* Eine Regelung der Verdauungstätigkeit durch Behandlung mit Pollen: Durch die Sanierung der Darmflora werden Verstopfungen aber auch Durchfall bekämpft. Eine deutliche Besserung der Beschwerden ist schon nach wenigen Tagen feststellbar.
* Die Gehirndurchblutung und damit die Verbesserung der Merk- und Konzentrationsfähigkeit wird deutlich erhöht (Schulkinder)!
* Überraschender Erfolg wurden oft bei Haarausfall festgestellt. Die Gründe für den Haarausfall spielen jedoch eine große Rolle. Der erblich bedingte Haarausfall wird durch Pollen naturgemäß nicht beeinflusst werden können.
* Besonders günstig wirkt sich eine Pollentherapie auf die Leberfunktion aus. Pollengaben verbessern die wichtige Entgiftungsfunktion der Leber und wirken dadurch vitalisierend auf den gesamten Körper.
* Eine Normalisierung oder zumindest Senkung erhöhter Cholesterinwerte ist fast immer feststellbar.
* Prostata-Beschwerden können mit Pollen bekämpft werden.
* Neben einer allgemeinen Durchblutungsförderung kann man eine auffallende Durchblutungsverbesserung der Beine erreichen.
Diese Feststellungen sind bewiesen, ersetzen jedoch keinen Arztbesuch.
Der Grund für die oft überraschenden Heilungserfolge ist mittlerweile nicht mehr schwer erklärbar: Es sind die vielen hochwertigen Baustoffe der Pollen.
Von den 22 bekannten Aminosäuren (=hochwertige Eiweißstoffe) sind 20 im Pollen enthalten. Dazu kommt noch der hohe Gehalt an wichtigen Mineralstoffen und Spurenelementen. Wenn man bedenkt, dass fast alle wichtigen Vitamine und Enzyme enthalten sind, kann man sich gut vorstellen, welche hervorragenden Auswirkungen Pollen auf den menschlichen Körper haben.