sieht dann so eklig, braun und schleimig aus....brrrr!!!

Aber ich versuch trotzdem dranzubleiben!
    Will meine Haare ja schließlich lang haben..,.

lg Floh

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Wo find ich die denn im Müller oder im DM? Bei den Nahrungsergänzungen? Hab ich nämlich noch nie gesehen dort (oder einfach noch nie drauf geachtet).
    Und ist das jetzt ein Pulver, oder so ne Art Gelee, oder was? Bin grad etwas verwirrt^^
    Aber testen möcht ichs trotzdem mal...^^

Eher dort wo so Bioprodukte stehen...Biosäfte usw.

Sind so Körnchen...siehe Bild

Geändert von Lady (21.04.2007 um 14:28 Uhr)

sag mal floh du löst sie in wasser auf ? lösen die sich dann echt komplett auf und wie schmeckts dann ...auch bitter ? ich werds wohl eher mit fruchtsaft versuchen ,...vielleicht ghts dann besser ?

Allwissend Avatar von floh

Zitat Zitat von yolanda Beitrag anzeigen
    sag mal floh du löst sie in wasser auf ? lösen die sich dann echt komplett auf und wie schmeckts dann ...auch bitter ? ich werds wohl eher mit fruchtsaft versuchen ,...vielleicht ghts dann besser ?
    Ja die meisten Körnchen lösen sich auf (ich rühr halt öfters mal um und laß es ne Zeit stehen).

Aber wie gesagt, es gibt dann so ne braune Pampe. Ob die jetzt bitter schmeckt, kann ich gar nicht so definieren. Ich kann eigentlich nicht beschreiben, wie das schmeckt. Eklig.
    Aber es wie bei Medizin: Mund auf und einfach runterschlucken und gleich viel hinterher trinken....

lg Floh

Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr die mit Honig nehmt? Honig auf´n Löffel und dann die Pollen mit der Hand drauf oder wie?? Kann ja nicht mit dem Pollenlöffel in den Honig. Dann hab ich se ja da drinn. Und andersrum genauso. Oder habt ihr die "flinke Flasche"?Also ich hab´n Glas

@JanaMausi: Ja bei den Nahrungsergänzungsmitteln beim "Müller"

also mädels ich hab ein weg gefunden sie runter zu bekommen ohne das mir schlecht wird...obs allerdings so was bringen wird weiss ich nicht..aber ich mache mir 2 TL davon in meinen lieblingsjoghurt von lidl rein sorte erdbeere/vanille.es gibt zwar ein nachgeschmack aber ich kanns aushalten ...ich mach jetzt mal so lange bis das glas leer ist.hoffe das langt um ergebnisse zu sehen oder muss ich die etwa das ganze jahr nehmen ?

Ich denke, du solltest die schon noch ne Zeit lang nehmen.Vielleicht 1/4-1/2 Jahr?

ja das werd ich schaffen hoffe ich aber wie gesagt bei der menge von 3EL weiss ich nicht wie ich es machen soll...mit joghurt klappt es ganz gut aber in einen kleinen becher gehts nur mit 2 TL ganz gut...oder ich muss halt mehr joghurt essen

Fortgeschritten Avatar von sunney

ich hab mir grad eben die biotintabletten und die haar aktiv kapseln vom lidl geholt, von denen lady ma erzählt hat, weil das langsam echt schlimm wird, für locken sinds zu wenig, wollt cih gestern machen aber sah total doof aus, ganz platt, null volumen, genauso wenn ich sie glatt hab und der zopf is auch viel dünner wollte jetz ma fragen, kann ichdie beide gleichzeitig nehm, oder brauch ich das gar nich wiel 10mg biotin schon genug is soll ich sie vll hintereinander nehm, also erst biotin bis es fertig is und dann die haar aktivkapseln, da is ja auch biotin drin..

Cute Witch Avatar von yavanna

hm also ich nehm biotin, kieselerde und zink alles drei gleichzeitig. da ich aber nie zum lidl komm, kauf ich das zeug beim müller in der drogerie ... ich glaub nicht dass es da nebenwirkungen gibt. ich hab bisher bei mir keine gemerkt *g*
    Think of me long enough to make a memory ...

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich weiß nicht, ob das schon genannt wurde, aber seit ich Spirulina nehme wachsen meine Haare (und Fingernägel) wie wahnsinnig. Und die Haare glänzen sehr gesund. Das habe ich nur als Nebeneffekt wahrgenommen, weil das nicht der Grund für die Spirulina Einnahme war.

Für mich deutet das aber dann auf vermehrte Zellteilung hin, also dass der Körper dann genügend Stoffe dazu hat.

von spirulina hab ich auch schon viel gehört... aber ist das nicht ziemlich teuer, soweit ich mich erinnere?

- Leo Tolstoi -