Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 85 von 90 ErsteErste ... 3565758384858687 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.400
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Nahrungsergänzungsmittel für die Haare?

Glaub aber nicht, dass die Blütenpollen lecker sind
    Aber, bei mir haben sie schon geholfen. Früher hab ich jeden Monat gemessen und mit den Blütenpollen war es 1cm mehr pro Monat.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

BJ-Einsteiger Avatar von biberninchen
    Meine Laune...
    Angelic

Hab schon mehrfach gelesen, dass die Pollen nicht so lecker sein sollen, aber wenn sie helfen, dann werd ich mich da mit anfreunden müssen =D hauptsache die Haare werden endlich wieder lang =) Wie nimmst du die Pollen denn ein?
    Leben heißt für mich, mehr Träume in meiner Seele zu haben, als die Realität zerstören kann.

Meine Laune...
    Cheerful

ich hatte 1 Teelöffel morgens auf leerem Magen genommen. So lange wie möglich drauf rumkauen und einspeicheln....

Hab mir vor nem Monat oder so wieder ein Glas gekauft, aber kann mich nicht überwinden sie zu nehmen

Meine Laune...
    Angelic

Hihi, ist das echt so schlimm?
    Ich hab jetzt Blütenpollen im Kräuterhaus gefunden (http://www.kraeuterhaus.de/content.p...12&details=454) Vllt. sind die da so lecker wie angepriesen "Sie schmecken köstlich in Müsli, Joghurt oder Milch.
    " =D
    Leben heißt für mich, mehr Träume in meiner Seele zu haben, als die Realität zerstören kann.

Forengöttin Avatar von Lady

Ich habe die Pollen am besten mit einem Löffel Nutella runterbekommen.

Meine Laune...
    Angelic

Nutella klingt seeeehr gut =D Hast du die dann mit Nutella eingespeichelt?

Forengöttin Avatar von Lady

Nix eingespeichelt - einfach nur zugesehen, dass ich sie schnell runtergeschluckt bekomme

Meine schmeckten immer etwas süßlich aber nach Heu oder so...und irgendwie wurden sie immer mehr im Mund.

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    und irgendwie wurden sie immer mehr im Mund.
    Das Gefühlt hatte ich auch!

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich muss mich mal irgendwie dazu bringen, meine Brennesselsamen auch wirklich zu essen.
    Blöderweise war es die letzten Tage immer so, dass ich mir mein Müsli (extra für die Haare: Haferflocken, Hirseflocken, Leinsamen und Brennesselsamen) zubereitet und dann wieder vergessen habe... Nach Feierabend ist es wirklich nicht mehr genießbar, auch wenn jemand so nett wäre, es in den Kühlschrank zu stellen. :leiderja:

Bin morgens einfach noch nicht fit genug im Kopf.

Sehr schade, denn schon allein die Haferflocken haben meiner subjektiven Einschätzung nach viel für meine Haare getan (als ich sie noch regelmäßig gegessen und nicht nur zubereitet habe ).
    may contain nuts

Meine Laune...
    Angelic

Was genau konntest du denn feststellen, als du sie regelmäßig gegessen hast?

Meine Laune...
    Happy

Also, wir reden jetzt hier von nem Zeitraum von mehr als sechs Monaten, bei täglich einer Schale Haferflocken...
    Ich hatte das Gefühl, dass meine Haare kräftiger nachwachsen. "Nur" an der NHF kann es nicht liegen, weil ich davor auch schon nicht mehr gefärbt habe und der nachwachsende Ansatz da nicht ganz so kräftig war.
    may contain nuts

Meine Laune...
    Angelic

Die ganz normalen Haferflocken? Diese "Kölln Flocken" die es gibt? Ne Freundin von mir hat die damals jeden Abend mit Milch und Kakaopulver gegessen... Ich hab die nie probiert, weil ich immer dachte so wie das aussieht kann das garnicht schmecken... aber die hat echt soooo tolle Haare... ob das wohl damit zusammenhängt? Vielleicht sollte ich einfach einen Versuch wagen?
    Wie hast du die Flocken denn immer gegessen? Mit Milch?

Meine Laune...
    Happy

Ja, ganz normale Haferflocken. Die enthalten viele gute Nährstoffe.
    Ich kauf immer die kernigen von Netto, und ich ess sie mit Soja-, Hafer- oder Reismilch.
    may contain nuts

Allwissend Avatar von Tiniii

@royal black
    super dass du einen positiven unterschied zu deinen haaren merkst!

irgendwie muss ich dagegen weniger haferflocken essen, ich esse zwar immer nur ne kleine schale jeden morgen ... ich weis gar nicht wann ich jetzt genau damit angefangen habe? 1 monat..? oder bald 2? jedenfalls nehme ich von kolehydraten total zu, ne kleine schale jeden tag und meine backen sind total dick und aufgedunsen , dabei liebe ich haferflocken in milch gekocht
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

kontext
    Besucher

Aber die gaaanz duerren Maedels haben auch oft nciht die gaaaanz tollen haaren. Wenn dem Koerper irgendwo Naehrstoffe fehlen, spart er da zuerst ein.

Ich wuerde sie nicht unbedingt mit Kuhmilch oder calciumhaltiger Sojamilch essen, sondern eher was mit Vitamin C - und dazu auch nicht direkt Kaffee trinken. Calcium und Koffein hemmen die Eisen- und Zinkaufnahme.
    Reismilch ist ja auch netterweise sehr kalorienarm.. Dazu Obst.. oder gleich O-Saft.
    Geändert von kontext (10.12.2011 um 00:49 Uhr)

ich esse sie immer mit kuhmilch & ein wenig sojamilch vermischt :leiderja:
    werde mir heute gleich mal reismilch besorgen
    um kcal geht es mir nicht unbedingt, sondern mehr weil ich festgestellt habe dass ich kolehydrate wohl nicht optimal vertrage :/
    ich werde es mal mit reismilch und einer etwas kleineren schüssel haferflocken versuchen
    ;D
    LG
    Tiniii

Forengöttin Avatar von Haruka

Kocht ihr die Flocken auf in der (Soja-, Reis-, [...]) Milch oder wie handhabt ihr das?
    Kuckuck

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Micro

kontext
    Besucher

Tinii :leiderja: Ich vertrag die meisten Getreidesorten auch nicht so gut. Dazu zaehlt alles Glutenhaltige und auch und insbesondere Haferflocken und Hafermilch, daher beteilige ich mich hier auch nur theoretisch. Kartoffeln und Reis hingegen: Null Problem.
    Aber am besten wachsen meine Haare sowieso im Urlaub, tja man kann nicht gegen seine Natur..

(Ich wuerde die Haferflocken morgens mit kaltem O-Saft trinken ODER abends Sojareismilch auf dem Herd erwaermen, in die Schuessel giessen und dann Schmelzflocken dazugeben. Ach, Schmelzflocken.. )

Experte Avatar von indigochild

was ist mit dinkelflocken?
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

kontext
    Besucher

du meinst ob die besser vertraeglich sind? davon gehe ich aus, habe allerdings noch nie welche gekauft. inwiefern sie sich positiv auf die haare auswirken weiss ich nicht.

danke für den tipp kontext
    bin schon gespannt wie es mit der reismilch schmeckt, hab sie schon. aber habe mir vorhin ne mini portion haferflocken (mit nem teelöffel weizenkleie - fördern bei mir die verdauung von den sachen die meinem magen normalerweise nicht gut tun) aufgekocht , in sojamilch weil ich sie aufbrauchen muss. schmeckt auch schonmal 'leichter' als wenn ich milch nehme

total doof wenn man unverträglichkeiten hat und nicht alles essen kann oder? :(
    ;D
    LG
    Tiniii

Nachtkerze
    Besucher

Die Sache mit den Haferflocken kann ich nur bestätigen Meines Wissens liegt das vor allem am Silizium darin.

Ich habe mir nicht alle 339 Seiten des Thraeds durchgelesen und weiß daher nicht, ob dieser Tip schon fiel (aber wahrscheinlich schon, trotzdem will ich es loswerden): Silicea hilft grandios!!!
    Ich nehem es seit ca einem 3/4 Jahr und es es einfach ein Multitalent. Ein Aspekt ist eben auch, dass man nicht nur kräftigere Haare bekommt, sie wachsen auch schneller.
    Ich habe mir zuletzt im Herbst die Haare geschnitten, ala Mia Farrow (also sehr kurz). Und schon jetzt, nach knapp 3 Monaten, sind sie wieder bis zum Ohrläppchen gewachsen.
    Einziger Nachteil: beim mir wachsen nicht nur die Haare auf dem Kopf so schnell wie Unkraut... :leiderja:

Märchenfee Avatar von Rosenstolz

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    Die Sache mit den Haferflocken kann ich nur bestätigen Meines Wissens liegt das vor allem am Silizium darin.

Ich habe mir nicht alle 339 Seiten des Thraeds durchgelesen und weiß daher nicht, ob dieser Tip schon fiel (aber wahrscheinlich schon, trotzdem will ich es loswerden): Silicea hilft grandios!!!
    Ich nehem es seit ca einem 3/4 Jahr und es es einfach ein Multitalent. Ein Aspekt ist eben auch, dass man nicht nur kräftigere Haare bekommt, sie wachsen auch schneller.
    Ich habe mir zuletzt im Herbst die Haare geschnitten, ala Mia Farrow (also sehr kurz). Und schon jetzt, nach knapp 3 Monaten, sind sie wieder bis zum Ohrläppchen gewachsen.
    Einziger Nachteil: beim mir wachsen nicht nur die Haare auf dem Kopf so schnell wie Unkraut... :leiderja:

Hallo Nachtkerze,
    wo kaufst du denn dein Silicea?
    Liebe Grüße von Rose

Nachtkerze
    Besucher

Silicea bekommt man in jedem Reformhaus.
    Ansonsten gibt's noch die Alternative Sikapur. Das ist genau das gleiche. Sogar von der gleichen Firma hergestellt. Allerdings wird das nur in Apotheken vertrieben. Kostet etwa gleichviel. Keine Ahnung warum es dann anders heißt, ist aber identisch.

Fortgeschritten Avatar von *katja*
    Meine Laune...
    Cold

Ich nehme auch das Silicia-Gel von Hübner. Kaufe immer 2-3 Flaschen, nehme jeden Tag 1 Messlöffel in lauwarmem Tee ein und wenn die Flaschen leer sind mache ich erstmal ca. 3 Monate Pause und dann immer so weiter.
    Es steht auch auf der Flasche, dass es kurweise gemacht werden soll, da sonst ich glaube Nierengries gefördert werden kann.

Schmeckt im Wasser komisch finde ich, also nehme ich Tee, da schmeckt man es kaum raus. Ist auch ziemlich teuer (1 Flache für 1 Monat für ca. 13€), aber es bring wirklich schnelleres und gesünderes Haarwachstum. Noch dazu ist es super für das Bindegewebe, wobei ich jetzt da nicht viel gemerkt habe. Oder ich habe einfach zu wenig drauf geachtet.

Was ich noch nehme sind Brennnesselsamen. Habe vor einiger Zeit unregelmäßig welche genommen, jetzt steht hier aber neuerdings 1kg rum und ich nehme sie täglich. Ich mische 1-2 Esslöffel in meinen Salat oder schmeiße ein bischen in eine Soße mit rein. Manchmal ess ich die auch pur, schmecken mir sehr gut.

Liebe Grüße,
    *katja*

Experte Avatar von indigochild

nach dem desaster gestern beim friseur schluck ich jetzt alles, was helfen könnte...

2msm kapseln, 1 kapsel haar vital und die pantovigar hab ich auch bestellt.ich hoffe, ich hab im august meine länge wieder...
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

kontext
    Besucher

Silicea ist auf jeden Fall genial fuer festere Fingernaegel. An Haarschnelle tat sich bei mir leider nichts und schliesslich setzte ich es wegen der Nierengeschichte ab. Aber Huebner bietet ab und an Dreierpacks guenstiger an, da wuerd ich dann zuschlagen. Das Zeug wird netterweise so schnell auch nicht schlecht.

indigo..

kontext
    Besucher

Ich bitte um vergebung, dass ich es grad querbeet in mehreren NE Threads poste, aber da ich es fuer wichtig halte:

Nach einem Bericht bei "Visite" Anfang der Woche habe ich mich dafuer entschieden, meine Bluetenpollen-Vorraete zu entsorgen. Grund: Jakobskreuzkraut.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendunge...zkraut106.html :

das vielerorts am Wegesrand wuchernde Jakobskreuzkraut wird auch immer mehr zu einem Problem für den Menschen, denn Spuren seines Giftes tauchen immer öfter in Nahrungsmitteln auf. Vor allem Honig, aber auch Milch, Eier, Pflanzentees und Salatmischungen sind betroffen. (...)
    Das auch als Greiskraut bekannte Gewächs produziert sogenannte Pyrrolizidinalkaloide, um Fressfeinde abzuwehren. Sie können schon in geringen Mengen Leberkrebs verursachen und reichern sich als sogenannte kumulative Umweltgifte im Körper an. In größeren Mengen verzehrt, führen sie in kurzer Zeit zu lebensgefährlichen Leberschäden.

Das Bundesamt für Risikobewertung fordert aufgrund ihrer Giftigkeit seit langem Grenzwerte für Pyrrolizidine, zumal es im Ausland auch unter Menschen bereits zahlreiche Todesfälle durch Jakobskreuzkraut-Vergiftungen gab.

(..) Maximal ein Mikrogramm des Giftes darf ein Mensch pro Tag zu sich nehmen, sonst drohen gesundheitliche Schäden.

http://www.dradio.de/dkultur/sendung...lzeit/1539520/ :

Honig mit Pyrrolizidinen gibt es aber nicht nur bei uns. Eine aktuelle deutsche Studie, bei der Importhonig aus aller Welt überprüft wurde, fand in zwei von drei Proben Pyrrolizidine, wobei die höchsten Gehalte spanische und italienische Rohware aufwies. In einer Untersuchung deutscher Handelshonige fanden sich bereits bis zu einem halben Milligramm Pyrrolizidine pro Kilo. Das klingt nach wenig - ist aber ziemlich happig. In Pollen steckten sogar schon mehrere Gramm pro Kilo! Da genügen dann ein paar Löffelchen und ein paar Jahre später ist die Leber zerstört. Und keiner weiß warum. Pollen sind nicht nur im Honig, sie werden auch fleißig als Nahrungsergänzung geschluckt.

Wenn ich daran denke, dass ich von den Pollen insgesamt mehrere Kilo gegessen habe, wird mir wirklich, wirklich unwohl. Ich hoffe einfach, dass ich mit der Wiese, von der "meine" Pollen gesammelt wurden, zufaellig grosses Glueck hatte, aber das kommt mir nicht mehr ins Haus.
    Geändert von kontext (12.04.2012 um 14:23 Uhr)

Forengöttin Avatar von Enigma

Danke für die Info! Ich konnte mich in letzter Zeit sowieso nicht mehr überwinden, die Pollen weiter zu nehmen. Jetzt wandern sie endgültig in die .
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Experte Avatar von Lichterfee

Hallo, ich nehme zu Zeit Bierhefe, die ganz normale, und Calcium Sandoz.
    Bierhefe schein mi sympathisch weil es ein relative natülich zusammengesetztes Poduktist und trotzdem viel wichtiges enthält.
    Blütenpollen kämen bei mir nicht in Frage wegen Pollenallergie und Silicea habe ich früher schonmal ausprobiert, das wirkt nicht.
    Ich habe außerdem gehört, dass diese Nahrungsergänzungsmittel wo 1 Stoff isoliert in hoher Konzentation enthalten ist sich leicht in der Leber anlagern.

Kennt sich jemand mit Süssgras aus?? ich hab mir die hier http://www.ebay.de/itm/SUESSGRAS-Tab..****em41635139fe bestellt und lt enspr. Quelle http://www.suessgras-haarausfall.de/ soll das ja DIE Lösung sein. Hat jemand Erfahrung damit gemacht??

Experte Avatar von Crisears

Ich hatte schonmal Gerstengras Tabletten. Damals hatte ich schon den Eindruck dass sie zum Haarwuchs was beigetragen haben.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Ok, und warum hast du es dann aufgehört??? Oder hast du garnicht

Das Glas war leer und ich wollte immer nachbestellen mir sind dann aber immer wieder andere NEMs dazwischen gekommen die ich unbedingt noch ausprobieren wollte. Also habe ichs immer weiter raus geschoben und letztendlich vergessen. Werde aber irgendwann nochmal nachbestellen.
    Nur eben jetzt nicht.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Ah super, das gibt Hoffnung

Experte Avatar von Lichterfee

Ich nehme jetzt keine Bierhefe mehr. Habe in einem Buch gelesen , dass B Vitamine in hoher Konzentration Akne Schübe auslösen können, und ich hatte Pickel obwohl ich sonst nicht viele habe.
    Nehme jetzt wieder Haaar Vital von Doppelherz.
    Und werde mir Acerola Saft besorgen.

Selina1981
    Besucher

Ich nehme zur Zeit Pantovigar. Für die nächsten drei Monate und werde mal beobachten ob es eine Besserung gibt...

Sotralala, seit gestern gibt´s zusätzlich zu meinen MSM-Kapseln und denen von D.U.C.R.A.Y noch Süssgrastabletten und jetz WAAAAAAAACHST ihr HAARE

Oh da bin ich aber gespannt auf dein ergebnis.
    Welche hast du nun bestellt?