Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 42 von 90 ErsteErste ... 223240414243445262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.680
    Experte Avatar von nightraverin

AW: Nahrungsergänzungen für schönere Haare?

Ich verwende Brausetableten aus der apotheke namens Berocca die enthält,

Vitamin.B1 15mg
    Viitamin.B2 15mg
    Vitamin.B6 10mg
    Vitamin.B12 10 ug
    Vitamin.c 500 mg
    Biotin.150 ug
    Acid.folic. 400 ug
    Nicotinamid.50mg
    Acid.pantothenic. 23mg
    Calcium 100mg
    Magnesium 100mg
    Zincum 10mg

ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein ,meine erste frage wäre was eigentlich ug heisst?was für eine menge ist dass? und was Acid.folic. ist? Und zu Berocca muss ich sagen ,ich finde es ein sehr gutes mittel,denn ich und meine Mutter haben manchmal so kleine risse am Mundwinkel die schmerzen ,dass ist eben eine Mangelerscheinung an diesen Stoffen,da hatt uns die Apothekerin dieses Mittel empohlen,und es hatt immer genützt .Und interessant fand ich als ich mal bei meinem freund erwähnt habe dass ich Berocca nehme meinte er zu mir (er Pharma asistent)ich solle dann aufpassen , die beharrung werde stärker ,damit Meinte er sicher die haare wachsen schneller nach .
    ***sonja *** shine entertainment***

the hell is so near,and i`m on fire!

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich weiß nicht obs schon jemand gepostet hat, aber es gibt von der dm eigenmarke "das gesunde Plus" jetzt auch NEMs speziell für die Haare.*klick*

Ich habs aber noch bei keinem dm gesehn (naja wir in Ö sind meistens auch erst später dran )
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Inventar Avatar von näschen

wolte nur schnell etwas loswerden:

ich nehme seit einem monat die haaraktivkapslen von doppelherz.

ich habe vor der ersten einnahme eine länge von 57 cm gehabt und bin jetzt bei 60 cm..

das macht einen zuwachs von 3 cm !!!!!

...schwebt...

Zitat Zitat von nightraverin Beitrag anzeigen
    meine erste frage wäre was eigentlich ug heisst?was für eine menge ist dass?
    Das müsste kein u sein, sondern ein μ (griechischer Buchstabe), bedeutet dann Mikrogramm (1 μg = 1 Millionstel Gramm vs. 1 mg: 1 Tausendstel gramm)

Experte Avatar von Serinity7

@Nightraverin:

Folic-Acid ist Folsäure

@Lila-Rose: Ja echt schade das du so weit weg wohnst! Aber vielleicht bin ich ja irgendwann mal wieder in Köln meine Schwester wohnt dort, ich sehe sie aber nicht so oft da sie ständig im Arbeitsstress ist, leider!

Experte Avatar von Neko1

@nightraverin: Das mit den Mundwinkeln habe ich auch manchmal. Ich dachte immer sowas könnte Eisenmangel sein, aber das steht bei deinen Inhaltsstoffen ja garnicht dabei. Weißt du welcher Mangel genau für das an den Mundwinkeln verantwortlich ist? Ich nehm jetzt Bierhefe mit Zink; da sind ja manche von deinen Stoffen auch drin.
    Liebe Grüße, Neko1 :)

Mein Haar-Blog: http://haarjunkie.blogspot.com (nicht aktuell)
    Mein Reise-Blog Taiwan http://vena2taiwan.wordpress.com/

Experte Avatar von nightraverin

@serinity7/Freifall = dankeschöön=)

@Neko1 so genau weiss ichs jetzt nicht /muss zuerst meine mutter Fragen,aber ich denke es ligt am Vitamin B mangel/calcium und oder Magnesium ,so bald ich genaueres weiss hörst du mehr =)lg
    ***sonja *** shine entertainment***

the hell is so near,and i`m on fire!

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Hat jemand mit den Kieselsäuregel von Hübner gute Erfahrungen gemacht?

Allwissend Avatar von schmunselhase
    Meine Laune...
    Angelic

Heute sind meine Spirulina Tabletten angekommen =) Sie riechen ja schon etwas eigenartig *g*

Meine Katze ist übrigens auch total verrückt nach Bierhefe

Ich hatte mir mal eine 250ml Flasche davon gekauft.....aber ich hab keinen Unterschied bemerkt, war aber auch eine zu kurze Zeit um enen zu bemerken (3Wochen) habe aber dann keins mehr nachgekauft da ich gelesen habe das Kieselerde gar nichts bringen soll und das Zeug zudem auch noch furchtbar teuer ist! es heißt nämlich dass Kieselsäure so in isolierter Form egal ob a<ls Pulver oder als Gel vom Molekül her viel zu groß ist um bioverfügbar für den Körper zu sein...ich kann aber nicht beschwören dass da was drann ist....es gibt ja immer Kritiken und Skeptiker...

Allwissend Avatar von zwetschke87

serinity: ich glaube du verwechselst kieselerde mit kieselsäure! die kieselerde ist nämlich wirklich zu groß, um vom körper verwertet zu werden...
    irgendwo hier in den weiten des bj-nets hab ich mal einen bericht dazu gelesen, weiß aber nicht mehr wo!

lg
    zwetschke87

hab den artikel gerade gefunden:

kieselsäure

lg
    zwetschke87

*ups* ja o.k dann hab ich das verwechselt, danke für den Hinweis Zwetschke!

Mir ist aber auch eingefallen aus welchem Grund ich noch keine Kieselsäure extra einnehme - weil bereits in der braunen Wildhirse die ich jeden Tag esse ne Menge Kieselsäure enthalten ist - und die Hirse wird ja auch so gelobt von wegen das sie Haare schöner macht - also evetuell liegt das ja auch zum Großteil an der Kieselsäure, obwohl die Hirse noch andere tolle Stoffe enthält z.b Aminosäuren

mit hirse kenn ich mich gar nicht aus... aber wenn du sagst, dass darin jede menge kieselsäure enthalten ist, und du jeden tag hirse isst...also da wär zusätzliches kieselsäuregel unnötig

und wenn hirse noch extra aminosäuren enthält, hast du ja sowieso schon die "verschärfte version" des kieselsäuregels

lg
    zwetschke87

zum Gewinnspiel

Gibts die Hirse auch in normalen Supermärkten wie Real,Globus oder so?

@Zwetschke87: ja genau!! Die Hirse ist echt verschärft!!

Hier gibt es ein paar Infos über die Braunhirse:

http://www.puravita-shop.de/index.ht..._wildhirse.htm

@YourImmortal: Die Braunhirse gibt es glaube ich nur in Reformhäusern, Bioläden und übers Internet. Bei DM und Rossman usw. gibt es auch Hirse, aber das ist hauptsächlich Goldhirse, die ist zwar auch gesund aber enthält nicht die gleichen Stoffe (vor allem in der Menge) als die Braunhirse, auch sind die Stoffe nicht so bioverfügbar da die Goldhirse nicht so fein vermahlen ist.

Generell kann man Goldhirse als gesundes Nahrungsmittel und Braunhirse als Nahrungsmittelergänzung ansehen.

zum Gewinnspiel

Ich hab eben gelesen das Hirse kaum was bewirken würde
    Hier steht auch was

http://www.ugb.de/e_n_2_143236.html

Das stimmt so nicht! Hast du den Artikel komplett gelesen oder nur überflogen? Da steht dass die Hirse tatsächlich viel Kieselsäure enthält, aber die sagen dass die zusätzliche Einnahme von Kiesels. nicht nötig wäre da sie angeblich mit der normalen Nahrung genügend aufgenommen wird:

Wie alle Getreide enthält sie reichlich Mineralstoffe, insbesondere Kieselsäure; 100 Gramm liefern 550 Milligramm. Kieselsäure besteht zu einem Drittel aus Silicium, einem Spurenelement, das eine wichtige Rolle als Nähr- und Aufbaustoff für Knorpelmasse, Bindegewebe, Haut, Haare und Nägel spielt und zur Mineralisation der Knochen beiträgt. Vermutlich resultiert hieraus das Werbeversprechen, Braunhirse würde bei brüchigen Haaren und Nägeln, schlaffer Haut, Bindegewebsschwäche, Osteoporose und Arthrose helfen. Allerdings deckt eine normale Mischkost problemlos den Bedarf an Silicium.

Das wird von so ziemlich allen NEs behauptet dass sie nicht nötig seien da man sie mit "normaler Kost" zu sich nimmt....dies wurde aber schon mehrfach wiederlegt! Wer isst schon täglich so ausgewogen? zudem enthalten viele Lebensmittel nicht mehr genügend Vitalstoffe da sie einfach nicht frisch genug sind oder behandelt wurden....da müsste man schon ein eigenes Feld haben und jeden Tag frisch ernten....meine Meinung!

Es gibt für alles Kritiker...ich schaue immer wieviel positive Meldungen ich im Netz über irgendwas finde und wieviel negative und dann wäge ich ab...

Wenn man dieser Kritik Glauben schenken darf dann wäre auch das Hübner Kieselgel überflüssig....dieses ist bedeutend teurer, schmeckt nicht so lecker und macht auch nicht satt...die Braunhirse schon! 8)
    Geändert von Serinity7 (08.07.2008 um 16:28 Uhr)

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von Your-Immortal Beitrag anzeigen
    Ich hab eben gelesen das Hirse kaum was bewirken würde
    Hier steht auch was

http://www.ugb.de/e_n_2_143236.html
    Ja, diesen Text haben wir schon mal diskutiert. Ich habe meine Zweifel an diesen Aussagen, vor allem wenn ich mir die Erfolge anschaue, die ich nach einem Jahr mit Braunhirse so auf dem Kopf habe. Das sind Erfahrungswerte, da kann Doktor Professor Sowieso von mir aus einen Tanz aufführen. Oder es sein lassen.

Ich finde Braunhirse eine prima Alternative, wenn man's eilig hat, wenn man mal keine Goldhirse kochen mag oder wenn man sich Abwechslung wünscht.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Jaaa Braunhirse mit Milch verrührt schmeckt *yammi-yammi*

Sind denn in der Goldhirse die gleichen Inhaltsstoffe wie in der Braunhirse? Ich denke immer die Goldhirse ist eher eine abgespecktere Version und nicht ganz so wirksam....schmecken tun sie mir aber beide sehr gut! die Braunhirse ist ja wesentlich teurer und es gibt sie nicht überall...ich denke aber ich werde auch abwechseln!

Goldhirse hat glaube ich auch nicht sooo viele Stoffe drinnen wir die Braunhirse
    Hier mal einen Link, bei dem ich immer die Hirse bezieh:http://cgi.ebay.de/500g-BIO-Braunhir...2em118Q2el1247

Der ist so der Mann, die Ware ist noch vor dem Bezahlen bei mir und ist alles BIO

Experte Avatar von Lila-Rose

@Abendsternchen
    Oh, ja der link macht einen guten Eindruck! Morgen mache ich mir einen leckeren Hirse-Spinatsaltat! Habe meine aus dem dm, ich wechsel auch immer mal wieder.
    Bei so zuverlässigen Verkäufern kauft man ja gerne!
    Bei ebay kann man die unterschiedlichsten Erfahrungen machen..ärgere mich gerade über einen Verkäufer, der sich erst nicht gemeldet und jetzt nicht die Ware schickt

@serinity
    wenn du deine Schwester besuchst, ist aber sicher ein Kaffee mit mir drin
    Wer weiß, vielleicht komme ich auch mal nach Frankfurt, das Leben steckt voller Überraschungen Habe erst mal Urlaub!

Meine Laune...
    Angelic

Gibt es eigentlich einen nennenswerten Unterschied zwischen Chlorella und Spirulina Algen?

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

so, ich hab vor kurzem noch die lidl haar aktiv kapseln genommen und gute ergebnisse damit erzielt. heute hab ich mit die neuen haar vital kapseln bei dm geholt und da ist die dosierung an zink höher,als bei den lild kapseln. ich hoffe, die wirken dann noch besser. für alle die es interessiert, hier mal die zusammensetzung:

zink: 10 mg = 66% des tagesbedarfs
    vitamin B1: 1,4 mg = 100 % des TB
    vitamin B2: 1,6 mg = 100 % des TB
    vitamin B6: 2,0 mg = 100% des TB
    vitamin B 12: 1,0 ug = 100 % des TB
    biotin: 150 ug = 100% des TB
    folsäure: 200 ug = 100 % des TB
    niacin: 18,0 mg = 100 % des TB
    pantothensäure : 6,0 mg = 100 % des TB

60 kapseln kosten 2,25 euro....
    hoffe, das steht hier nicht schon irgendwo
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

@schmunselhase: Clorella is glaube ich ne blaue Alge und Spirulina ne grüne. Aber wodurch sie sich in den Inhaltsstoffen unterscheiden bwz welche "besser" ist kann ich dir leider auch nicht sagen. Googel doch mal, fall´s hier niemand was weis (ich weis, daß war jetz wieder sehr hilfreich )

Meine Laune...
    Angelic

Aha Trotzdem danke *g*

Ich hatte schonmal was gelesen, aber ich hatte keinen wirklichen Unterschied festgestellt. Deswegen wollte ich einmal fragen ob hier jemand was genaueres weiß ^^

@Abendsternchen: Spirulina ist nicht grün sonder blaugrün! *klugscheiß*

aber was genau der Unterschied zu Chlorella ist hab ich auch noch nicht so ganz gecheckt....HA! na wer sagts denn.....frag einfach googel!!!

http://www.spirulina-fakten.com/side3.html

ich würd sagen Spirulina is bessa!!

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Also ich geb jetzt auch mal meinen Algen-Senf dazu:
    Chlorella nimmt man zum Entgiften als Kur weil sie alle möglichen "schlechten" Stoffe an sich binden kann unc dann einfach mit raus nimmt. Spirullina ist glaub ich eher als NE gedacht wegen der vielen guten Sachen drin. *sehr einfachausdrück* Es ist früh und ich kann noch nicht besser erklären. Ein guter link ist noch das hier: http://www.europe-biotec.com/ da steht zu beidem sehr viel drin.

@moonflower: jaa, die hab ich mir auch mitgenommen! auf der packung steht sogar irgendwas von"haarblabla"... ich hab sie auch mit den normalen kapseln, die es sonst von das gesunde plus gibt verglichen, und der einzige unterschied, der mir aufgefallen ist, ist eben die doppelte menge an zink...

mal sehn ob es was bringt

lg
    zwetschke87

zum Gewinnspiel

Sind eure Haare durch die Braunhirse schneller gewachsen?

Meine Laune...
    Confused

ich find es ganz gut,dass da mehr zink drin ist. letzendlich werben die vorne auf der packung ja damit und bei allen anderen kapseln waren da letzendlich nur 33 % zink drin da sind 66% schon besser....

klick mich

@YourImmortal: Frau Blücher hat ein paar Postings weiter oben geschrieben das ihre Haare davon gut gewachsen sind! Ich nehme die Hirse (regelmäßig) jetzt erst seit ca.3Wochen daher kann ich noch nichts dazu sagen...Resultate kann ich wohl erst in 2-3Monaten sehen hoffe ich jedenfalls!

Habe gerade wieder meinen täglichen Johurt mit Braunhirse vertilgt und muss sagen der gute Geschmack alleine ist es schon wert

ja ok, da hast du recht... aber mein problem ist, dass ich etwas zu untergewichtig bin (nicht krankhaft, oder so..ich nehm halt einfach nix zu) und ich jetzt angst habe, dass die menge halt doch zu viel ist für meinen körper...deshalb bin ich da sehr vorsichtig und achte halt sehr genau auf die reaktion meines körpers (hehe, natürlich am meisten auf meine haare *g* aber im ernst... ich muss schon drauf achten)

aber bis jetzt (nehme die kapseln jetzt seit ca. 10 tagen) is alles super

lg
    zwetschke87

Zink, Bierhefe? Hirsebrei? Ich nehm seit Anfang des Jahres Kieselsäuregel. Das hilft eigentlich auch ganz prima für kräftige Haare. Habt Ihr das auch schon mal probiert? oder klappt Bierhefe noch besser?
    LG schoenejasmin

kieselsäuregel hab ich auch zuhause im kühlschrank!!! leider vergess ich es immer wieder, aber es gab hier glaub ich schon einige stimmen, die sehr für das gel waren!

lg
    zwetschke87

Meine Laune...
    Confused

ich wieg auch nicht so viel das war aber auch schon immer so
    wenn du zunehmen willst,dann könnte dir lachsöl helfen.hab die kapseln auch hier,vergess sie aber dauernd

klick mich

nein, zunehmen will ich nicht unbedingt..ich sollte nur mehr sport machen zwecks kondition

wie lange nimmst du denn schon zink ein? hast du etwas gemerkt? bei mir ging das relativ flott, dass ich einen unterschied bemerkt habe! allerdings hab ich dann immer wieder drauf vergessen, und jetzt fang ich eben von vorn an *g*

lg
    zwetschke87

Meine Laune...
    Confused

ich hab vorher die kapseln von lild genommen....dann hab ich so ca nen monat pause gemacht und nun nehm ich seit gestern die vom dm.
    bei denen vn lild hab ich schon gemerkt,dass die haare schneller wachsen. ich finde,an den achseln merkt man das immer gaaanz deutlich. musste mich 2 mal am tag rasieren und an der stirn hatte ich babyhaare

klick mich

hihi... ja, da muss man sich wirlich öfters rasieren...ich merks an den beinen..haha

ja, an den babyhaaren hab ich es auch sofort gemerkt... die waren jahrelang 1-2 cm lang, wuchsen nicht, taten halt nix... jetzt gehen die mir schon bis zur nasenspitze

lg
    zwetschke87