Was haltet ihr hiervon?
http://www.iso-arzneimittel.de/wDeut...complex-10.php
Hört sich nachan
Was haltet ihr hiervon?
http://www.iso-arzneimittel.de/wDeut...complex-10.php
Hört sich nachan
Vertragen kann man das schon...
Aber auf jeder Packung steht ja eine Tageshöchstdosis drauf... und damit die sich nicht überschneiden (bei mir waren es Blütenpollen, Biotin, Bierhefe und noch Multisanostol), habe ich nur täglich Blütenpollen und Multisanostol genommen, die anderen Sachen habe ich täglich abgewechselt.
Siehe meine Antwort für Vivianna... vielleicht ist die Überschreitung der Höchstdosis der Grund, weshalb es nicht besser wird...![]()
@Saneu:
für was nimmt du denn das Borretschöl? Nimmst du es ein oder verwendest du es äußerlich und was bewirkt es bei deiner Haut?Und für meine Haut Borretschöl (Medicom), das macht sich bei mir immer bemerkbar und das in Rekordzeit.
Ich hab nämlich Borretschöl Zuhause
@Phantasia:wie teuer ist das denn?!
Also ich teste ja gerade das Gelatine-Pulver von Abtei (ne ziemlich eklige Sache aber in Red Bull gerührt kann man es ertragen) das soll ja die Haare dicker machen...ich nehme es aber erst seit 1 Woche....was der Langzeittest bringt werde ich berichten!
![]()
Serinity, trinkst du etwa jeden Tag Red Bull? *grins* ;)
jepp!ich trinke jeden Tag ein kleines Gläschen Red Bull da Taurin das Haarwachstum anregen soll
und da ich so gut wie kein Fleisch esse, aber Taurin leider nur in Fleisch enthalten ist, nehm ich das bisschen Zucker das darin ist gerne in Kauf
Überlege aber ob ich mir Taurin in Pulverform oder Tabletten zulegen soll...aber solange ich da noch nichts günstiges gefunden habe tut es der Red Bull bzw der günstige Energy Drink vom Lidl (Taurin ist überall gleich viel drinn)
und da ich die eklige Gelatine auch noch nehme, verbinde ich beides miteinander und rühre sie in den Energie Drink und dann fällt der Geschmack gar nicht mehr auf....passt prima zusammen...Gummibärchengeschmack und Gelatine = flüssige Gummibärchen
jaja was tut man nicht alles für schönes Haar....mein Schatzi lacht sich jeden Morgen kaputt wenn er das mitbekommt was ich da mantsche...![]()
Taurin ist wichtig?? Wusste das noch gar net, obwohl ich Vegi bin.. hmmm
Aber Gelatine könnt ich gar net mit meinem Gewissen vereinbaren, obwohl es bestimmt echt gut ist. Aber ich versuchs da eher mit Bierhefe :)
Aber Red Bull, hach, das is soo was von lecker ;))))
ich hab jetzt mal eine etwas seltsame Frage.
Ist schon mal jemandem aufgefallen, ob man von Bierhefe schnell fettende Haare bekommt?
Ich hab seit ein paar Wochen einen schnell fettenden Ansatz. Und ungefähr seit der selben Zeit nehme ich auch Bierhefe. Kann das was miteinander zu tun haben?
Es kann auch nur Zufall sein. Aber man weiss ja nie was Nahrungsergänzung alles so für Auswirkungen haben kann.![]()
Vielleicht sollt ich auch mal red bull trinken...mag ich zwar nicht,aber wenns schön macht
ich nehm grade kieselerde+ biotin und die haar-aktiv kapseln von lidl ein (die aber erst seit vorgestern). von den kieselerde tabletten merk ich weder bei haut noch bei haaren was. ich denke,ich werd die packung zu ende nehmen und dann nur noch die haar-aktiv kapseln einnehmen. wenns nicht gut für die nieren ist und eh kaum was bringt,dann kann ichs die auch weglassen.
Zitat von Sweetprincipessa:
na umso besser! wenn du den Geschmack auf Anhieb magst dann nix wie runter mit dem Zeug!!Aber Red Bull, hach, das is soo was von lecker ;))))
__________________Es muss aber kein Original Red Bull sein...jeder andere Energy Drink mit Taurin tuts auch! Ich mochte den Geschmack am Anfang nicht so gerne...aber nun seit ich ihn jeden Tag trinke mag ich ihn sogar ganz gerne! Und Taurin ist für Vegis oder "Halbvegis" wie mich sowieso enorm wichtig....es ist zuständig für Stoffwechsel und Zellerneuerung...für Miezen ist Taurin sogar lebensnotwendig!
Wo kauft ihr denn die Bierhefe von Biolabor? Gibts die beim DM? Auch haben mag!![]()
Ich kauf die beim Schlecker. Die kosten ja nur drei oder vier Euro und ich habe echt das Gefühl, es hilft.. ;)
Ja. Die gibts im DM. So eine gelbe Verpackung. Kostet so um die 3€.
hab mal ne frage zu denen die schon länger was für die haare nehmen. ich nehme schon ziemlich lange die haar aktiv kapseln und muss sagen die sind echt n reines wundermittel^^ hab da scchon nach kurzer zeit gemerkt wie viele neue haare gewachsen sind und hab jetzt auch sehr viel dichterres haar als vorher!(nehms seit ca nem jahr)wachsen tun sie acuh total schnell, is auch meiner friseurin aufgefallen. allerdings ist es halt auch so dass ich merk dass cih mir viiel öfter die brauen zupfen muss und rasiern muss ichmich auch öfter..is halt acuh n nachteil das die haare schneller wachsen. is das bei euch auch so? oder merkt ihr nur was an den haaren am kopf?
Blütenpollen bei Rewe und DM Fehlanzeige, hier kriege ich sie nur bei Müller, im Reformhaus, im Naturwraenladen und Biosupermarkt. Auch die Pollen von Breitsamer konnt ich nirgends finden und den Breitsamer Honig führt ja eigentlich jeder Supermarkt *seufz*
Warte jetzt das Frühjahr ab, da kommen die Imker zu uns auf den Markt, da wird im Kilo gekauft, kommt halt doch günstiger ...
Allerdings bekam ich noch nen Tipp von einer Reformhausdame, wenn man die Pollen nicht runterbekommt:
http://www.lionhair.com/cms/website....de/kapseln.htm
Hört sich gut an oder? Allerdings die Preise ... heul.
Amicus optimae vitae possessio
Ich nehm´s wie gesagt für die Haut ;) im Winter ist sie manchmal etwas gestresster, angespannter und leicht trocken an gewissen Partien (um die Nase herum und zwischen den Brauen ist es relativ deutlich zu erkennen, da schuppt sie sich manchmal sogar leicht), liegt wohl auch an den extremen Temperaturunterschieden von draussen und drinnen und dieser gräuslichen Lüftung plus Klimaanlage in der Arbeit. Aber ich kann halt schlecht ständig cremen oder mir ne Cold Cream aufs Gesicht geben, dann glänze ich wie ne Schwarte.
Die Kapseln von Medicom (ich nehme sie also innerlich, pures Öl aufs Gesicht ist net so meins, eher als Packung) schlagen sofort an und beseitigen das Problem in kürzester Zeit.
Zudem werde ich in knapp 14 Tagen 33 Jahre und möchte weiterhin meine "jugendliche Haut" behalten, werde nämlich im Schnitte so für 23-25 gehalten. Gut, das liegt sicherlich auch an meinen sehr guten Genen (bei uns schaut keiner so alt aus wie er ist *g*), der Tatsache, daß ich täglich 3 Liter Wasser & Kräutertee trinke, nicht rauche und mir morgens ein Gläschen Karottensaft hinter die Binde kippe plus Hefetabs schlucke. Bin auch kein Sonnenanbeter (liegt sicherlich auch an einer in der Pubertät Gott sei Dank verwachsenen Sonneallergie), das alles unterstützt das auch. ABER man wird halt nicht jünger und selbst mit den besten Voraussetzungen muss man auch etwas unterstützen und ich bin dafür rechtzeitig genug was zu machen. Und mein Arzt hält auch sehr viel von Borretsch- und/ oder Nachtkerzenöl, die hatte ich mit der Hefe schon mal während der Aknezeit, die erst sehr spät mit 17 auftrat undn sehr schnell wieder Vergangenheit war mit den richtigen Mitteln, innerlich & äusserlich.
Hier steht auch nochmal was dazu:
http://www.nature.de/artikel/fettoel/descript/f026b.htm
Sorry, Doppelpost: Ach ja, Borretschöl soll neben trockener Haut auch bei Fältchen helfen, ob´s stimmt? Keine Ahnung, das konnte ich bisher nicht testen, bei mir krinkelt sich noch nichts....
Gibts eig irgendwas was ich bei extrem trockenen Haaren nehmen kann ?
Momentan nehm ich schon Zink, um die Abwehrkräfte zu stärken. Außerdem hilft das gut bei brüchigen Fingernägeln und meine Haare wachsen auch schneller.
Gibts vllt auch so n Wundermittel mit dem ich die Trockenheit in den Griff bekomme ?![]()
@saneu
das tönt interessantist aber ziemlich teuer
vor allem wenn man nicht genau weiss ob das wirklich etwas bringt....kennt die produckten die frau die dir das empfohlen hat?
alverde Wildrosen GW sprüh ich auch schon nach jedem Waschen brav in die Haare
Dann hoff ich mal, dass das mit dem Nachwachsen bei mir auch so ist. Ich merk immerhin schon, dass die Haare viel dicker und kräftiger nachwachsen.
Ich fürchte, bei meinen trockenen Längen hilft wirklich nur noch abschneiden, die Blondierwäsche war wohl doch zuviel für die Haare![]()
Meine Längen sind auch viel trockener als das nachgewachsene.
Nehme die Kapseln jetzt seit fast zwei Jahren und kann deutliche Unterschiede erkennen.
Super hilft bei mir auch, die Haare zusammen zu knödeln und dann ab unter die Dusche....durch den feinen Sprühnebel sind sie dann anschliessend auch toll durchfeuchtet.
Naja, ganz so lange nehm ich die Kapseln noch nicht. Aber dann werd ich die auf jeden Fall weiter nehmen, wenn das noch mehr positive Wirkungen aufs Haar hat
Dankeschön für deine Antwort
ne Dusche haben wir leider nicht, aber das alverde GW hilft da ja auch. Wobei meine Haare noch nichtmal wirklich trocken aussehen, aber ich merks ja wenn ich reingreif![]()
Bei mir auch, wenn ich reinfasse spüre ICH den Unterschiedund es nervt mich ungemein
Ja, kannst ruhig richtig nass sprühen und dann ne Weile zusammen tüdeln.
Am besten über Nacht oder zwischendurch mal daheim.
Ist bei mir so eine Art "Wiederbelebungsfrisur" geworden, wenn ich den Zopf dann aufmache sind sie wieder ok.
Habe mich eben für's Wochenende eingedeckt mit Take off-Getränk... ist 0,4% Taurin drin, soll gut für die Haare sein (zum Trinken, nicht Drübergiessen)
Sonstige INCI's:
Wasser,
Zucker,
Glukose,
Kohlensäure,
Säuerungsmittel Zitronensäure,
Säureregulator Natriumcitrat,
Glucuronolacton 0,24%,
Aroma Koffein,
Farbstoff E150b
Inosit,
Nicotinsäureamid,
Pantothenat
Vitamin B6,
Vitamin B12.
4 zugesetzte Vitamine.
Pro 100ml 200 kJ / 47 kcal.
Was man nicht alles für schöne Haare tutIch mag das Energyzeug ja eigentlich nicht, aber ich bin grad schwer am Überlegen ob ich mir nicht doch mal welches kaufen soll
Haare zusammentüddeln geht bei mir leider nicht, Lady. Schon gar nicht nass. Die wellen sich bei mir schon so blöd, wenn ich se trocken mal ganz kurz zusammentüddel. Wieder n Nachteil von glatten, feinen Haaren (die früher viel wiederstandsfähiger und dicker waren)
Hat jemand von euch Erfahrung mit Kanne Brottrunk??
sweetprincipessa: Außer das es echt übel schmeckt (und ich krieg sogar die Pollen runter)kann ich dir zu dem Brottrunk leider nix berichten.Hatte den mal bei meiner Oma probiert und war echt schockiert
![]()
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Komisch, ich dachte immer, Taurin wäre ungesund![]()
Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass es nicht das Wundermittel für jeden gibt. Denn bei jeder scheint etwas anderes gut zu wirken oder auch überhaupt nicht zu wirken.
Wer mag, kann hier zu "Taurin" nachlesen:
Es scheint in der Tat nicht ganz harmlos zu sein...
Biologische Eigenschaften
Taurin ist eine biologisch wichtige chemische Verbindung. Der erwachsene menschliche Körper kann Taurin aus der Aminosäure Cystein selbst herstellen. Eine Zufuhr durch Nahrungsmittel ist daher bei Erwachsenen nicht nötig. Muttermilch enthält pro Liter eine Konzentration zwischen 25 bis 50 Milligramm Taurin. Hunde können Taurin selbst herstellen, Katzen jedoch nicht.
Bekannt ist Taurin als Zusatz in Energy-Drinks. Eine Dose (250 ml) des bekanntesten Energy-Drinks Red Bull enthält 1000 mg (=1g) Taurin; ein erwachsener Mensch mit einem Körpergewicht von 70 kg hat ungefähr 70 g Taurin im Körper. Dieses findet sich vor allem in Muskeln, Gehirn, Herz und Blut.
Biologische Wirkung
Taurinmangel führt im menschlichen Körper zu Störungen des Immunsystems. Außerdem wurde im Tierversuch eine entzündungshemmende Wirkung von Taurin festgestellt. Forscher der School of Pharmacy der Universität London stellten einen umkehrenden Effekt von Taurin auf durch Alkohol hervorgerufene Leberschäden fest. In einer Studie mit Ausdauersportlern konnte kein leistungssteigernder Effekt nachgewiesen werden. Im Tierversuch bei Ratten senkte Taurin den Blutdruck und führte bei gleichzeitiger Gabe von Salz zu einer lebensbedrohlichen Hyponatriämie.
Quelle: Wikipedia, "Taurin" -> http://de.wikipedia.org/wiki/Taurin
Danke
Hier noch was:
Der Verkauf von Red Bull als normales Getränk ist in Dänemark, Norwegen und Frankreich verboten. Lokale Behörden haben dort das Getränk aufgrund des Inhaltsstoffes Taurin als Medikament eingestuft und empfehlen daher vor dem Genuss einen Arzt zu konsultieren. In Frankreich dürfen nur Energy-Drinks ohne Taurin verkauft werden.
Das in Kanada verkaufte Red Bull ist eine koffeinierte Version des thailändischen Krating Daeng. Bis Ende 2004 durfte es nicht in Kanada verkauft werden. Nun müssen die zum Verkauf zugelassenen Dosen einen Warnhinweis tragen:
Achtung: Enthält Koffein. Nicht empfohlen für Kinder, schwangere oder stillende Frauen, Personen mit Koffeinsensibilität; nicht mit Alkohol mischen. Nicht mehr als 500 Milliliter pro Tag konsumieren.
Derartige Warntexte sind auf den in den USA, Deutschland oder in Großbritannien verkauften Dosen nicht angebracht.
Personen, die mehr als 2–5 Dosen innerhalb von 24 Stunden konsumiert haben, empfanden Symptome wie Unwohlsein, Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Blähungen oder Schlaflosigkeit. Ärzte und Ernährungswissenschaftler warnen vor den Gefahren eines übermäßigen gemeinsamen Genusses von Alkohol und Koffein. Ihre Warnungen werden oft ignoriert, da Red Bull insbesondere bei intensivem Alkoholgenuss häufig als Mittel gegen Müdigkeit eingesetzt wird.
Ein Test der Zeitschrift Ökotest kam im Jahr 2007 zu dem Ergebnis, dass das Getränk zu viel Zucker, überflüssige Vitamine und problematische Inhaltsstoffe aufweist. Die Gesamtnote des Tests war Mangelhaft[1]. Unter anderem betonte das Magazin, dass das Getränk wie die meisten Produkte seiner Klasse, für Sportler ganz und gar ungeeignet ist, da der hohe Zuckergehalt die Flüssigkeitsaufnahme in den Körper blockiert.
Auch von Wikipedia.
Die Symptome kenn ich, hab mal etwa 2 l Red Bull in einer Nacht getrunken und dann ging es mir genau so![]()
Es gibt im übrigen einen Energy Drink, der von Öko-Test mit sehr gut bewertet wurde.
"ÖKOTEST: „mad bat BIO energy“ ist Testsieger
Mit „mad bat BIO“ an die Spitze: der neue ökologisch-zertifierte Energy Drink des Augsburger Unternehmers Elvis Mustafov (rechts) ist Testsieger in der August-Ausgabe der Zeitschrift ÖKOTEST und hat als einziger das Qualitätsurteil „Gut“ erhalten. Augsburgs Oberbürgermeister Dr. Paul Wengert (links) gratulierte zu diesem beachtlichen Erfolg.
Augsburg/Mühlhausen, im August 2007. Bei einem bundesweiten Energy-Drink-Testvergleich hat „mad bat BIO energy“ Bestnoten erhalten und Konkurrenz-Produkte um Längen geschlagen. „Sämtliche Produkte schneiden nur mit den Noten „Ausreichend“ oder schlechter ab. Eine „gute Alternative ist einzig und allein der Bio-Drink“, so das einhellige Urteil von ÖKOTEST in der August-Ausgabe der gleichnamigen Zeitschrift.
Getestet wurden im Labor 20 Energy-Drinks – darunter auch „Red Bull“, „Flying Horse“ oder „Rhino´s“ – auf Inhaltstoffe, wie Zucker, Koffein, Taurin oder auch Schadstoff-belastungen. Mit Ausnahme des mad bat BIO-Energie-Getränks enthielten alle anderen Produkte überflüssige Vitaminzusätze, fanden die Tester heraus. Im unabhängigen Testurteil erhielt nur das europaweit erste ökologisch-zertifizierte Bio-Produkt von mad bat aus Mühlhausen bei Augsburg die Note „Gut“, der Rest fiel mit den desolaten Bewertungen „Ausreichend“ bis „Ungenügend“ durch. 13 Getränke erhielten nur das Gesamturteil „Ausreichend“, darunter „Flying Horse“, „mad bat mit Taurin“ und „Rhino´s“. Mit dem Gesamturteil „Mangelhaft“ stutzte ÖKOTEST „Red Bull“ und „Red Bull Sugarfree“ die Flügel. „Ungenügend“ waren die Energy Drinks „Effect“ und Take off“, die zweifelhafte Konservierungsstoffe beinhalten.
Der Testsieger mad bat BIO hebt sich nicht nur in der geprüften Qualität, sondern auch beim Geschmack entscheidend von der Masse ab. Ein frischer Fruchtgeschmack mit einer leichten Note von Schwarztee und dem Energiespender Guarana aus dem Amazonas machen den feinen Unterschied zu den üblichen Powerbrausen. Diese erinnerten eher an flüssige Gummibärchen, so das Urteil der Tester.
Überzeugt von der einzigartigen Qualität von mad bat BIO sind nicht nur die Tester, sondern auch Branchenkenner und Konsumenten. Bereits nach wenigen Wochen hat das neue Bio-Getränk eine erstaunliche Akzeptanz im Markt. Großhändler, Supermarkt-Ketten, Getränke-Märkte und Bio-Fachgeschäfte führen bereits bundesweit mad bat BIO im Sortiment und können eine rasant steigende Nachfrage bestätigen. „Der Testsieg ist ein Meilenstein für unser Unternehmen und ein optimaler Start für mad bat BIO energy, das erste Bio-Produkt in unserem Sortiment“, sagt mad bat-Geschäftsführer Elvis Mustafov."
(http://www.madbat.net/index.php?id=122)
Wenn mir nun nochjemand verraten könnte, wo es den gibt, wäre ich sehr glücklich ;) . Denn den normalen Madbat Energy Drink gibt es im Schlecker, die Bio-Version jedoch habe ich dort noch nicht gefunden.
Ist denn da auch Taurin drin?
Nein, dafür Guarana. Hatte Guarana mal in Kapsel Form, mir ist aufgefallen,dass man dadurch sehr viel entschlackt, ständig aufs Klo rennen muss und auch etwas abnimmt. Aber ob das nun noch zum Topic "Nahrungsergänzungsmittel für schönere Haare" passt weiß ich net so recht![]()
Wohl eher nicht.
Es seidenn es macht trotz allem schönere Haare![]()
Weswegen hast du die Kapseln denn genommen?![]()
Hm, das weiß ich nciht, ob es gut für die Haare ist.. :) Habe sie mittlerweile meinem Freund vermacht. Er wollte abnehmen ;))
Habe die genommen, um nicht mehr so müde zu sein. Aber ich glaube dafür eignen sich Chisandra Tabletten aus dem Reformhaus auch ganz gut. Und gut fürs Immunsystem sind sie auch - also wohl auch gut für Haut und Haar.
ihr lieben - ich finde einfach keine schlaue antwort auf meine frage und bei den haarzüchtern krieg ich keine schnelle antwort ;o)
ich habe jetzt die blütenpollen vor mir stehen und möchte die gerne einnehmen! da ich sie aber nicht auflösen kann, weil sonst mein hals innen drin anschwillt (allergie) muss ich sie wohl oder übel einfach mit wasser runterschlucken! ein paar mal wurde hier ja gesagt, dann wirken sie nicht, aber wieso eigentlich? wenn ja ja genug trinke lösen die sich auch im magen auf.... und wieviel nehme ich davon? 1 EL? meine letzte pollen.zeit ist leider schon ca. 2 jahre her, so dass ich es nicht mehr weiss :(