Interessant, davon haben wir ja neulich schon was Gutes gehört. Wo bekommt man das?
Interessant, davon haben wir ja neulich schon was Gutes gehört. Wo bekommt man das?
Ich hatte es aus der Apotheke. Kostet ca. 30 € für eine Monatspackung, ist also ziemlich teuer. Ich habe es damals 3 Monate genommen und hatte das Gefühl, dass es wirklich was gebracht hat und meine Haare fülliger und kräftiger nachgewachsen sind.
Die Zink Hystidin Tabletten von Dm sind ohne Gelatine.Es gibt aber auch Tabletten mit Gelatine -nicht nur Kapseln.
Also ich hatte auch letztens die Pantovigar genommen. Eigentlich sind die ja auch für die Fingernägel. Aber bei mir scheinen sie das gegenteil ausgemacht zu haben. Meine Fingernägel sind nach 3-monatiger Einnahme total weich und verformt Ich nehm jetz Bierhfe-Kapseln/Tabletten und demnächst Schwarzkümmelkapseln (die liegen schon seit gestern da, aber ich muss noch meine Nachtkerzenölkapseln aufbrauchen-ihr seht, ich häng mich an jeden Strohhalm )
Nehme jetzt Haut-Vital Kapseln von DM (Habe entdeckt, dass sie ähnliche Wirkstoffe wie die INNEOV-KAPSELN haben) und die Haar-Aktiv ( ebenfalls von DM). Ansonsten viel Hirse und Haferflocken naschen
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Das Pantovigar könnte mich ja fast anfixen, is mir aber viel zu teuer. 30 € für einen Monat?
Haut-Vital Kapseln? Notiert!!
Habt ihr es schon mal mit Eisenpräperaten versucht. Kräuterblut Eisen soll angeblich gut sein.
Es regt die Blutbildung an und ich stelle mir vor, dass dadurch mehr Vitalstoffe an die Haarwurzeln gelangen.
Hab es jetzt auf meine lange muss-ich-ausprobieren-Liste gesetzt.
also eine freundin von mir nimmt immer eisen-tabletten gegen kopfweh! mit der theorie: durch die ihre tage verliert eine frau viel eisen... dadurch bekommt sie kopfweh. keine ahnung ob diese theorie stimmt, oder dann doch nur durch wunschdenken-placebo-was auch immer... aber bei ihr hilfts.
war jetzt zwar nicht unbedingt was zu haaren, ist mir aber gerade eingefallen nachdem ich faye* s post gelesen hatte
lg
zwetschke87
@ Zwetschge
Es kann gut sein, dass man während der Menstruation etwas Eisenmangel hat, wäre nur allzugut nachvollziehbar. Die Kopfschmerzen würde ich aber eher auf die Hormonschwankungen schieben.
Einfach so Eisen zu nehmen, auf gut Glück, halte ich nicht für so gut. Es gibt aber auch ein paar Säfte, die mit Eisen angereichert sind, wenn man die nicht in Massen trinkt, dürfte das kein Problem sein.
Von diesen ganzen teueren Haarpräparaten aus der Apo halte ich gar nichts. Bei diesen Wirkstoffmixen sind die einzelnen Wirkstoffe oft so niedrig dosiert, dass es ewig lang dauert, bis man mal Resultate erkennt.
Ich nehme schon sehr lange Zink und Biotin. Vor 3 Monaten hab ich mir die Gelnägel entfernen lassen. Meine Nägel haben sich schon nach 3 Wochen total davon erholt und wachsen seitdem wie Unkraut und brechen nicht mehr ab, egal, wie sehr ich sie beanspruche. Ich hoffe, bei den Haaren ist es genauso. Ich glaube schon *rein subjektiv*.
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.
Mit dem Kräuterblut-Eisen-Saft war irgendwas (zwei-/dreiwertig? ), ich glaube, er wurde auch durch Ökotest nicht gut bewertet. Und meine Heilpraktikerin habe ich auch mal darauf angesprochen. Sie hat mir davon abgeraten. Ich weiß jetzt aber nicht mehr, was da war, sorry.
Weil ich auch mehr HA habe in letzter Zeit und wenig Fleisch gegessen habe, habe ich bei der Beratungshotline von Ferro Sanol angerufen (ich hatte in einem Haarforum davon gelesen), weil ich nicht wußte, welche Ausführung dieses Produktes für mich das richtige ist. Die Dame am Telefon meinte aber, ich solle nicht einfach wild ein Eisenpräparat nehmen, sondern vorher auf jeden Fall mein Blut untersuchen lassen. Man kann davon auch Magenbeschwerden bekommen, nicht jeder verträgt ein Eisenpräparat gut.
Ich habe jetzt etwas mehr Rindfleisch auf den Speiseplan gesetzt und werde auch mehr Hirse in nächster Zeit futtern. Und immer darauf achten, daß ich irgendwas mit Vitamin C dazu esse, damit das Eisen gut aufgenommen werden kann.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Nehme jetzt neben Silicea auch Magnesium-Kalium-Sticks regelmäßig.
Heute habe ich die Haar-aktiv-kapseln vom DM gekauft
Ich habe in letzter Zeit angefangen bewusst mehr Obst zu essen und viel zu trinken.
Das Silicea-Gel wollte ich mir auch kaufen, aber 12 € für eine Packung erschien mir viel, da man es meiner Meinung nach über mehrere Monate einnehmen muss, bis man was merkt. Bei 5 Monaten wären das schon 60 €.
Worin ich Geld investiere sind echte Blättertees. Besonders der grüne Tee hat es mir angetan.
Eisenpräparate stören doch auch die Verdauung, erinnere ich?
Ich hab' 'mal nach einer OP mit Blutverlust welche nehmen müssen und der ähm Stuhl war die ganze Zeit lockerer und schwarz gefärbt.
Ich würde auch Schüssler Salz No 11 nehmen und mir die ganze Kieselerdestory ersparen. Meine Erfahrungen sind wirklich klasse damit, allerdings hat's ein Jahr gedauert.
Kann ich nur zustimmen, allerdings traten bei mir schon nach 4 Monaten Verbesserungen auf
Danke für die Tipps ihr beiden lieben Beautys
In D12, dreimal am Tag zwei Tabletten auf der Zunge zergehen lassen.
Ich probiere gerade Braunhirse, schaffe aber nur 3 TL am Tag... Ob das ausreicht?! Ich möchte eigentlich gar nicht, dass sie schneller wachsen, sondern einfach kräftiger
Ich glaub,ich muss mir andere NEs kaufen. immer wenn ich die zinkkapseln ein paar tage einnehmen,bekomm ich schlimme pickel am hals. sieht aus,wie ausschlag. ich glaub,zink ist nicht gut für mich. werd mir wohl nur biotin holen müssen
Frau Blücher
Der Lapacho-Tee trinkt sich übrigens angenehm, seit 2,5 Wochen, und mag auch etwas lindern - das eigentliche Problem hat er aber nicht behoben.
ich muss mal schauen. ich glaube schon.aber von anderen zink-kapseln hab ich auch pickel bekommen
@moonflower: dann probiers doch mal mit den Haar-Aktiv-Kapseln....da ist alles drin was die Haare brauchen und die Kosten nur 1.99, finde da kann man nicht meckern hab auch gerade angefangen die zu nehmen
bin mir gerade nicht sicher, aber ist hier schonmal darüber diskutiert worden, dass zink pickel macht?
ich bekomm sie definitiv! merk auch gleich, wenn ich die dm-kapseln nicht mehr nehm, dass meine haut schöner wird...beginn ich wieder, hab ich schlagartig unruhige haut bekommen (nach ca. einem tag)
is wirklich blöd, weil ich an meinen haaren einen echten unterschied gemerkt habe!
lg
zwetschke87
Ist es wirklich der Zink? Zink wirkt ja GEGEN Infektionen, nicht dafür... Hast Du mal das Präparat gewechselt? Sind in diesen DM-Kapseln (von denen ich eh nicht so doll viel halte) nicht auch andere Stoffe drin?
ja sind auch andere drin... vorher gab es welche mit den selben inhaltsstoffen, aber nur halb so viel zink... bei denen hatte ich dieses problem nicht. deswegen bin ich ja erst drauf gekommen, dass es vielleicht vom zink kommt.. hm...
muss mal schaun, ob es die anderen (mit eben halb soviel zink) noch gibt...
lg
zwetschke87
@ Zwetschke
Nimmst Du die Haar Vital Kapseln?
Die enthalten B-Vitamine und Folsäure, die dafür berüchtigt sind, Pickel zu verursachen!
Ich glaube nicht, dass es am Zink liegt!
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.
ich glaube auch eher, das es am vit-b liegt. hier haben doch auch manche berichtet, das sie von bierhefekapseln pickel bekommen haben.die sind ja auch mit viiieel vit-b
ja genau! aber wieso hab ich die pickel nicht wenn ich die "version" mit weniger zink nehme? ich weiß leider gerade nicht wie die heißen... sind aber von der selben marke. ich hab die zwei mal verglichen, und alles ist gleich, bis auf zink
kann das vielleicht eine "überdosis" sein, auf die mein körper eben so reagiert? hatte sowas schon mal bei obst. wenn ich zu viele kiwis esse, bekomm ich hautausschlag (ob das jetzt iiirgendwas damit zu tun hat bezweifle ich..hihi)
danke für eure antworten!
lg
zwetschke87
nee, bei kiwi´s denke ich reagierst du auf die fruchtsäure. meine schwie-mu reagiert bei weintrauben, ananas und kiwi´s mit ner pelzigen zunge, auch wg der fruchtsäure
danke abendsternchen, jetzt ist wenigstens ein problem gelöst *g*
lg
zwetschke87
oh man,dann sollte ich evtl nur zink nehmen. denn es kann echt kein zufall mehr sein. das ist jetzt sicher schon mein 5ter verusch mit diesen haar-vital kapseln und immer wieder diese riesigen pickel am hals entlang.
ich denke,ich werd mir zink und biotin holen.aber einzeln ohne andere sachen drin. ich hoffe,das gibts überhaupt.....
in der Apo gibts Zink auch ohne andere Vit, Biotin ganz normal in der Drogerie
Aber in der apo ist das sicher teuer. gibts nichts in der drogerie,wo nur zink drin ist?
kennt jemand evtl etwas?
biotin gibts ja auch im dm,aber ist da wirklich nix anderes mit dabei?
@moonflower
Schau mal hier: http://www.dasgesundeplus.de/cgi-bin...ch=zink&page=1
In den ersten 3 Produkten ist fast nur Zink drin.
ich meine,diese zink plus vitamin c kapseln hatte ich sogar mal.aber das ist ewig her. würd sich aber anbieten,die dann zu kaufen,wenns jetzt kälter wird
aber in diesen zink+histidin+cystein depot tabletten ist mehr zink drin.wie ich das sehen kann,sind da 15mg drin und in den anderen nur 5
dann wären die 2ten doch besser oder?
Auf meinen Haar aktiv Kapseln steht:
- Zink: 5,0 mg - 33 % vom Tagesbedarf
Somit wären 15 mg wohl 100 %. Aber Du nimmst Zink ja auch noch anderweitig mit der Nahrung auf.