Ja mei wer scheee sein will...![]()
Ja mei wer scheee sein will...![]()
Hier kosten sie 11,96 € und keine Versandkosten.
http://shop.apotal.de/produkte/redir...ductNr=7421271
Ja genau das sind sie. Aber da waren doch meine mit 7 Euro bei Müller günstiger.![]()
Ja, aber wenn sie nicht mehr reduziert sind, und Du dabeibleiben willst, bekommst Du sie dort billiger.![]()
may contain nuts
Stimmt! Dort gehen sie ja aus dem Sortiment, also bei Müller, waren auch nur deswegen reduziert.![]()
habe den Eindruck, dass meine Haare (und Nägel) schneller wachsen, seit ich VitaminB Komplex nehme (also so richtig hochdosiertes Zeug, nicht die BiotinKapseln aus der Drogerie )![]()
Ich hatte mal "Bierhefe" ausprobiert.
Ist aber für die nachwachsenden Haare.
Lange habe ich es nicht durchgehalten, weil man ca. 15 kleine Pillen am Tag schlucken soll und diese schmecken echt eklig.
Ich nehm die Bierhefe seit anderthalb Jahren und bin froh, dass ich damit angefangen und es durchgehalten habe.
Wenn ich sie einfach nur runterschlucke, merk ich den Geschmack aber auch gar nicht.
Vielleicht sind die Bierhefe+ Sachen ja eher was für Dich, da muss man nur 2-4 Tabletten am Tag nehmen (ich finde aber, die schmecken deutlich ekliger als die normalen Bierhefetabletten). Gibts in zwei Sorten, mit Zink (enthält auch Biotin) und mit Biotin (enthält auch Eisen).
may contain nuts
Also ich krieg das alles runter, ob Bierhefetabletten, Kieselerde flüssig, Blütenpollen. Leider sind meine Haare nach wie vor ne Katastrophe, aber wer weiß wie sie ohne NE wären.
also ich nehm seit nem monat jetzt bierhefe und find den geschmack irgendwie lecker.^^ aber ne wirkung hab ich noch nicht, wie lange muss ich denn ca durchhalten bis man was merkt? zusätzlich nehm ich noch die haar vital komplex sachen von dm seit 2 monaten.
Habt ihr eigentlich Unterschiede bemerkt, was die Einnahme von Bierhefe anbetrifft? Auf der Packung steht ja man soll ca. 15 Stck am Tag nehmen, i-jmd. hat hier aber mal was von 15-20 Stck. geschrieben? Könnte es sein dass ich die Bierhefe immer zu niedrig dosiert habe? Ich habe immer 10 genommen und wenn ich zusätzlich andere NEMs einnahm, immer bloss 5.
Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.
Ich nehm zwei- bis dreimal am Tag sieben Stück davon, weil die Sieben meine Lieblingszahl ist.
Also hab ich mal 14, mal 21 Bierhefetabletten. Wirklich schädlich ist es bei sowas ja nicht, es ist ja nur Hefe ohne Zusatzstoffe... Das ist, als würd ich noch eine weitere Portion Nudelauflauf mit Hefeschmelz () in mich reinstopfen. (Nein, Hefeschmelz macht man nicht mit Bierhefe (igitt!), sondern mit Nährhefe. Omnomnom!)
Bei anderen NEM halte ich mich natürlich exakt an die Einnahmemenge.![]()
may contain nuts
@ GelberLidschatten
Kannst du schon berichten?![]()
Leider noch nicht. Habe noch diverse andere Produkte mit früherem Verfallsdatum, die ich vorher auf brauchen muss.
hmm.... seit ich die Haar-Vital-Kapseln von das Gesunde Plus nehme muss ich viel schneller wieder meine Augenbrauen nachzupfen!!![]()
Das ist zwar ärgerlich, aber andererseits wachsen dann die Kopfhaare vielleicht auch schneller!!
Meint ihr es wäre zu viel zusätzlich noch Bierhefe Tabletten zu nehmen??
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
@Terra die Haar-Vital-Kapseln sind wirklich gut, ich nehme sie schon seit einiger Zeit. Auf wieviel Vitamin B würdest du dann kommen? Ich würde das mal ausrechnen. Ich nehme noch zusätzlich die Haar-Vital-Kapseln von Doppelherz, die ähnlich sind wie Priorin. Die Kapseln sind gleichzeitig auch gut für die Haut und die Nägel.
Also das mit dem Vitamin B müsst ich dann mal checken...
Von den Doppelherz hab ich auch immer wieder positives hier im Forum gelesen.Eigentlich wollte ich eine Packung Doppelherz kaufen, wenn meine leer ist.
Hmm, aber beide einnehmen ist natürlich auch eine Möglichkeit.![]()
Aber das sind doch dann viel zu viel Zink und Biotin? Ist das schon ok für den Körper? Ich meine mich zu erinnern, das Biotin mit 100% der empf. Tagesdosis (50ug) nicht so viel für die Haare bringt, eher ab 200%. In meinen Kapseln ist jetzt sogar 300% der Tagesdosis. Mit den Doppelherz zusammen sind das ja dann 900%
Ist das schon ok???
Und was passiert bei einer Überdosis Zink? Mit beiden Kapseln kommt man auf 150% der empf. Tagesdosis. Das gleiche bei Vitamin B6 zusammen 240%...
Oder wurde das Thema Überdosierung schon mal diskutiert? Ich geh mal suchen...![]()
Alles was ausgeschieden werden kann, heißt wasserlöslich ist, ist denke ich ok. Aber ist halt Geldverschwendung, wenn letztendlich alles im WC landet-weiß auch nicht.![]()
Ich hab mir heute aus der Apotheke Eisen+Folsäure Tabletten geholt.
Bin gespannt, ob ich damit den Haarausfall eindämmen kann.
Ich glaub ürbigens nicht, dass eine überdosierung Zink viel anrichten kann. Höchstens Verdauungsprobleme - sowie jeder Nährstoff, wenn man zuviel davon nimmt.
Ich nehme sie vorübergangsweise zusammen, weil ich finde, dass es den Haaren gut tut. Etwas Negatives konnte ich nicht feststellen. Ich überlege nur, welche der beiden besser und sinnvoller ist (bleibe meist bei denen von Das gesunde Plus) oder wäre es sinnvoller, ab und zu zu wechseln? In den Kapseln von Doppelherz ist Hirsesamenextrakt enthalten.
So, ich war beim DM und ich hab mir folgendes geholt:
- Das Gesunde Plus Haar Vital Kapseln (für den Vorrat)
- Doppelherz Haar Aktiv Kapseln (nehm ich jetzt vielleicht doch abends..)
- Bierhefe
Wobei ich jetzt verstehe was ihr mit dem Vitamin B gemeint habt... Davon ist ja ein Haufen in der Bierhefe drin... Vielleicht nehm ich die erst nach den Haar-Kapseln.. Aber ich wollt die einfach Zuhause haben.![]()
ich hab mir mal die mühe gemacht und folgende 3 produkte in allen inhaltsstoffen gegenübergestellt. die mir am wichtigsten faktoren liste ich hier auf:
Biolabor Bierhefe Tbl., 400 Stk., unter 4 €
reichen für 26 Tage bei Einnahme der Tagesdosis von 15 Stk.
Vit. B, Zink, Biotin: < RDA
Biolabor Bierhefe + Zink Tbl., 60 Stk., 4 €
reichen für 15 Tage bei Einnahme der Tagesdosis von 4 Stk.
Vit B, Biotin: stark > RDA
Zink: 1/2 RDA
DGP Haar Vital Komplex Kps., 60 Stk., unter 3 €
reichen für 60 Tage bei Einnahme der Tagesdosis von 1 Stk.
Vit B: leicht > RDA (außer Vit B12, imo vernachlässigbar)
Zink: = RDA
Biotin: stark > RDA
meine rechnerischen testsieger sind somit die DGP-kapseln![]()
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
Danke für die Mühe kasssandra!!
Also was RDA angeht sind die Kapseln von DGP echt unschlagbar!![]()
Das ist meine neueste Errungenschaft: http://www.douglas.de/douglas/produc...00****495.html
Zuviel Zink regt die Testosteronproduktion an, kann also den Hormonhaushalt durcheinanderbringen. Erkennt man u.a. an unerwünschtem Haarwuchs im Gesicht und stärkerem Wachstum der Augenbrauen und fettigerer Haut. Wird z.B. in Bodybuilderforen als Testosteronbooster gehandelt, um durch die Maskulinisierung den Muskelaufbau zu pushen. Ich als Frau kann auf Vermännlichung echt verzichten....
Nur weil es wasserlöslich ist, ist es nicht ungefährlich.
Das zuviel Zink die Testosteronproduktion anregt ist ja gruselig, danke für diese Info. Wieviel ist denn 5mg Zink an empfohlener Tagesdosis, weiß das wer? Oder weiß jemand ob das auch schon zuviel ist? Ich nehm die Taxofit Haarkapseln und bin sehr zufrieden.
5g entspricht etwa 50%.
Ah ok, dann bin ich da zum Glück mit meinen Kapseln nicht drüber. Danke dir!
ja, ganz schön erschreckend! :leiderja:
Das ist gut zu wissen. Manche nehmen hohe Mengen an Zink für die Haut ein. Ich nehme zur Zeit jeden Tag eine Doppelherz Haar Vital Kapsel (sind ein günstiges Priorin Dupe), ich glaube die von Doppelherz bringen mir am meisten.
ich nehm jetzt schon eine weile die haar-vital-kapseln "das gesunde plus" vom dm und muss sagen, meine nägel sind wirklich besser geworden. das ist zwar sehr schön, war aber nicht grund der einnahme. meine haare wachsen nämlich immer noch nicht schneller... grad mal der übliche cm im monat. wenn das so weiter geht, hab ich erst in ca. 100 jahren komplett NHF
darum hab ich mir heute - letzte chance - silicea balsam von hübner besorgt. werde berichten.
gibt es aktuelle erfolgsmeldungen? wenn's wem nix gebracht hat, bitte nicht schreiben, das will ich jetzt gar nicht hören!!![]()
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
Pantovigar seit zwei Monaten und ich seh ein bisserl aus wie ein Igel *find*
Ich habs hier im Thread glaub ich noch nicht erwähnt...
Seit dem frühen Herbst nehm ich die "Vitamin B Komplex + Folsäure Depot"-Tabletten von Altapharma (Rossmann).
Ursprünglich hab ich sie gekauft, weil sie Biotin enthalten - und endlich mal Biotintabletten ohne Lactose sind!
Positiver "Nebeneffekt" ist, dass Folsäure ebenfalls gut für's Haarwachstum ist.
Außerdem ist Vitamin B12 enthalten (7,5µg, das ist ne ordentliche Menge!), davon kann ich ja nie genug bekommen (Veganerin mit zwei zurückliegenden Gastritiden... Also doppelte Risikogruppe.
), und gut für die Blutbildung ist's ja auch. Bin ja regelmäßige Blutspenderin und deswegen eh momentan wieder "auf Eisen", da unterstütz ich auch gern zusätzlich mit B12 und Folsäure.
Aber Blutspende ist ja hier nicht das Thema.![]()
may contain nuts
Huhu =)
ich nehm seit zwei Wochen die Kapseln "Haar-Vital-Komplex" von "Das gesunde Plus". Nach so kurzer Zeit merkt man natürlich noch nichts, aber ich hoffe, dass es was bringt.
Hat jemand gute Erfahrung mit den Kapseln gemacht?
Hab auch gelesen, dass es Gelatine-Kapseln gibt, die gut sein sollen. Hab die mal bei DM, Rossman und Schlecker gesucht, aber die haben die iwie nicht. Hab dann mal im Internet geguckt. Man könnte die ja bestellen, aber teilweise stand dabei, dass man bis zu 8 Stück am Tag nehmen soll und auf die Dauer wäre das natürlich schon recht teuer. Hat jemand Erfahrung mit den Gelatine-Kapseln gemacht? Wachsen die Haare davon wirklich schneller?
Herzlichbibernienchen
Als ich vor einigen Jahren mit Zinkkapseln begonnen habe - sind mir ganz viele neue Härchen gewachsen.
Ich glaube nicht, dass meine Haare davon schneller gewachsen sind,
aber ich glaube, dass sie kräftiger und gesünder nachgewachsen sind.
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube der erste Erfolg stellte sich nach 2 - 3 Monaten ein.
Mit Gelantine Kapseln habe ich keine Erfahrung, aber sicher meldet sich noch eine Beauty.
Also ich habe mal eine Zeit lang Gelatinepulver eingenommen.
Anfangs hatte ich das Gefühl dass meine Haare davon schneller gewachsen sind, was sich aber schnell wieder einstellte. Also habe ich nach der 2. od. 3. Packung aufgehört mich zu quälen mit diesem scheusslich schmeckenden Zeug. Pfui...
Es gab mal etliche Diskussionen in versch. Foren über die San Helios Ocean Gelatine, viele berichteten wahre Wunder was ihr Haarwuchs anbetraf, aber diese haben sie schon seit Jahren vom Markt genommen. Sonst hätte ich noch einen Versuch gewagt.
Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.
Dann versuch ich das auch erst mal mit den Haar-Kapseln und werd zusätzlich mal die Blütenpollen dazu nehmen. Es gibt ja auch viele unter den BJs, die auf die Pollen schwören. Vielleicht hab ich damit ja Erfolg =)
Leben heißt für mich, mehr Träume in meiner Seele zu haben, als die Realität zerstören kann.