ich glaub auch, dass nur der österreichische dm die blütenpollen hat! ansonsten in reformhäusern oder bio-läden umschaun! ich hab gehört, dass sie meistens in gläsern verkauft werden, meine waren in einem kleinen plastik-sackerl!
die blütenpollen sollen auch das haarwachstum beschleunigen! es gibt aber schon einige thread hier, die sich näher damit beschäftigen!
lg
zwetschke87
alles klar danke, werd ich mal suchen
und dann bitte bitte berichten :)
lg
zwetschke87
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...pollen+Wirkung
hab den Thread gefunden, ich hoffe das funktioniert so mit dem link.. hab ihn einfach nur reinkopiert
hat funktioniert! danke, war nämlich auch gerade auf der suche, da ich grad mit einem löffel davon im mund da sitze *g*
lg
zwetschke87
wirklich?? - du Arme gggg
bin grade beim lesen, interessiert mich ob das steimmt, nur über Mundschleimhaut aufnehmen, weil ich bin sehr der Kapsel-Freak, aber die werden ja dann nichts bringen nehm ich an..
ich hab ja hier auch immer wieder gelesen, dass man sie im mund zergehen lassen soll, aber auf meiner packung steht....moment..packung suchen muss...:
Nehmenm Sie täglich 1 bis 3 Teelöffel Blütenpollen unzerkaut mit etwas Flüssigkeit zu sich
seltsam, irgendwie?!
lg
zwetschke87
na das bedeutet, du sollst ein bis drei Teelöffel mit Wasser runterschlucken. Für m ch klingt das nicht so als müsste man das kauen!....
hm.. bin grad a bissl verwirrt... eben, weil hier so viel gesagt haben, dass man sie im mund zergehen lassen sollt.. na egal, ich kau sie halt nicht, und lass sie im mund zergehen...
lg
zwetschke87
geht sicher auch.. aber dann find ich die Beschreibung auf dem Produkt schon etwas verwirrend.... im Mund lassen oder nicht runterschlucken.. was soll man dann mit drei Teelöffeln.. Also sehr kundenfreundlich ist das nicht beschrieben *ggggg*
Also, auf meinen beiden Packungen stand immer was von einspeicheln oder kauen. Auch im Internet wird größtenteils dazu geraten sie so zu nehmen. Ich glaub zwar nicht, dass die Pollen vollkommen wirkunkslos sind, wenn man sie einfach nur schluckt. Aber besser wirken sie anscheinend, wenn man sie einspeichelt (ich hasse übrigens dieses Wort )
Ah ja, vielen Dank für die Info! Dann werd ich das nächste Mal in Österreich etwas genauer durch die Regale schaun, wohn ja eh direkt an der Grenze.
Die Pollen von Real hatte ich schon, aber ich mochte den Geschmack nicht.
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.
also ich schmeiss die pollen ins wasser und trinke das erst wenn sie aufgelöst sind. Einspeicheln habe ich ein mal gemacht.... ibääääh...
So...ich hatte mal 4 Wochen Pollenpause (klingt lustig ) gemacht aber nun habt ihr mich wida angefixt und sie stehen ja auch noch hier im Schrank. Ich habe die von Müller weil sie günstig waren, aber das nächste mal zahl ich lieber nen Euro mehr und hole sie vom Imker!
*grad Löffel voll in den Mund gestopft hab und nun warte*.....oh was hab ich diesen Geschmack vermisst!!
.....aber komisch.....irgendwie kommt mir der Geschmack heute gar nicht so schlimm vor wie das letze mal vor 4Wochen..... kann es sein dass sie im Sommer wenn es warm ist besser schmecken? *g* ist ganz erträglich heute aber ich glaube jetzt brauche ich doch was zum hinterhertrinken....
Ich hab die Pollen einmal in Wasser gelöst und dann getrunken...aber das war vielleicht das hat schlimmer geschmeckt als sie zu kauen...davon würd ich echt abraten! *Tee hinterherschlürf*
ihr steckt mich echt an mit den Blütenpollen... die muss ich mir auch unbedingt holen
warum hast du Pollenpause gemacht? Muss man das ab und zu jmachen oder wolltest du es so? Ist dir bei den Haaren in dem Monat aufgefallen, dass sie langsamer wachsen oder so?
Hey!
Nehm' seit gestern auch fleißig Pollen- hab' aber 'ne kleine Frage- wieviel Blütenpollen nehmt ihr pro Tag? Hab' meine aus'm Bioladen-250g- 10€ und auf dem Behälter steht drauf, dass man 2mal am Tag einen Esslöffel nehmen sollte Das reicht doch nicht mal für eine Woche oder?
Werd's glaub' erstmal mit 2 Teelöffeln versuchen...
LG
Is das teuer!! Hab für ein Kilo 18 € bei Hohmann bezahlt!
Die Angaben variieren lustigerweise Je nachdem welche Pollen man kauft. Ich nehme morgens ca. einen Esslöffel und, wenn ich dran denke abends auch (aber eher selten ) Und ich hab jetzt in den 3 Monaten ca. die hälfte von meinem Säcki verbraucht.
Hallo
Ich hätte mal eine frage zu Biotin:
Nehme zur Zeit 5mg täglich ein, habe heute aber bei PLUS eine Packung mit 10mg gesehen. Wäre das zuviel des Guten?
Ich nehme regelmäßig Biotin, erste Erfolge sieht man erst nach Monaten, man muss schon durchhalten.
Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.
1 g = 1000000 µg
somit wären 150 µg Biotin = 0,15 mg
Auf meinen Zinkkapseln steht folgendes:
- Zink: 5,0 mg - 33 % vom Tagesbedarf
- Vitamin B1: 1,4 mg - 100 % vom Tagesbedarf
- Vitamin B2: 1,6 mg - 100 % vom Tagesbedarf
- Vitamin B6: 2,0 mg - 100 % vom Tagesbedarf
- Vitamin B12: 1 µg 100 % vom Tagesbedarf
- Biotin: 150 µg - 100 % vom Tagesbedarf
- Folsäure: 200 µg - 100 % vom Tagesbedarf
- Niacin: 18 mg - 100 % vom Tagesbedarf
- Pantothensäure: 6,0 mg - 100 % vom Tagesbedarf
Geändert von Lady (31.05.2008 um 18:17 Uhr)
Vielen lieben Dank, lady
Edit: du meinst aber jetzt schon mg und nicht g, oder?
Geändert von sanya (31.05.2008 um 17:04 Uhr)
Heute wollte ich nach ein paar Wochen mal wieder die Bierhefetabletten nehmen.
Ich hatte sie in der Nähe des Fensters stehen..zum Glück habe ich vorher genau reingeguckt! Sehe ich doch so winzigkleine Tierchen, die offenbar auch an der Bierhefe Interesse haben und in der Packung rumkrabbelten
Ihhhhh! Ist das die grosse Papp-Packung? Ich hab die mit Zink, die sind eingeschweisst wie richtige Tabletten, da können doch so Krabbler nicht rein oder?!?!?!
Ich hatte die Packung rechts, also die Tablettenform:
http://www.bierhefe.com/
Auch andere Lebewesen mögen offenbar Mineralstoffe, Vitamine und Spurenelemente!
(Schöne) Haare hatten sie nicht!
Wenn deine eingeschweißt sind, kann ja eigentlich nichts passieren,
aber genau gucken schadet sicher nie
Sorry habe mich da total vertan
1 g = 1000000 µg
somit wären 150 µg Biotin = 0,15 mg laut dieser Seite: http://www.convertworld.com/de/gewicht/Gramm.html
So, jetzt melde ich mich zurück mit meiner neuesten Errungenschaft in Sachen NE: Zink Plus, Vitalstoffkapseln, eingeschweißt (nix für ungebetene Gäste) und preiswert auch noch: 0,95 Cent!
@DeLuxe: Ich hatte Pollenpause gemacht weil ich einfach keine Lust und Zeit mehr hatte mit den Pollen im Mund rumzulaufen und zu warten bis sie "eingespeichelt" sind ....aber wenn ich jetzt hier so die positiven Erlebnisse höre und an die guten Eigenschaften und Wirkungen der Pollen denke dann fange ich doch wida mit an einen Unterschied an den Haaren habe ich in dieser kurzen Zeit nicht bemerkt, aber ich nehme ja noch sooo viel andere NEs für die Haare vielleicht liegts daran!
Zitat von Lila Rose:
Auch andere Lebewesen mögen offenbar Mineralstoffe, Vitamine und Spurenelemente!
(Schöne) Haare hatten sie nicht!
Kann man auch Zink Biotin usw. nehmen ohne einen Mangel zu haben oder bringt das dann nichts.?
Ich habe eine Frage bzgl. des Biotins:
Ich nehme die Kapsel jetzt seit Mitte Mai täglich ( 1 * 5 mg am Tag, Aldi) und irgendwie hab ich seitdem das Gefühl immer einen komischen Geschmack im Mund zu haben. Irgendwie bisschen wie Mehl, kann das sein?
... im Zumba - Fieber!
Hallo Ihr fleissigen Esser
Hab da auch mal ne Frage zu den Blütenpollen, ich hab sie ein paar Wochen genommen und sie auch ganz gut vertragen, nur auf leeren Magen sind sie mir ein bisschen übel aufgestossen jetzt hatte ich aber stressbedingt ziemliche Probleme mit meinem Bäuchle und Magen...weiss jetzt auch nicht ob ich die Pollen wieder nehmen soll...Der Stress wird nämlich nicht weniger da Prüfungen anstehen. Allerdings ist mein Magen wieder in Ordnung jetzt...was meint ihr?
Ich würde sie jetzt entweder mal weglassen oder etwas weniger und nur nach dem Essen einnehmen.
ich glaube das macht nichts, wenn man sie nimmt ohne einen Magel zu haben..
Ich glaub, die hab ich auch, sind die von Müller? Ich hab ne Dose mit 200 Stück, das waren echt mit Abstand die billigsten. (so 4-5 Euro) Meintest du 0,95 Cent pro Kapsel?
Glaubt ihr eigentlich, dass solche Billig-Produkte von der Qualität her schlechter sind als Markenprodukte? Oder meint ihr, Vitamin ist Vitamin?
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."