Ein weiterer Cola light Junkie schließt sich an.
Ich habe ein haariges Problem und möchte nächstes Jahr Nahrungsergänzungsmittel probieren.
Meine Haare werden nicht länger, da die Längen immer dünner werden. Ja grundsätzlich ist das ein normales Phänomen. Meine Haare übertreiben nur. Mittlerweile leidet mein Zopfumfang.
Vor 1 1/2 Jahren war ich beim Hausarzt. Dieser nahm Blut ab und stellte fest, dass ich absolut in der Norm bin.
Anfang des Jahres war ich beim Hautarzt. Diese untersuchte meine Haarwurzeln und stellte nichts auffälliges fest.
Meine Beobachtung ist, dass meine Haarwurzeln es nicht schaffen meine Haare lange genug festzuhalten. Daher überleben meines Erachtens viele Haare eine bestimmte Länge nicht.
Mein Hautarzt riet mir Regaine zu probieren. Gesagt, getan. Ich war auch der Meinung nach 3-4 Monaten weniger Haare zu verlieren. Dieses positive Erlebnis war jedoch nur von kurzer Dauer. Nun ist es mindestens so schlimm wie zuvor.
Wenn es einen Zusammenhang zwischen Haaren und Fingernägeln gibt, bin ich eine Ausnahme.
Mit meinen Fingernägeln bin ich meistens sehr zufrieden.
Hat sich bei euch ein Nahrungergänzungsmittel als heiliger Gral herauskristalisiert? Oder muss ich bei null anfangen und ausprobieren, ob Biotin oder Zink oder Kieselerde oder, oder, oder... Die Angebote an Hilfsmittelchen kennen ja kaum ein Ende. Bin euch für Tipps dankbar.
Am besten probierst Du Dich einfach durch, kauf Dir die günstigen Haut/Haare NE's, Du merkst dann schon, was hilft und was nicht.
Und warum willst Du bis nächstes Jahr warten, fang jetzt an, weil von heute auf morgen endeckst Du keinen Unterschied.
Am Ende steht ein Traum!
Ich bin derzeit mit meinem MSM sehr zufrieden. Benutze es nicht nur innerlich, sondern auch als Rinse für die Haare.
Ich hatte gestern ein Interview mit einer Ärztin geguggt, zum Thema Haarausfall. Der Reporter fragte, ob Ergänzungsmittel mit Kieselsäure den Haaren etwas nutzen. Die Ärztin meinte dazu, das würde nicht zu einer Haarvermehrung führen, aber oft zu einer Haarverdickung. Wäre mir bei meinen dünnen Fusseln ganz recht
Seit einem Jahr nehme ich Sägepalmen Kapseln, vermehrt Zink und Eisen, ab und zu Biotin, schmiere mir Sägepalmenextrakt auch ins Haar, und Fabao (http://www.vitaminexpress.org/de/fab...m-haar-tonikum), und irgendwie scheint nichts zu helfen.
Meine Friseurin hat zwar von sich aus im August gesagt, dass mein Haar merkbar voller geworden ist, und ich habe mir selber auch eingebildet, das vorne am Stirnansatz mehr Haare nachwachsen, aber gestern habe ich in einer H&M Umkleidekabine wiedermal gesehen, dass mein hinterer Oberkopf immer noch extrem schütter ist (vor allem mit Licht von oben war das sehr, sehr schlimm). Ich hab schon lang nicht mehr geschaut, das war schon ein Dämpfer.
Ich glaub, ich werde meine Haare nur noch zusammengebunden tragen...
ich nehme von DM Das Gesunde Plus, Biotin es wurde mir auch von meiner Ärztin empfohlen.
ich nehme es jetzt Drei Monate eine 1x 5mg am Morgen & es hilft, kein Haarausfall mehr & sehr stabile Nägel !
Ich gesell mich dazu ich hab leider vermehrt Haarausfall Blut ist soweit Ok, Schilddrüsenwerte bekomme ich nächste Woche, meine Friseurin rät zu Rene Furterer Shampoo und Haartinktur und dazu Plantavigar Kapseln, mit Kreatin und Cystin aus der Apo, kennt das wer, ist leider ziemlich preisintensiv
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Den Pantovigar-Verschnitt gibts aber auch billiger von ...ich glaube Doppelherz
Mein Haarausfall ist leider immer noch unverändert, aber der Neuwuchs so gut, dass alles wieder dichter und fülliger ist. Sie wachsen auch super. Ich schwöre auf
MSM
OPC
Das ist die Basis.
Dazu nehme ich momentan Zink, Eisen und Vit. D. Ab und zu eine Tablette Biotin und Magnesium.
Man kann über die richtigen NEMs auf jeden Fall den Neuwuchs positiv beeinflussen.
Demnächst möchte ich noch Carnitin und Arginin nehmen.
Alles Liebe Sommi
Zum Thema Kieselerde hab ich immer wieder gelesen, dass es besser ist es in Form von entweder Silicea (homöopathisch) oder Kieselerdegel zu sich zu nehmen. Von diversen Kapseln/Pulvern kriegt man anscheinend bei höherem/längeren Gebrauch Nierensteine und der Körper kann das auch nicht so gut verwerten wie eben die zwei anderen Sachen
Vom der Gel-Form hab ich auch gelesen, dass es vom Körper am besten verwertet wird.
Ich hab jetzt soviele Supplemente daheim, dass ich erstmal nix Neues mehr kaufen werd, sondern alles was da is aufbrauche. So gelegentlich als Kur ist das sicher ne feine Sache, aber dauerhaft würd ich das Zeugs nicht nehmen wollen. Die ganzen Tabletten und Kapseln hängen mir nämlich langsam schon ziemlich zum Hals raus
Hallo ich schließe mich euch mal an :)
Ich hab vieles ausprobiert, von Kieselerde , Pantovigar, Priorin bis yu Hefe , Zink etc...
Aber es gint in meinen Augen nur eins was mir wirklich hilft.
Es ist glaub nicht so bekannt , es heißt Phyto Paris das sind Kaspeln die man aus der Apotheke bekommt.
Ist nicht gerade preiswert aber effektiv.
Das ist wirklich das einzige Mittel was gegen Haarausfall hilft.
Auch auf langfristiger Sicht!
Hab immer normalerweise im Herbst ende September bis mitte Dezember Haarausfall.
Aber wenn ich die Kaspeln ab August bis November einnehm , verlier ich viel weniger als sonst.
Allerdings bekomm ich davon oft Säure und suche nach einer gleichen Art nur wo man es besser verträgt.
Alle anderen Produkte von der Marke finde ich allerdings nicht gut.
Kannst du die genaue Zusammensetzung von dem Phyto Paris mal posten bitte?
Alles Liebe Sommi
Sind das die http://www.apotheke.de/phytophanere-...-p-440616.html.
Da ist jetz, meiner Meinung nach auch nix Spektakuläres drinn was man nicht schon kennt
Da ich ind er Apotheke arbeite komme ich immer kostenlos oder günstig an Proben diverser Hersteller. Daher wechsle ich regelmäßig meine NEM.
Momentan nehme ich:
Ocuvite Lutein plus
Abtei Kieselerde Kapseln
Innovazym plus
Aminoplus Basic
Magnetrans
Floradix mit Eisen Dragees
Vigantoletten
Dabei achte ich aber immer darauf, dass ich nichts doppelt nehme. Meistens halte ich mich auch nicht an die Dosierungsangabe. Nehme immer weniger.
Ob das nun den Haaren hilft kann ich nicht sagen. Meine Haare/Fingernägel wachsen so schon sehr schnell und seit ich mit PHF färbe und nicht mehr chemisch, habe ich auch keinen Spliss mehr. Bin aber der Überzeugung, dass ich das alles langfristig lohnt. Gerade die Haut profitiert von Aminosäuren und Enzymen.
Ja genau das sind die und bin damit zufrieden aber bekomme davon zuviel Säure im Magen.
Gibt es denn welche die ähnlich wie die sind von der Zusammensetzung?
Hat jemand Erfahrung mit Bio-H-Tin? Die Rezessionen im Internet sind überweigend positiv.
Bio-H-Tin ist auch nix Anderes als ein "normales Biotin" aus der Drogerie. Es sind auch nur 2,5 bzw 5 mg drin enthalten. Nur kosten sie das Dreifache
Fallen-Angel:
Welches Bio-H-Tin meinst du denn? Mittlerweile gibt es ja auch das mit dem Minoxidil. Minoxidil ist ein Hormon und wird mit großer wahrscheinlichkeit helfen. Allerdings wirst du es ewig nehmen müsse. Setzt du das wieder ab, fallen die Hare wieder aus oder werden dünner.
Ansonsten schließe ich mich Abendsternchen an. Würdest du zu mir in die Apotheke kommen und nicht unbedingt auf dieses Produkt bestehen, würde ich es dir von einer anderen Firma empfehlen (aus Kostengründen). Einzigst dieser Vitaliesierender Haar -und Nagelkomplex wäre noch eine Überlegung wert, aber auch da gibt es andere Produkte, die genauso gut oder besser sind und preiswerter.
Cham,
bist du sicher, dass Minoxidil ein Hormon ist? Ich kenne das so, dass der Wirkstoff Alfatradiol wie in Ell-Cranell gegen Haarausfall eine hormonähnliche Wirkung hat. Ist aber trotzdem kein richtiges Hormon. Ist Minoxidil auch ein Hormon oder hat es hormonähnliche Wirkung?
Cola ist glaube ich wirklich nicht gut für die Haare, weil es den Körper übersäuert, dadurch Mineralstoffe raubt und die Haare damit schwächen kann. Zumindest wenn man regelmäßig größere Mengen davon trinkt.
Ich nehme derzeit Priorin und MSM Kapseln, Priorin wirkt bei mir gut nehme ich immer wieder mal kurmäßig ein. MSM nehme ich noch zu kurz um wirklich was darüber sagen zu können.
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
gonzo,
Kann es sein, dass du da was verwechselst?
Weil Kreatin ist ein Abbauprodukt des Körpers. Oder meinst du Keratin? Soweit ich weiß gibt es das nicht in NEMs sondern es ist eine Hornsubstanz. Soweit ich weiß, wird es über andere Nahrungsbestandteile gebildet. Aber es nicht nicht direkt in NEMs enthalten.
In Pantovigar sind B-Vitamine, Hefe und Cystein enthalten, aber kein Keratin.
Danke Kimerly, ja, du hast recht es sind 20mg Keratin in den Kapseln enthalten, ich habe mir jetzt die 3monats Kur in der Apo gekauft und hoffe das Beste für mein Hauthaar
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
ich wußte gar nicht, dass man Keratin direkt einnehmen kann. Wie heißten die Kapseln denn genau?
die heißen Pantovigar, leider preisintensiv, aber war eine Empfehlung und die Berichte im Internet waren allesamt gut und erfolgvesprechend, ich hab die jetzt bei einer online-Apo bestellt
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Kieselsäuregel gemacht?
@Kimberly:
Du hast schon Recht. Ein richtiges Hormon ist es nicht. Habe mir das nur so angewöhnt, weil die wenigstens das so verstehen, wenn man ihnen das erklärt. Bei Hormon wissen alle gleich bescheid.
Wie es genau wirkt, kann man gar nicht genau sagen. Man vermutet, dass es durch die Erweiterung der Gefäße die Durchblutung verbessert. Daraus folgt aber auch, wenn man das Mittel absetzt, geht es mit dem Haarausfall wieder los.
So ist zumindest mein aktueller Wissensstand.
aber wenn man den Leuten erklärt, dass es sich um ein Hormon handelt, oder so wirkt, dann werden viele leider davon abgehalten es zu nehmen.Weil ja häufig Bedenken gegen hormonell wirkende Kosmetik besteht. Leider habe ich schon gehört, dass es durch die durchblutungsfördernden Wirkung auch erweiterte Äderchen im Gesicht bewirken kann, das fände ich etwas ungünstig. Ich selber nehme gerade das Ell-Cranell. Es soll die Wirkung der Androgene dirket an den Haarwurzeln abschwächen. Hat aber sonst keine hormonelle Wirkung auf den Körper.
Nuniömi,
ich habe eine Flasche Silkapur verbraucht, konnte mich mit dem Glibberzeug aber nicht so recht anfreunden, auch der Nachgeschmack war etwas komisch. Deswegen kann ich zu der Wirkung nicht so viel sagen. Ich esse aber etwas Hirse, bzw gebe ich das beim Brotbacken mit dazu. Jetzt habe ich was neues entdeckt ein Pulver aus dem Reformhaus für grüne Smoothies. Es enhält u.a. auch Braunhirse, welche von Natur aus viel Silicium enthalten soll. Das gefällt mir besser als isoliert Kieselgel einzunehmen. Ist noch Spinat und Weizengras enthalten, soll auch basisch und antioxidativ wirken.
gonzo,
Pantovigar hört sich aber auch gut an, aber wenn man täglich 3 Kapseln nehmen muß wird das ganz schön teuer.
meine Friseurin meinte 3-6 Monate als Kur danach könnte man auf 1x pro Tag reduzieren, das würde auch die altersbedingten Haarerluste und dünner werdendes Haar ausgleichen, das ja bei Frauen ab 40 wohl mit der Veränderung des Hormonhaushalts zusammen hängt, ich habe die 3 Monatskur jetzt mal bestellt und hoffe es bringt was
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
was ich etwas merkwürdig finde ist, dass sowohl Pantothensäure als auch Calcium Pantothenat enthalten ist. Soweit ich weiß sind das zwei Begriffe für genau das gleiche, also Pantothensäure = Vitamin B5.
Pro Kapsel sind also etwas mehr als 100 mg enthalten (wenn man beides zusammenzählt), hoffe ich habe das richtig verstanden, dass es sich um die Menge pro Kapsel bezieht? Tagesdosies wären dann gut 300 mg. Das ist ja schon sehr viel. Hochdosierte Pantothensäure kann auch die Talgproduktion hemmen und wird deswegen gegen Akne empfohlen. Aber dann müssen es mehr als 1000 mg täglich sein. In extemen Dosen, bis 10 Gramm täglich kann es sogar Haarausfall bewirken! In geringerer Dosierung soll es aber gut für die Haare sein.
@ Kimberly: ich hab mir gestern die Kapseln von Sikapur geholt, da ist zusätzlich noch Selen, Mangan, Zink und Biotin mit drin bin gespannt
@ gonzo: ich habe vor einigen Jahren Pantovigar probiert, über die Wirkung kann ich dir, leider nichts sagen, weil ich nach kurzer Zeit heftige Magenschmerzen davon bekommen habe, stand damals auch im Beipackzettel, das es in seltenen Fällen dazu kommen kann, bin wohl leider ein seltener Fall
Ich hab mir heute mal wieder Biotin gekauft und ihr so?
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Bis auf hin und wieder mal ne multivitamin Brausetablette nehme ich zur Zeit nichts. Ich kann einfach keine Verbesserung oder Verschlechterung dadurch bei mir sehen...
1bMii
NHF seit 2013
71cm nach SSS, ZU 8-8,5cm
1. Ziel BSL✔ 2. Ziel Taille✔️ 3. Ziel Hüfte
Ich nehme Bierhefe, Biotin in Kombi mit Zink und Kupfer, dann noch Kieselerde Kapseln,
Carotin NEs und seit dieser Woche noch Hyalluronsäure NEs.
Ach ja und ne Besserung oder Verschlechterung meiner Haut/ Haare kann ich auch nicht feststellen, aber ich denke nur positiv.
Am Ende steht ein Traum!
ich nehme für Haut, Nägel und Haare Zink, Magnesium und Calcium (sowie Vitamin D).
Eine Wirkung merke ich am schnellsten, wenn ich zuwenig Magnesium habe. Dann tun meine Waden komisch weh, wenn ich Sport mache. Und Vitamin D wirkt sich bei mir positiv auf die Psyche aus.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Beim Pferdemann auf 2.10 Euro reduziert: http://www.taxofit.de/produkte/pd/ta...FUu6GwodNkoHYA
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
was hab ich jetzt lang überlegen müssen, wer der Pferdemann ist
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster