Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 83 von 90 ErsteErste ... 3363738182838485 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.320
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

AW: Nahrungsergänzungsmittel für die Haare?

Oh ja! Am geilsten ist ja immer noch die H+ Calcium von Oatly, der kann keine das Wasser reichen.
    Aber die mit Calcium ausm DM mag ich auch sehr gern, und die ist auch deutlich günstiger.
    may contain nuts

BJ-Einsteiger Avatar von Leliana

Ich nehme gegen meinen zu kurzen Bob derzeit Bierhefe+Zink vom dm und Kieselerde+Calcium...also irgendwie hab ich wirklich den Eindruck, dass der Haarwuchs zugenommen hat, aufm Kopf siehts auch nicht mehr ganz so arg aus^^

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Ich nehme die A-Z Depot Tabletten von "Das gesunde Plus", nicht unbedingt für meine Haare, aber: Ich war seit nem halben Jahr nicht mehr krank
    und sonst immer den ganzen Winter mit Husten, Erkältung & Co rumgeplagt.
    Superklasse

Experte Avatar von VomRegental

Ich schwöre nach wie vor auf Kieselsäuregel. Ich hab so viel durchprobiert, also egal ob Biotin, Bierhefe, Zink, Blütenpollen- immer so a 2-3 Monate und nix hat gegen meine splissenden Nägel geholfen.
    Also aus Langzeiterfahrung mit Kieselsäuregel kann ich sagen das ich seid einen Jahr keine! Nägel mehr spalten kann und die Nägel wesentlich besser wachsen. Die Haare wachsen gesünder, schneller allerdings nicht ich glaub das ist wirklich nur Glückssache das der Körper einen mal einen schnelleren Haarwachstum beschehrt. Ich schaff nur nen halben bis dreiviertel Zentimeter leider im Monat.

Ich nehm das Gel immer so 2-3 Monate am Stück und dann setz ich auch mal einen Monat aus.

Der Haut tut Kieselsäure auch bei mir sehr gut. Ich empfinde sie jedenfalls als weniger anspruchsvoll und trocken.

Forengöttin Avatar von Haruka

Ich fange jetzt gerade mit Bierhefe, Biotin und Kieselsäurekapseln an..
    Blütenpollen werde ich mir am Samstag mal auf dem Markt holen

Mit Kieselsäuregel habe ich schon mal sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings ist der Geschmack bzw. die Konsistenz echt .. daher hoffe ich, die Kapseln haben den gleichen Effekt.
    Kuckuck

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ich kann die Doppelherz Haar Vital Kapseln (das sind die mit den selben Inhaltsstoffen wie Priorin) sehr empfehlen, nachdem ich sie eine Zeit lang täglich einnehme.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Ich fange jetzt gerade mit Bierhefe, Biotin und Kieselsäurekapseln an..
    Blütenpollen werde ich mir am Samstag mal auf dem Markt holen

Mit Kieselsäuregel habe ich schon mal sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings ist der Geschmack bzw. die Konsistenz echt .. daher hoffe ich, die Kapseln haben den gleichen Effekt.
    Oh ja... :leiderja:
    Deswegen bin ich inzwischen dazu übergegangen, mein Gel in ein Glas O-Saft zu rühren, dann bekomm ich den Geschmack nicht so mit.

Wenn die Flasche aufgebraucht ist, werd ich keine dritte Flasche mehr kaufen, sondern mich auf das Silicium in meiner Nahrung verlassen.
    Zumindest so lange, bis ich das Zeug mal wieder irgendwo für 5€/Monatsration finde.
    may contain nuts

Inventar Avatar von kotek

Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Ich kann die Doppelherz Haar Vital Kapseln (das sind die mit den selben Inhaltsstoffen wie Priorin) sehr empfehlen, nachdem ich sie eine Zeit lang täglich einnehme.
    Was hast du gemerkt?

Ich nehme jetzt die 2 Pakung von Bierhefe ein und was ist = NIX!!!! Kein unterschied. Weiß echt nicht ob ich noch eine 3 Packung kaufen soll?

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ich nehme Abtei Haar Vital Kapseln (und ab und zu Blütenpollen), seit ich die von Doppelherz zusätzlich nehme, wachsen sie schneller.

gelöscht

Ich habe mich jetzt mal über diese Mondosan Kapseln erkundigt. Es heißt, dass sie in Deutschland (noch) nicht erhältlich sind. Auf deren Website ist aber ein Onlineshop. Die Versandkosten nach Deutschland betragen 5 €. Ab einer Bestellung von 80 € versandkostenfrei. Ob ich sie mir bestelle, weiß ich allerdings noch nicht. Vielleicht versuche ich es erstmal mit Taxofit oder Kieselsäuregel von Sikapur. Sind halt günstiger und leichter zu bekommen.
    Geändert von 29876 (28.02.2011 um 23:55 Uhr)

Princess T.
    Besucher

Ich nehme die Haar-Vital Kapseln von Das gesunde Plus und noch Haartabletten von Taxofit. Zwischendrin wechsle ich auch noch und nehme die Beauty-Kapseln von Actilife.

Forengöttin Avatar von Haruka

Also als ich vor ein paar Jahren mal die flüssige Kieselerde genommen habe, kam der Fortschritt auch erst später. Ich hatte auch aufgehört, weil ich nichts bemerkt habe, aber ein paar Monate später wunderte ich mich dann doch über das Wachstum.. Also nicht so schnell aufgeben

Sagt mal, wenn ihr mehrere Haar-Kapseln zusammennehmt, habt ihr da keine Sorge wg. überdosierung der Wirkstoffe? Da wird ja so ziemlich das gleiche drin sein, oder?
    Kuckuck

muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy

Ich nehme schon sehr lange die Haar Vital Kapseln und die Kieselerde-Kapseln von Das gesunde Plus. Vor einem knappen Jahr kamen die Bierhefe-Tabletten von Biolabor dazu. Habe aber zu Altapharma (von Rossmann) gewechselt, weil die ein wenig günstiger sind. Außerdem trinke ich viel grünen Tee.

Ob das alles hilft, kann ich gar nicht sagen, weil ich mit dem Messen meiner Haare erst begonnen habe, nachdem ich mit dem "Doping" begonnen habe. Allerdings habe ich ein Wachstum von durchschnittlich 1,5cm pro Monat, was ja nicht wenig ist. Und meine Haare sind auch richtig gesund. Einige Zeit nachdem ich mit den Bierhefe-Tabletten anfing, habe ich ganz viele Babyhaare bekommen.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Bei dm um die Hälfte reduziert: Doppelherz aktiv, Bierhefe+Kieselerde+Biotin+Zink. Vielleicht interessiert es wen!

Haarverliebt Avatar von sheila99

Ich habe es gerade heute wieder geholt und es hat wie immer 2,95 Euro gekostet.

Meine Laune...
    Shocked

Hier wars reduziert von 3.75 auf 1.85 Euro...

Experte Avatar von Lila-Rose

Nehme seit 3 Monaten Almased. Das Zeug ist eigentlich zum Abnehmen, habe aber den Eindruck, dass meine Haare ziemlich gewachsen sind...neulich meinte auch jemand, der mich seit Ende Dezember nicht mehr gesehen hat, das meine Haare lang geworden sind. Und das, obwohl ich sogar beim Friseur einen Zentimeter gelassen habe..
    Ich nehme es übrigens nicht zum Abnehmen, bin eher bissi dünn und nehme es zusätzlich zum normalen Essen

Experte Avatar von Crisears

Wieviel nimmst du denn von diesem Almased täglich zu dir? Weisst du zufällig die Kalorienangaben?
    Wiviele Kalorien hat 1 EL davon?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Lila-Rose Beitrag anzeigen
    Nehme seit 3 Monaten Almased. Das Zeug ist eigentlich zum Abnehmen, habe aber den Eindruck, dass meine Haare ziemlich gewachsen sind...neulich meinte auch jemand, der mich seit Ende Dezember nicht mehr gesehen hat, das meine Haare lang geworden sind. Und das, obwohl ich sogar beim Friseur einen Zentimeter gelassen habe..
    Ich nehme es übrigens nicht zum Abnehmen, bin eher bissi dünn und nehme es zusätzlich zum normalen Essen
    Almased enthält viel Eiweiß, das könnte schon erklären, wieso die Haare schneller wachsen als sonst.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Meine Laune...
    Happy

Ein zu hoher Anteil an Proteinen in der Nahrung ist nicht gut für die Nieren... Maximal 20% unserer Nahrung sollten aus Proteinen bestehen, sonst wirds auf Dauer ungesund. Nur mal so.

Darüber hinaus, ist das Zeug nicht unglaublich teuer? Proteine bekommst Du auch günstiger, 200g Tofu kosten keine 1,50€ und enthalten Proteine in vorzüglicher Bioverfügbarkeit. Eine Dose Kidneybohnen kostet keine 40ct.

Wofür nimmst Du das denn, wenn nicht zum Abnehmen? Willst Du damit zunehmen oder nimmst Du es wirklich nur für die Haare?
    may contain nuts

BJ-Einsteiger Avatar von LaDeeva

Zitat Zitat von VomRegental Beitrag anzeigen
    Ich schwöre nach wie vor auf Kieselsäuregel. Ich hab so viel durchprobiert, also egal ob Biotin, Bierhefe, Zink, Blütenpollen- immer so a 2-3 Monate und nix hat gegen meine splissenden Nägel geholfen.
    Wo kann man denn Kieselerdegel kaufen? Gibts das in der Drogerie oder nur in der Apotheke? Was ist der Unterschied zu den Kapseln, die es überall zu kaufen gibt - die haben bei mir nämlich gar keine Wirkung....

Ich verwende im Moment Haar Vital von das Gesunde Plus - eigentlich hatte ich es mir wegen dem Zink gegen meine sich blätternden Nägel gekauft. Leider ohne große Wirkung, außer, dass sie härter geworden sind.
    Für mein Haar ist es allerdings super: zwar kann ich jetzt nicht sagen, dass sie schneller wachsen, aber besonders am Stirnansatz konnte ich bemerken, dass wahnsinnig viele neue Haare gesprießt sind.

kontext
    Besucher

Kieselerdegel gibt es im Reformhaus. Ich kenne nur das von Huebner, ist eine weisse, eckige Plastikflasche, Kostenpunkt fuer die Einzelflasche liegt bei ca. 11-12 Euro. Manchmal werden Kuren im Dreierpack angeboten, die etwas guenstiger sind.
    Dass die Fingernaegel davon sehr kraeftig werden, kann ich bestaetigen. Die Pausen, die Regental ansprach, sind aber sehr wichtig; man sollte das nicht dauerhaft durchnehmen (Gefahr von Nierensteinen).

Ich haette noch Bluetenpollen abzugeben

Im Moment lutsche ich ab und an eine Zink(lutsch)tablette, werde aber nur noch die Packung aufbrauchen. Aehnlich: Brausetabletten mit Eisen, mit denen ich jetzt fuer 20 Tage anfange, danach wird mir mein Amaranthmuesli reichen. Dafuer achte ich insgesamt grad sehr auf Ernaehrung (auch darauf, Eisen und Zink schoen auseinander zu halten, hemmen sich sonst gegeneseitig). Ich gehe da mit Royal Black und der Ansicht, dass Naehrstoffe aus Nahrungsmitteln statt aus Pillendosen eine bessere Wirksamkeit erzielen.
    Royal Black hat mich auch indirekt jetzt zum Muesli mit Hafermilch hin erzogen ;)

Hinsichtlich Eiweiss kenne ich Almased, Drogerie-Eiweiss und Tofu. Almased hat dabei die schlechteste Bilanz in meinem persoenlichen Ranking, weil es grausig schmeckt, ziemlich teuer ist und relativ viele kcal bei relativ wenig Eiweiss hat. Beim Tofufuttern hatte ich es gar nicht auf die Haare abgesehen, aber nach einem Monat wucherten die Haare ploetzlich.
    Wer nichts runterkriegt, kann sich auch mal nach pflanzlichen Eiweisspulvern umsehen, es muss nicht unbedingt tierisches Eiweiss sein. Abgeneommen habe ich uebrigens weder mit Almased noch mit dem Drogerie-Eiweisspulver; ich hab das jahrelang versucht und dann schliesslich meine Kilos mit Reistagen verloren. Ist vllt auch eine Typfrage, was einen da besser saettigt; ich denke im Nachhinein, es kommt doch nur auf die kcal-Menge an und nicht auf Kohlenhydrate versus Eiweiss.

Ansonsten nehme ich regelmaessig und unabhaengig von den Haaren einen Vitamin-B-Komplex, weil ich durch die Ernaehrung kein B12 aufnehme; darin ist auch auch Biotin enthalten ist, aber nur sehr wenig.
    Geändert von kontext (10.04.2011 um 11:08 Uhr)

Experte Avatar von Lila-Rose

Ich nehme Almased ca 1-2x am Tag, aufgelöst in einer Tasse Milch. Ich nehme es zur Kräftigung. Bin ein ziemlich schlanker Typ.
    Mache regelmässig Sport und Yoga und habe mich abends manchmal zu groggy gefühlt um noch was zu machen. Auch koche ich nicht regelmässig.

Bin nicht mehr so schlapp, kann aber auch am Frühling liegen. Das Zeug enthält hochwertiges Eiweiß mit essentiellen Aminosäuren. Soll ja auch keine Mängel beim Abnehmen entstehen lassen. Ob man allein damit aber abnehmen kann wage ich zu bezweifeln. Ich könnte nur davon nicht satt werden!
    Aber es ist wirklich bekömmlich. Man soll noch was Öl reintun damit die Inhaltsstoffe optimal vom Körper aufgenommen werden können. Ich nehme Leinöl, sehr gut wegen den Omega 3 Fettsäuren und in der Milch schmeckt es sogar ganz gut.

Ausserdem esse ich jeden Tag mindestens einen Apfel und eine Banane. Und neuerdings gerne mal eine Mango. Regelmässig Obst bringt auch was!
    Meine Haare sind schön lang und voll (regelmässig einen Zentimeter ab) und haben wirklich einen Wachstumsschub gemacht.
    Ist mir quasi als Nebeneffekt aufgefallen.
    Gewichtsveränderung gleich null, esse auch fettarm. Aber ist wahr, billig ist es nicht, eine Dose ca 15-16 Euro im Dm.
    Mir tut es gut! Aber ist ja auch eine Typsache. Der Geschmack stört mich nicht, erinnert mich an Babybrei. Habe es aber noch nie in Wasser getan, da schmeckt es bestimmt fies. Würde auch andere Eiweißsachen wie map ausprobieren, das ist aber noch teurer! Mir ist wichtig, dass es natürlich ist. Kann mir aber vorstellen, dass das nicht jedermanns Sache ist! Wollte euch nur mal meine Erfahrungen mitteilen, da ich schon alles mögliche an NE ausprobiert habe und keine Ergebnisse hatte!

Was kcal angeht: 200 ml Wasser = 230 kcal
    Geändert von Lila-Rose (10.04.2011 um 12:14 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von LaDeeva

Danke, kontext, dann werde ich, wenn das Biotin nicht hilft, mal nen Abstecher in ein Reformhaus machen.

Und deinen Hinweis, dass Eisen und Zink getrennt voneinander aufgenommen werden sollten, kann ich nur bestätigen. Ich habe es z.B. so gelöst, dass ich Eisen immer in der Früh zu mir nehme und andere Nahrungsergänzungsmittel abends. Die Kombi Zink+Eisen ist übrigens für meine Haare: weniger Haarverlust und mehr Wachstum. Und auch sonst fühle ich mich fitter. Nur für meine Nägel suche ich noch die optimale Ergänzung.

Mir wäre es allerdings auch lieber, alles durch Nahrungsmittel auszugleichen, aber irgendwie schafft das mein Körper nicht... ähm, bzw. hält mich mein innerer Schweinehund davon ab Aber besitzt ein Amaranth denn genug Eisen? Das wäre eine Alternative - finde es nämlich sowohl als Riegel als auch im Müsli total lecker

kontext
    Besucher

100 g Amaranth: 9 mg Eisen
    100 g Sojabohne: 8,6 mg Eisen
    100 g Huhn/Brust: 1,1 mg Eisen
    100 g Rind/Brust: 2,5 mg Eisen
    100 g Corned Beef: 4,1 mg Eisen
    100 g Vollmilch: 0,04 mg Eisen
    100 g Rinderleber: 7,1 mg Eisen
    100 g Schweineleber: 22,1 mg Eisen
    ..

http://www.fwiegleb.de/fe.htm#Tabelle1

Der tägliche Eisenbedarf beträgt unter normalen Umständen:

1. Männer 5 -10 mg/d
    2. menstruierende Frauen 10 - 20 - (45) mg/d
    3. Schwangere ab 2.Schwangerschaftshälfte 30 - 70 mg
    Also wenn man einen Eisenmangel hat, kann man das, glaub ich, nicht ueber die Ernaehrung "auffuellen", das wuerd ich dann abklaeren und ein Praeperat geben lassen. In dem Link stehts auch, das bewegt sich bei therapeutischen mengen bie 50 - 100 mg pro Tag. Aber auch nur, wenn man wirklich einen Eisenmangel feststellen konnte.
    Die Drogeriepraeperate haben imo so bummelig 5 bis 10 mg Eisen? ...

Ich habe es z.B. so gelöst, dass ich Eisen immer in der Früh zu mir nehme und andere Nahrungsergänzungsmittel abends.
    So mache ich das auch.. zumindest ist das so mein plan. Oft genug setze ich das nicht um, weil ich morgens dann doch gern einen 'richtigen' Kaffee trinken mag und ich mein, der hemmt wieder die Aufnahme von Eisen.

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

hallo!
    und vielen herzlichen dank fürs anfixen!!!
    (besonders an royal, die keine gelegenheit auslässt ihr längenwachstum mit bierhefetablettenfuttern in verbindung zu bringen )

vor meiner zeit bei den BJs dachte ich ja meine haare würden unglaublich schnell wachsen. habe das zwar nie gemessen, aber der eindruck entstand einfach dadurch dass ich ja immer gefärbt habe, und zwar meist in großem unterschied zur nhf (kräftiges rot, schwarz, hellblond), da meint man schon es sprießt unnötig schnell. außerdem hat mir immer jeder attestiert dass meine haare "ja schon wieder sooo lang" wären. ich denke dass das aber nicht durch übermäßiges wachstum, sondern durch gute haarqualität kam, sodass ich nur selten schneiden ließ und dadurch mehr längenzuwachs als manch anderer hatte, der ständig spitzenschneiden rennt.

jetzt aber weiß ich es besser. haare messen ist für mich mittlerweile völlig normal geworden und das maßband sagt es sind nur knapp 1cm oder wenig darüber pro monat. im scheitel sind das dann aber doch gleich wieder 2 cm, also habe ich gefärbt, gefärbt, gefärbt - und mir alles andere als (noch) schnelleres wachstum gewünscht. am liebsten wäre mir gewesen, sie blieben einfach stehen

die zeiten haben sich geändert. ich lasse meine NHF rauswachsen, habe mittlerweile zwar ganz gut angeglichen, aber kann es jetzt trotzdem kaum erwarten, dass alles raus ist. bei meiner länge würde das mit gottgegebenem tempo also nach adam riese 80 monate = über 6 jahre bedeuten (oder halt etwas weniger mit mehr als 1 cm/monat).
    ich habe schon mitgekriegt dass NEG nicht bei jedem den gewünschten effekt bringen, aber ich denke es kann nicht viel passieren, außer dass es eben nicht wirkt.
    aber so eine verkürzung auf max. 3 jahre wäre doch toll (wenn ich royal als vorbild nehme, ein hochgestecktes ziel, ich weiß)?!!

habe mir jetzt also die biolabor bierhefe tbl. und DGP kieselerde kps. gekauft, die ich jetzt parallel nehmen möchte. einzige überschneidung ist das zink:

- 15 mg in der tagesdosis (3 kps) DGP kieselerde
    - 0,7 mg in der tagesdosis (15 tbl) biolabor bierhefe

jetzt aber endlich meine fragen:

1. können außer vermehrter körperbehaarung noch andere nebenwirkungen eintreten?

2. die 0,7 mg zink in der bierhefe sind denke ich vernachlässigbar, kann ich die beiden präparate also kombinieren?

3. ist es anfangs besser mal mit nur 2 x 5 tbl bierhefe zu beginnen oder egal?
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Bei Kieselerde kann es Probleme mit den Nieren geben (Steinbildung) wenn man zuviel nimmt. Silicea-gel oder Schüsslersalze Silicea sind da glaube ich besser geeignet, da der Körper es besser verwerten kann.
    Hm, vielleicht solltest du nicht alle auf einmal sondern über den Tag verteilt nehmen. ich nehm meine Schwangerschaftsvitaminchen morgends (da ist auch Zunk etc drinn) und die Bierhefe abend´s

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Genau, beim Kieselerdegel bekommt man das Problem nicht, auf die Kapseln sollte man besser verzichten.

kontext
    Besucher

Wobei nur die Firma Huebner selbst aussagt, das es da sicherer sei. Es gibt zu Kieselsaeuregel im Speziellen von medizinischer Seite keinerlei Stellungnahme.

Das Argument beim Gel ist auch folgendes: Kieselerde (Quarzstaub) als solche habe zu grosse Molekuele, um ueberhaupt aufgenommen zu werden, Kieselsaeuregel hingegen nicht. Das sagt aber noch nichts darueber aus, ob sich das in den Nieren genauso anreichert und Steine bildet oder nicht.
    Gleichzeitig warnt Huebner selbst davor, das Zeug durchgaengig einzunehmen.

..

Hier mal der Text zu der Sendung, die die Diskussion 2007 so richtig ins Rollen brachte; da geht es um Kieselerde:

ARD-Magazin Plusminus und NDR Info: Schönheitsmittel Kieselerde unter Verdacht

Hamburg (ots) - Kieselerde-Präparate, die Millionen Frauen schönere Haare, straffere Haut und festere Fingernägel versprechen, sind nach Experten-Meinung völlig nutzlos. Mehrere Landesbehörden prüfen derzeit, ob die so genannten Nahrungsergänzungsmittel weiterhin verkauft werden dürfen. Das haben Recherchen des ARD-Wirtschaftsmagazins Plusminus (Sendung: Dienstag, 6. November, 21.50 Uhr, Das Erste) und des Radiosenders NDR Info ergeben.

Plusminus und NDR Info beauftragten das Institut für Mineralogie der Universität Hamburg und die Bundesanstalt für Materialforschung, zehn Kieselerde-Produkte zu untersuchen. Das Ergebnis beider Institute war eindeutig: Neun der zehn Mittel enthielten - vergleichbar mit normalem Sand - hauptsächlich Quarz oder Cristobalit. Beide Stoffe sind kristalline Formen von Siliziumdioxid. Fein gemahlen gilt kristallines Siliziumdioxid in anderen Industriebereichen sogar als "Gefahrstoff". Wird beispielsweise Quarzstaub eingeatmet, kann es zu Lungentumoren führen. Nach Erkenntnissen des Fraunhofer Instituts für Toxikologie in Hannover kann eine Gesundheitsgefahr auch nicht ausgeschlossen werden, wenn Quarzstäube geschluckt werden.

Wolfgang Becker-Brüser, einer der führenden Experten für Medizinprodukte in Deutschland, sagte Plusminus und NDR Info: "Kieselerde ist ein überflüssiges Produkt. Es wird mit vielen Versprechungen auf den Markt gebracht, die nicht gehalten werden können. Es kann potentiell bei langer Anwendung die Niere schädigen. Insofern gibt es gar keine Veranlassung, Kieselsäure zu schlucken und dafür auch noch viel Geld auszugeben." Becker-Brüser ist Herausgeber des "arznei-telegramm", ein renommiertes und unabhängiges Informationsblatt für den Pharmabereich, das monatlich 30.000 Ärzte und Apotheker in Deutschland beziehen.

Die Verbraucherschutzministerien von Niedersachsen und Rheinland-Pfalz erklärten gegenüber Plusminus und NDR Info, dass Kieselerde-Produkte ihrer Ansicht nach "nicht verkehrsfähig sind". Das Verbraucherschutzministerium in Nordrhein-Westfalen schrieb: "Wenn sich die Ergebnisse Ihres Tests bestätigen, wird der Hersteller durch die zuständige Behörde aufgefordert, den Vertrieb des Produktes einzustellen". Und der Vorsitzende der Verbraucherschutzministerkonferenz, Peter Hauk aus Baden-Württemberg, sagte dem NDR, sein Ministerium prüfe derzeit, ob Kieselerde-Präparate rechtmäßig auf dem Markt seien. Unter anderem bestehe der Verdacht, dass eine Täuschung der Verbraucher vorliege.

Nach Aussage von Herstellern sind Quarz und Cristobalit natürliche Bestandteile von Kieselerde beziehungsweise entstehen während des Verarbeitungsprozesses. Daher würden ihre Produkte den rechtlichen Vorschriften entsprechen. Die Hersteller erzielen Millionenumsätze mit Kieselerde-Präparaten. Die Produkte werden in Drogerieketten, Supermärkten, Reformhäusern und Apotheken angeboten.
    http://www.presseportal.de/pm/6561/1...scher_rundfunk

Mein Fazit war: Fingr weg von Kieselerde, Kieselsaeuregel nicht oder nur sporadisch.
    Geändert von kontext (26.08.2011 um 18:38 Uhr)

Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

So, ich steige nun auch wieder ein. Nehme seit ca 4 Wochen anacaps plus aus der Apotheke. habe bis jetzt noch keine nennenswerten erfolge verbuchen können. Kennt das zufällig auch jmd von euch?
    Werde ab heute auch wieder mit Blütenpollen beginnen. Wie genau dosiert ihr das? 1Esslöffel pro Tag?

Abschliessend noch ein, zwei Fragen

- Nimmt hier jmd Taurin? Gibt's da Erfolge zu vermelden?
    - ...und wie siehts mit grünem Tee bzw Grünteeextrakt?

zu beidem au7ch:welche Dosierung, welche Einahmeform (Tee/Kapseln(Saft o.ä.)?
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Also wenn man einen Eisenmangel hat, kann man das, glaub ich, nicht ueber die Ernaehrung "auffuellen", das wuerd ich dann abklaeren und ein Praeperat geben lassen. In dem Link stehts auch, das bewegt sich bei therapeutischen mengen bie 50 - 100 mg pro Tag. Aber auch nur, wenn man wirklich einen Eisenmangel feststellen konnte.
    Überdosierung ist auch lebensgefährlich- das hab ich von Dr. House gelernt

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Hier mal der Text zu der Sendung, die die Diskussion 2007 so richtig ins Rollen brachte; da geht es um Kieselerde:

http://www.presseportal.de/pm/6561/1...scher_rundfunk

Mein Fazit war: Fingr weg von Kieselerde, Kieselsaeuregel nicht oder nur sporadisch.
    !

Zitat Zitat von SmilingJeany Beitrag anzeigen
    Werde ab heute auch wieder mit Blütenpollen beginnen. Wie genau dosiert ihr das? 1Esslöffel pro Tag?
    auf meinem Blütenpollenglas werden 3-5 Teelöfel pro Tag empfohlen...

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

danke mädels, für eure infos!
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy

Ich nehme schon seit Langem die Haar Vital Kapseln und die Kieselerde Kapseln von Das gesunde Plus sowie die Bierhefetabletten Altapharma. Ich überlege schon ne Weile, ob ich nicht einfach alles absetze und lediglich über Nahrungsmittel alle wichtigen Stoffe zu mir zunehmen. Ich will auch mal sehen, ob und wie sich meine Haut dann verändert.
    Und gerade nach Kontexts Post über Kieselerde (danke!) werde ich diese definitiv nicht mehr nachkaufen.

Derzeit ist es eh schwierig zu bestimmen, worauf schnelleres oder vermehrtes Haarwachstum überhaupt zurückzuführen ist. Bzw. weiß ich gar nicht, ob meine Haare nicht auch ohne alles genauso schnell wachsen. Ich messe ja erst, seitdem ich mit NEM und dem regelmäßigen Trinken von Grüntee angefangen habe.

Beim Grüntee-Gesüffel werde ich aber bleiben.

Meine Laune...
    Happy

Ich freu mich auf den Winter, da werd ich wieder mehr grünen Tee trinken.

Momentan nehm ich nur Bierhefe (die ganz normale wieder, meine letzte Packung Bierhefe + Zink hab ich gerade aufgebraucht und werd die in nächster Zeit nicht mehr kaufen), ein 15mg Zink-Präparat (allerdings hauptsächlich, weil ich angefangen habe, bei Dunkelheit schlechter zu sehen... Werde in Zukunft auch wieder bewusst zinkhaltiger essen, um die beginnende Nachtblindheit wieder loszuwerden. ), 5mg Biotin und ein Multivitaminpräparat (weil ich an stressigen Arbeitstagen nicht so richtig zum Essen komme... ).
    Naja, und Haferflocken, Leinsamen und Brennesselsamen, aber ist ja kein NEM, sondern Frühstück.
    may contain nuts

Meine Laune...
    Shocked

Hab was Neues entdeckt, war heute bei Müller reduziert: Salia éstetig: BambooStar für Haut, Haare, Nägel und Augen. Mit pflanzlichen Inhaltsstoffen, Vitaminen, Mineralien, Biotin und Zink. 3er Komplex-Formel: 150 mg Spirulina, 100 mg Bambusextrakt, 4 mg Astaxanthin.

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Hab was Neues entdeckt, war heute bei Müller reduziert: Salia éstetig: BambooStar für Haut, Haare, Nägel und Augen. Mit pflanzlichen Inhaltsstoffen, Vitaminen, Mineralien, Biotin und Zink. 3er Komplex-Formel: 150 mg Spirulina, 100 mg Bambusextrakt, 4 mg Astaxanthin.
    Spirulina... Klingt interessant. Was kostet das denn? Und wieviel ist da drin?
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Meine Laune...
    Shocked

Hat 7 Euro gekostet (war um die Hälfte reduziert) und es sind 32 Kapseln enthalten. Man muss 1 pro Tag nehmen und es ist geeignet für Vegetarier.

Meine Laune...
    Happy

Oh, das ist ja ganz schön teuer, für ne Monatsration!
    may contain nuts

Meine Laune...
    Shocked

Ja das ist wohl was Exklusiveres, für den vollen Preis hätte ich es auch nicht genommen, aber da es reduziert war, bin ich schwach geworden.

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Hmm... Stimmt allerdings...
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken