Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 54

Thema: Mikrofaser

Inventar Avatar von Matilda

AW: Mikrofaser

Ich hab auch die Tücher von Tchibo in Gebrauch. Sind echt schon weich. Da ich empfindliche Haut habe drücke ich das nasse Tuch nur gegen mein Gesicht und nehme damit die Seifenreste weg. Ich reibe also nicht über mein Gesicht. Benutze das Tuch jeden abend. Meine Heilerdemaske lässt sich auch super damit abnehmen - kein vermanschtes Waschbecken mehr; alleine dafür verdient es 100 Punkte...!!!

Ich benutze das Tuch 3x bevor es wieder gewaschen wird. Mir ist das von der Hygiene ausreichend - zumal ich noch nie Dreck im Tuch hatte (AMU nehme ich sowieso separat vorher ab).

Auch zum Duschen hat sich das Tuch bewährt. Ich schäume meine gete handges. Seife darin auf und benutze das Tuch dann quasi als Schwamm! Das gibt einen Wahnsinnsschaum - echt schön...

BJ-Einsteiger Avatar von aasajaa

Ich hätte noch eine klitzekleine Frage an Euch:
    Ich hatte mal das Tuch von Rival de Loop und das wurde bei jedem Waschgang sowohl immer grauer, als auch immer rauer. Woran könnte das gelegen haben (richtig gewaschen bei max. 60Grad). Problematisch fand ich auch damals, dass ich mein Augenmake-up gar nicht mehr wirklich, auch nicht mit Auswaschen nach der Reinigung aus dem Tuch bekam. Also landete es in der Wäsche. Dort wurde es aber auch nicht ganz rein. Wie macht ihrs?
    Könnt ihr eine Marke speziell empfehlen?
    ...blond gekonnt!!!

Inventar Avatar von Schnuffi
    Meine Laune...
    Busy

Katze AW: Mikrofaser

Nehme die Tücher von Tschibo schon länger und bin total zufrieden.
    Benutze sie allerdings nur abens.
    lg schnuffi

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe auch die Tücher von Tchibo und benutze sie jeden Tag morgens und abends. Seitdem ich sie regelmäßig zum Gesichtsreinigen nehme, ist meine Haut absolut rein (!), allerdings auch relativ trocken.

Ich bilde mir ein, dass meine Haut viiiel feiner geworden ist und nicht mehr verhornt etc. Vorher hatte ich jedenfalls immer Pickel, Unreinheiten oder Unterlagerungen und jetzt ist alles weg. Meine Haut ist ausgeglichen und ganz gleichmäßig.

Vorher hatte ich auch schon Tücher von Rival de Loop, Balea usw., aber die habe ich alle nicht vertragen. Habe mir sogar mal mit einem die Haut fast "aufgerieben".

Die Tchibo-Tücher sind glaube ich aus reiner Microfaser, die anderen Tücher sind aus gemischten Fasern.

Lg
    Sporty

BJ-Einsteiger Avatar von aasajaa

So,

ich hab einen kleinen Test vor
    Gekauft: Texaderm (bei Müller), body&soul (müller) und balea (dm)
    Habtik: Texaderm ist das dickste von den dreien wobei balea das flauschigste aber mit body&soul relativ dünn.

Preis: Texaderm 9,95
    body&soul 7,95
    balea 1,95

bis auf das baleatuch kann man body&soul bei 90grad und texaderm sogar bei 95grad waschen.

Ich werde jedes Tuch 8 wochen (die Haut hat eine periodische kompletterneuerung in 8 Wochen durch) testen - morgens und abends. Euch dann berichten, was passierte...wills ja auch selbst wissen gg...
    ...blond gekonnt!!!

Nefertem
    Besucher

Hallo,

ja so ein Tuch von Texaderm hab ich auch erstanden und finde es sehr angenehm. Ein etwas festerer Rand läßt es formstabil bleiben und die Größe ist fürs Gesicht passend.
    Es gibt ja auch Hautärzte, die meinen vor allem morgens reicht das Waschen mit Wasser aus. Allerdings kommt es bei mir nach 2 mal benutzen (und dazwischen unbedingt gut trocknen lassen) in die Wäsche. Da ich in einer Abteilung für Hygiene arbeite weiss ich aus eigenem Augenschein, was da alles so drauf wachsen kann...und die tolle große Oberfläche, die so gut reinigt ist eben auch für die Bakterien schön groß.
    Aber es ist ja auch unproblematisch in der Maschine zu waschen, also keine echte Zusatzarbeit. Toll finde ich, dass es sogar nach dem Benutzen von Augen-makeupentferner noch etwas löst. Könnte ich mir den Entferner eigentlich auch sparen...
    Sicher lege ich mir noch mehr davon zu.

Experte Avatar von Thatsit

Öh, saaagt mal - sind das jetzt spezielle Tücher für's Gesicht, oder kann man da auch ein weiches Mikrofasertuch, was eigentlich fürs Putzen gadacht ist nehmen? Is dat jetzt ne doofe Frage ?
    Ich hab das nämlich mal ausprobiert, ich kenn da ja nix, und fand die Hausmarke von Ihr Platz da jetzt nicht so hautreizend, ging eigentlich, wenn man nicht doll aufdrückt.
    Und billig sind die Dinger auch. Habe ja immer den Verdacht, dass die einem mit ihren spezifischen Produkten (diese fürs Gesicht, jene nur fürs Putzen und die hier um einen vollständig zu ruinieren) nur übers Ohr hauen wollen... oder lieg ich da falsch?

Grüße, Thatsit

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Gibt es die Tschibo-Tücher dauerhaft oder nur ab und zu mal?

Meine Laune...
    Psychedelic

Die Tchibo-Tücher gibts immer mal wieder sporadisch, vielleicht so alle halbe Jahre oder so. Meistens, wenn es irgendwelches Zeug fürs Bad gibt.

Wie ist denn das Texaderm-Tuch???
    Habe es mir heute beim Rossi angeschaut (kostet da um die 7,50€) und bin etwas unschlüssig, weil es 50% Polyester und 50% Polyamid enthält. Bis jetzt habe ich die besten Erfahrungen mit den 100% Polyester-Tüchern (eben denen von Tchibo) gemacht.

Lg
    Sporty

Frau Shiva Avatar von Amara
    Meine Laune...
    Fine

Hallo,

mein erster Beitrag !

Ich benutze seit einem Jahr Mikrofaser Tücher. Und Zwar die ganz günstigen Putztücher.

Allerdings in weiß. So konnte ich mir 15 Stk. leisten und sie täglich wechseln.

Manchmal benutze ich sie nur mit Wasser, manchmal auch mit Reinigungsprodukten.

Ich finde, es gibt nichts Besseres und die Haut wird auch noch leicht gepeelt.

Allerdings finde ich, das es anzuraten ist, anschließend ein mildes Gesichtswasser zu verwenden, z.B. Rosenwasser um die Haut zu klären und zu beruhigen.

Claire-81
    Besucher

Hi,
    habe gelesen, dass man die Tücher ohne Weichspüler waschen soll.
    Bei meiner sonstigen 60C Wäsche nehme ich immer Weichspüler und möchte eigentlich nicht darauf verzichten!
    Wie bekommt das denn den Tüchern? Gehen sie wirklich von Weichspüler kaputt?

Meine Laune...
    Psychedelic

Durch den Weichspüler gehen die Microfaserstrukturen wohl kaputt oder das Tuch reinigt dann nicht mehr so effektiv oder so.

Ich hatte mal so ein Microfaserhandtuch, das hat meine Mom einmal mit Weichspüler gewaschen und danach hat es kein Wasser mehr aufgenommen beim Abtrocknen. Ich denke, das ist alles was passiert.

Ich mag eh keinen Weichspüler, daher isses mir egal.
    Die Tücher sind ja auch ohne total weich.

Allwissend Avatar von vipw

so hab ichs auch gehört, dass es dann weniger schmutz etc aufnimmt...und irgendwie...grade bei meinem abschminktuch würde ich mir nich den weichspüler in die haut rubbeln wollen...

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Wie siehts denn mit Mikrofaserhandtüchern aus? Hab zwar schon etwas über die von QVC gelesen, die so toll sein sollen, (Ist das noch aktuell?) aber ich würde gern noch darüber erfahren, welche MFhandtücher ihr empfehlen würdet und warum.