Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Inventar Avatar von missimüller

Pickel NUR am Kinn - Alverde schuld???

Hallo liebe BJ's,

ich habe gerade auch eine leichte Haut-Kriese

Seit 2,5 Monaten benutze ich nun die Gesichtspflege von ALVERDE (RM, GW, Creme Wildrose und z. T. Jojoba Creme) und jetzt auf einmal bekomme ich in unregelmässigen Abständen ständig Pickel am Kinn

Früher (mit KK) waren die Pickel auf die ganze T-Zone verteilt. Dann hatte ich wochenlang keine.... und jetzt auf einmal alle 1-2 Wochen nen Bollermann am Kinn

Was kann das sein??? Würde sich eine Unverträglichkeit so spät erst zeigen??? Hattet Ihr vielleicht ähnliche Anzeichen??? Ansonsten hat sich das Hautbild nämlich wesentlich verbessert.

Bin so verunsichert jetzt - dabei würde ich sehr gerne bei der Alverde Pflege bleiben.

Die Pickel sind allerdings "anders" als früher zu KK Zeiten - sie sind nicht so heftig entzündet, d. h. sie tun nicht so weh und heilen auch schneller ab.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben und etwas Zuspruch leisten könntet.

LG von missimüller
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

supreme
    Besucher

Re: Pickel NUR am Kinn - Alverde schuld???

nimmst du eine andere Creme fuer den Hals oder Körper? Das können auch "gewanderte" Pickel sein, wenn deine Bodylotion z.B. Paraffin enthält

blossom
    Besucher

supreme schrieb:
    nimmst du eine andere Creme fuer den Hals oder Körper? Das können auch "gewanderte" Pickel sein, wenn deine Bodylotion z.B. Paraffin enthält

Gewanderte Pickel? Was ist das denn und was wandert da? Kann ich das irgendwo nachlesen?

lg

*ja wo laufen, äääh, wandern sie denn?*

supreme
    Besucher

kannst du zB in diversen Ökotests nachlesen. Du schmierst dir z.B. Augencreme drauf, die du nicht verträgst, und die Pickel sind im "Feld Auge": also auf der Stirn oder oberen Wangen. Wenn sie sonst nirgends sind, ist es wohl eher die Augencreme. Da sie hier nur am Kinn sind, könnte es zB die Bodylotion oder Halspflege sein

blossom
    Besucher

....meine neue Balea Bräunungsmilch also ein Fall für den ....

Hat vielleicht schon jemand vermehrt Pickel seither....?!

lg

supreme
    Besucher

na, schau mal was da drin ist...Paraffin ? Oder was anderes, was Pickel macht? Oder hast du eine Handcreme und stützt dir oft das Kinn ? Musst überlegen, was alles im "Feld Kinn" ist :)

Hallo supreme,

da könnte ja was dran sein denn Bodylotions nehm ich nämlich KK und wenns geht auch jeden Tag ne andere.... allerdings creme ich immer zuerst Gesicht und Hals ein, also damit die "Hände" beim Gesichteincremen nicht voll BL sind...

Habe auch schon überlegt, ob es vllt. die Hormone oder sonstwas sein können... aber doch nicht NUR am Kinn??? Das ist echt auffällig irgendwie.... und jetzt kommen doch die ganzen Weihnachtsfeiern, da will ich ohne Pickel hingehen

supreme
    Besucher

na sortier halt mal deine Bodylotions. Nur KK alleine ist ja nicht schlimm, aber Pickel macht: Paraffin :) Die kannst du dann mal aussortieren. Wenn Paraffin ganz ganz hinten steht, kannst du sie evtl versuchen aufzubrauchen. Ist es erster Bestandteil, besser nicht.

GUT zu wissen.... böses Paraffin.... ... da habe ich in dem Zusammenhang wirklich noch nicht drüber nachgedacht....

LG

Allwissend Avatar von latina

Ein Grund könnte auch sein, dass du dir vielleicht mit den Händen das Kinn abstützt oder dir deine Haar dort ins Gesicht hängen.
    So bringst du Bakterien hin und es kommt ganz schnell zu Pickeln und Entzündungen.

Also: Hände und Haare aus dem Gesicht!

blossom
    Besucher

DAS habe ich mir auch gerade gedacht. Hatte irgendwie ein Brett vor dem Kopf. Sicher, das ist mit wandern gemeint .

Dann kann nix passieren.

lg

Ja, das sind sicherlich oft die Gründe, wenn man mit den Fingern überall hinpatscht Das habe ich aber so gut es geht schon abgestellt darum glaube ich eigentlich nicht, dass es davon kommt.

Ich hatte auch immer im Wangenbereich links viele Unreinheiten... bis ich gelesen habe, dass es auch vom telefonieren kommen kann - und das war es auch bei mir Weil ich immer auf links telefoniere Putze jetzt mein Handy und Telefon immer schön regelmässig mit Sagrotan Tüchern ab... ich weiss, klingt etwas penibel aber die Unreinheiten sind weg

Nur diese Bollermänner am Kinn, die kommen ständig wieder...

Ich will die nicht mehr kriegen....

Gahanaholic Avatar von anke101

Also meine Kosmetikerin mein, jede Region im Gesicht kann bestimmten Organen zugeordnet werden. Um den Mund herum bzw. am Kinn könnte ein Hinweis auf die Nieren sein.
    Hast Du da vielleicht Probleme?

Leider weiß ich nicht mehr darüber- hat hier jemand schonmal davon gehört?

Grüße

Gesperrt

das mit den organen wollte ich auch gerade schreiben.

ich weiß nur, wenn du immer pickel am kinn ebkommst, könnte mit deiner verdaueng etwas nicht stimmen. also da ist der magen darmtragt oft schuld.

hattest du in der letzten zeit vielleicht antibotika nehmen müssen? die sorgen leider auch dafür das die ganzen baterien im magen, darm zerstört sind. und das kann sich dann in pickeln am kinn zeigen. oft dauert es mom bis es wieder einigermassen geregelt ist.
    also viel johgurt essen : )))

Hi Ihr Lieben....

... ja, das mit den Organen könnte ein Grund sein...mit Magen/Darm habe ich oft Probleme und bin auch letztes Jahr operiert worden deswegen...

ABER... viel schlimmer... ich habe jetzt auch ein RIEEEESEN HORN mitten zwischen den Augen Ich weiss nicht wie ich das bis Freitag (Weihnachtsfeier) wegkriegen soll....

So langsam weicht der Frust der Wut ...

Fortgeschritten Avatar von NeeChee

Pickel ausschließlich am Kinn können für "Hormonprobleme"/Erkrankungen im Unterleibsbereich stehen, wenn man nach Gesichtsdiagnostik geht. Vielleicht solltest du da mal alles abklären lassen, wenn sonstige Tipps nicht wirken.

blossom
    Besucher

NeeChee schrieb:
    Pickel ausschließlich am Kinn können für "Hormonprobleme"/Erkrankungen im Unterleibsbereich stehen, wenn man nach Gesichtsdiagnostik geht. Vielleicht solltest du da mal alles abklären lassen, wenn sonstige Tipps nicht wirken.
    Morgen

Kennst Du Dich damit aus? Wenn ja, welches Organ bezieht sich denn auf den Schläfenbereich oder umgekehrt..?!

lg

Schildmaid Avatar von Sielle

seit ich von der pille auf die hormonspirale umgestellt habe, ist mein kinn auch ständig verpickelt. aber mit diesen unterirdischen, schmerzhaften riesendinger. die kann man ja auch gar nicht ausdrücken (was ich ja auch bei normalen pickeln sehr selten tue).
    können dies pickel am wechsel liegen? weil mehr mit den händen ins gesicht als früher geh ich auch nicht... hmm...

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Also bei mir ist es so wenn ich so kleine Wasserpickelchen um den Mund herum bekomme - und nirgendwo anders im Gesicht - dann bin ich zu 99,99% auf etwas nahrungsmäßiges allergisch. Hab ne Zeit lang immer so Fertig-Muffins gegessen und immer mehr Wasserpickelchen um den Mund herumgekommen, wusste nicht was es war, bis ich auf die Idee kam dass es evtl. die Muffins sein könnten. Hab dann schweren Herzens keine Muffins mehr gegessen und siehe da, nach zwei Tagen waren alle Pickelchen verschwunden!!! Solchen Ausschlah (so nenn ich das jetzt mal) bekomme ich auch bei Orangen und Zitrusfrüchten...!
    Wenn Du aber sagst dass es bei Dir ein dicker Pickel ist schließe ich etwas lebensmitteltechnisches aus und tendiere auch zu der Bodylotion...wandernde Pickel *grusel*

Silke
    Besucher

Guten Morgen,

über den Zusammenhang zwischen Unterleib oder spezieller Magen-Darmproblematik und dem Hautbild im Gesicht gibts sehr viele Infos, auch im Netz.
    Wenn Dich das interessiert, auf jeden Fall mal gucken. Als das bei mir mal so schlimm war, versuchte ich ein bisschen zu sanieren mit Ernährungsumstellung, Actimel zum Trinken usw., hat schon geholfen.
    Gehört zwar jetzt nicht ganz dazu, aber bei mir hats ja ziemlich lange gebraucht, bis ich drauf kam warum ich immer so kleine "Batzelchen" um den Mund herum hatte und habe.
    Das waren die Lippenpflegestifte, und da wars - leider - wurscht ob NK mit Shea oder Labello oder sonstwas.
    Ist schon blöd, weil gerade jetzt in der Jahreszeit, mit viel Weihnachtsmärkten und Spaziergängen im Schnee *freu*, ist eine Fettschift auf den Lippen doch schon hilfreich. Ich vertrag da nur Öle.

Schönen Tag an Alle,
    Silke

P.S: Um das Ganz noch ominöser zu machen, mit Lippenstiften habe ich überhaupt kein Problem, und da nehme ich schon vorwiegend KK.

Allwissend Avatar von stormflower

nur am kinn?
    meine mom hatte sowas, sie hat allergisch auf ihre zahnfüllungen reagiert. kann das sein?