@Lady: Du FERKEL!!!
Nee Schmarn, ich werd´s mal so versuchen, daß ich erst den Honig in den Mund nehm und dann ein Löffelchen voll Pollen wg. Geschmack und so...den Löffel wasch ich natürlich vorher ab....bin ja kein Ferkelchen
ihr könnt auch einfach 2 verschiedene löffelchen nehmen *grins* *duck*
Think of me long enough to make a memory ...
@yavanna: auch ne gute Idee..und ein HOCH auf meine Spülmaschine *gg*
Ich glaub so hab ich es auch schon gemacht....aber wie gesagt, im Moment find ich sie gar nicht so schlimm...
weil ich weiss für WAS sie gut sind...wer schön sein will muss Pollen schlucken
unsere spülmaschine ist kaputt
allein morgens benutze ich 3 löffel um Honig, Blütenpollen und joghurt zu mischen...
Könnte zuviel werden. Die Biotin-Tabs vom Lidl sind sehr hochdosiert mit 10 mg. Weiß nicht wieviel in den Haar aktiv noch drinnen ist.
Wieviel genau der Körper am Tag braucht, ist ja noch nicht bekannt. Aber 2,5 mg pro Tag werden empfohlen um Mangelerscheinungen auszugleichen und Haar- und Nagelschäden zu reparieren.
Liebe Grüße
Gwenyfar
Schon, aber man kommt auch lange mit hin. Ich lasse mir immer so eine Packung mit 1700 Stück (Natura Vitalis Spiruletten von QVC, ca. 50,- Euro) zu Weihnachten oder zum Geburtstag schenken und damit komme ich dann locker um die 6-7 Monate hin.
Man wird auch wirklich viel fitter dadurch. Ich möchte auf die jedenfalls nicht mehr verzichten.
Hab mir heut noch "Das Gesunde Plus - Kieselerde plus Calcium + C Lutschtabletten" bei DM besorgt. Man soll 3-4 Stück am Tag davon lutschen. Sind 30 Stück drin, reicht also ca. 10 Tage lang. Kosten aber auch nur 99 Cent oder so
Hallöchen ihr Lieben!
Morgen früh wird erstmal ein Pollen/Honigmix probiert, ich hab ja noch so ein *flinkes Fläschchen*, dann müsste es süsser sein und süss ist immer gut . An sich mag ich eigentlich Honiggeschmack, aber seitdem ich mal durch Met versackt bin, reagier ich vielleicht darauf nun etwas überempfindlich
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Hab vorhin gerade noch mal Pollen "genossen" und diesesmal mit Honig. Also ich finde, damit geht´s wesentlich besser. Blos meine "schlanke Linie" wird sich dann irgendwann bedanken, oder was meint ihr???
so viel honig ist das doch auch nicht, oder?
außerdem ist honig sehr gesund - ich schaue, dass ich mehrmals die woche ein bisschen honig esse, weil da viele gute sachen drin sind
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
µg: Mikrogramm (1/1.000.000 Gramm)
Das ist also nicht wirklich viel und dürfte auch nix ausmachen.
Das hab ich nur gefunden:
"Erscheinungen einer Biotin-Überdosierung sind bisher nicht beschrieben, einige Autoren berichten von Diarrhö nach massiver Aufnahme des Vitamins."
Jetzt müsste man als Normalsterblicher halt wissen, was bzw. wieviel für einen Mediziner eine massive Aufnahme ist.
Keine Ahnung, aber da es zu den wasserlöslichen Vitaminen gehört, wird wahrscheinlich wirklich nix Schlimmes passieren.
Ein Zuviel dürfte einfach wieder ausgeschieden werden.
Würd das halt nicht auf Dauer überdosieren. Könnten evtl. die Nieren mit der Zeit überfordert sein, mit einem ständigen Zuviel.
Liebe Grüße
Gwenyfar
ein millionstel g?? und auf der packung steht das wärn 100%des tagesbedarfs da klingt 10mg ja schon nach überdosierung..aber da das ja anscheinend ok is, werden ja ein millionstel g mehr das auch nich rasuhauen..was ich mir aber noch überlegt hab, war die abwechselnd zu nehm, ein tag die am nächsten tag die andere..den tagesbedarf an biotin hab ich damit ja auf jeden fall, oder is das nich so gut wenn man die nur jeden 2.tag nimmt?
Ne, ich glaub bei den Haar aktiv-Kapseln ist wahrscheinlich zu wenig drinnen. Dann hättest du einen Tag über- und einen Tag unterdosiert. Weiß nicht ob das so gut ist. Das Biotin kann ja im Körper auch nicht gespeichert werden anscheinend.
Würde es entweder darauf ankommen lassen und beides zusammen nehmen, aber vielleicht nur so kurweise über 3 Monate und dann eine mehrwöchige Pause, oder erst das eine ein paar Monate und dann das andere. Dann weist du auch eher, woher der Erfolg kommt, wenn es was bringt.
Liebe Grüße
Gwenyfar
hm, ja is vll wirklich nich so gut, das so zu mischen. ich denk ihc werd ma die 2monatspackung biotin fertig nehm und dann die 2monatspackung haaraktiv. und nach 4monaten mal schauen ob sich üebrhaupt was getan hat
danke für deine beratung ;)
...na dann müsste ich ja schon durch die Gegend kullern ...bei meinem Honig-Marmeladen-Nutella-Verbrauch.
Wenn vom Honig essen die Haare schneller wachsen würden...glaub mir, dann wären meine so lange wie eine Schleppe
Ne im Ernst...so ein Löffelchen Honig pro Tag ist doch sehr gesund
genau. honig fällt unter rohkost.
die besser essen leute haben mir schon die milchschnitten genommen.
nicht auchnoch der hoonig! ^.^
sagt mal ich hab auch schon blütenpollenkapseln bei einer internet apo gesehen ...bringen die denn auch was oder eher nur die blütenpollen aus dem glas? kapseln wäre ja eine einfache variante und angenehmer ..was meint ihr ?
Also ich denke, da ist zu wenig drinn, für den Effekt. Oder noch was Anderes mit reingepantscht..???Ausserdem sind die nicht grad billig, hab mal geschaut kosten 60 Stück=15,-€??? So ca. halt. Das wär mir zu teuer und 60 Stück, wenn man jeden Tag vielleicht 2-3 nehmen muss...rendtiert sich glaube ich nicht!
also ich hab grad gelesen eine kapsel enthält 290mg blütenpollen und mann soll 3 bis 4 kapseln pro tag nehmen ...da stand aber auch noch : "Die Anwendung von Blütenpollen begünstigt den richtigen Verlauf der Verdauungsprozesse, es stärkt das Immunsystem, erhöht den Appetit" und das geht mal gar nicht....ich will auf keinen fall zunehmen...bin grad dabei meine pfunde für den sommer abzu trainieren ....hat jemand da erfahrungen bezüglich gewichtszunahme? ich glaub ich nehm lieber nur 1EL pro tag und dazu zink und biotin....das müsste doch auch was bringen ?
Hm, also ich selbst nehme die Blütenpollen erst ein paar Tage, aber bisher hab ich noch keine appetitssteigernde Wirkung bemerkt! Meine tägliche Ration sieht genauso aus: Biotin, Zink und Blütenpollen. Und bei anderen *Pollenschluckern* hab ich auch noch nichts davon gelesen, dass sie durch die Einnahme zugenommen hätten
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
wieviel EL blütenpollen nimmst du denn am tag ? ich hab angst zu wenig (dann keine wirkung) oder zu viel zu nehmen und dann vielleicht zu zu nehmen ...
Also ich habe die Pollen nun mit Honig, Joghurt und Fruchtsaft ausprobiert und ich glaube ich bleibe bei Joghurt
Honig war auch nicht schlecht, aber bisschen zu süß für mich.
Irgendwie ist es doch nicht soooo schlimm.
Jetzt können meine Haaris schön wachsen. Bin gespannt wie es wirkt!
OT: Funke, ist das Schnitter auf deinem Avatar?
also ich mach 2 TL morgens in meinen joghurt und am tag wie ich lustig bin 1EL in eistee und trinke mal auch 2 gläser....das ist für mich erträglich ...
Habe bei mir gesehen dass ich noch Gelée Royale zu Hause hab (geschenkt bekommen) und da sind auch blütenpollen drin. 400mg. Wie viel sollte man denn pro Tag nehmen? Mehr oder Weniger?
20-30 g glaub ich haben mädels gemeint damit es was bringt?
Na suuuper. Ich hatte gestern wieder mal Magenweh. Hatte die Pollen gestern mit Honig wie jeden Tag genommen. Allerding´s hab ich danch eine *bitte nicht schlagen-die sind soo legger* Milchschnitte gegessen und prompt, 1 Std später hatte ich Magenschmerzen. Das hielt dann für 2 1/2 Std so an. AUA. Heute werd ich nochmals die Pollen ausprobieren, aber diesmal ohne die Milchschnitte. Ich denke, es war wieder die Kombi Milch-Pollen, die ich ja schon mal nicht vertragen hab. Hoffe ich zumindest, daß es nur daran lag. Jetz, wo ich mich laaangsam an den geschmack gewöhnt habe. ich will doch auch lange Haare haben
OOoooh.. Milchschnitte *sabber*..
Also bis jetzt hab ich noch Glück und keine Magenbeschwerden verzeichnen können, egal wie ich die Pollen eingenommen habe. Allerdings ist mein Magen auch schon *härteres* gewohnt denk ich
Dank Zink-einnahme sehe ich nu ein paar kleine Babysträhnen vorn am Ansatz an der Stirn.. nu hoff ich dass auch bald welche an den *kahlen Asten* an den Seiten spriessen
Wäre ja zu schön..
ich mach mein glas leer mit den blütenpollen und dann geb ich auf...ich mags gar net und auf so lange zeit krieg ich es nicht runter...ich werd jetzt erstmal auf silicea gel umsteigen...davon wachsen die haare vielleicht net so schnell aber meiner haut kanns zumindest net schaden
Ich werd heute mal schauen wo ich die Pollen noch kaufen kann. Mein 2. Glas ist schon fast halbleer.
Hab mich zwar an den Geschmack immer noch nicht gewöhnt, aber der Erfolg mit den schneller und dicker wachsenden Haaren macht irgendwie süchtig! Werd die Pollen so lange weiternehmen bis ich sie wirklich gar nicht mehr runterbekomm!
Liebe Grüße
Gwenyfar
Ouuhh, Gott sei Dank es gibt Entwarnung: Hab vorhin gerade die Pollen mit Honig genommen und bis jetz noch kein Magengrummel Na, ich will´s mal nicht verschreien aber so weit, so gut....
@Abendsternchen: Drück dir die Daumen, daß du es verträgst! Die Pollen wirken so toll und sind so gesund! Find es klasse, daß es etwas gibt was zu besserem Wachstum führt und gleichzeitig dem Körper noch was Gutes tut.
Hab übrigens auch das Gefühl, daß mein Heuschnupfen davon besser wird. Ca. eine Stunde nachdem ich den Löffel genommen hab, hört das blöde Niesen und Naseputzen auf, oder wird zumindest besser.
Hat aber eine Zeitlang gedauert, bis der Effekt da war.
Liebe Grüße
Gwenyfar