Blütenpollen sorgen EVENTUELL dafür, dass die Haare schneller wachsen.
Im ersten Monat der Einnahme hatte ich 2,5 cm Wachstum, kann aber auch Zufall sein, meine wachsen sonst etwa 2 cm im Monat.
Du kannst sie pur nehmen oder auch in Joghurt, Müsli usw. mischen.
Sie sind nicht jedermanns Geschmack. Aber mir schmecken sie ganz gut.
@Lady: Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir jetzt welche bestellt und werde sie probieren. Habe auch so noch ein bißchen geforscht und herausgefunden, dass sie auch gut bei Leistungsabfall/Müdigkeit sind (hab ich in letzter Zeit ständig). Mal sehen, ob sie mir schmecken, stelle mir den Geschmack irgendwie honigähnlich vor.
LG Julia
Ich kann den Geschack eigentlich gar nicht erklären...eher etwas strohig, süßlich.
ich hab neulich auch blütenpollen im naturkostladen gesehen und war absolut geschockt über den preis - über 10 euro für 500g! soviel würde ich nicht für nahrungsergänzungmittel ausgeben
ich hab jetzt zwei monate lang die haar-aktiv kapseln von lidl genommen... hatte aber nicht den eindruck, dass es was gebracht hat. jetzt versuche ich es noch mit biotin, nachdem kieselerde und zink auch nix war. und wenn ich dann immer noch nicht über nacht hüftlanges haar habe, können mir die nahrungsergänzungsmittel gestohlen bleiben
Geändert von Haarfreak (19.06.2007 um 15:53 Uhr)
liebe Grüße!
Die Haar-Aktiv-Kapseln kenne ich nicht. Ich nehme jetzt seit knapp einem Jahr Biotinkapseln, die ich bei Tchibo erstanden habe und seit ca. 3 Tagen Zink (aber eher mehr für´s Immunsystem, hab mir nämlich ne Sommergrippe eingefangen). Ich muss sagen, dass das Biotin mir auf jeden Fall bei meinen Problem-Fingernägeln geholfen hat. Die sind absolut nicht mehr so brüchig und wachsen tun sie auch wie Unkraut. Aber, dass meine Haare schneller wachsen, kann ich nicht wirklich feststellen. Schön wär´s ja. Aber jetzt versuch ich einfach mal die Blütenpollen!
LG Julia
Hallo liebe BJ's,
nachdem ich hier schon ein Weilchen still und heimlich mitlese, hab ich mich nun dazu entschieden, aktiv zu werden
Nach einem Färbeunfall vor ein paar Wochen bin ich auch auf der Suche nach DEM Wundermittel, das meine Haare schneller wachsen lässt. Nehme daher Biotin und die Haar-aktiv Kapseln und die Blütenpollen hab ich mir auch besorgt. Nun hab ich aber das Problem, dass ich die überhaupt nicht runter bekomme. Habe mir daher überlegt, die Pollen in solche Leerkapseln zu füllen und sie so einzunehmen. Meint ihr dadurch wird die Wirkung der Pollen irgendwie beeinträchtigt?
Ich hab auch mal gelesen, dass man darauf achten sollte, dass die Pollen nicht aus China oder Spanien kommen, da die wohl nicht mehr so viele Nährstoffe enthalten sollen...
LG Dike
Herzlich Dike
Hast Du es mal mit Honig oder Nutella probiert?? Meeega lecker
Mit den Kapseln kann ich Dir leider nicht beantworten ob das gut ist, keine Ahnung.
Mann soll die kapseln nämlich langsam im Mund zergehen lassen.
Wieviel von den Blütenpollen sollte man eigentlich pro Tag nehmen?
LG Julia
Man kann wohl 1 TL bis zu 2 EL nehmen. Ich nehme 1 EL pro Tag.
Übrigens habe wir ja mal davon geredet ob man davon zunimmt oder nicht...also ich bin definitiv satt nach meinem
EL voll Blütenpollen, kann dann erstmal gar nix essen und nehme auch nicht zu davon, leider.
Ich habe gelesen, bei anderen Beauties regt es wiederum den Appetit an.
Da wird viel Geschäft gemacht, das ist richtig. Die NEM (Nahrungsergänzungsmittel) aus dem Discounter enthalten in der Regel synth. Vitamine (günstiger herstellbar und verkaufbar).@madame mim
Jetzt hab ich aber schon öfter gehört, dass dieses ganze Geschäft mit Nahrungergänzungen und Vitaminpillen im Grunde reine Geldmacherrei wäre.
Und letztens erst hab ich in "WISSEN süddeutsche Zeitung" gelesen das die Versorgung mit Zink bei gemischter Ernährung gut sei, also ausreichend. Bei Überdosierung können (wie bei vielen anderen Vitaminen und Mineralstoffen) Symptome auftreten wie; Magen-darm-störungen und verändertes Blutbild.
Es gibt aber wichtige Unterschiede von synthetischen und natürlich gewonnenen NEM´s im Bezug auf die Wirkung im Körper.
Und: Nahrungsergänzungen machen meiner Meinung nach Sinn in der heutigen Zeit.
Wer ernährt sich schon täglich mehrmals mit frischem Obst und Gemüse? Macht täglich Sport, isst keine Süßigkeiten, trinkt nur klares Wasser (ohne Kohlensäure) ... sitzt nicht vorm PC, geht viel in die freie Natur ...
Also ich schaffe es nicht ... und woher weiß ich wie lange der z.B. Salat schon liegt, wie er gelagert wird, wo er herkommt (also die Herkunft immerhin weiß ich, da ich nur im Naturkostladen oder beim Bauern einkaufe) ...
Der Vitamin C Verlust in Spinat z.B. beträgt am 2.Tag schon 45% und bei Raumtemperatur (also ungekühlt) sogar 70%. Und das ist nur ein Beispiel.
Das andere Thema ist eben nicht wahllos NEM´s einzunehmen (es ist eben eine Ergänzung, kein Ersatz), sondern sich für natürliche mit guter Herkunft und guter Qualität zu entscheiden, die außerdem in Deutschland hergestellt werden.
Da kann mit einfachen Mitteln etwas für den Körper getan werden, also prophylaktisch. Die Pharmaindustrie aber ist an Kranken interessiert und verdient hier ihr Geld und ist wohl eher daran interessiert, dass nur wenige auf die Idee kommen, dass sie mit den richtigen NEM etwas für ihre Gesundheit tun können.
Und es geht in diesen Meldungen immer um die synthetischen Stoffe.
Bsp. Vitamin C synth. ist Ascorbinsäure, kennt jeder das weiße Pulver. In natürlicher Form ist es in Acerola enthalten mit allen sek. Stoffen, die außerdem wichtig sind. Und davon reicht täglich eine z.B. Preß-Tablette, die 70mg Vit. C enthält. Wer zusätzlich noch Kiwi isst oder Paprika ... scheidet das zuviel eben einfach aus.
(Zu dem Thema gibt es viele Seiten im Internet, einfach googeln.)
VG
julisa
Ich nehme übrigens Algen (Meeresalgen und Calciumalge) und Vitamin OPC+Vit.C und essentielle Fettsäuren wie Lachsöl täglich ein, außerdem immer mal noch etwas ergänzend für eine Weile wie z.B. Cistus im Herbst. (Nachtkerzenöl vertrage ich überhaupt nicht, da geht es mir richtig schlecht nach einer Kps.)
Gestern sind meine Blütis gekommen. Ich konnte es mir natürlich nicht entgehen lassen sie zu probieren. Und, was soll ich sagen? Na ja, pur muss ja nicht sein, also habe ich sie meinen Joghurt gerührt. Immer noch Die schmecken irgendwie so ... fischig!
Heute morgen habe ich aber die ultimative Idee gehabt. 1 TL in meinen Trinkjoghurt, schütteln, trinken, FERTIG! Man schmeckts überhaupt nicht!!! Jetzt muss ich mir nur noch die Bestätigung holen, dass man die Blütenpollen nicht kauen muss.
Mit Nutella oder mit Honig schmecken sie auch äußerst lecker
Kommt dieser fischige Geschmack dann nicht durch? Ich stell mir grad die Fisch-Nutella vor.
Hallo, bin das erste Mal im Forum - also wenn ich was falsch mache - habt bitte Nachsicht.
Zum Thema Nahrungsergänzung für Haut & Haar habe ich eines von ******* (österreichische Firma die Frische-(Natur)kosmetik und natürliche Nahrungsergänzungen herstellt) - BEAUTY & HAIR.
Das ist quasi "Kosmetik von innen" für gesunde Haare, feste Nägel und straffes Bindegewebe...
Wenn ihr mehr wissen wollt, sagt Bescheid!
LG, Katrin
...hab grad nen Löffel Nutella mit Blütis genascht! Danke für den Tipp!
Jetzt weiß ich übrigens, warum man von Blütenpollen zunimmt...!!!
Nutella!!!!!
Ja, ich meinte...ich nehme leider trotzdem nicht zu
Leider?
Mags du was abhaben????
Ach ja...a bissele hätte ich schon gerne
Zum Thema Original Ägyptisches Schwarzkümmelöl: Kann mir da wer eine bestimmte Firma empfehlen? Und sind Kapseln besser oder pures Öl löffelchenweise eingenommen?
Mein Borretschöl ist bald alle, also wieso net mal Schwarzkümmelöl testen ;)
Amicus optimae vitae possessio
Am günstigstens sind die von Natura Vitalis.http://www.natura-vitalis-onlineshop...93f7156a2e60b3
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Was ist denn an dem Öl so toll? Verbessert es die Haarstruktur?
Danke
Schaut gut aus als Angebot, habe jetzt aber die ins Auge gefasst (da würden 1000 Stk. so um die 50 € kosten, ich hoffe nur, die sind gut): http://www.kraeuterhaus.de/content.p...rodukte_first=
Bin mal gespannt, ob die wirklich so schnell wirken wie gesagt wirkt, Bei dem Borretschöl vergingen schon so 14 Tage, 3 Wochen bis ich was an der Haut merkte ....
Was es für die Haare tut weiß ich nicht. Mein Mann nimmt sie seit 6 Jahren und hat seitdem kein Asthma mehr. (Schwarzkümmelöl und Homöopathie) Wir haben aber immer die von Natura Vitalis.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Schwarzkümmel und seine Wirkung, auch Haare:
Erfahrene Naturheilkundler in unserem Sprachraum schreiben den Inhaltsstoffen des Schwarzkümmels ein überaus breites Wirkungsfeld zu:
Beta-Karotin (Provitamin A) wichtig für Haut, Haare, Sehvermögen, Schleimhäute, Zellschutz, Abwehrkräfte. Biotin gut für Haare, Haut, Nägel, Stoffwechsel von Fett, Eiweiß und Kohlenhydraten. Folsäure wichtig für: Zellstoffwechsel, Haut, Schleimhäute, Wachstum, Blutbildung, Knochen, Haarwachstum. Der Mangel an Folsäure führt zu Blutarmut. Auch hieran ist ein immunologischer Vorgang entscheidend beteiligt. Magnesium gut für Nerven-, Herz- und Muskelfunktion, Enzymaktivität. Magnesium ist überdies ein wichtiges Element, das bei allen schnell ablaufenden energetischen Prozessen der Zelle benötigt wird. Magnesium aktiviert ungefähr 300 Enzyme im Kohlenhydrat-, Fett- und Eiweißstoffwechsel und die körpereigenen Abwehr. Selen wichtig für Zellschutz, Schwermetallentgiftung, Haut, Haare. Vitamin B1 wichtig für Nerven, Gedächtnis, Kohlenhydratstoffwechsel, Herz, seelisches Gleichgewicht. Vitamin B2 wichtig für Haut, Schleimhäute, Energieproduktion aus Nährstoffen wie Eiweiß, Fett und Kohlenhydraten, Blutbildung, Wachstum, Leistungsfähigkeit. Vitamin B6 wichtig für Nerven, Haut, Abwehrkräfte, Eiweißstoffwechsel, Schleimhäute. Ebenfalls für Frauen die die Pille nehmen.
Vitamin C wirkt positiv auf die Abwehrkräfte und den Zellschutz aus, Eisenverwertung, Bindegewebe, Zähne, Knochen. Vitamin C hat seine Hauptwirkung in der Radikalefängereigenschaft zum Schutze zelluläre Funktionen. Die Zeichen von Vitamin-C-Mangel deuten auf eine starke Herabsetzung der Immunabwehr hin.
Vitamin E ebenfalls wichtig für Zellschutz, Haut, Herzmuskelgefäße, Schleimhäute, Schutzfaktor für ungesättigte Fettsäuren, Leberschutz. Ein Mangel an Vitamin E führt zur vermehrten Verklebung der Blutplättchen und zu einer Veränderung der Fließeigenschaften des Blutes. Zink wichtig für: Haut, Haare, Keimdrüsenfunktion.
Quelle: http://www.grenzenlos.net/archiv_new...arzkuemmel.htm
hat von euch schon mal jemand algen ausprobiert? damit sollen die haare schneller und dicker nachwachsen. das stand in der neuen glamour.
Hallo ihr Lieben
ich bin neu hier, lese aber schon seit einiger Zeit bei euch mit. Dieses Forum ist wirklich spitze!
Was die Nahrungsergänzungen betrifft, nehme ich seit einigen Wochen Zink und Biotin Tabletten ein. Meine Fingernägel wachsen seitdem schneller und sind definitiv fester geworden. Ich habe das Gefühl, dass auch meine Haare dicker geworden sind und nicht mehr so fein sind. Aber ist das überhaupt möglich?
Ausserdem nehme ich Eisentabletten ein, da ich einen extremen Eisenmangel habe (bin Vegetarierin). Ich hoffe dass ich dadurch weniger Haarausfall habe.
Von euch nehmen doch viele diese Blütenpollen ein. Ich habe gelesen, dass die Pollen gut gegen Haarausfall sein sollen und den Haarwuchs fördern. Da ich in Amerika wohne, will ich mir die Blütenpollen bei einem "Vitamin-Store" bestellen. Was haltet ihr von dem folgenden Produkt: Bee Pollen Caps
Nimmt jemand von euch die Blütenpollen in Kapseln ein? Oder sollte ich lieber das Granulat kaufen: Granulat
Viele Grüße,
Susanne
Herzlich susanne27
Bei mir sind die Haare in den ersten vier Wochen um 2,5 cm gewachsen...normalerweise wachsen sie nur so 2 cm im Monat, ich weiß jetzt nicht ob es Zufall ist.
Bei den Artikeln kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da bin ich zu unwissend, ich nehme die ganz normalen Blütenpollen ein.
Gern geschehen
Wie gesagt, normalerweise wachsen sie eh so etwa 2 cm, ich hoffe der zusätzliche cm ist auf die Pollen zurückzuführen...ich hab jetzt bald den zweiten Monat hinter mir und werde dann wieder messen und natürlich berichten.
Hallo Susanne,
erst einmal herzlich Willkommen.
Ich nehme die Blütenpollen seit ca. 1 Woche. Kann daher noch nicht viel zur Wirkungsweise berichten. Allerdings etwas zum Geschmack. Ich find ihn grausam, obwohl ich einen guten Tipp von Lady bekommen habe, die BP´s mit Nutella zu nehmen. Deshalb könnte ich mir gut vorstellen, dass die Kapselform etwas für mich wäre. Allerdings habe ich sie bis jetzt nur in der "originalform" gefunden.
Ich weiß, es ist eine dumme Frage, aber wenn ich Nahrungsergänzungsmittel für die Haare nehme, dann stärkt es ja nicht nur die Haare auf dem Kopf, oder?
Das hieße doch, dass zum Beispiel die Haare an deinen Beinen auch stärker,
schneller, kräftiger oder sonst was, wachsen, oder?!
Sorry für die dumme Frage, mich beschäftigt halt nur, ob ich jetzt durch
die Zink und Kieselerdekapseln öfter Epilieren muss.
Ich nehme seit August 2006 Zinkpluskapseln oder HaarAktivKapseln und seit Ende April Blütenpollen.
An den Beinen habe ich keine Probleme, durch jahrelanges epilieren wächst da eh so gut wie nix mehr
Aber an einer anderen Körperstelle muss ich einfach häufiger rasieren...es wächst nicht kräftiger oder stärker - einfach nur schneller.
Geändert von Lady (30.06.2007 um 19:53 Uhr)