Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Hasenmannfrau
    Besucher

Augenbrauen mit farbigem ES nachzeichnen?

Hallo liebe Beauties,

ich habe nun schon des öfteren hier im Forum gelesen, dass manche von Euch ihre Augenbrauen mit anders- als braunfarbigem ES nachzeichnen (z.B. dungelgrau etc.)

Sieht das gut aus? Zu welchem Typ passt das denn am besten? Ich wiess nicht, ob ich mich das auch mal trauen soll... normalerweise habe ich immer schon seit Jaaaaaahren einen nicht weniger werdenden dunkelbraunen Kajalstift, der diesen Job übernimmt, und bisher bin ich damit auch immer sehr zufrieden gewesen.

Bitte klärt mich doch mal auf über die Vorteile von z.B. dunkelgrauem ES als Augenbrauen-Hervorheber.

Merci!

Liebe Grüße
    Hasi

Frostbeule Avatar von BIG.S

Re: Augenbrauen mit farbigem ES nachzeichnen?

hasemannfrau

also ich machs lieber mit ES, weil es dann nicht hart(wie bei manchen kajals) sondern einfach
    natürlicher rüberkommt
    ich komm damit besser klar

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

Zottel
    Besucher

Da seh ich gar keinen Vorteil.... sieht doch völlig unnatürlich aus!!!

Grashai
    Besucher

Ja ich benutze immer einen Braunton der ein bißchen dunkler ist als meine Augenbrauen, zum Auftragen nehm ich ein Wimpernbürstchen (dieses zweiteilige, eine Seite so eine art Kamm andere Seite Borsten) und es sieht überhaupt nicht unnatürlich aus - im Gegenteil

Wenn man jetzt natürlich einen extremen Braunton nimmt dann kann es schon unnatürlich aussehen

Zottel
    Besucher

Aber es geht ja eben NICHT um Brauntöne wie ich das verstanden habe, sondern um Grau etc....

Grashai
    Besucher

Zottel schrieb:
    Aber es geht ja eben NICHT um Brauntöne wie ich das verstanden habe, sondern um Grau etc....
    Ups, hab braun gelesen

Nee also grau oder sonst was geht ja garnicht das passt doch überhaupt nicht zu den Augenbrauen... außer man ist alt und grau

Inventar

Hehe, wenn man alt und grau ist werden die Augenbrauen weiß. Stell ich bei mir gerade fest. Noch sind es einzelne Haare, aber die sind richtig schneeweiß. Auch meine Wimpern werden an den Spitzen weiß.

Augenbrauen haben höchst unterschiedliche Tönungen. Bei manchen ist grau einfach passender, weil die Farbe einen Ascheton hat und sieht deshalb besser aus.

Bei mir geht z. B. Braun gar nicht. Obwohl ich keine schwarzen Haare, sondern nur sehr, sehr dunkelbraune Haare habe, sind die Brauen eher schwarz. Da kann ich auch nur mit Schwarz arbeiten.

Aber Stift nehme ich auch nur im Notfall, ich nehme lieber diese Brauenmascaras.

Forenkönigin Avatar von Monika227

Ich habe dunkelbraune Haare und nehme ab und an auch mal braunen ES zum Nachzeichnen der Brauen. Das sieht viel natürlicher aus, als mit diesen Stiften. Aber GRAU?

Frostbeule Avatar von BIG.S

hab das natürlich auch falsch verstanden oder nicht richtig gelesen - sorry.
    benutze auch nur braunen ES - grau würd jetzt bei mir auch nicht passen
    sehe das ganze aber wie ömmsken

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

Nimue
    Besucher

bei mir sieht grau besser aus, vielleicht weil die augenbrauen einen aschigen ton haben? wenn ichs mit brauntönen versucht hab, sahs jeweils sehr... bescheiden aus. erst recht unnatürlich. ich habe aber auch noch nie einen braunton gesehen, der meiner brauenfarbe entspricht. allerdings habe ich nicht viel nachzumalen, hab ja eher dunkle augenbrauen. das grau passt sich irgendwie am besten an

Experte Avatar von vipera

Kommt's vielleicht auf den Farbtyp drauf an? Grau für die kühlen und braun für die warmen?

Nur so ne Idee.

Fortgeschritten Avatar von ck2110

Also bei mir muss es auch ins gräuliche gehen. Einmal wegen der Haarfarbe (straßenköterblond
    mit leichtem Rotstich) und weil ich an den Brauenende jeweils eine Neurodermitis/Schuppenflechte
    habe und die Stellen dort gerötet sind.

Braun ist halt rotstichig und würde das ganze nur hervorheben.

Aus diesem Grund brauche ich unbedingt graustichige Töne zum neutralisieren, wobei ich die roten Stellen natürlich vorher auch noch mit Concealer abdecken muß.
    Liebe Grüße
    http://www.cosgan.de/images/midi/set/d003.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d011.gif

The Early Bird Catches The Worm, But The Second Mouse Get The Cheese

Hasenmannfrau
    Besucher

ah, ok. Jetzt bin ich schlauer, danke Euch! Ich guck einfach mal demnächst bei mir, wie das mit grau aussehen würde, da ich an sich ja auch ein eher kühler Farbtyb bin!

Liebe Grüße
    Doro

Experte Avatar von Amysweet-Herzchen

Also...
    als ich mich hab bei BB schminken lassen, wurde für mich auch ein Grauton gewählt.
    Ich habe braunes , dunkles Haar (aschig) und bin Sommertyp - also kalt.
    Für mich wurde die Farbe "slate" (Schiefer) gewählt und es sah sehr natürlich aus, so als sei ich an den Brauen nicht geschminkt - eben nur eine Nuance besser .
    Jetzt überleg ich mir, ob ich mir diesen Lidschatten für meine Augenrauen einfach mal zulege.
    Wegen der Farbe könnt ihr ja mal bei Bobbi Brown auf der Homepage schauen .
    Liebe Grüße
    Amysweet-Herzchen

blass und kühl

Also, es kommt sicherlich auf den Farbtyp aber auch auf die Farbe selbst an. Ich bin ein Sommertyp und am besten wirken bei mir kühle, nicht zu dunkle Graubraun-Töne.

Dass die irgendwie schwierig zu bekommen sind und wenn dann meist kombiniert mit irgendeinem warmen Hellbraun oder so, steht auf einem anderen Blatt