mhm, da ich erst jetzt damit angefangen habe, wird wohl auch an den
beinen schneller wachsen.. wie blöd!
Naja, aber wenigstens ist es doch dann auch der Beweis dafür, dass die
kapseln was bringen, und dass die Haare wirklich schneller wachsen!
mhm, da ich erst jetzt damit angefangen habe, wird wohl auch an den
beinen schneller wachsen.. wie blöd!
Naja, aber wenigstens ist es doch dann auch der Beweis dafür, dass die
kapseln was bringen, und dass die Haare wirklich schneller wachsen!
Das mit den schneller wachsen habe ich aber erst seit den Blütenpollen...bei den Zinkkapseln ist mir das nicht aufgefallen.
Bei den Kapseln sind nur ganz viele neue Haare am Kopf gewachsen.
ich hab eigentlich nicht das gefühl, dass andere haare auch schneller wachsen... ich denke bei mir gleichen die blütenpollen nur meine chaotische ernährung aus... sodass die haare gesund bleiben... usw.
ich würde das auch nicht sooo eng sehn mit verstärktem wachstum... is ja nicht so als würde gleich ein jeti aus einem werden... und wenn die haare auf dem kopf von dem zeug wirklich eines tages wachsen sollten wie unkraut, kann ich ein kleines bisschen schnelleres wachstum an beinen und wo sonst noch auch verkraften![]()
an den beinne hab ich auch nix bemerkt aber ich muss viel öfter brauen zupfen als vorher, ich hab aber biotin und die haar aktiv kapseln vom lidl genommen.
also ich benutze Biotin und Siliciumgel und ich habe um ehrlich zu sein noch nie festgestellt, dass die Hasre an den anderen Körperstellen schneller wachsen, als wenn ich dieses Zeug net nehme. Nach meiner Meinung besteht da kaum oder gar kein Unterschied.
Ich muß quasi täglich Brauen zupfen.
Edit: Achja, ich nehm Biotin.
verzeiht, das ist jetzt etwas OT... aber... mich würde mal interessieren, wie mans anstellen kann, dass die augenbrauen etwas dichter werden... meine sind breit und total fransig... sie wachsen recht schnell nach und sehen schnell unordentlich aus, weil sie eben zu wenig dicht sind an der stelle wo ich sie stehen lasse... und so muss ich sie immer etwas mit kayal nachziehen... wie man ja aufm foto unten sieht... (wenn ich sie einfach wachsen lassen würde, dann würden sie bis ca. 2 mm unterhalb des muttermals gehn)
Soweit ich weiß, wird das Kopfhaarwachstum und Körperhaarwachstum von unterschiedlichen Hormonen gesteuert - aber NEs haben ja mit den Hormonen nicht viel zu tun.
Bei mir hat sich nichts geändert, weder auf dem Kopf noch am Körper.
Vermehrtes Haarwachstum am Körper durch Blütenpollen lassen sich ja dadurch erklären, dass diese ja den Stoffwechsel beschleunigen und dadurch eben auch wirklich alle Haare schneller wachsen.
Andere NEs wirken ja vielleicht ganz anders.
Also ich würde mich davon nicht abschrecken lassen, wenn man nicht allgemein NEs skeptisch gegenüber steht.
Geändert von kanajalana (03.07.2007 um 13:06 Uhr) Grund: was verwechselt
Genau, die Koerperbehaarung wird bei Frauen vom Testosteron kontrolliert! Glaube nicht, dass Du da mit NE viel aendern wirst ;)
was ist das denn für blütenpollenzeugs?
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
An alle Blütenpollenesserinnen:
Nachdem meine Haare im ersten Monat 2,5 cm gewachsen sind es im letzten Monat leider nur 1 cm.
Also ich habe jetzt nicht auf den mm genau gemessen...aber so in etwa ein guter Zentimeter ist es...mehr nicht.
Na vielleicht klappts ja nächsten Monat wieder![]()
Und wie schnell sind sie sonst immer gewachsen? *Mal in die Statistik guck*
Normalerweise immer so um die 2 cm...komisch![]()
Ist tatsächlich komisch. Glaube aber nicht, dass es an den Pollen liegt - sonst würden die ja rckschrittig wirken![]()
Vielleicht nicht so gut ernährt oder Stress oder so?
Im übrigen brauchst du dich ja nicht mal beklagen, du mit deinen iii-dicken Haaren du(Spaß)
Da hast Du wohl Recht...vielleicht wachsen sie jetzt in die Breite an statt in die Länge
Ist auch nicht so schlimm...finde ich. Aber natürlich hatte ich ganz heimlich doch gehofft, dass das jetzt jeden Monat so ist.
Werde aber trotzdem die Pollen brav weiter einnehmen![]()
Ich fang morgen an mit dem rumpollen, hab sie nämlich heute endlich zu einem annehmbaren Preis erstanden![]()
Bin mal gespannt, obwohl ich dann keine Vergleiche und Rückschlüsse zu meinem Wachstum vorher machen kann, da ich erst seit Sonntag so richtig messe![]()
Na mal kiekn, wir sprechen uns in einem Monat![]()
@Theju81
Du, ich nehme sie auch trotzdem weiterhin ein
stärkt ja zudem auch noch das Immunsystem
Ich habe irgendwo gehört, daß Braunhirse gut für die Haare sein soll und war natürlich sofort angefixt
Hab´s mir heute gekauft und werd mal sehen, ob´s was bringt...
Nein nein...ich laß mich nicht schon wieder anfixenwo steht dann das, dass es gut ist fürs Haarwachstum?
![]()
Hier http://natur-trend-produkte.info/ind...d=66&Itemid=88 z. Bsp. und auf der Verpackung steht es auch drauf
OT: Der Anfix-Smiley ist ja zum Schiessen![]()
Zitat von der Seite: es ist meist als Vogelfutter im Supermarkt zu finden
Wie kann ich jetzt meinem Freund am schonensten beibringen, dass ich nun auch noch Vogelfutter mampfen will![]()
![]()
*sich wegschmeiss, vor Lachen*
Mmmhh, gute Frage
Nee aber mal im Ernst: Die Hirse, die ich meine ist fein gemahlen wie Mehl und kann in Säfte, Müsli oder Joghurt eingerührt werden. Da sie sehr geschmacksneutral ist, merkt man sie anscheinend kaum. Ich geh jetz mal probieren *zwitscher-zwitscher*
*ich berichte dann, wenn mir Feder´n anstatt neue Haare gewachsen sind*
... also ich glaube demnächst werde ich mir eine neue Bleibe suchen müssen. Erst Blütenpollen und jetzt ess ich auch noch unseren Vögeln das Futter weg.![]()
Ich ess seit 2 Jahren Braunhirse wegen rheumatischer Sachen. Meine Haare widerstehen wachstumstechnisch der Braunhirse, Siliciumgel und auch Spirulina. Die wachsen leider genau so langsam wie immer.
Aber ich nehms weiter, weil es mir einfach gut tut.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
hey,
ich hatte vor monaten haarausfall und hab deswegen angefangen biotin und die haarkapseln von lidl zu nehm. dann wurds besser, es sind zwar immernoch (meiner meinung nach)recht viele haare ausgefallen aber das haar wurde wieder fülliger und ich hab auf jeden fall auchwieder nen dickeren zopf gekriegt, mit dem haarausfall wurds auch besser. ich hab das 2monate lang geschluckt und dann als die packungen leer waren aufgehört weil ja alles wieder ok war (war haarausfall wegen stress und pille und das abi is jetz rum und dachte das mit der pille hätte sich jetz auch wieder eingependelt) aber dann hats wieder angefangen dass mir unmengen haare ausgefallen sindjetz hab ich mir wieder so kapseln geholt und eisenbrausetabletten. is auch wieder bisschen besser, aber muss ich denn jetz etwa immer die sachen schlucken oder einfach nur länger als 2monate
![]()
Also, wenn es immer wieder stark kommt würde ich mal zum Arzt gehen und abchecken lassen ob du nicht vieleicht irgendeinen Mangel hast oder es an etwas anderen liegt. Vieleicht hast du ja einen Mangel an irgendwas das in den Kapseln ist und deswegen wird es während du sie nimmst besser und dannach wieder schlechter? Ich würde es einfach mal prüfen lassen. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Ich würd das vom Arzt testen lassen. Kann so vieles sein, was sich auf die Haare auswirkt. Meistens ist es ja ernährungsbedingt. Bzw kann Haarausfall durch Zink-(Fleisch, Milchprodukte, Eier, Austern, Vollkorngetreide, Nüsse), Folsäure- (Leber, Spinat, Spargel) und Biotinzufuhr (Innerein, Milch, Eigelb, Nüsse, Hülsenfrüchte) reduziert werden. Wobei erst einmal abgeklärt werden sollte ob eine eine Hypovitaminose (weil bei uns ist das normalerweise bei bestimmten Vitaminen net so wie in anderen Ländern) besteht.
Weil hab schon oft mitbekommen, dass dann Vitamine ohne Ende zu sich genommen werden ohne auf ne Hypervitaminose zu achten (wobei es da eh nur bei den fettöslichen Vitaminen heikel wird, man aber trotzdem auch bei anderen die Upper Level beachten sollte).
Kurz gesagt: Ich würd echt mal zum Arzt schauen und das abklären lassen.
Montag werde ich auch wieder zum Hautarzt gehen, das mit dem Haarausfall hat wieder angefangen,zudem sind keine neuen Haare dazu gekommen..
TROTZ Einnahme von Zink, Biotin, Blütenpollen etc. Zumalles! Dann bekam ich vor zwei Wochen auch noch so heftigen Ausschlag, nun habe ich erstmal die Pollen (und eine Creme) weggelassen damit sich alles beruhigt. Montag fang ich wieder mit den Pollen an, dann werd ja sehen ob es sich wieder einstellt! Obwohl ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass der Ausschlag von den Blütenpollen kam, aber man weiss ja nie!
Gestern abend war es so depremierend, meine Schwester ging mir durch die Haare und riet mir, schleunigst nochmal zum Doc zu gehen, sonst hätte ich bald kreisrunde Löcher..Nicht mal diese Tinktur von Doc hat geholfen. Saukram
Beim nächsten Termin werd ich ihm auf jeden Fall sagen, dass ich ne Blutuntersuchung haben will, es nützt ja nix wenn ich mir alles mögliche auf den Kopf schmiere und hat es hat dann keine Wirkung!
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
@Funke
Du Arme!!! Lass dich mal![]()
Und gute Besserung wünsche ich dir!
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!
@Eilan:
Vieeelen lieben Dankfür die netten Wünsche!
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Weiß zufällig jemand ob es Blütenpollen auch bei DM gibt (vielleicht sogar bio von Alnatura oder so...)? ´Habe ja mal hier irgendwo gelesen, dass Blütenpollen behandelt werden, um sie haltbar zu machen, weiß da jemand was drüber?
![]()
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
-Arthur Schopenhauer-
"Es ist nicht an Dir, zu entscheiden, was Dein Schicksal ist.
Dir ist gegeben, zu entscheiden,
was Du mit der Zeit machst,
die Dir auf diesem Planeten gegeben ist."
(aus "Herr der Ringe")
schau mal http://www.dm-drogeriemarkt.at/dmAHo...perty=File.pdf auf seite 27 sind blütenpollenkapseln (allerdings sicher nicht die die du suchst) aber vllt hat er ja noch andere
Zu meiner NK-Anfangszeit hatte ich in paar Reformhäusern nachgefragt, ob sie Sante oder Logona führen. Die haben auch verneint, und mich angesehn als würd ich vom Mond kommen![]()
@Julie: Also ich weiss nur, dass die beim Müller angeboten werden, DM hat sie leider nicht! Ansonsten gibts die auch in Reformhäusern, allerdings überteuert finde ich.
Bei meinem Glas von Müller steht hinten drauf: Dies ist ein Naturprodukt aus traditionell konventioneller Imkerei. Durch die Naturbelassenheit sind Blütenpollen für Säuglinge unter 12 Monaten nicht geeignet
Also denke ich mal, dass die jetzt nicht behandelt wurden?![]()
@Sprechstunde: Hihi, ich wäre ja sooofort für eine Behandlung mit Erdbeer-geschmack *g*
Hallo Funke,
das mit dem Haarausfall ist ja echt deprimierend...![]()
Den Gang zum Arzt hast du ja schon eingeplant - finde ich auch wichtig. Klingt evtl. irgendwie nach einer Stoffwechselstörung.
Ich weiss jetzt nicht, ob du es mit Naturheilkunde hast, denn ich habe eben mal in mein schlaues Buch geschaut.
Wäre dann evtl. eine unterstützende Möglichkeit.
Da steht bei Haarausfall:
"Ein gutes Mittel dagegen ist der Aufguß von Samen des Bockshornklees.
Man übergießt 1 gehäuften Teelöffel Same mit 1 Tasse kochendem Wasser und seiht nach einer Viertelstunde ab.
Mit diesem Tee reibt man jeden Tag die Kopfhaut ein und macht Auflagen mit angefeuchtetem Mull.
Zusätzlich trinkt man täglich 1 Tasse des Tees über den Tag verteilt in kleinen Schlucken.
Man kann auch pulverisierten Samen des Bockshornklees mit etwas Olivenöl zu einem Brei anrühren und diesen öfters in die Kopfhaut einmassieren
Hier noch ne ganz fiese Variante *würg*:
3 x täglich in kleinen Schlucken 1 Glas Wasser mit 1 Teelöffel Apfelessig trinken und zusätzlich mittags und abends mit dem Essen 1 gestrichenen Teelöffel geriebenen Meerettich einnehmen.
Da die Ursache des Haarausfalls - eine Stoffwechselstörung - nicht von einem Tag auf den anderen behoben werden kann, muss man etwas Geduld haben. Die Wirkung tritt erst nach 2 Monaten ein, doch die Kur sollte darüber hinaus noch 2 Monate fortgesetzt werden."
Vielleicht ist das ja was für dich.
![]()