Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 49
    Ne! Avatar von schneckig

Re: hse24 Retouren - "Go Moni, goooo...."

Magiceyes schrieb:
    ... Ich würde auch behaupten (ohne einen Beweis zu haben), dass viele Kunden bestellen ohne ernsthaft daran nachzudenken, ob sie das Produkt überhaupt haben wollen und dann anschließend wieder zurückschicken, weil sie ja sozusagen eine Freikarte haben. Würde es diese Kunden (Spontankäufer) nicht geben, dann wäre der Verkaufspreis mit Sicherheit um 20-30% geringer was auch bedeuten würde, dass sie weniger Monis beschäftigen bräuchten.

....
    Aber genau diese Spontankäufe werden doch provoziert mit ihren Gehirnwäsche-verkaufssendungen, bei denen man (auch ich) hinterher denkt und wenn man (auch ich) wieder bei Verstand ist oder es dann zu Haus hat, merkt man dass es eigentlich doch nur schön geredeter Mist ist..

Ich hab bisher noch nie was zurückgeschickt, weil ich bisher noch nie sooo doll enttäuscht war (bei dem Samy-zeugs war ich aber nah dran ) würds aber tun wenn es sein muss.

Ich finde bei TV-Verkaufssendungen bleiben die unüberlegten Spontankäufe einiger Kunden nicht aus bzw. sind ja sogar Ziel der Sache.. :meinung:

Fortgeschritten Avatar von Magiceyes

Hallo Schneckig

Okay, dann versuche ich nochmal den Begriff "Spontankäufer" in zwei verschiedene zu unterteilen. Einmal der überzeugte Spontankäufer (der Sender will nur ihn haben von den Spontankäufern, lässt sich aber in der Praxis nicht umsetzen) und einmal der unüberzeugte Spontankäufer (ihn wollen sie nicht, denn obwohl das Produkt in Ordnung ist, ist das Risiko der Retoure zu hoch).

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Hallo Magiceyes,

toll, daß sich die Unterzeile unter Deine Beiträge schon geändert hat... Bin - auch durch Dich - kurz davor dem Öl-Seife-Wasser-Ritual noch mal 'ne Chance mit Olivias Seifen zu geben. Obwohl das bisher bei mir nicht geklappt hat. Aber vielleicht lag es wirklich daran, daß die Seife nicht von Olivia war

Jaaaa ich hab viele Worte gemacht und laut mit der Tastatur nachgedacht. Bei allen, denen ich damit auf die Nerven gegangen bin möchte ich mich entschuldigen. Stunk habe ich übrigens keinen gesucht, das ist ein Mißverständnis. Anscheinend haben manche aber doch mitgelesen und sich ihren eigenen Reim darauf gemacht. Deshalb schreib ich jetzt noch mal was dazu. Einkaufen über Fernsehbestellsender ist reizvoll aber teuer. Eben weil man den ganzen Apparat inklusive Retouren bezahlen muß. Trotzdem nehmen das einige in Kauf - ich teilweise auch - und tauschen sich dann auch noch über die Produte (z.B. CK) hier im Forum aus. Ist ja auch klasse, daß Claudia hier eine Plattform für Gleichgesinnte bietet.

Ich finde Teleshopping spannend - auch deshalb, weil ich nach wie vor nicht so genau verstehe, warum ich da bestelle. Obwohl ich genau weiß daß ich viel mehr als in einem Geschäft bezahle. Darum gings eigentlich nur. Also kein Grund zur Aufregung.
    Bis bald
    Herzlich Eure Gioconda

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Hallo Schneckig,

entschuldige, daß ich das letzte mal Deinen Namen verhunzt hab. Mag es ja auch nicht, wenn man mich z.B. Giaconda nennt oder so.

Kann Dir in allem was Du schreibst nur zustimmen.

Da Zottel den ganzen thread unpassend fand würde ich es von allen begrüßen, wenn wir den thread jetzt still und leise auf die hinteren Plätze rutschen lassen würden.

Ich will keinen Stress und mich auch nicht unfreundlichst von wem auch immer von der Seite anmachen zu lassen. Dafür ist mir einfach meine Zeit zu schade. Ich finde durchaus, daß Überlegungen zu shopping-Sendern, die beauty-Produkte verkaufen in einen beauty-thread passen (was für ein hinkendes Deutsch... aber man versteht es). Kann aber auch nachvollziehen wenn man meine Meinung nicht teilt. Wäre nett, wenn ihr das Schreiben zu diesen Überlegungen jetzt einstellen würdet oder wir das z.B. auf das Forum persönliches vertagen würden. Ist einfach dumm gelaufen - vor allem vom Verschieben her. Sorry.

Mit dem löschen klappt das heut Abend irgendwie nicht mehr richtig. Also guten Abend an alle.

[ Geändert von Gioconda am 20.11.2005 21:12 ]
    Herzlich Eure Gioconda

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

ne, finde den Thread schon ok, wens nicht interessiert, der muss ihn ja nicht lesen oder darin posten, oder?

und sehe das ähnlich wie magiceyes...

man sollte sich eben überlegen was man will, ob man es wirklich will, sich erkundigen....sicher, es kann einem immer was doch dann gar nicht gefallen, finde auch ok wenn mans zurückschickt, schon geöffnete Sachen würde ich sowieso zurückschicken wenns derb aussieht...ansonsten versteh ich auch HSE und andere Sender und Shppingmöglichkeiten die strenger durchgreifen, gibt eben zuviele schwarze Schafe die das böse ausnutzen.

Was der Supermarkt auf den Preis wegen LAdendiebstahl draufpackt, haben Onlineshops eben drauf wegen den Rücksendungen.
    Glaube auch den vielen die schon geöfnete Sachen erhalten haben, da sollte HSE sich echt mal am Riemen reißen!
    Aber grundsätzlich bin ich der Ansicht, gerade bei Beautysachen: benutzen, bezahlen, auch bei nichtgefalen, bei absoluter Unverträglichkeit sehe ich es ein, aber nur weil man es sich besser vorgestellt hat..naja, Pech, darf man eben nicht blind bestellen. auch wenn deren Kulanz eine Rückgabe erlaubt, aber geht mal in Douglas und bringt eine Creme zurück weil sie nicht so riecht wies euch gefällt, oder weil euch die incis doch nicht gefallen....würde sicher nicht so einfach werden.

Ist wie mit Ladendiebstahl, die braven müssen für die bösen mitbüßen. Ich sags auch ehrlich, wahlloses bestellen und retourschicken wäre mir 1. peinlich, und zu 2.blöd3. zu aufwendig. Berechtigtes beanstanden ist ok, man bezahlt ja für ein original verschlossenes Produkt.

Oma Avatar von IVY

@ zeanra

ich bin ganz relaxed
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Oma Avatar von IVY

gioconda, der thread ist schon okay aber der anfang war eben komisch :meinung:

Inventar Avatar von Zeanra

IVY schrieb:
    @ zeanra

ich bin ganz relaxed
    Fein.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Inventar

Sehe ich ähnlich. (Warum sollte dieses Thema hier eigentlich nicht reinpassen?)

Ich bin der Meinung, dass das Gesetz zu Fernabsatzverträgen zum Schutze des Kunden geschaffen wurde, weil er das Produkt nicht wirklich sieht und mehr oder weniger die Katze im Sack kauft.
    Die Problematik liegt dann bei Kunden, die ihr gewünschtes Produkt von Größe XS-XL kaufen, um letzten Endes nur eines zu behalten (könnte ich nicht mit meinem Gewissen ausmachen). M.E. grenzt das an Betrug.

Auf der anderen Seite sollte sich der Verkäufer dann eben bemühen, Größenangaben halbwegs exakt zu formulieren. Wie breit ist mein Pulli, wie hoch, wie lang sind die Ärmel? Im asiatischen eCommerce ist das schon hier und dort zu sehen. Bei uns bekommt man nur ein unbrauchbares "180cm Körpergröße - XL".

Meine 2 cent.

Nebenbei: danke für die nette PN