Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 90 ErsteErste ... 81617181920283868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    Allwissend Avatar von tikva

AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

Ich liiiiiiiieeebe meine Pöllchen - und das mein ich ernst, ich mag sie wirklich immer mehr und wenns schön macht umso besser.
    Also meine Haare wuchern zur zeit echt wie verrückt, die Pollen nehme ich aber erst seit 2 Wochen, trotzdem in der Zeit schon 1 cm Zuwachs.

@ Chocolate Ja fein kauen und mit dem Speichel vermengen
    Hab irgendwo auch gelesen, dass es nicht viel bringt, sie irgendwo unterzumischen, wegen dem Speichel.

2 Esslöffel soll man sogar nehmen? Dann werden die ja noch schneller alle, na aber gut, dann jibbet ab morgen 2.

Inventar Avatar von farbsatt

@tikva: Nimmst du sonst noch was?

Och ich krieg keine Tabletten runter, die größer sind als ne Pille, und Kapseln schon mal gar nicht.
    Halte ehrlich gesagt auch nicht allzu viel von künstlicher Vitaminzufuhr, außer bei Eisenmangel.
    Nehme sonst nur noch hin und wieder ein Löffelchen Sanostol+Eisen (yammy), Multivitamine in Sirupform - vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber das kommt mir nicht so künstlich vor wie ne kapsel

Inventar Avatar von Gwenyfar

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    Zum Befüllen gibt es extra Gerätschaften, hab ich mal gehört.
    Das ist ja echt der Hammer! Wusste nicht, daß es so was gibt! Aber eigentlich keine schlechte Idee!

Aber nur für einen Versuch mit den Pollen wäre es mir dann doch zu kostenintensiv! Wüsst nicht, was ich sonst noch mit befüllen sollte!

Aber danke für den Tip!!!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von tikva Beitrag anzeigen
    Halte ehrlich gesagt auch nicht allzu viel von künstlicher Vitaminzufuhr, außer bei Eisenmangel.
    Nehme sonst nur noch hin und wieder ein Löffelchen Sanostol+Eisen (yammy), Multivitamine in Sirupform - vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber das kommt mir nicht so künstlich vor wie ne kapsel
    Also, meine Mutter. Meinte. Letztens, dass das angeblich neuerdings sogar SCHÄDLICH sein soll und man mit so und so viel geringerer lebenserwartung zu rechnen hätte. Was mich sehr erschreckt hat, denn ich nehme Multivitamin wegen des Kaliums (Dauermangel an Kalium und Magnesium > Krämpfe). Als Multivitamin ist das billiger als als Einzelpräperat.

Außerdem ich Sanostol.. Kaufe es mir allerdings nicht, zu teuer derzeit.

Was ich bisher gehört hatte, war lediglich eine Versuchsanordnung mit.. ich glaub Rattenpopulationen. Ist schon ein bisschen her. Ergebnis war jedenfalls, dass Nahrungszusätze im Gegensatz zu Vitaminen/.. aus der Nahrung selbst NICHTS bringen.

Zja kA. Vermutlich ging es in dem TV Beitrag, den meine Mutter wohl gesehen hat, um Überdosierungen.

@ vecordia Von der Studie, die deine Mutter meinte, hab ich auch gelesen (und das war bestimmt nicht in irgendnem unseriösen Blatt). Forscher wollen tatsächlich herausgefunden haben, dass künstlich zugeführte Vitamine schädlich sein können und das mit der Lebenserwartung. War auch gut begründet, weiß es nur leider nicht mehr genau - war auf jeden fall was mit nicht-eigenen Stoffen im Körper letztendlich, die gar nicht abgebaut bzw. verwertet werden können. Das Vitamine zumindest nix positives bringen bzw. gar nichts, hatte ich auch nur gewusst bis dato. Bei Sanostol habe ich trotzdem ein recht gutes Gefühl, ne Multivit-Brausetablette würd ich auch nich nehmen. Und Sanostol kostet auch ordentlich, das kann ja nich alles für die Katz sein - nein nein nein.
    Gibt übrigens auch einen Sanostol-Fake bei DM von Das Gesunde Plus, kostet über die Hälfte weniger. Vielleicht wär das ja ne Option für dich.

Bevor die Forscher diese ganzen Untersuchungen diesbezüglich gemacht haben, habe ich schon nicht an diese Kapselnehmerei geglaubt. Dann lieber nen Appel oder Haferflocken oder so. Weil das, was uns die Pharmaindustrie da teuer verkauft, kann man auch durch normale Lebensmittel zu sich nehmen. Und letztendlich ist glaub ich noch keiner gestorben, weil er/sie keine Spirulina, Bierhefekapseln, Zink, Histidin, Biotin, Calcium, Magnesium, Calium, Phosphor - sonstwasTabletten zu sich genommen hat, um dem Mangel entgegen zu wirken.
    Ist alles nur meine Meinung, also bitte ned böse sein, wenn ihr das anders seht. Ich verurteile hier auf jeden Fall niemanden, der Vitamine künstlich zu sich nimmt oder so!
    Geändert von tikva (20.07.2007 um 01:06 Uhr) Grund: edit

kontext
    Besucher

DM gibt es hier nicht, aber ich werde dann doch mittelfristig von all dem Abstand nehmen. Meine Mutter hört ja vieles, aber so sieht die Sache ja nun doch bedenklicher aus, nachdem was Du berichtest.
    Schade um den Sanostolgeschmack trotzdem. Sehe da keinen Unterschied.

Ist wegen des Kaliums in m. Fall auch kein Drama. In letzter Zeit höre ich auch mal auf meinen Appetit und entwickle einen Heißhunger auf Bananen - und esse sie dann vor allen Dingen auch, dann kann ich die Pillen ja weg lassen.
    Das wird mir alles zu unheimlich.

Von meinem Eiweiß-Extra (Pulver) verabschiede ich mich allerdings ungern - aber ich glaub, das ist auch ne andere Schublade; modifizierte Naturkost/Junkfood a la Milchpulver.. wobei ich denke, dass da auch Zusätze drin sind. Mh hm mh.

Wobei, wenn man nach der Schiene verfährt "Gut für meinen Körper ist, worauf er Hunger hat" (sofern es naturbelassene Lebensmittel sind, NICHT Schoki, Burger und all das, was der Körper nicht wissen kann) stellt sich auch wieder die Frage nach den Pollen ^^

Welche Frage stellt sich dir denn da genau mit den Pollen? Dass, weil du sie eklig findest, dein Körper sie nicht braucht? kann ich mir gut vorstellen. Ich glaub nämlich auch, dass der Körper einen schon wissen lässt, was er braucht.
    Um Sanostol ist es echt schade, werde die fast volle Pulle aber nich wegschmeißen, sondern erstmal weiternehmen und aufbrauchen und dann mal gucken.
    Trotzdem werde ich mich aber beizeiten nochmal über das Thema etwas mehr belesen.

*Überglücklich* Avatar von Theju

Zitat Zitat von sprechstunde Beitrag anzeigen

- aber das war danach wie Fischbrühe... von der Farbe, vom Gestank - von allem, einfach nur eklig. Ich ess ja kein Fisch, mir dreht der Geruch schon allein den Magen rum (wenn ich schon wieder drandenk)...
    Zitat Zitat von Chocolate Beitrag anzeigen
    schmeckt wirklich ein bisschen nach Fisch...
    Zum Glück hat sich noch jemand meiner Fisch-Theorie angeschlossen. Ich dachte schon ich leide an Geschmacksverirrung...

Flosse
    Besucher

Also diese Diskussion um die Blütenpollen ist einfach zu süß

Wie bekomme ich dieses Gebrösel am besten hinuntergewürgt, ohne dabei zu

Sowas fällt nur uns Mädels ein.
    Ich glaube, ich muss unbedingt mal an dem Experiment teilnehmen, um mitreden zu können.

Aber mal zu dem anderen Thema. Das Nahrungsergänzungen schädlich sein können, habe ich auch letztens gehört. Aber da ging es eher um die Dosierungen. Diese sind teilweise viiiel zu hoch dosiert.
    Besonders problematisch sind da die fettlöslichen Vitamine (A und E), da die im Körper verbleiben und nicht wieder ausgeschieden werden.

Habe hier nochmal einen Artikel gefunden:

focus

BJ-Einsteiger Avatar von *Mighty-June*

Mensch, da habt ihr mich aber sofort angefixt
    Mit den Blütenpollen schaue ich erstmal noch, weil ich einen empfindlichen Magen habe und nicht so scharf auf Magenschmerzen bin..
    aber ich gehe mir heute auf jeden Fall Biotin kaufen, ich habe bestimmt einen Mangel.. auf dieser Seite stehen noch ein paar Infos zu Biotin:
    http://www.woerwagpharma.de/ht_docs/..****/biotin.html
    Und Zink kann mir denke ich auch nicht schaden.
    Ich habe auch mal im Fernsehen eine Sendung bei RTL II gesehen, wo über diese schädlichen Vitaminkapseln berichtet wurde.
    Da wurde eben auch erwähnt, dass der Körper diese künstlichen Vitamine einfach nicht verarbeiten kann..
    Aber Biotin ist ja - wie hier schon gesagt wurde - wasserlöslich abbaubar.
    Diese ganze Haarpflege frisst mir noch die Haare vom Kopf
    ich bin ja mal gespannt auf die Wirkung..
    You look like you´re going to a funeral. - Maybe I am. Johnny Cash

siscom
    Besucher

Hab ein paar Seiten vorher schonmal geschrieben, dass DM sie nicht hat, ich war auch dort. Aber ich hab sie von Müller Drogerie, bei BASIC gibts die auch (Bioladen) und bei Metro hab ich heut auch gesehen.
    Da hab ich wohl was überlesen
    aber

Fortgeschritten

ich hab im thread "so wachsen haare schneller" schon ein wenig zu dieser diskussion geschrieben.. künstliche vitamine.. das ist für mich schon ein widerspruch an sich. kurmäßig bzw bei bestimmten krankheiten kann man sicher über eine zufuhr von nahrungsergänzungsmitteln nachdneken, aber man sollte das gleichgewicht nicht durcheinander bringen. würde man nun haufenweise vitamin c essen, aber ansonstne keine anderen vitamine zu sich nehmen, wäre das alles wohl ziemlich überflüssig. es kommt eben auf dosierung, wie schon gesagt, besonders aber auch auf die zusammensetzung der mittel an. bei presslingen muss man sich wohl wenig gedanken machen, wenn diese zu 100% aus nahrungsmitteln bestehen. hier wurden die nahrungsmittel ja nur getrocknet und gespresst.
    mein freund und ich haben im frühjahr eine art "kur" gemacht. dort haben wir verschiedene ergänzungsmittel genommen, allerdings war diese kur von vorne bis hinten abgestimmt in menge und zusammensetzung und lief eben über 7 wochen, das ist wieder etwas anderes, als wahllos irgendwelche ergänzungsmittel zu nehmen!

"Und Sanostol kostet auch ordentlich, das kann ja nich alles für die Katz sein - nein nein nein." <-- zitat
    am preis sollte man die qualität von produkten allerdings nie festmachen, sondern an herkunft (anbau), zusammensetzung und dosis. teuer heißt nicht automatisch gut, das sehen wir ja bei vielen anderen kosmetikprodukten.

dass der körper automatisch das an nahrung verlangt, was er gerade benötigt, ist mittlerweile leider auch oft nicht mehr realtität. es gab ein experiment, dort wurde an babies getestet, ob sie für sie die richtige nahrung instinktiv auswählen. dies funktionierte auch. allerdings befinden wir uns nun im zeitalten von gentechnisch manipulierten lebensmitteln, fertigprodukten mit versteckten geschmacksverstärkern und haufenweise mit chemie versetzten produkten, die NICHT ausgezeichnet werden müssen, obwohl in deutschland die deklarationspflicht besteht! um der lebensmittelindustrie entgegen zu kommen wurde allerdings der begriff der "nicht zutaten" (oä) entworfen, das bedeutet, dass es eine fülle von chemischen zusätzen in lebensmitteln gibt, die nicht ausgezeichnet werden müssen. kinder wissen oft nicht mehr, wie obst schmeckt, da sie nur die aromen von obstsorten kennen, die zb durch schimmelkulturen hergestellt werden. verschiedene stoffe geben uns das gefühl mehr hunger zu haben, als es tatsächlich der fall ist. der mensch wurde praktisch manipuliert, oft mehr, als wir eigentlich denken. ob eine rein instinktive wahl der richtigen lebensmittel überhaupt noch machbar ist, wage ich zu bezweifel, bzw würde die möglichkeit einschränken. natürlich gibt es ausnahmen, die sich so bewusst über jahre ernährt haben, das der körper diesen instinkt wiedergefunden oder nie verloren hat! bei der breiten masse glaube ich da allerdings nicht mehr dran!

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Also ich hab meinen Bockshornklee bekommen und heute Nacht während der Schicht brav einen Aufguss getrunken.. weiss nur noch nicht ob ich den richtig gemacht habe? Die Samen sind trotz des heissen Wassers steinhart geblieben. Nun, es schmeckte leicht nach Curry (das Zeug riecht insgesamt sehr stark danach, pulverisiert kann man es auch als Gewürz nehmen), gar nicht so übel. Zumindest besser, als die Pollen
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von Funke Beitrag anzeigen
    Also ich hab meinen Bockshornklee bekommen und heute Nacht während der Schicht brav einen Aufguss getrunken.. weiss nur noch nicht ob ich den richtig gemacht habe? Die Samen sind trotz des heissen Wassers steinhart geblieben. Nun, es schmeckte leicht nach Curry (das Zeug riecht insgesamt sehr stark danach, pulverisiert kann man es auch als Gewürz nehmen), gar nicht so übel. Zumindest besser, als die Pollen
    Hallo Funke

Du hast jetzt aber abgeseiht, nicht die Samen mitgetrunken, oder?

Mit dem Curry-Geschmack liegst du übrigens total richtig!
    Zitat aus dem "WIKI"

.... darüber hinaus wird er als Gewürzpflanze verwendet. Bockshornklee ist beispielsweise wesentlicher Bestandteil von Curry.

Meine Laune...
    Breezy

@Kleiner Delphin:
    Nee.. die hab ich nicht mitgetrunken Wäre auch glaub ich gar nicht möglich, bei dem harten, krümeligem Zeug *g*
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Und den Sud kann man auch für die Haare verwenden?

Meine Laune...
    Breezy

Also lt kleinerdelphin .. ja

Also trinken würd ich Bockshornklee niemals - nie nie nie.
    Dann eher Currygerichte essen, das hat den gleichen Effekt. Curry an sich ist auch haarwuchsfördernd.

@ Sprechstunde Mach lieber eine Paste sonst tropft dir der Sud weg. Nicht wundern, Bockshornklee bleibt sehr gerne im Haar und fällt im trockenen Zustand flöckchenweise herunter.

Und wie macht man Paste... du meinst jetzt doch sowas wie Henna anrühren oder? Ich bin noch am Kräutersammeln ;) guck mal in mein Tagebuch. Dem Bocksklee hab ichs "schon besorgt!"

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von Funke Beitrag anzeigen
    Also lt kleinerdelphin .. ja
    Nee, dann hast du schon alles richtig gemacht.

Das war mein Naturheilkunde-Buch.
    Hoffentlich geht alles gut...*bet zitter*

Und wie macht man Paste... du meinst jetzt doch sowas wie Henna anrühren oder? Ich bin noch am Kräutersammeln ;) guck mal in mein Tagebuch. Dem Bocksklee hab ichs "schon besorgt!"
    Für die Paste brauchst du auf jeden Fall den Bockshornklee in pulverisierter Form.
    Entweder verrührst du den mit Olivenöl àla "Dr. Naturheilkunde" oder du verrührst das mit heissem Wasser, bis das ne Konsistenz hat, du du gut auf den Kopf bekommst.

@ Sprechstunde Genau, mit Paste mein ich so wie Henna.
    Habsch scho gesehen in deinem TB und auch gleich kommentiert

Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84

Gibt es Zink und Biotin nicht vereint als Kapsel? Was ist besser, alles einzeln nehmen oder das Haaraktiv von Lidl?
    Will nicht alles doppelt nehmen...

Forengöttin Avatar von Juli

Ich hab Zink und Biotin in einer Kapsel! Plus ein paar Vitamine, das ist auch extra für die Haare! Und ich muss eins hinzufügen, meine Abwehr war ja seehr geschwächt (durch meinen Bauch). Heute wurde meine Abwehr mal getestet! Suuuper! Alles perfekt! Aber zur Zeit mach ich eine Pause! Achso, die Kapseln gibts von der Müller Eigenmarke (hab vergessen wie die heißt ). 200 Kapseln für 5-6€. Schmecken ein wenig komisch, aber auch nur in dem Moment

kontext
    Besucher

dass der körper automatisch das an nahrung verlangt, was er gerade benötigt, ist mittlerweile leider auch oft nicht mehr realtität. es gab ein experiment, dort wurde an babies getestet, ob sie für sie die richtige nahrung instinktiv auswählen. dies funktionierte auch. allerdings befinden wir uns nun im zeitalten von gentechnisch manipulierten lebensmitteln, fertigprodukten mit versteckten geschmacksverstärkern und haufenweise mit chemie versetzten produkten, die NICHT ausgezeichnet werden müssen, obwohl in deutschland die deklarationspflicht besteht![..]
    Exakt. Das ist ein großes Dilemma, daher habe ich den ausdrücklichen Zusatz dabei geschrieben, dass man sich dabei auf natürliche i.S.v. nicht weiter verarbeiteter Lebensmittel zu beziehen hat. Also Geleefrüchte gelten dann nicht, auch wenn man vermeintlich Appetit darauf hat > Da der Körper nciht auf unsere konzentrierten Super'lebensmittel' vorbereitet ist.
    Einschränkung ist das Erhitzen von Fleisch/Fisch/uU best Gemüsesorten.

Ich meine damit also nicht, wer Hunger auf defitigen Erbseneintopf mit Würschteln hat, soll sich nach diesem Postulat eine Dose aufmachen, sondern sich überlegen, ob er DAvon zB Erbsen oder das Salz darin oder einfach was Heißes oder was stark Sättigendes/KH-reiches möchte (oder oder)- und dann entsprechend ein möglichst naturbelassenes Nahrungsmittel essen. Ohne sich damit zu verrücktzu machen ;)

Es gibt da dieses marktschreierisches Büchlein von A. Carr, das aber durchaus einen klugen Hintergrund hat, nur eben etwas zugänglicher gemacht für die mh breite Masse. Bei Kontraste oder so kam mal ein Portrait eines ami Wissenschaftlers, der sich mit der Ernährung des Menschen im Laufe der Jahrtausende beschäftigt hat, suuuper interessant, vor allem was die KH angeht, aber ich habs leider vergessen und nie was über ihn gelesen, echt schade. Schweift jetzt aber auch vom Thema ab.

Da hast Du bestimmt was von Kneipp oder? Naja, einen Müller-Laden haben wir hier nicht. dann hole ich mir doch alles, werd mal bei Ihr Platz gucken. Danke!

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von MandyMoore84 Beitrag anzeigen
    Gibt es Zink und Biotin nicht vereint als Kapsel? Was ist besser, alles einzeln nehmen oder das Haaraktiv von Lidl?
    ich würde besser alles in einer kapsel nehmen, ist auch einfacher und billiger . bei den haaraktiv kapseln habe ich keinen effekt bemerkt aber du kannst es ja versuchen, die sind ja nicht so teuer.
    im moment nehme ich nur biotin, aber das bringt auch nichts. ich glabe, ich lass es einfach und finde mich damit ab, dass meine haare nicht schneller oder kräftiger wachsen, wenn ich so was nehme.
    liebe Grüße!

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von MandyMoore84 Beitrag anzeigen
    Ich nehme auch die Haaraktiv vom Lidl oder die Zink plus vom dm...seit der Einnahme sind mir ganz viele neue Härchen gewachsen und mein Zopfumfang ist innerhalb von 11 Montaten von ca. 9 cm auf 11 cm gewachsen.

Das kommt sicher von den Kapseln, vom PHFen und von der NK-Pflege.

ICH nehme lieber nur 1 Kapsel am Tag wo alles drin ist.

Zitat Zitat von Haarfreak Beitrag anzeigen
    ich würde besser alles in einer kapsel nehmen, ist auch einfacher und billiger . bei den haaraktiv kapseln habe ich keinen effekt bemerkt aber du kannst es ja versuchen, die sind ja nicht so teuer.
    im moment nehme ich nur biotin, aber das bringt auch nichts. ich glabe, ich lass es einfach und finde mich damit ab, dass meine haare nicht schneller oder kräftiger wachsen, wenn ich so was nehme.
    Hast Du es denn lang genug angewendet?
    Gut, ich werde mir morgen früh gleich das Haar-Aktiv, hoffe es ist da, denn habe schon gelesen, dass Lidl es nicht mehr verkauft.
    Danke!

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich nehme auch die Haaraktiv vom Lidl oder die Zink plus vom dm...seit der Einnahme sind mir ganz viele neue Härchen gewachsen und mein Zopfumfang ist innerhalb von 11 Montaten von ca. 9 cm auf 11 cm gewachsen.

Das kommt sicher von den Kapseln, vom PHFen und von der NK-Pflege.

ICH nehme lieber nur 1 Kapsel am Tag wo alles drin ist.

Cool danke Lady! Nimmst Du denn beide Kaseln gleichzeitig, oder immer nur eine? Ich werde morgen zu Lidl und DM gehen und mir beides holen. Danke für Deine Antwort! Gibt es sonst noch Tipps von Dir für gesunde volle Haare?

Beide Kapseln habe die tupfengleichen Inhaltsstoffe, darum nehme ich nur 1 Kapsel am Tag (mehr soll man auch nicht einnehmen).

Es genügt also wenn Du Dir eine Sorte besorgst, ich glaube die vom dm sind noch etwas günstiger.
    • Zink: 5,0 mg - 33 % vom Tagesbedarf
    • Vitamin B1: 1,4 mg - 100 % vom Tagesbedarf
    • Vitamin B2: 1,6 mg - 100 % vom Tagesbedarf
    • Vitamin B6: 2,0 mg - 100 % vom Tagesbedarf
    • Vitamin B12: 1 µg 100 % vom Tagesbedarf
    • Biotin: 150 µg - 100 % vom Tagesbedarf
    • Folsäure: 200 µg - 100 % vom Tagesbedarf
    • Niacin: 18 mg - 100 % vom Tagesbedarf
    • Pantothensäure: 6,0 mg - 100 % vom Tagesbedarf

ja cool, danke lady!

Inventar Avatar von Chocolate

Ich hab heute die Pollen in den Quark getan, aber das hat auch nicht geholfen :leiderja: dann hat der ganze Quark danach geschmeckt und ich musste alles aufessen

Forengöttin Avatar von Juli

Uh, Ein ganzer Quark ist glaub ich schlimmer, als zwei EL, oder?

@Chocolate

Hast Du es mal mit Nutella probiert? Ich finde da schmeckt man die Pollen am wenigsten raus.

Inventar Avatar von Chocolate

aber das macht doch dick naja egal, besser als diese ekeligen Pollen ..leider hab ich das letzte Quentchen Nutalle an wen anders verfüttert ..

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Beide Kapseln habe die tupfengleichen Inhaltsstoffe, darum nehme ich nur 1 Kapsel am Tag (mehr soll man auch nicht einnehmen).

Es genügt also wenn Du Dir eine Sorte besorgst, ich glaube die vom dm sind noch etwas günstiger.
    • Zink: 5,0 mg - 33 % vom Tagesbedarf
    • Vitamin B1: 1,4 mg - 100 % vom Tagesbedarf
    • Vitamin B2: 1,6 mg - 100 % vom Tagesbedarf
    • Vitamin B6: 2,0 mg - 100 % vom Tagesbedarf
    • Vitamin B12: 1 µg 100 % vom Tagesbedarf
    • Biotin: 150 µg - 100 % vom Tagesbedarf
    • Folsäure: 200 µg - 100 % vom Tagesbedarf
    • Niacin: 18 mg - 100 % vom Tagesbedarf
    • Pantothensäure: 6,0 mg - 100 % vom Tagesbedarf

Hey Lady,

ich war ja heute shoppen! Habe mir bei DM das gesunde Plus Zink gekauft. 40 Tabletten kosten 1,95 Euro. Dachte das sei günstig. Dann gehe ich zu Rossmann und ich sehe das Produkt Altapharma Zink plus Vitalstoff-Kapseln, für Haut, Haare und Nägel, mit B-Vitaminen & Biotin. Ganze 200 Kapseln für nur 5,99 Euro!!! Hat genau die gleichen Ihnalte und sind ja viel ökonomischer! Also wenn die von DM helfen, kaufe ich mir die 200 Kapseln für 6 Euro, da spare ich ja ne Menge Geld! (ok, 4 Euro, aber trotztdem!!!)
    Bei Lidl war ich auch. 60 Tabletten kosten 3 Euro. Auch nicht viel gespart. Also lieber die von Rossmann! Bis denne!
    http://www.rossmann.de/produkte/gesu...-n-048200.html
    Geändert von MandyMoore84 (23.07.2007 um 14:59 Uhr)

Ich mag nur KAPSELN - keine Tabletten, da habe ich Schluckprobleme.

Und die 60 Kapseln vom dm kosten (ich glaube) 1,99 €

Wieviel von den Tabletten solltest Du laut Gebrauchsanweisung am Tag einnehmen?

Wenn es auch nur eine ist und Du mit Tabletten klar kommst dann ist es auf jeden Fall günsiger!

Hey,

also bei Rossmann sind es auch Kapseln, keine Tabletten. Sie heissen ja auch Altapharma Zink plus Vitalstoff-Kapseln. Und das erstaunliche ist ja auch hier muss ich nur eine Kapsel täglich nehmen, also da kann man ja nur gewinnen. Und die von DM.. da hab ich nur 40 Kapseln drin... für 1,95 Euro.
    Daher ist das teurer, da bezahle ich für 200 Kapseln 10 Euro. Is auch egal, wie gesagt, wenn's hilft, hol ich die von Rossmann!
    Geändert von MandyMoore84 (23.07.2007 um 15:13 Uhr)

Klar! Das würde ich dann auch machen. Ich habe leider keinen Rossmann in der Nähe