Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    supreme
    Besucher

Sonnenallergie -- hilft NK?

Mal was ganz anderes. Wenn man eine Sonnenallergie hat (ist ja die Reaktion mit dem Sonnenschutz), hilft da NK? Gibt es mit NK auch Sonnenallergie (also NK mit Sonnenschutz) ?

Allwissend Avatar von tonyfant

Re: Sonnenallergie -- hilft NK?

Na aber sicher kannst Du auch mit NK-Sonnencreme Sonnenallergie bekommen...leider! Das was die Sonnenallergie begünstigt sind ja vor allem die Fette in den Sonnencremes (und wohl auch bestimmte Emulgatoren) und die sind ja auch in NK-Sonnenschutz. Oft find ich den sogar noch fettiger als die üblichen Drogerie-Teilchen!

Allerdings bekomm ich auch mit fettfreien Apotheken-Spezial-Antiallerg.-Sonnenmittelchen die blöde Allergie und neuerdings sogar auch ohne Sonnenschutz oder sonst irgendeine Creme benutzt zu haben .

supreme
    Besucher

ohman also nur noch Urlaub in Finland und Moskau ...

Zottel
    Besucher

Najaaaaaa das kommt darauf an, was es für ne Sonnenallergie ist. Es gibt ja Varianten die EIGENTLICH auf die chemischen Sonnenschutzfaktoren reagieren und eben nicht auf die Sonne. In diesem Fall helfen NK-Sonnencremes auf alle Fälle!!!

supreme
    Besucher

na dann mal ausprobieren

Inventar

Mit geht es so wie tonyfant!

Ich kriege Sonnenallergie, egal, was ich benutze. Bei mir hat sich das im Laufe der Jahre gesteigert.

Zuerst mußte ich nur auf fettfreie Cremes verzichten, dann auf Cremes, die Paraffin enthalten. Mittlerweile ist es völlig egal, ob ich eine Creme oder keine Creme benutze. Die Sonnenallergie kommt.

Jedenfalls kann man nicht sagen, daß NK in diesem Fall eine wirkliche Alternative ist.

supreme
    Besucher

Ömmsken, sehe grad in deinem Profil, dass du ohne Alkohol willst und nix was entfettet. Versuche auch gerade, in die Richtung zu wehcseln, da ich nur sehr selten Produkte finde, die meiner Haut genügend Feuchtigkeit/Fett zuführt (darf aber auch keine Pickel machen). Was nimmst du da denn so und wie kamst du zu diesem Entschluss?

Inventar

Benutz mal die Suche, wir hatten vor etwas längerer Zeit ein paar sehr interessante Threads über das Thema!!!

Inventar

Alkohol hat meine Haut ziemlich stark ausgetrocknet, obwohl ich eher Mischhaut habe. An einigen Stellen (zwischen den Augenbrauen, am Übergang zu den Haaren, seitlich an der Nase) neigt sie aber doch zur Trockenheit

Ich achte deshalb beim Kauf darauf, daß Alkohol nicht so ganz weit vorne bei den Inci steht und verwende alkoholfreies Gesichtswasser. Das hat mir schon sehr weitergeholfen.

Ach ja, ich benutze Produkte für reife Haut. Das wird Dir natürlich nicht weiterhelfen. Pickel sind mittlerweile nämlich das Letzte worüber ich mir Gedanken machen muß.

Aber auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle mal bei Cremes für empfindliche Haut gucken.

[ Geändert von Ömmsken am 20.11.2005 15:57 ]

supreme
    Besucher

ok & danke Ömmsken :)

hm ich soll nen thread suchen, aber welcher schlüsselbegriff denn ? einfach "ohna alkohol" oder wie ?:)

supreme
    Besucher

also ich hab ein paar keys wie "ohne alkohol" eingegeben und find nix, weil das wohl zu unspezifisch ist. wenn du weisst, wie der thread heisst, nenn oder link ihn doch bitte

Experte

Liebe supreme,

Sonnenallergie hatte ich auch mal... nicht so schlimm aber lästig und juckend. Mit Dr. Hauschka Sonnenmich ist es nicht mehr aufgetreten....Als after sun benutze ich auch NK. Lavera after sun lotion.
    Liebe Grüße
    robbiebiene

Allwissend Avatar von vipw

hab au ziemlich schlimme sonnenallergie...je nachdem welche art du hast hilf entweder ein sonnencreme wechsel, wenns dadra liegt oder eben fast nix...

bei mir hilft der wechsle nix...nehm aber carotintabletten un calzium im sommer und vorher als vorbereitung...un natürlich sonnencreme/blocker je nach stärke der sonnenstrahlung...

un wenns doch kommt...eben böse cortison salbe