Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 30 von 90 ErsteErste ... 10202829303132405080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
    Cogitandumest Avatar von Dewi

AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

@estella, ich nehme 1TL täglich. Reicht mMn völlig aus.

Ich persönlich zerkaue sie zwar, glaube aber, dass die genauso was bringen, wenn man sie unzerkaut schluckt. Der Grundgedanke hinter diesem zerkauen ist glaub der selbe, wie der bei homöopathischen Medikamenten, die man ja 30 Sekunden im Mund behalten soll, damit die Wirkstoffe besser über die Mundschleimhaut aufgenommen werden sollen. Bei den Pollen sollen sich glaub die einzelnen Stoffe durch Zerkauen auch besser lösen, blabla...

Ob das jetzt so stimmt - keine Ahnung.
    Ich persönlich glaube, dass auch Plütenpollen dann wirken, wenn man sie "nur" schluckt. ...
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    ihr lieben - ich finde einfach keine schlaue antwort auf meine frage und bei den haarzüchtern krieg ich keine schnelle antwort ;o)
    ich habe jetzt die blütenpollen vor mir stehen und möchte die gerne einnehmen! da ich sie aber nicht auflösen kann, weil sonst mein hals innen drin anschwillt (allergie) muss ich sie wohl oder übel einfach mit wasser runterschlucken! ein paar mal wurde hier ja gesagt, dann wirken sie nicht, aber wieso eigentlich? wenn ja ja genug trinke lösen die sich auch im magen auf.... und wieviel nehme ich davon? 1 EL? meine letzte pollen.zeit ist leider schon ca. 2 jahre her, so dass ich es nicht mehr weiss :(
    Es heißt halt, das die Pollen am Besten wirken, wenn man sie gut zerkaut, mit Speichel aufweicht und wenn möglich noch ne Weile im Mund lässt. So werden die Wirkstoffe über die Schleimhäute aufgenommen.

Warum das so ist und wieviel besser die Wirkung dann ist hat glaub noch niemand geschrieben.

Mich erinnert die Einnahme an Schüssler Salze. Die soll man zwar nicht kauen (also die in Tablettenform), aber wenn möglich auch lange im Mund lassen, da über die Schleimhäute die "Wirkstoffe" aufgenommen werden.

*edit*
    Dewi war schneller!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Inventar Avatar von Elfchen87

Also ich denke ja ,dass man die Pollen einspeicheln soll ,damit die Stoffe über die Mundschleimhaut in den Organismus gelangen.
    Wenn du sie jetzt einfach schluckst,dann werden die guten Stoffe in den Pollen von deiner Magensäure zerstört!
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Estella
    Besucher

das kann ich eben leider nicht, wegen der allergie :( na ja, ich werde sie jetzt einfach mal schlucke und berichte euch dann, wie sie so gewirkt haben
    seid ihr alle damit zufrieden und nach wie langer zeit habt ihr gemerkt, dass die haare schneller wachsen?

BJ-Einsteiger Avatar von pucca

hallo!
    also, ich weiche sie in jogurt auf. habe das gleiche problem dass ich darauf allergisch reagiere wenn ich sie im mund lange behalte. habe irgendwo gelesen das im jogurt soll noch gut sein, wegen der milchsäure.

Inventar Avatar von Elfchen87

pucca das mit der Milchsäure stimmt.
    Hab da grade was interessantes entdeckt,ihr müsst ein bisschen runterscrollen

Fermentierter Pollen
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Experte Avatar von Serinity7

Zitat von Sweet Principessa:
    Habe die genommen, um nicht mehr so müde zu sein. Aber ich glaube dafür eignen sich Chisandra Tabletten aus dem Reformhaus auch ganz gut. Und gut fürs Immunsystem sind sie auch - also wohl auch gut für Haut und Haar
    was sind denn Chisandra Tabletten? Ich bin auch oft müde...wenn die dagegen helfen dann auch haben will

Also ich denke dass Taurin nicht gefährlich ist und da mal wieder (wie so oft) komplett übertrieben wird....außerdem genügt es (für die Haare) eine Menge von ca.50ml des Energydrinks zu trinken....und da kann ja wohl keine Rede von Unmengen Zucker o-ä sein....klar wenn man das Zeug Literweise in sich reinschüttet dass man da einen Zuckerschock bekommt....aber wie gesagt ich nehme ein Minigläschen am Tag davon ein (zusammen mit Gelatine) So ein kleines Plastikfläschcen reicht mir dann für 3-4 Tage...

Man könnte auch versuchen Cystein einzunehmen damit der Körper das Taurin selbst bilden kann...bei denjenigen die regelmäßig Fleisch essen (wozu ich nicht gehöre als "Fast-Vegi" sollte das nicht nötig sein da soweit ich weiß Cystein in Fleisch (und leider nur da) in größeren Mengen enthalten ist.

In Merz Special Haar Aktiv ist Cystein enthalten, in den teuren Inneove Haar Kapseln Taurin....was von den beiden nun besser ist .... vielleicht einfach beides nehmen?

auf der Suche Avatar von Gingin

Warum steht dann auf meiner Pollen- Packung, dass man sie UNzerkaut schlucken soll

Gesperrt

Ich probiere jetzt auch die Blütenpollen aus. Puh- gut schmecken ist was anderes... Die schmecken so, wie Meerscheinchenfutter riecht Aber wenn's schön macht. Dann trinke ich gleich meine Apfelessig-Mischung hinterher, dann passt das schon...
    Wie lange musstet ihr die nehmen, bis ihr eine Wirkung feststellen konntet?

Dann trinke ich gleich meine Apfelessig-Mischung hinterher, dann passt das schon...
    was ist in dieser Apfelessig Mischung? *neugierig bin*

also ich habe erst nach 2 Monaten etwas von der Wirkung der Pollen bemerkt aber ich denke das ist ganz normal das dauert seine Zeit!
    Aber Kaninchenfutter ist lustig ich finde sie schmecken wie ranziger Honig....aber da muss mal halt durch man gewöhnt sich mit der Zeit drann!

Also gerade eben sind beim DM die hier so viel gelobten und gepreisten Bierhefe-Tabletten von Biolabor im Einkaufswagen gelandet Da steht man soll 2-3mal 5 Stück nehmen...*puh da hat man ganz schön was zu schlucken*...wieviel nehmt ihr denn? 2mal5 oder 3mal5? Und wie lange dauert es bei der Bierhefe bis man die Wirkung bemerkt? Ich hoffe mir sprießen jetzt keine Pickel aus der Haut.....bei einigen war das ja am Anfang mit der Hefe so...

BJ-Einsteiger

3x5 Tabletten und die Pickel gehen ja wieder weg und danach hast Du strahlende Haut .. erging zumindest mir so.
    Amicus optimae vitae possessio

Ich hoffe sehr dass nicht allzuviele Pickel auftauchen....und dass sie schnell wida weggehen!! ich hab nämlich was gegen diese fiesen roten Dinger aber die Wirkung die die Hefe auf das Haar haben sollen wurde ja hier bereits als sehr positiv beschrieben alsop nehm ich auch 15Stück am Tag

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von Gingin Beitrag anzeigen
    Warum steht dann auf meiner Pollen- Packung, dass man sie UNzerkaut schlucken soll
    Das ist wohl verschieden... stand auf meinem Glas jedenfalls nicht drauf.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

rotten to the core Avatar von Stigma

HIER gibts wieder einen artikel zum thema wirkungslosigkeit bzw. sogar schädlichkeit von NE

Ganz ehrlich...von solchen Äußerungen (auch eines "Chemikers" oder "Ernährungswissenschaftlers" halte ich nicht sehr viel!

Wir alle wissen doch das in den Lebensmitteln heutzutage nicht mehr das steckt was drinn stecken sollte bzw. es fast vollkommen unmöglich ist sich mit "normaler Ernährung" wirklich alle Vitamine und Vitalstoffe zukommen zu lassen, die Nahrungsmittel sind viel zu denaturiert...da müsste man sich schon komplett mit Bio-Vollwertkost ernähren...und wer schafft das schon? Darauf zu achten jeden Tag mit der Ernährung alle wichtigen Stoffe aufzunehmen ist eine Lebensaufgabe finde ich!

Außerdem möchte ich mal wissen was dieser Herr Ernährungsspezialist als "ausreichend" ansieht?!?!....ausreichend um nicht zu sterben oder krank zu werden oder eine Glatze zu bekommen??... ist sicherlich nicht ausreichend genug um schönes volles Haar, tolle Haut und Nägel zu haben!

Das ist genauso wie z.b die Leute die mir einreden wollen meine Haut bräuchte überhaupt keine Creme da sie von der Natur so konzipiert wurde sich selbst zu erhalten...jajaaa klar!....und wenn ich mir die dann so ansehe......dann creme ich mich lieber doch ein!!!

Da ich Anhängerin des Ayurveda bin, und dieser ausdrücklich Nahrungsergänzungen empfiehlt und sehr wohl für sinnvoll ansieht, werde ich sie auch guten Gewissens weiterhin nehmen Natürlich sollte man nicht alles schlucken was einem so angedreht wird...aber z.b die Pollen und die Bierhefe sind absolut naturbelassene Produkte in denen absolut nichts schlechtes stecken kann!!

Naja...zumindest wurde die Bierhefe und Blütenpollen in dem Artikel nicht negativ erwähnt!

Ich denke wenn man nicht alles kauft was so in den Regalen steht und sich informiert (z.b über díeses tolle Forum hier!! ein bisschen die grauen Zellen arbeiten lässt und dann zu den Sachen greift bei denen man nicht nur den Namen bezahlt, sondern in denen wirklich gute natürliche Substanzen stecken und dazu noch zu einem vertretbaren Preis dann kann man gar nicht soviel falsch machen!

BJ-Einsteiger

Ausserdem bewirbt der gute Mann ja sein Buch zu genau dem Thema, wäre jetzt halt mal interessant, was da drinsteht, worauf er sine Erkenntnisse fusst, usw. Von so einem kurzen BILD-Artikel halte ich auch nix.
    Ich persönlich habe alle Nahrungsergänzungen, die ich je genommen habe mit meinem Allgemein- und/oder Hautarzt abgesprochen, habe sie aber immer als das angesehen, was sie sind, Ergänzungen nicht Ersatz. Und Wunder habe ich auch nie erwartet bzw. gegalubt mit Pillen kann ich gesunde, ausgewogene Ernährung ersetzen ...
    Amicus optimae vitae possessio

Inventar Avatar von Nanni82

Ich denke das größte Problem bei NE ist dass die Stoffe nicht gut aufgenommen werden können wenn man sie einfach als Pillenform mit etwas Wasser zu sich nimmt...

Ich hab auch mal eine Reportage gesehen wo es wirklich wissenschaftliche Studien zu Zusatzpräparaten gab und deren negativen Folgen.

Ich bin ehrlich gesagt bei manchen Zeilen hier ziemlich erschrocken wieviel verschiedene Mittelchen geschluckt werden...aber das muss und soll jeder für sich entscheiden.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

mmhhhh.....sollte ich vielleicht nicht noch zusätzlich zu dem bierhefetabletten noch zink tabletten nehmen?? das wäre vielleicht sinnvoll, oder? ich nehme ja noch den blütenpollen...

@Pucca: also ich halte die Kombination von Bierhefe, Blütenpollen und Zink für sehr sinnvoll!

Es ist ja gerade so dass manche NEs vom Körper nicht gut verwertet werden können weil dem Körper wiederum ein anderer Wirkstoff der zur Verwertung des eingenommenen Wirkstoffs nötig ist *lufthol* ähm also fehlt....ähh...was für ein Satz...

Kurz gesagt empfiehlt sich die Einnahme mehrerer Wirkstoffe in Combi da manche Wirkstoffe nur in Symbiose mit anderen Wirkstoffen wirkungsvoll wirken können.... ich hoffe man kann einigermaßen verstehen was ich hier schreibe....
    Geändert von Serinity7 (03.04.2008 um 19:19 Uhr)

Gesperrt

Zitat Zitat von Serinity7 Beitrag anzeigen
    was ist in dieser Apfelessig Mischung? *neugierig bin*
    Huch, ganz vergessen zu antworten.

Ich trinke morgens zwei TL Apfelessig in einem Glas Wasser vermischt. Das soll beim Abnehmen unterstützen, weil es wohl den Stoffwechsel/die Verdauung ankurbelt. Außerdem soll es sich positiv auf die Haut auswirken.

danke serenity! bin erleichtert.....

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Wieviel Gramm Zink muss den in den Tabletten sein damit es auf dauer was bringt?

Forengöttin Avatar von Lady

Zink: 5,0 mg - 33 % vom Tagesbedarf

So viel ist in den Kapslen vom Lidl und vom dm drin.

...und MIR bringt das was.

*Überglücklich* Avatar von Theju

Eine Freundin von mir (gelernte PTA) sagte mir mal, dass man mind. 15 mg Zink zu sich nehmen müsste um eine Wirkung zu erzielen. (was ja dann mit Ladys 5mg 33% -> 15 mg 99% konform ginge) Es kommt natürlich darauf an, was für Nahrungsmittel man zu sich nimmt, die evtl. Zink enthalten.

zum Gewinnspiel

Hat hier jemand schon mal Unizink,Zinkorotat oder Zinkorot getestet?
    Ich schwanke zwischen den 3 , welche ich ausprobieren soll?
    lg

sweetprincipessa
    Besucher

Hi Your-Immortal!

Ich habe die Zinkorotat Tabletten lange Zeit genommen, da ich sehr viele Hautprobleme hatte/hab. Also so wirklich viel haben sie nicht gebracht und man muss sie erst mal eine lange Zeit nehmen, ehe dass sie wirken. Und dafür finde ich sie wirklich zu teuer. Die Frage ist ja bei so was immer, ob wirklich ein Mangel vorliegt. Ich denke, mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung tut man dem Körper einen deutlich größeren Gefallen.

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Ja ich habe Zinkorotat POS, die dosierung glaub 25 oder 50 mg. Was ja schon viel ist. Ne Zeitlang dachte ich, je mehr desto besser und nahm 2 bis 3 davon am Tag (so hatte es mir auch die Apothekentante geraten!!!) Tja dann fielen noch mehr Haare aus . Jetzt nehm ich jeden zweiten Tag eine Tablette und gut ist.

Experte

@ Your-Immortal
    Ich habe schon Zinkorotat getestet. Davon habe ich bessere Haut bekommen, an die Haare kann ich mich nicht mehr erinnern *g*
    Aber ich habe den Eindruck, dass es damals viel besser gewirkt hat, als die Tabletten vom DM, obwohl ich die gleiche Dosierung genommen habe ...

Also Zinkorotat ist zu empfehlen
    Grüßle Zissi

Ich nehme pro Tag 15mg Zink (1xdie Kapsel von DM+ 2Kapseln Abwehr-Aktiv vom Lidl in denen auch jeweils 5mg Zink enthalten sind) und mir bringt das was!

Selbst wenn man das Zink höher dosieren möchte kommt man mit den Kapseln von DM&Co. viel günstiger! Also da müsste man mir in der Apo die angebliche bessere Wirksamkeit der teuren Zinkpräparate aber besser argumentieren!

zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von Serinity7 Beitrag anzeigen
    Ich nehme pro Tag 15mg Zink (1xdie Kapsel von DM+ 2Kapseln Abwehr-Aktiv vom Lidl in denen auch jeweils 5mg Zink enthalten sind) und mir bringt das was!

Selbst wenn man das Zink höher dosieren möchte kommt man mit den Kapseln von DM&Co. viel günstiger! Also da müsste man mir in der Apo die angebliche bessere Wirksamkeit der teuren Zinkpräparate aber besser argumentieren!
    Bei mir ist halt das Problem das die Kapseln immer Gelatine und Lactose und weiter tierische Bestandteile enthalten.Und ich Veganerin bin.

Ich habe in Drogerien noch nie vegane Zinktabletten entdeckt.
    Daher ist es für mich logisch mir Tabletten aus der Apotheke zu kaufen.

sweetprincipessa
    Besucher

Was haltet ihr von Biotin??

Biotin ist auch in den Lidl und dm Kapseln enthalten, ist ein wichtiger Stoff, denke ich.

Hier mal die incis:

• Zink: 5,0 mg - 33 % vom Tagesbedarf
    • Vitamin B1: 1,4 mg - 100 % vom Tagesbedarf
    • Vitamin B2: 1,6 mg - 100 % vom Tagesbedarf
    • Vitamin B6: 2,0 mg - 100 % vom Tagesbedarf
    • Vitamin B12: 1 µg 100 % vom Tagesbedarf
    • Biotin: 150 µg - 100 % vom Tagesbedarf
    • Folsäure: 200 µg - 100 % vom Tagesbedarf
    • Niacin: 18 mg - 100 % vom Tagesbedarf
    • Pantothensäure: 6,0 mg - 100 % vom Tagesbedarf

Ich kann nur von mir berichten, dass ich etwa 2 Wochen nach Beginn der Einnahme von Zinkkapseln

ganz viele neue kleine Härchen bekommen habe.

Meine Haare wachsen vom Zink sicher nicht schneller, aber viel kräftiger und dicker nach.

Mein Zopfumfang ist von ca. 9 cm auf 11 cm gewachsen, ich denke DANK: Zink, PHF, NK

Ich nehme seit August 2006 täglich 1 Kapsel der dm Kapseln oder der Haar-Aktiv Kapseln vom Lidl.

Beide haben die tupfengleichen Incis.

zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Biotin ist auch in den Lidl und dm Kapseln enthalten, ist ein wichtiger Stoff, denke ich.

Hier mal die incis:

• Zink: 5,0 mg - 33 % vom Tagesbedarf
    • Vitamin B1: 1,4 mg - 100 % vom Tagesbedarf
    • Vitamin B2: 1,6 mg - 100 % vom Tagesbedarf
    • Vitamin B6: 2,0 mg - 100 % vom Tagesbedarf
    • Vitamin B12: 1 µg 100 % vom Tagesbedarf
    • Biotin: 150 µg - 100 % vom Tagesbedarf
    • Folsäure: 200 µg - 100 % vom Tagesbedarf
    • Niacin: 18 mg - 100 % vom Tagesbedarf
    • Pantothensäure: 6,0 mg - 100 % vom Tagesbedarf

Ich kann nur von mir berichten, dass ich etwa 2 Wochen nach Beginn der Einnahme von Zinkkapseln

ganz viele neue kleine Härchen bekommen habe.

Meine Haare wachsen vom Zink sicher nicht schneller, aber viel kräftiger und dicker nach.

Mein Zopfumfang ist von ca. 9 cm auf 11 cm gewachsen, ich denke DANK: Zink, PHF, NK

Ich nehme seit August 2006 täglich 1 Kapsel der dm Kapseln oder der Haar-Aktiv Kapseln vom Lidl.

Beide haben die tupfengleichen Incis.
    Und wie siehts mit den Nägeln und der Wundheilung aus?

Zitat Zitat von Your-Immortal Beitrag anzeigen
    Und wie siehts mit den Nägeln und der Wundheilung aus?
    Zur Wundheilung kann ich jetzt nicht so viel sagen, aber meine Nägel sind inzwischen bockelhart und wachsen (leider) auch viel viel schneller.

Experte

Also von DM hatte ich letztens eine Packung Zink, die nicht in Gelatine Kapseln waren. Weiß den Namen nicht mehr genau.
    Waren glaube ich 15 mg Zink, mit noch irgendetwas anderem dazu ... dass es besser aufgenommen wird.
    Hat drei oder vier euro gekostet ... Also etwas mehr als die anderen Sorten von DM mit Zink, aber immernoch günstiger als die aus der Apotheke ...
    Man muss aber aufpassen die anderen von DM sind nämlich auch mit Gelatine ...
    Grüßle Zissi

Ja ich hab auch schon bei DM und Rossmann Zink Kapseln oder Tabs ohne Gekatine gesehen! Bei den Kapseln steht dann "Vegicaps" drauf (die sind so hart, das merkt man wenn man mit dem Finger drauf drückt und Tabletten oder Dragees sind ja sowieso ohne Gelatine...meine Zink+Shitake vom Lidl sind auch ohne tierische Bestandteile...hab aber leider die Verpackung nicht mehr da ich die Kapseln gleich in ´mein braunes Sammelglas schmeiße, so hab ich die Tagesdosis schneller zusammen und muss nicht soviel Packungen öffnen

zum Gewinnspiel

Okay ich guck mal nächstes Mal im Lidl.
    Danke euch zwei

BJ-Einsteiger

Hallo, bin neu hier!! habe auch seit 2 jahren Probleme mit meinen Haar, und will unbedingt was tun. Habe schon so vieles gelesen. Bin vor zwei tagen auf juwel 5 gelandet, habe von jemanden gehört das es richtig gut sein soll.

Innhaltsstoffe,

Juvel-5 Haar direkt Pro 4 Kapseln % RDA

L-Arginin 560,0 mg
    L-Glutamin 224,0 mg
    Vitamin C 132,0 mg 220
    L-Carnitin 60,0 mg
    Glycin 60,0 mg
    L-Cystein 44,0 mg
    Vitamin B6 6,0 mg 300
    Niacin 5,5 mg 31
    Vitamin B2 4,8 mg 300
    Zinkgluconat 4,8 mg 32
    Vitamin B1 4,0 mg 286
    Folsäure 0,6 mg 300
    Biotin 0,44 mg 293
    Vitamin B12 0,003 mg 300

Habe gehört das nicht nur Biotin, Zink, B-Vitamiene wichtig sind sondern auch L-Cystein Arginin und Carnitin wichtig für den Haar aufbau ist.

mfg DeVo112

Gesperrt

Ich kenne das zwar nicht. Aber 49€ für 120 kapseln, wobei man 2 täglich nehmen soll, wäre mir definitv zu teuer.