Schade, finde v.a. "meinen" Saft mit Grapefruit-, Orangen- & Mandarinensaft voll lecker, aber mehr als 2 gläser täglich kann ich auch nicht trinken
Schade, finde v.a. "meinen" Saft mit Grapefruit-, Orangen- & Mandarinensaft voll lecker, aber mehr als 2 gläser täglich kann ich auch nicht trinken
Ich nehme Blütenpollen und Kieselerde als Nahrungsergänzung für Haut und Haare. Für bzw. gegen Stimmungstrübungen und Antriebslosigkeit (die Vegetarier-/ Veganernebenwirkungen schlechthin) Vit B12.
Erstere Sachen haben wunderbar este Nägel gemacht und ganz viele Babyhaare an den Schläfen. :) Na ja, der wachsende Schnurrbart muss dann außer Acht gelassen werden.
ohje....ihr armen.....
Davon hab ich noch nichts bemerkt...ich hoffe das bleibt auch so...
Haartyp: 2a M ii
Sanya, wo gibt es die Säfte denn und wie viel kosten sie?
ok, da bin ich fast nie, aber ist ein Grund mal hin zu schauen. Trink eh im Moment sehr wenig und da wäre der Saft ne gute Alternative..
Franzi, die gibts überall, auch im edeka z.B.
hmm, hab ich noch nie gesehen, aber auch nicht so danach geschaut.
Im Kaufland auch!*heute noch gesichtet^^*
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Ich esse jetzt jeden Tag wieder meine Portion Nüsse und Bananen
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Ich auch
Welche Nüsse nimmst du denn?
Ich nehme eigentlich immer Studentenfutter. Aber ich LIEBE diese kleine "Tigerenten-Nuss-Mix-Minitüte" von Dm, voll lecker
Haselnüsse esse ich zwar auch, aber nicht so gerne... ich liebe MANDELN und Cashewkerne =))
Ich find studentenfutter irgendwie immer so teuer
Wo hast du denn deins her?
"Tigerenten-Nuss-Mix-Minitüte" muss ich mir merken
Ja diese "Tigerenten-Nuss-Mix-Minitüte" kostet nur 75Cent. Ich nehme immer von Sesenberger(heißt das so) die kleine Tüte mit 100g für 0,99Cent(Gibts bei Rossmann) Ich finde das reicht...
Was auch zu empfehlen ist, ist die "Royal Nuts Tüte" von LIDL. Keine Rosinen, nur Nüsse. Große Tüte (ich glaube 200 oder 250g) für 1,99€.
Oder die ganz günstige Alternative (da ich eh am liebsten nur Mandeln esse) : einfach eine Tüte Mandeln aus der Backabteilung nehmen (Backzutaten).
Da kosten 200g gerade mal 79Cent, günstiger gehts nicht
Wow, danke für die tipps, hab alles schön mitgeschrieben, morgen komm ich eh an einem rossi und einem lidl vorbei
Ich esse im Moment immer Mandeln,die billigen,die man normalerweise zum Backen nimmt
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Ich fahre total auf Paranüsse ab *g*
Ich benutzte seit Anfang Januar Kieselerdekapseln und meine Haare sind im Februar unglaublich viel Gewachsen. Obwohl ich beim Friseur war sind sie schon wieder länger als Vorher [ich war vor ca 3 Wochen beim Friseur]!!
Ich überlege auch, ob ich Kieselerde nehmen soll, aber bin noch unentschlossen. Hatte irgendwo gehört, dass das auch schädlich sein kann?! nehmt ihr eure NEs durchgehend oder immer mal ne Weile und dann wieder nicht.
Ich nehme meine NEs durchgehend.
und keine Nebenwirkungen bei zu langer Anwendung? Welche nimmst du? ich nehme im Moment 2 Zink+VitaminC (will aber nur noch 1 nehmen) von dm und MSM. Überlege bei Kieselerde. Obs was hilft, keine ahnung.
Ich nehme manche NE´s durchgehend (Zink und Selen), aber nur weil ich eine chronische Erkrankung habe, bei der das sinnvoll ist. Andere NE´s mit MSM nehme ich mehrere Monate durchgehend und mache dann wieder für 1 - 2 Monate Pause.
Bei KieselERDE wäre ich wirklich vorsichtig, die steht in Verdacht Nierensteine zu begünstigen! Bitte vorher genau informieren!!!
Besser ist KieselSÄURE, die wird auch vom Körper viel besser aufgenommen, ist aber leider auch teurer.
Der Wirkstoff, auf den es ankommt, ist Silicium, da gibt es auch noch andere Quellen, z.B. den Ackerschachtelhalm.
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.
ich dachte an Schüsslersalz 11.
@ Fränzi
Das würde ich auch nehmen.
1 b m-c ii, 83 cm
bekomm ich doch in der Apotheke. Oder gibts die noch wo anders?
Apotheke oder Internet.
1 b m-c ii, 83 cm
Ich werde es mal testen. Hoffe, ich nehme nicht zu viele NEs.
Irgendwelche Nebenwirkungen habe ich nicht festgestellt. Ich nehme nun schon 2 oder 3 Jahre NEs für Haut und Haar. Seit letzten August siehts bei mir so aus:
Morgens 1 Taxofit Sonne+Haut Ultra + 1 Vitamin E vom Aldi, abends 1 Taxofit Haare Plus Ultra + 1 Taxofit Vitamin A + Melatonin, dazu gibts noch mehr oder weniger regelmässig 1x 400 mg Magnesium. Seit Ende Januar ist noch ca. 1 Gramm Seetang täglich dazu gekommen.
Ich denke, man kann die meisten NEs durchgehend nehmen, vor allem weil ich bezweifle, dass der Körper 100% des NEs absorbiert. Vorsichtig wär ich aber bei manchen Vitaminen. Zwar kommt es eher selten zu einer Überdosierung, aber möglich ist es dennoch. Biotin kann wohl einen erhöhten Blutzuckerspiegel verursachen, genauso wie Vitamin C Durchfall verursachen kann.
Ich würd NEs immer mit Vorsicht behandeln, und von solchen Präparaten mit 300 % der empfohlenem Tagesdosis die Finger lassen. Zumindest, wenn man vorhat, die über einen längeren Zeitraum zu nehmen.
gut, werd mal schaun, ob ich alle Sachen durchgehend nehme, oder ob bei mir Nebenwirkung auftreten.
Wenn bei Dir Nebenwirkungen auftreten, werden die nicht lange auf sich warten lassen.
Ich nehme meine NEM auch weitgehend durchgehend. Ausnahmen: Schüsslersalz 11 (3 Monate Pause nach 2 Jahren Einnahme), MSM (Pause nach 6 Monaten). Auch bei Calcium/Magnesium lege ich ab und zu eine Pause ein. Aber alles andere wird regelmässig geschluckt.
und nun die berühmte Frage: hilfts?
Das Schüsslersalz Nr 11 war genial für meine Haare. Ich habe ganz viele nachwachsende Häarchen und freu mich schon, wenn sie die Längen erreichen. Allerdings hab ich es zwei Jahre lang eingenommen und werde es, wie von der Apothekerin empfohlen, lebenslang einnehmen. Zum MSM kann ich noch nicht viel sagen, das nehme ich erst seit 2 Monaten. Die Nägel wachsen aber definitiv schneller. Sonst nehme ich noch so einiges, Biotin, Zink, Basica, Spirulina, alles aber erst seit 8 Monaten. Daher ist es nicht so leicht zu sagen, was die Verbesserung gebracht hat, ich tippe aber vom zeitlichen Rahmen her auf das Schüsslersalz.
Ausgleichend muss ich aber auch erwähnen, dass alle NEM aus meinen schütteren Haaren keine bezaubernden Rapunzellocken gezaubert haben. Es besteht eine deutliche Verbesserung, trotzdem sind meine Haare vom genetischen Makeup her halt eher fein. Für mich ist der jetzige Zustand ein freudiges "as good as it gets" aber natürlich keine Perfektion.
Viel gebracht hat in meinem Fall ausserdem die c/o Wäsche, der totale Verzicht auf Shampoo.
Naja, ich hab so schon gutes Haar, denk ich Silikonfrei seit 2 Wochen und kaum Spliss oder trockene Haare. aber tägliche Wäsch
die Wirkung von c/o ist für mich noch unbegreiflich. hab auch schon in dem thread bissl geöesen aber verstehen tu ichs nicht.naja. ich werds vielleicht auch mal testen.
C/O ist eine super Sache, wenn man trockene Haare hat, bei eher fettigen kann's leicht pappig werden.
Bei mir ist die Wirkung so: Shampoo, auch NK, killt meine Locken und macht die Haare statisch und spröde. Mit c/o werden die Locken lockiger und schön gebündelt. Muss man aber ausprobieren, ist bei jedem anders.
hm habe weder trockene nocht fettige Haare
aber jetzt weichen wir vom Thema ab
Ich tests mal und berichte dann im Tread.
Ich glaube, ich muss in der Apotheke noch mal anhalten und dabei wollte ich doch sparen
Ja, probiers doch einfach mal aus.
Back to topic! Was für Anschaffungen planst Du denn im Bezug auf NEM?
Ich plane jetzt Schüsslersalz Nr.11.
Gibts noch was Praktisches in der Apotheke was man allgemein braucht??!