Muss mich von den DM-Haarkapseln nun wohl auch verabschieden. Habe ebenfalls seit dem Wochenende unendliche Magenschmerzen, sobald ich diese Kapsel genommen habe. Und zwar so stark, dass die Schmerzen stundenlang (6-8 Stunden) anhalten. Musste schon Magentabletten nehmen. Habe mal gegoogelt und herausgefunden, dass es wohl am Zink liegt (hier 10 mg pro Kapsel). Kennt noch jemand diese Beschwerden?
LG Lillebi
Liebe Grüße Lillebi
Ne, gar nicht, ich nehme 15mg und vertrage Zink gut. Aber ich hab schon ein paar Mal gelesen, dass manche so auf den Zink reagieren. Hast Du mal probiert, den Zink solo zu nehmen?
Zink solo einnehmen, da hab ich jetzt glaub ich zu viel Angst vor noch mehr Magenschmerzen. Ich lasse das jetzt im Moment. Muss mal schauen, was der Markt sonst noch so hergibt.
Liebe Grüße Lillebi
Von Messmer gibt es wohl auch einen Tee mit Lapacho. Nennt sich Inka-Tee http://www.messmer.de/de/produkte/pr...164/480/0.html
Meint Ihr, der ginge auch oder sollte man sich den lieber pur holen? Und von welcher Marke? Ich habe im Internet verschiedene gefunden
Liebe Grüße
Bianca
Ich nehme die Rinde pur, hab noch nie so eine Mischung ausgecheckt. Ist aber sicher lecker....
Ich bin halt in der Schweiz, aber ich krieg die hier im Kräuterladen. Man kann sie auch online bestellen. Hier zum Beispiel:
http://www.kraeuterzauber.de/onlines...51a0fc1c04.php
Ich habe im Reformhaus gelesen das Tests ergeben haben, das bei 3- monatiger Silicea-Balsam Anwendung die Haare 15% dicker (fülliger) sein sollen.
Kann jemand von euch das bestätigen?
Ich nehme das Silicea jetzt ungefähr 1 Monat und meine nur das meine Cellu etwas weniger ist (aber das ist ja ein anderes Thema...) aber von den Haaren her kann ich noch keinen Unterschied feststellen.
Lohnt sich das wohl noch 2 weitere Packungen zu kaufen? (Immerhin 12€ pro Packung)...
Sollte man nach 3 Monaten dann aufhören oder könnte man das auch übers Jahr durchnehmen?
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh; es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer...
Pur holen! Ich bezweifel', daß etwas, was man 4 min köcheln und 15 min stehen lassen muß, genauso als Beuteltee wirken kann.
Zudem HASSE ich Beuteltees! Schmecken für mich (da ich regelmäßig viel "losen" Tee trinke) nur nach Beutel, also Papier.
Wobei ich mir eine Lapacho-irgendwas-Mischung in frisch lecker vorstellen kann, solo schmeckt der nämlich nach verdünntem Roibusch-Tee *find'*.
Ich hab' den Tee sofort im Reformhaus bekommen! Aber ich vermute, auch die Bio-(Super-)Märkte haben ihn.
Hab' erst soeben Dein Post gelesen. War wohl gelich zu Frau Blüchers post gesprungen...
Also, wie schon irgendwo (TB?) erwähnt, schmeckt Lapacho wie verdünnter Roibusch. Eben so ... rindig, ist ja auch Rinde. Lecker finde ich ihn nicht, aber gesund fühle ich mich seeehr beim Trinken. Insofern erfüllt er seine Fkt. als Heiltee wunderbar.
Schmeckt herb, leicht bitter, erfrischend, irgendwie gleichzeitig "dünn" (verdünnt).
Pu Err habe ich erst einmal oder so getrunken und das kulinarische Erlebnis tatsächlich vergessen.
Aber generell trink' ich alle Tees, nur in unterschiedlichen Mengen. Früher viel Kräutertee, dann viel Grüntee. Und derzeit fast nur Earl Grey.
@Frau Blücher + Freifall:
Vielen Dank für Eure Antworten
Dann werde ich morgen mal die Reformhäuser unsicher machen
Liebe Grüße
Bianca
ich auch! Her mit dem Lapatschoooo! und weg mit dem Waschbärbauch!
Ich wollte gestern zu unserem Biomarkt und was muss ich sehen - geschlossen. Also ehrlich, erst schließen sie den Erdkorn direkt ums Eck und jetzt auch noch den anderen Biomarkt. Das verstehe ich nicht
Na ja, jedenfalls müsste ich jetzt ein wenig weiter fahren, um zu dem nächsten zu kommen und da habe ich mal ein wenig im Netz nach Lapachotee gesucht und bin auf folgendes gestoßen:
http://www.orangewater.de/index.php/...d1f8d6c382c537
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Shop? Die verschiedenen Sorten hören sich schon lecker an. Ich stehe ja mehr so auf Tee mit Geschmack
Liebe Grüße
Bianca
Also ich bekomme Lapacho immer bei mir im Teeladen.Hast dus in der Apotheke schon versucht?Die müssten dir den doch auch bestellen können!?Dann hast du dir die Versandkosten gespart
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Wow, hier gibt es ja viele super tolle Tips ...
Habe nun mal wieder meine Kieselerde-Kaspeln vom Gesunden Plus herausgekramt und werde die mal endlich nehmen ...
Der Tip mit den Schüssler-Salz No. 11 ist auch super ...
Dann drück ich dir mal die Däumchen
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
schmiert man sich das Balsam in die Haare?
Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/
Paquita, meinst Du den Silicea-Balsam? Nein, den nimmt man ein, soweit ich weiss. Vielleicht kann man den aber auch äusserlich anwenden
Ich hatte meine Zinktabletten mit 25 mg im Verdacht, mega Bauchschmerzen zu verursachen.
Dann habe ich sie abgesetzt und es ging mir besser.
Jetzt nehme ich sie seit einer Woche wieder und ich habe keine Magenschmerzen.
Meine Heilpraktikerin, die sie mir empfohlen hatte, riet mir, einfach eine Pause zu machen und sie dann in kurzen Intervallen zu nehmen.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Ich nehm derzeit nur Silicea, schaue aber grad was ich noch machen könnte
@Brena Leigh: Wann nimmst du denn die Zink-Tabletten? Weil, man soll die ja abends nehmen, da wirken die wohl am besten. Ich nehm meine direkt vorm schlafengehn, deswegen könnt ich nichmal sagen ob ich Bauchschmerzen davon krieg oder nicht
Der Fred is ja schon sooooo lange und wollte mal nochmal nachfragen, wer von euch jetz gezielt mit dem Schwarzkümmelöl gute Ergebnisse gemacht hat?? Hab mir nämlich jetz so Kapseln von behawe bestellt und bin schon ganz gespannt.
Hi Sligoangel,
mit Silicea bist du auf einem guten Weg. Es dauert eben nur mindestens 3 Monate bis ein erster Effekt eintritt, aber der ist deutlich zu spüren: Das Haar wird dicker und widerstandsfähiger. Ich nehme schon seit Mitte letzten Jahres Silicea.
starkerose: und merkst du den unterschied nur an den haaren? oder stärkt silicea wirklich auch das bindegewebe? (ich glaube mich erinnern zu können irgendsoetwas auf der flasche gelesen zu haben)
hab auch noch eine frage. weiß wer wo ich zink tabletten ohne gelatine herbekomme?
Was auch sehr gut ist , die Merz Spez. Dragees. Kurmäßig 3 Mon.
Was kosten die im DM?
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube 3,95 EUR.
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.
Ja, ich glaub auch die kosten so um die 4 Euro. Is ne 3-Monats-Packung, von daher recht günstig!
@ SweetMonsta
Also, auf der Packung steht, daß man sie eine halbe Stunde vor dem Essen nehmen soll, und meine Heilpraktikerin hat auch gesagt, daß ich das abends tun soll.
Wenn ich abends von der Arbeit los fahre, nehme ich die Tablette ein. Die Packung liegt beim Autoschlüssel, da vergesse ich das auch nicht.
Die Fahrt nach Hause dauert eine halbe Stunde, es ist also perfekt getimt *g.
Und zu Hause hat mein göttlicher Gatte schon das Essen fertig.
Im Moment kämpfe ich mit etwas verstärktem HA und da bin ich ganz froh, daß ich die Zinktabletten wieder problemlos vertrage.
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
hab beim dm alles durchgesucht aber nichts derartiges ohne gelatine (auch keine tabletten) gefunden. möchtest du mir verraten wie die heißen und welche marke?
wäre sehr lieb. hab nämlich mit den zink dragees -zumindest an den nägeln -
für die kurze zeit gute ergebnisse erzielt.
@ sweet monasta, danke dir. ich frag nur maureen auch vorsichtshalber da ich in österreich wohne, und es teilweise nicht das gleiche gibt.
Geändert von mizzie0502 (28.08.2008 um 14:54 Uhr)
Zinkorot 25 Tabletten, die hat mir die Heilpraktikerin empfohlen.
Sie enthalten 157,36 mg Zinkorotat, das entspricht 25 mg Zink. Habe gerade mal auf die Packung geschaut.
Sie sind gepreßt und ohne Gelantine.
Ehrlich gesagt bin ich zu faul, mich durch den ganzen Thread zu wühlen...
Vor ein paar Jahren habe ich in der Apotheke mal ein Nahrungsergänzungsmittel (gegen diffusen Haarausfall) geholt, das die Haarwurzeln stärken sollte. Das Zeug war wirklich super, aber auf Dauer zu teuer. Würde es gerne wieder holen, aber ich weiß nicht mehr wie es heißt. Ich weiß nur noch, dass es von Merz (nein, nicht Spezial Dragees ) oder Merck war oder so. :-S Habe schon in ein paar Apotheken gefragt, aber das kannte da anscheinend niemand.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Schüssler-Salzen gemacht, die sich positiv auf die Haare auswirken sollen?
@ Brenda Leigh: Gibt wohl viele, die von Zink mal Bauchschmerzen bekommen. Deswegen find ich das mit dem vor dem Essen nehmen nicht unbedingt die beste Variante. Aber wenns im Moment gut bei dir funktioniert is ja alles bestens
@ Snowwhite: Ich hab grad letztens bei DM Drages von Merz gesehn die speziell für die Haare sind.
Die stehn jetzt bei uns schön in einer Reihe: Merz Spezial Dragees, Merz Dragees speziell für Haare und Merz Dragees speziell für die Haut.
Hab's selbst wieder gefunden:
Pantovigar