Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 77 von 90 ErsteErste ... 275767757677787987 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.080
    Inventar Avatar von Oslazena

AW: Nahrungsergänzungsmittel für die Haare?

Zitat Zitat von Snookie Beitrag anzeigen
    nein die ärztin meinte ich bin kerngesund, aber ich wollte das nicht so hinnehmen, weil es muss ja an was liegen und dann hat sie gemeint ich solle diese beiden kapseln nehmen..
    Nimmst du die Pille oder hast du die Pille abgesetzt?
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

nein die ärztin meinte ich bin kerngesund, aber ich wollte das nicht so hinnehmen, weil es muss ja an was liegen und dann hat sie gemeint ich solle diese beiden kapseln nehmen..
    Hat sie denn eine Blutuntersuchung gemacht?

Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Meine Laune...
    Cheerful

ich habe die pille im september 2009 abgesetzt und ja ich habe eine blutuntersuchung machen lassen.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Wenn Deine Eisenwerte im Normalbereich sind, ist es eigentlich sogar gefährlich, zusätzlich Eisen zu supplementieren.
    may contain nuts

ich habe die pille im september 2009 abgesetzt und ja ich habe eine blutuntersuchung machen lassen.
    Also ich habe dünne Haare und schrecklichen Haarausfall unter der Pille bekommen. Allerdings erst 3-4 Jahre danach und hab deswegen erstmal nicht an die Pille gedacht.. Kannst du denn sagen, ob das mit den Haaren so anfing UNTER der Pille oder davor/danach?

Meine Laune...
    Cheerful

naja ich hab seit ich 14 war die pille genommen und ich hatte früher dickere haare und auch mehr, jetzt wo ich sie abgesetzt habe ist es mir halt ziemlich stark aufgefallen.

naja ich nehm die eisentalbetten nur auf anraten meines arztes.

Geht mir auch so Snookie, ich schätze einfach mal, dass es noch dauert, aber das wird sich wieder regulieren. Die Pille hat meine Haare ruiniert!!!

Meine Laune...
    Cheerful

ja meine auch...ich könnte heulen...scheiß hormone...iwie hab ich keine hoffnung das des iwann nochmal besser wird

Inventar

Huhu Snookie,

ich beschäftige mich aus gegebenem Anlass (Haarausfall seit fast 2 Jahren ) mit dem Thema und kann dir Folgendes dazu sagen:

* Bei sehr sehr vielen Frauen - ich würde sagen, Tendenz weiter zunehmend! - werden die Haare unter der Pille dünner und weniger. Oft kommt der Hormonhaushalt durch künstliche Östrogene und wohl vor allem künstliche Gestagene komplett durcheinander, und die Haare dürfens ausbaden.

* Absurderweise kommt es öfter mal gerade bei Einnahme von antiandrogenen Pillen (Valette, Belara etc.), die ja eigentlich GEGEN Haarausfall wirken sollen, zu verstärktem Ausfall (und mangelndem Neuwuchs).

* Haarausfall nach dem Absetzen der Pille ist NORMAL - soll heißen, ein Drittel bis die Hälfte aller Frauen kriegt das! - und zwar gern mit einigen Monaten Verspätung: Bei manchen fängts schon nach 2 Wochen an, bei anderen erst nach 3 - 4 Monaten ... und dann dauerts leider nochmal einige Monate, bis sich das meistens von selbst reguliert und meistens die Haare auch gut wieder nachwachsen! Machen kann man dagegen gar nix ... aber Nahrungsergänzungen futtern ist nicht verkehrt:

* Auch wenn dein Eisen im Normalbereich ist, kannst du ruhig welches dazu nehmen. Eine Frau, die noch nicht in den Wechseljahren ist, KANN kaum zuviel Eisen haben / nehmen. Es sei denn, deine Ferritinwerte wären am obersten Ende der Fahnenstange. Das halte ich aber für komplett unwahrscheinlich. Lass dir doch deine Werte mal schriftlich geben und tipp sie hier ab Interessant in puncto Haare wären außerdem B-Vitamine + Folsäure, Zink, Biotin, Selen und Vitamin D.

* Beim Thema Schilddrüse sagen leider fast alle Ärzte, auch die sogenannten Spezialisten "alles ok!", auch wenn das absolut nicht stimmt Aber auch zu dem Thema gibts hier im Forum Spezis, die sich gern mal deine Werte anschauen und ihren Senf dazu geben (z.B. ich ). Falls da was komisch aussieht, geht halt die Suche nach nem ECHTEN Spezialisten los.

Vielleicht hilft dir das ja Ich dummes Huhn hab zum ersten Mal September 2008 die Pille abgesetzt, der Haarausfall (der eh schon da war) wurde sofort stärker und hat erst im Mai 2009 (!) deutlich nachgelassen. Leider war ich zu ungeduldig, um ne weitere Besserung abzuwarten - hab die Pille wieder genommen (eine "gegen" Haarausfall), sie im Januar WIEDER abgesetzt, weil die Nebenwirkungen nicht auszuhalten waren ... und jetzt sitz ich hier wieder in einem grooooßen Haufen ausfallender Haare *kreisch*

Mein Subtitel sagt glaub ich alles

Meine Laune...
    Cheerful

danke für deine tipps, ich werde mir die werte demnächst einmal geben lassen und dann hier abtippen.

wegen schilddrüse werde ich auch nochmal darauf drängen, ob wirklich alles ok ist.

Experte Avatar von Madame Chauchat

mich würde mal interessieren, was in den inneov drin ist.. steht das irgendwo?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Prinzessin
    Besucher

kennt jemand die Haarkapseln von Alsiroyal?

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    ...
    * Auch wenn dein Eisen im Normalbereich ist, kannst du ruhig welches dazu nehmen. Eine Frau, die noch nicht in den Wechseljahren ist, KANN kaum zuviel Eisen haben / nehmen. Es sei denn, deine Ferritinwerte wären am obersten Ende der Fahnenstange. Das halte ich aber für komplett unwahrscheinlich. Lass dir doch deine Werte mal schriftlich geben und tipp sie hier ab Interessant in puncto Haare wären außerdem B-Vitamine + Folsäure, Zink, Biotin, Selen und Vitamin D.
    ...
    Puh, die Aussage finde ich allerdings nicht ganz unbedenklich. Eisenüberschuss, nicht zwingend über den "Normwerten", kann u. U. die Infektanfälligkeit massiv erhöhen, da Bakterien sich bei höheren Eisenwerten extrem wohlfühlen.
    Mittlerweile geht man sogar davon aus, dass der sinkende Eisenspiegel während der Menstruation sinnvoll ist und auch der Infektabwehr dient, weil der Muttermund in dieser Zeit für Bakterien eine leichtere Eintrittpforte ist und hohe Eisenspiegel zu hoher Anfälligkeit für bakterielle Infekte führen.

Ich würde Supplementation mit Eisen (und auch diversen anderen Dingen) sehr genau abwägen.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe jetzt eine Zeit lang hochdosierte B-Vitamine eingenommen und das Gefühl, dass sie meinen Haaren und der Haut gut getan haben. Werde es weiter beobachten.

Prinzessin
    Besucher

habe im reformhaus die equimol Haarkapseln entdeckt-die sind ziemlich teuer hat die jemand von euch schon getestet?

Forengöttin Avatar von Enigma

Die kenne ich bisher noch nicht. Was sollen die denn kosten? Die Homepage gibt leider keine Mengenangaben der einzelnen Wirkstoffe an, weißt Du da Näheres drüber?

Prinzessin
    Besucher

120 Kapseln kosten 30-35 Euro. Über die Wirkstoffe weis ich leider nichts

bejb
    Besucher

man hört immer so viel verschiedenes was die pille angeht das ich gar nicht weiss was man da machen soll!?
    zur verhütung brauche ich sie..ich hatte 2jahre diane genommen & meine haare waren damals trotz jahrelangem blondieren okay,dann hab ihc zur dreimonatsspritze gewechselt auf einmal sind sie dünner geworden & ich hab haarausfall bekommen (mit blondieren hatte ich schon lang aufgehört..normal sollte sich der haarzustand also bessern) jetzt nehme ich seit 4monaten wieder diane und meine haare wachsen schneller & es sind superviele wintzige neue häärchen dazugekommen ???
    ich hoffe das verschlechtert sich nicht wieder...

Meine Laune...
    Cheerful

so meine packung priorin ist jetzt zu ende und ich weiß nicht ob ich die priorin weiter nehmen soll oder zu den inneoves überwechseln...ich tendiere ja mehr zum inneov...

was meint ihr?

Gesperrt

AW: Nahrungsmittelergänzung

Ich hatte lange Zeit auch ziemlichen Ärger mit meinen Haaren. Glanzlos, Spliss, Haarausfall, ...

Seit letzten Sommer mache ich jetzt Weight Watchers und da legt man ja besonderen Wert darauf, dass 3 Portionen Gemüse und 2 Portionen Obst am Tag gegessen werden. Meine Haare sind wieder viel gesünder und der Haarausfall auf das "normale Maß" zurückgegangen - meiner Meinung liegt das nur an der gesünderen Lebensweise!!!

loveliness
    Besucher

weiß eine von euch ob "das gesunde plus" haar vital komplex kapseln von dm gelatine enthält?

BJ-Einsteiger Avatar von mahakali
    Meine Laune...
    Cheerful

Ja, da ist leider Gelatine drin. Für mich als Vegetarier auch problematisch.
    LG
    Ich sah eine Blume. Da warr ich frroh. Heidi Pršblybzçka
    Haartyp 1bf7 - Taille

loveliness
    Besucher

danke für deine antwort. schade ich bin moslemin deswegen kommt für mich gelatine nicht in frage. müller hat auch haar kapseln, da ist aber auch gelatine drin. gibt`s überhaupt haarkapseln oder tabletten ohne gelatine?
    Geändert von loveliness (11.06.2010 um 14:09 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von mahakali
    Meine Laune...
    Cheerful

Also ich nehm immer Perlhirse-Kapseln von Ayursana. Die Hülle ist nicht aus Gelatine, sondern aus ner Art Zellulose. Hier sind sie mit Beschreibung und hier sind die gerade preisreduziert.
    LG
    Ich sah eine Blume. Da warr ich frroh. Heidi Pršblybzçka
    Haartyp 1bf7 - Taille

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von loveliness Beitrag anzeigen
    danke für deine antwort. schade ich bin moslemin deswegen kommt für mich gelatine nicht in frage. müller hat auch haar kapseln, da ist aber auch gelatine drin. gibt`s überhaupt haarkapseln oder tabletten ohne gelatine?
    Ich nehme die Taxofit Haare plus ultra:

Zutatenliste:
    Aminosäure L-Methionin, Geliermittel Hydroxypropylmethylcellulose, Vitamin C, Füllstoff Cellulose und Calciumphosphat, Zinkgluconat, Trennmittel Talkum, Calciumpantothenat, Aminosäure L-Cystein, pflanzliches Fett gehärtet, Trennmittel Siliciumdioxid und Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, pflanzliches Öl, Kupfersulfat, Füllstoff vernetzte Natriumcarboxymethylcellulose, Pyridoxinhydrochlorid, färbendes Lebensmittel: Curkuma-Extrakt, Thiaminmononitrat, Riboflavin, Maltodextrin, Calcium-L-methylfolat, Cyanocobalamin, Farbstoff Titandioxid.

Ohne: künstliche Farbstoffe, Gelatine, Gluten, Zucker/ Lactose

Fortgeschritten Avatar von Minerva1978

nimmt jemand die haut-haare-nägel-kapseln von natura vitalis??? die haben heute bei qvc ein angebot... und ich habe mal bestellt.... wer hat erfahrungen? und wie zufrieden seid ihr?
    Liebe Grüße

1aFii - Zopfumfang 7,5 cm - Haarlänge 62 cm (17.02.2010)

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

welche hast du denn da?? Ich mir die Optimal Hair vor ca. 4 Wochen bestellt. Allerdings nicht bei qvc sondern über e-bääääiiii
    Kann aber jetz natürlich noch nix dazu sagen, ausser vielleicht, daß ich mehr Blähungen als sonst hab

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    welche hast du denn da?? Ich mir die Optimal Hair vor ca. 4 Wochen bestellt. Allerdings nicht bei qvc sondern über e-bääääiiii
    Kann aber jetz natürlich noch nix dazu sagen, ausser vielleicht, daß ich mehr Blähungen als sonst hab
    ja genau die. das ist ein doppelpack; einmal optimal-hair und einmal haut-haare-nägel-repair
    Liebe Grüße

....gibt es heute für 29,93 euro (versandkostenfrei)...
    Liebe Grüße

ich habe mir kapseln bestellt; heute sind sie gekommen. ich schreib mal die inhaltsstoffe auf; vielleicht interessiert es jemanden

optimal-hair von natura vitalis:
    bierhefe, bockshornklee, gelatine (kapselhülle, zinksulfat, staudenknöterich, hirseextrakt, l-cystein, eiweiss-hydrolysat, methylsulfonylmethan (msm), vitamin c, eisencitrat, chinesisches dattelpulver, niacin, inositol, judasohr, eichhase, gingko biloba-extrakt, sägepalmen-extrakt, calcium-d-pantothenat, kaffee-extrakt, vitamin b6, vitamin a acetat, kupfercitrat, biotin, natriumselenit.

und die repair-kapseln für haut, haar, und nägel:
    gelatine (kapselhülle), calciumoxid, mikroverkapseltes borretschöl, vitamin c, magnesiumoxid, ackerschachtelhalm, goldhirseextrakt, vitamin e, zinkgluconat, eisen, nicotinamid, beta-carotin, pantothensäure, magnesiumstearat, vitamin b2, b1, b6, folsäure, natriumselenit, biotin, vitamin b12.

was sagt ihr dazu? klingen die gut?
    Liebe Grüße

Inventar Avatar von Elfchen87

-
    Geändert von Elfchen87 (23.08.2013 um 12:32 Uhr)
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

loveliness
    Besucher

Ich habe mir biotin tabletten (fit+vital) bei müller gekauft. Hat die jemand von euch und kann mir sagen ob die wirken?

Märchenfee Avatar von Rosenstolz

Zitat Zitat von Minerva1978 Beitrag anzeigen
    ich habe mir kapseln bestellt; heute sind sie gekommen. ich schreib mal die inhaltsstoffe auf; vielleicht interessiert es jemanden

optimal-hair von natura vitalis:
    bierhefe, bockshornklee, gelatine (kapselhülle, zinksulfat, staudenknöterich, hirseextrakt, l-cystein, eiweiss-hydrolysat, methylsulfonylmethan (msm), vitamin c, eisencitrat, chinesisches dattelpulver, niacin, inositol, judasohr, eichhase, gingko biloba-extrakt, sägepalmen-extrakt, calcium-d-pantothenat, kaffee-extrakt, vitamin b6, vitamin a acetat, kupfercitrat, biotin, natriumselenit.

und die repair-kapseln für haut, haar, und nägel:
    gelatine (kapselhülle), calciumoxid, mikroverkapseltes borretschöl, vitamin c, magnesiumoxid, ackerschachtelhalm, goldhirseextrakt, vitamin e, zinkgluconat, eisen, nicotinamid, beta-carotin, pantothensäure, magnesiumstearat, vitamin b2, b1, b6, folsäure, natriumselenit, biotin, vitamin b12.

was sagt ihr dazu? klingen die gut?

Bei den Bewertungen auf der QVC HP hat das Produkt 5 Sterne.
    Lese dir mal die Bewertungen dort durch, es klingt ganz erfolgversprechend.
    Liebe Grüße von Rose

Princess T.
    Besucher

Ich nehme jeden Tag nach dem Aufstehen eine Beauty-Kapsel von Actilife.
    Die enthalten Goldhirse, Bierhefe, Niacin, Zink , Calcium.

Dann nehme ich meistens noch eine Multivitamin-Brausetablette oder irgendeinen Saft. Habe gestern beim Einkaufen Beauty-Drink von Actilife gefunden. Vielleicht tut's den Haaren auch gut.

Prinzessin
    Besucher

Ich nehme derzeit Inneov bin sehr zufrieden damit
    finde auch die Vipurel Kapseln super aber da kosten 30 Stück 44 Euro

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Ich nehm ja nun seit 4 monaten die haare kapseln aus dem dm. hab wirklich das gefühl,dass mir weniger haare ausfallen und sie allgemein irgendwie dichter sind. werd die kapseln auf jeden fall noch länger einnehmen.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Inventar Avatar von Püppi21

Ich nehm seit 1,5 Jahren Bierhefe, es fallen weniger Haare aus und sie wachsen schneller.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ja, Applaus für die Bierhefe!
    Ob sie wirklich schneller wachsen, weiß ich noch nicht (nehme sie erst seit 6 Wochen), aber es fallen nur noch wenige Haare aus und auf meiner Kopfhaut sprießen massenhaft Babyhärchen
    may contain nuts

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Habt ihr pickel davon bekommen? das soll am anfang ja so sein und deshalb nehm ich das nicht
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich