Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 90 ErsteErste ... 89101112203060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Allwissend Avatar von sunflower123

AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

hat eigentlich wer erfahrungen gemacht mit der zusätzlichen einnahme von kieselerde, zink und bierhefe? nehme grade alle drei, allerdings erst seit knapp einer woche...
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Inventar Avatar von Gwenyfar

Bierhefe hab ich schon mal eine Zeitlang genommen, hab die Wirkung aber hauptsächlich an der Haut gemerkt. Die war super-schön davon! Ist ja auch kein schlechter Nebeneffekt! An den Haaren hab ich weniger gemerkt.

Kieselerde hab ich sehr lange genommen, teilweise auch zusammen mit der Bierhefe, aber da keinen so großen Effekt gemerkt.

Zink nehm ich in regelmäßigen Abständen immer wieder, war gut fürs Immunsystem und auch Haut, großen Effekt an den Haaren hab ich auch nicht gespürt.

Wirklich richtig sichtbaren Erfolg haben bisher Biotin und Pollen zusammen bei mir gebracht.
    Aber die anderen Sachen sind sicherlich nicht verkehrt. Schlimmstenfalls bekommst du eine Super-Haut davon!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Zitat Zitat von Gwenyfar Beitrag anzeigen
    Schlimmstenfalls bekommst du eine Super-Haut davon!
    hoffentlich! ich hab in der letzten zeit solche probleme mit trockenheit und reizungen, mitessern und unterlagerungen... ich halte tapfer durch... nach welcher zeit merkt man eine wirkung? ich hab mal von wem gehört, dass angeblich zu viel vitamin b hautprobleme macht... aber wo anders heißt es ja wieder, dass ein MANGEL an vitamin b problematisch ist...

es ist in einigen sachen, die ich als nahrungsergänzung nehme, zusätzlich vitamin b dabei... das macht im moment bei mir 1200% der empfohlenen tagesdosis an vitamin b12 aber in meinen hefekapseln sind schon 300% der empfohlenen tagesdosis drin, und in meinen eisentabletten ebenfalls, und in meinen omega-3 kapseln sogar 600%... da ja in den einzelnen nahrungsergänzungsmitteln der "empfohlene tagesbedarf" zahlenmäßig so überschritten wird, wird es schon nicht sooo schlimm sein... wobei mir die 1200% doch recht viel vorkommen...

kann es auch sein, dass meine hautprobleme eine art "erstverschlimmerung" sind? oder sollte die haut eigentlich gleich nur BESSER werden?

- Leo Tolstoi -

Inventar Avatar von Maureen

Ich bekomme von B Vitaminen auch Unreinheiten , bei Bierhefe ist es ganz schlimm.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

also sollte ich lieber KEINE bierhefe nehmen, um meine hautprobleme loszuwerden?

- Leo Tolstoi -

Das hängt ganz davon ab, wie geduldig Du bist.

Gerade am Anfang soll man verstärkt Unreinheiten bekommen, danach soll die Haut schön werden.

Ich habs vor Jahren mal versucht, bin aber über den Anfang nicht hinausgekommen.

Mir geht es aber generell mit B-Vitaminen so, auch mit dem Lidl Haarkapseln, die ein paar B-Vitamine enthalten.
    1 b m-c ii, 83 cm

Bei der Bierhefe ist es so, daß es erst mal schlimmer wird, wie bei den ganzen homöopathischen Sachen auch! Hab ich jetzt schon von ganz vielen Leuten gehört.
    Teilweise hat sogar der Arzt zu Bierhefe geraten wenn er selbst nicht mehr weiterwusste bei Hautproblemen. Und da hieß es immer, daß erst mal eine Verschlimmerung eintritt.

Überdosierung von B-Vitaminen ist normalerweise nicht sooo tragisch, weil sie ja wasserlöslich sind und mit dem Urin ausgeschieden werden.

Allerdings wird eine Überdosierung von B12 mit einer Form von Akne in Verbindung gebracht! Wäre ich also sicherheitshalber sehr vorsichtig und würde nochmal überlegen, ob du die Nahrungsergänzungen wirklich alle brauchst!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Fortgeschritten Avatar von sunney

davon hab ich ja noch nie was gehört, dass man von vitamin b12 pickel kriegt..ichnehm ja auch die lidl haarkapseln, aber erst seit paar tagen(ja ich nehm jetz doch beides zusammen ) is das nur bei leuten die soweiso zu akne neigen? weil ichhab eigentlich ne recht reine haut, fänd ich jetz nich so gut, wenn ich jetz deswegen acuh noch schelchtere haut bekommen würde

da du NUR die lidl kapseln nimmst, passt ja die vitamin b12 dosierung bestimmt, keine sorge

das problem ist nur, dass die unterschiedlichen hersteller sich alle einbilden, sie müssten ihre präparate mit b-vitaminen anreichern... und dann nimmt man verschiedene sachen, die alle in erster linie gar nichts mit vitamin b zu tun haben, und hat plötzlich 1200% der empfohlenen tagesdosis...

ich hab jetzt auch nochmal recherchiert und angeblich scheidet der körper ein "zu viel" an vitamin b12 sowieso aus

übrigens bin ich vegetarierin und nehm auch nicht so viele milchprodukte zu mir - da hat man eh meistens einen vitamin b12 mangel...

- Leo Tolstoi -

Sunney, das musst Du einfach ausprobieren.

Ich verwende eigenlich immer Biotin und Zink vom dm, brauche aber derzeit meinen Restbestand der Lidl Kapseln auf und merke prompt bei der Umstellung auf die Lidl Kapseln, dass meine Haut unreiner wird. Kann natürlich auch nur Zufall sein.

Zitat Zitat von sunney Beitrag anzeigen
    davon hab ich ja noch nie was gehört, dass man von vitamin b12 pickel kriegt..ichnehm ja auch die lidl haarkapseln, aber erst seit paar tagen(ja ich nehm jetz doch beides zusammen ) is das nur bei leuten die soweiso zu akne neigen? weil ichhab eigentlich ne recht reine haut, fänd ich jetz nich so gut, wenn ich jetz deswegen acuh noch schelchtere haut bekommen würde
    1 b m-c ii, 83 cm

hm, naja milchprodukte ess ich auch nich so viele..da is das vll sogar gut dass ich die kapseln mit vitaminb nehm bis jetz is ja auchnoch nix passiert, abe nehms auch erst seit 4tagen hoff das geht schnell mit den haaren, hab grad eben haare gewaschen und shcon wieder so viele verloren kann das eigentlich sein dass das von der pille kommt, das hat nämclih ungefähr nen monat nachdem ich mit der angefangen hab angefangen..

Ja, Haarausfall kann sehr gut mit der Pille zusammenhängen. Haarwuchs- und ausfall wird ja hormonell beeinflusst.

Ich verliere auch viele Haare (ohne Pille), mein Freund sagt immer "ein Wunder, dass Du noch welche am Kopf hast", aber ich glaube, das kommt einem mehr vor, als es ist. Bis zu 100 / Tag sind normal! Und je länger die Haare, desto älter und desto "größer" die Gefahr, dass sie ausfallen.
    1 b m-c ii, 83 cm

hm, dacht ichs mir doch.. zum glück hab ich näcshte woche wieder nen termin, da werd ich ma fragen ob ich wechseln kann..
    an haare schneiden hab ich auch schon gedacht, aber da hat mein freund was gegen, will unbedingt dass ich sie so lang lass wie sie sind aber nachm abiball kommense weg! ^^

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Schönen guten abend ihr Lieben!

Bei Ebay hab ich das hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...3084&rd=1&rd=1

Hat es vielleicht schon jemand gestestet?

Wenn es sehr gesund für den Körper ist, kann es ja nicht schlecht sein für Haare und Nägel..
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Ive
    Besucher

Kleiner Zwischenbericht zu meinen Pollen:

Ich kann es kaum glauben, aber es schmeckt
    Ich kriege sie jetzt sogar ohne Probleme pur runter.

Beim ersten Mal dachte ich ja dass das auf Dauer nie was wird aber meine Geschmacksnerven haben sich netterweise schnell dran gewöhnt. Für alle die es noch immer ekelhaft finden: Stellt euch vor es wären lauter kleine Honigbonbons mit Füllung

Magenschmerzen hatte ich übrigens auch schon 1 mal, aber nur sehr wenig. Schätze habe nicht genug gekaut - in letzter Zeit geht es mit dem Magen.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@Ive: Wie lange nimmst du denn schon die Pollen?? Meinst du, der Magen gewöhnt sich irgendwann drann?? Ich denke auch, ich werd mehr kauen/verflüssigen müssen. Das mit dem Honig heute war auch wieder ein "Reinfall", hatte mich zu früh gefreut

Ive
    Besucher

@Abendsternchen

Oje du Arme
    Also ich nehme sie noch überhaupt nicht lange, erst 6 Tage. Die ersten 3 Tage habe ich 2x am Tag jeweils 1 TL genommen, später 2 TL auf einmal. Am vierten Tag hat mein Magen auch rebelliert... Vielleicht zu viel auf einmal?

Vielleicht versuchst du mal weniger Pollen öfters zu nehmen, oder in Flüssigkeit (Saft oder Milch) aufgelöst. Mit Honig ist das glaube ich schon sehr hart für den Magen - wird ja ein richtig klebriger Klumpen im Magen (Genauso mit Milchschnitte hinterher). Würde es wohl eher mit mehr Flüssigkeit versuchen.
    *Daumen-drück*

@Ive: Erstmal:Vielen Dank für deine aufmunternden Worte

Ich hab´s heute abend grad versucht, die Pollen ganz zu zerkauen und laange im Mund zu lassen. Gegen den Geschmack hab ich danach ein großes Glas Wasser getrunken. Ja ich glaube auch, daß das zuviel für den Magen ist. Es wurde ja geschrieben, das man empfindlich darauf reagieren kann, da der Magen eine Menge mit den Pollen zu tun hat. Das mit dem klebrigen Klumpen glaube ich auch. Ich habe heute richtig meinen Verdauungsvorgang beobachten können und genau bemerkt, wo meine Pollen gerade sind. Zuerst hatte ich Magenschmerzen, dann Oberbauchschmerzen und dann ging´s immer weiter nach unten. Schon irgendwie witzig, oder? Wenn´s nicht so saumäsig weh tät, wär´s echt manchmal interessant.

So, mal sehen ob´s so klappt. Wäre echt total gemein, wenn ich jetz endlich was gefunden hätte, daß meine Haare auf Trab bringt und ich es wieder nicht nehmen könnte.

Werde weiter berichten

Forengöttin Avatar von Lady

Mir schmecken sie pur inzwischen richtig gut ...aber ist bei mir reine Kopfsache...weil ich weiss, dass es eventuell für die Haare gut ist

Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen

ich hab jetzt auch nochmal recherchiert und angeblich scheidet der körper ein "zu viel" an vitamin b12 sowieso aus
    Schau mal. Das hab ich gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cobalamine

Da steht weiter unten auf der Seite was von Überdosierung.

Wikipedia ist ja meistens schon auf dem neuesten Stand.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

So, meine Pollen-Aktion fällt erst mal für ne Weile aus. Ich hab heute ganz schlau, meine Pollen in einem Glas Wasser so lange stehen lassen, bis sie total vergangen waren. Dann fleissig getrunken. Super, dacht ich mir, geht toll. Doch was nach 1 Stunde passierte, ist zum K****
    Ich bekam mal wieder Magendrücken. Na gut, dachte ich, ist ja nix Neues, doch es hörte nichtmehr auf. Im Gegenteil, wurde nach schlimmer und schlimmer das ich irgendwann dachte, ich muss den Arzt holen. Ich hatte solche Magenschmerzen wie noch nie in meinem Leben. So eine Sch****

Und ich dachte schon, jetz hät ich endlich mal was gefunden, damit meine Haare wachsen.. MIST

Aber so ganz geschlagen gebe ich mich noch nicht. Hab mal einen Imker bei uns in der Nähe per e-mail kontaktiert, ob er mir nicht sagen könnte, wie man das Ganze rträglich machen könne. Hoffentlich meldet er sich bald

@Sternchen

Du kannst ja auch vorübergehend erstmal Blütenpollenhonig schlucken...der ist bestimmt auch mega lecker.

Ich glaube meine schmecken mir so gut weil ich weiss, dass das Glas 7 € gekostet hat

@Lady: Dann hab ich ja noch Hoffnung. Mein 2,99-Glas ist schon halb leer. Hab mich schon mal umgeguckt und auch nix billigeres als ca. 7 Euro pro Glas gefunden.
    Aber vielleicht schmecken sie mir dadurch ja auch besser!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Also, die Imkerei hat mich kontaktiert und gemeint, ich solle doch dazu meinen Arzt oder Apotheker fragen, weil sie nicht die richtige Anklaufstelle für sowas sind. Häää, die wissen doch, was da drinn ist, oder?? Vielleicht frag ich meinen Hausarzt mal oder kennt einer von euch einen guten Internet-Arzt?
    @Lady: Wo bekomm ich denn den Honig her und wie heisst der?? Und vor allem: Costa cuanta???
    Man, ist das ein Mist und ich hab mich sooo gefreut. Jetz können vielleicht nur noch die L-Cystein-Tabletten was nutzen. Hab sie ja schon ein paarmal genommen...

der stand z.B. zum Verkauf bei meinem F-Arzt und im Biosupermarkt habe ich ihn auch gesehen.

Schau mal, hier gibts auch ein paar Infos: http://bienenvater.finden-suchen.at/blutenpollen.html

Laut web:

Im menschlichen Darm können die einzelnen Blütenpollen nicht optimal aufgeschlossen werden. So stellt der mit einem speziellen Verfahren hergestellte Blütenpollen Honig eine ideale Nahrungsergänzung um Mangelstörungen unserer Zivilisationskost auszugleichen und das Immunsystem und unseren natürlichen Abwehrkräfte zu stärken. Lebensnotwendige Aminosäuren, Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine können gut über die Mundspeicheldrüse aufgenommen werden. Täglich einen kleinen Löffel im Mund zergehen lassen. Danach den Mund spülen, einfache und wirkungsvoller Schutz gegen Restsäure im Mund.

@Lady: Hmm, meinst du, daß ist dann bissl anders als wenn ich Pollen mit Honig einnehme???

Ive
    Besucher

@Abendsternchen
    Oje, du hat ja wohl wirklich einen sehr empfindlichen Magen Blöd. Ich würde es auch eher mit dem Blütenpollenhonig versuchen, Gesundheit ist wichtiger als Haare

Aber im Ernst, dieser Blütenpollenhonig klingt super! Werde ich mir auch mal anschauen.
    Frage mich nur ob die Wirkung die gleiche sein kann

Ive
    Besucher

Ach sooo, die Pollen sind IM Honig Bin heute schwer von Begriff... Die Sonne...

Ja dann, k.A. ob das verträglicher ist. Jedenfalls ist die Seite von Lady sehr interessant, da steht ja auch dass man die Pollen micht kauen sollte! Nur zergehen lassen! *Notier*

*milka*
    Besucher

Wo kauft ihr denn die Pollen ein? Gibts die auch beim Müller? Kann man vielleicht jemand ein Bild posetn (nur wenns keine umstände macht)

Ich hab denen von Lady´s Seite jetz auch mal geschrieben und u.a. auch gefragt, wie man die Pollen verträglicher machen kann bzw. ob der Honig die gleichen Eigenschaften wie die Pollen hat..Mal sehen, was da jetz rauskommt

@Nathalie: Ja, die gibt´s beim Müller unter den Nahrungsergänzungsmitteln

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @Lady: Hmm, meinst du, daß ist dann bissl anders als wenn ich Pollen mit Honig einnehme???
    Es gibt auch Blütenpollenhonig OHNE Pollen, ich denke das tut Deinem Magen (hoffe ich jedenfalls) nichts.

Sorry für die späte Antwort...ich zeichne nebenher im Corel

Zitat Zitat von natalie254 Beitrag anzeigen
    Wo kauft ihr denn die Pollen ein? Gibts die auch beim Müller? Kann man vielleicht jemand ein Bild posetn (nur wenns keine umstände macht)
    Ich habe sie (leider sehr teuer) im Biosupermarkt gekauft...250 g = 7 €

So sehen sie aus (meine sind halt nur von einer anderen Firma)

--->
    Geändert von Lady (27.04.2007 um 20:12 Uhr)

*milka*
    Besucher

Okay, Danke!!!

@Lady: Ja schon, aber mir wäre ja die Wirkung wichtig. Hhmm, mal schauen, was die von der Imker-Seite sagen.Ach ist das schwierig

OT: Was zeichnest du denn Schönes? *sternchen is doch sooo neugierig*

@Sternchen

Zumindest soll die Wirkung ähnlich sein...und Du musst somit nicht komplett auf die Pollen verzichten...denn der Kopf spielt ja auch ne Rolle...und wenn das hübsche Köpfchen weiss, dass es BLÜTENPOLLENhonig ist...dann wachsen die Haare sicher auch ganz toll

Ich mache CAD-Zeichnungen für unsere Motorräder...Bleche mit Flammen, Schriften usw. die dann von einem Bekannten ausgelasert werden...ich schreib immer nur die Programme dafür. Auf ein Blech sollte eigentlich der Predator rauf..aber das funzt nicht so wie ich es will...nun bin ich am entwerfen mit Tribals usw.

Oh, ob ich noch mehr Erfolg hab, wenn ich zu den Pollen zusätzlich noch den Honig nehme? Oder meint ihr, daß das der Körper gar nicht mehr verwerten kann.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Ich denke, der Honig und die "normalen" Pollen haben ungefähr den selben Effekt. Also würde es ziemlich aufs selbe rauslaufen, als wenn du doppelt so viel von den Pollen nimmst, denk ich.

Aber der Honig schmeckt wahrscheinlich besser als die Pollen!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Gwenyfar Beitrag anzeigen
    Aber der Honig schmeckt wahrscheinlich besser als die Pollen!
    Da magst du durchaus Recht haben^^
    Obwohl ich den Geschmack inzwischen gar nicht mehr so arg schlimm find.
    Aber ich bin doch so ungeduldig... Wann merkt man denn da was? Nehm sie erst seit Mittwoch, schon klar, dass man so früh nix merkt...
    Aber ich bild mir ein, dass ich mehr Hunger hab in den letzten Tagen... *grübel*

Fortgeschritten Avatar von waschkatze

Ich meine auch durch die Pollen mehr Appetit zu haben. Deswegen schraube ich meine Tagesdosis jetzt runter. Bisher habe ich frühmorgens 2 TL und am Abend nochmal 1 TL genommen. Die Abendration lass ich nun weg und hoffe es hilft.

LG
    Waschkatze