Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar
    Meine Laune...
    Amused

hse24 Retouren - "Go Moni, goooo...."

Die folgenden Beiträge stammen aus dem thread "Christine Kaufmann".
    Passten nicht so gut zu den Beiträgen zur Schüttellotion etc.
    Zwei Teilnehmerinnen haben mich überzeugt, daß es lesefreundlicher wäre, wenn das woanders stehen würde. Bin grad beim umladen... (ächz) und hab mir aus Versehen die Einleitung überschrieben....

Hab mir grad eben mal 5 Minuten Gedanken über Retouren gemacht. Hab einfach mal anhand eines ganz simplen Beispiels durchgerechnet, wie sich die Kosten für Retouren für den Sender auswirken. Und das ist rasant. In meinem Beispiel entwickelt sich der Deckungsbeitrag ("Gewinn") so:
    50 ohne Retouren
    35 bei 10 % Retouren
    20 bei 20 % Retouren
    5 bei 30 % Retouren

Füge meine Beispielrechnung zum Nachvollziehen mal an und schreibe den Text in ein zweites Posting, sonst wird mir das zu unübersichtlich....

Beispielrechnung:

Fall 1: ohne Retouren
    100 Endkunden - Verkaufspreis
    ./. 50 Beschaffungskosten + Verpackung +Handling
    50 Deckungsbeitrag 1 ("Gewinn" für Erhalt des Senders, Einkaufsabteilung, Moderatoren etc.) ohne Retouren

Fall 2: 10 % Retouren
    ./. 5 = 10 % Retouren (vom Deckungsbeitrag 1 gerechnet: 10 % von 50)
    ./. 5 = Versandkosten retour
    ./. 5 = Personalkosten zum Prüfen der Retouren, Warenannahme, Lagerkapazität
    35 DB 1 bei 10 % Retouren

Fall 2: 20 % Retouren
    ./. 10 = 20 % Retouren (vom Deckungsbeitrag 1 gerechnet: 10 % von 50)
    ./. 10 = Versandkosten retour
    ./. 10 = Personalkosten zum Prüfen der Retouren, Warenannahme, Lagerkapazität
    20 DB 1 bei 20 % Retouren

Fall 2: 30 % Retouren
    ./. 15 = 30 % Retouren (vom Deckungsbeitrag 1 gerechnet: 10 % von 50)
    ./. 15 = Versandkosten retour
    ./. 15 = Personalkosten zum Prüfen der Retouren, Warenannahme, Lagerkapazität
    5 DB 1 bei 30 % Retouren

[ Geändert von Gioconda am 20.11.2005 16:54 ]

[ Geändert von Gioconda am 20.11.2005 17:27 ]
    Herzlich Eure Gioconda

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Re: hse24 Retouren - "Go Moni, goooo...."

Was sollte diese ganze Rechnerei zeigen? Retouren wirken sich ganz fatal für den Sender aus. Die Kosten für die Retouren steigen nicht proportional sondern explodieren. Woran liegt das? Handlingkosten fürs Auspacken, Prüfen, Ware wieder ins Lagersystem einpflegen etc.

Weiterer Punkt. Ich hab mir mal vorgestellt, wer da bei hse24 die Retouren prüft. Nur mal so vor mich hingesponnen:

Moni ist 31 Jahre, ihre Kinder sind 12 und 5. Seit ihrer Scheidung muß sie auf jeden Pfennig achten. Deshalb macht sie die lästigen Überstunden bei den Retouren. Zusätzlich zu ihrer normalen Schicht. Sie ist Lagerarbeiterin und hat, weil das erste Kind so früh kam keine abgeschlossene Ausbildung. Auf dem Arbeitsmarkt hat sie als Alleinerziehende wenig Chancen, sie ist dankbar für den Job. Aber müde. Sehr müde.

Immer diese blöden Kontrollen. Für diese Tussis, die sich was bestellen, es dann nicht mehr mögen und zurücksenden. Geht ja auch so einfach. Ihr ist das egal, ist ihr Job. Wenn die Leute nur nicht so penetrant versuchen würden zu mogeln. Immer dieses öffnen und dann das Siegel wieder raufkleben. Oder den Tesafilm. Pro Paket hat sie 45 Sekunden Zeit. Da kann man immer gar nicht so genau schauen. Und die Schichtleiterin schaut auch immer so böse. Sie schaut so böse, wenn zu viele Kisten in den Korb "Ausschuß" wandern. Richtig aufgeregt ist sie aber, wenn sie von ihrem Chef was auf den Deckel gekriegt hat. Von wegen: schon mal geöffnete Ware in der Kontrolle nicht ordnungsgemäß rausgefiltert. Das sei nicht Stil des Hauses. Wenn das noch mal passiert.... Moni ist müde heute. Ihre Große passt auf den kleinen auf, denn der hat Fieber. Jetzt ist sie schon 15 Stunden von zu hause weg. Ob da alles in Ordnung ist?

Warum ich die Rechnung gemacht hab und die kleine Geschichte? Ich versuche gern komplexe Systeme zu verstehen und nachzuvollziehen. Das mit den Retouren ist ein echter Teufelskreis. Deshalb betonen die im Sender auch immer, daß sie so wenig Retouren haben. Weil sie Retouren fürchten, wie der Teufel das Weihwasser.....
    Herzlich Eure Gioconda

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

wieso erzählen immer wieder ganz unterschiedliche Beauties hier im Forum von bereits angebrochenen Produkten, die sie bekommen?

Unabhängig von einander?
    Mit detailliertem Bericht, woran sie erkannt haben, daß jemand da schon mal seine Daddeln in der Crème hatte?
    Passiert das auf dem Postweg und die Postbotin verschwindet mal kurz ums Eck und probiert was neues aus?

Kann ich mir gar nicht denken.

Ich hab den Eindruck, daß die früher alles per se vernichtet haben oder die Retouren an Zweitverwerter en bloc weiterverkauft haben. Das wird ihnen aber zu teuer geworden sein.

Ich gehe davon aus, daß Retouren bei hse geprüft werden und auf den ersten Blick unversehrte Pakete wieder in den Versand kommen. Bin aber nicht bei hse sondern 800 km entfernt. Kann mich also auch irren.....
    Herzlich Eure Gioconda

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Hi, supreme.

zu den Retouren

supreme schrieb:
    ja ich bezweifel ja die angebrochenen retouren nicht, aber glaub nicht, dass das "aus versehen" passiert wg. gestresster Sortiererin usw :)
    Das wertvollste für jeden Verkäufer sind Kunden, die zufrieden sind. Und immer wieder kommen. Für die im Verhältnis wenig Werbung ausgegeben werden muß. Die sogar in ihrem Familien- und Freundeskreis freiwillig Werbung für das Produkt machen. Solche Kunden setzt niemand freiwillig auf's Spiel. Das ist wie ein Abo fürs Geldverdienen.
    Herzlich Eure Gioconda

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Zitiere hier mal das posting von Rubinia aus dem Christine Kaufmann thread, damit der Zusammenhang klar wird:

Rubinia schrieb:
    @Gioconda

Dass hier mehrere Beauties unabhängig voneinander von angebrochener Ware berichten, wird wohl dran liegen, dass sie diese erhalten haben.
    Und dass sie das behaupten wird wiederum daran liegen, dass sie verpfotelte Cremepötte von nagelneuen unterscheiden können.

Dass kein Versender scharf auf Retouren ist, ist schon ganz klar, aber wer was als Dienstleistung anbietet muss halt auch in der Praxis dazu stehen. Sonst wäre das Rückgaberecht ja einfach nur blabla! Ganz abgesehen davon ist das Rückgaberecht kein caritativer Zug von HSE, sondern ganz einfach und trocken gesetzlich festgeschrieben.
    Die Shoppingsender leben nicht vom Drauflegen. Weiterhin haben sie keine Pseudo-Deckungsbeitragsrechnung, sondern eine knallharte Kalkulation, die jeglichen Retourenanteil garantiert enthält. Da werden genügend Controller und Wirtschaftsingenieure sitzen, die das viel besser im Griff haben als jeder Hobbyanalyst. Damit garantieren diese Leute mit Sicherheit auch den Job von Moni, wir können also beruhigt sein.

Wenn ich mich mal ganz in Moni, 31 Jahre alt, zwei Kinder und geschieden, reinversetze, dann hat sie es bitter nötig zu arbeiten. Somit sind genau diese Retouren ja eigentlich ihre Rettung.
    Denn ohne Retouren kein Zusatzeinkommen. Also statt sich verweichlicht selbst zu bemitleiden, sollte sie einfach ihren Job tun und diese "Tussies", die was zurückschicken, als Zusatzarbeitplatzversicherung ansehen. Dass ihr Kind fiebert, tut mir leid. Ich weiss wie das ist. Hab selber 4 Kinder und immer im stressigen oberen Management gearbeitet. Da muss man halt mal den Schurz wackeln lassen, und Probleme meistern. Und: die Schichtleiterin guckt vielleicht auch nur so böse, weil die Spülmaschine kaputt ist, sie Kehrwoche im Mietshaus hat, und Moni plus 35 Andere diesen Monat die gleichen Fehler zum zehnten Mal gemacht haben. Worauf die arme Leiterin von ihrem Chef abgemahnt wurde.

Also Moni - schön dranbleiben! "Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen!!!"
    Ganz liebe Grüsse
    Rubinia

Herzlich Eure Gioconda

Zottel
    Besucher

Und was soll das hier??? Wenn etwas bescheiden ist, schick ich es auch zurück....

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Hallo Zottel,

stammt aus dem CK thread und paßte irgendwie nicht zum Thema. Schiebe die postings von da hier rüber. Hab leider im 2. Schritt meine Einleitung überkopiert, daher etwas unverständlich für neue Leser. Du hast recht. Wie man es macht... man macht es verkehrt.
    Herzlich Eure Gioconda

Inventar

Und warum gibt es jetzt einen neuen Thread, wo du einzelne Sachen aus dem aktuellen Christine-Kaufmann-Thread reinkopierst um zu erklären, wovon überhaupt die Rede ist - anstatt es direkt in den Thread zu schreiben ?

/die Alsterperle

Forenkönigin Avatar von mina

und wie erklaerst du dir dann, dass der gewinn von HSE und co wohl rasant zulegt und die ganz bestimmt nicht am hungertuch nagen? letztendlich wird das auf den kunden umgelegt, kein wunder bei den teuren preisen...

/mina

Forengöttin Avatar von serafina

Zottel schrieb:
    Und was soll das hier??? Wenn etwas bescheiden ist, schick ich es auch zurück....

liebe Grüße von Eurer SERAFINA

blossom
    Besucher

[ Geändert von blossom00125 am 21.11.2005 07:07 ]

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Hallo alsterperle,

zwei Teilnehmerinnen im CK thread fanden, daß das thematisch nicht so gut zur Schüttellotion paßt. Und sie haben mich überzeugt. Deshalb hieve ich das jetzt rüber und nehme es - der Übersichtlichkeit - aus dem alten thread raus. Ist auch nicht ideal. Hast Du einen besseren Vorschlag? Bin heut ganz offen....
    Herzlich Eure Gioconda

Oma Avatar von IVY

gehts in dem ck-thread nur um die sl ? man kommt doch oft von einem thema zum nächsten usw...
    ich denke dieser thread ist total unverständlich
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Hi Ivy,

ich denke Du hast recht. Einerseits fand ich es gut, weil sich der thread halt in verschiedne Richtungen entwickelt hat. Andererseits sind heut Mittag die Pferde mit mir durchgegangen und ich hab ziemlich lang zu dem Thema Retouren geschrieben. Da wollte ich das halt auf Wunsch von zwei beauties aus dem thread rausnehmen. Ich schichte dann noch mal um und hoffe, daß das Ergebnis nicht vollständig unverständlich ist.

Wenn Du magst kannst Du ja nachher noch mal schauen. Wär nett...
    Herzlich Eure Gioconda

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Hallo Rubi,

ähm, da haben wir wohl aneinander vorbeigelesen. Ich bin doch genau Deiner Meinung:

@rubina

Dass hier mehrere Beauties unabhängig voneinander von angebrochener Ware berichten, wird wohl dran liegen, dass sie diese erhalten haben. Und dass sie das behaupten wird wiederum daran liegen, dass sie verpfotelte Cremepötte von nagelneuen unterscheiden können.
    So viele Leute können nicht irren. Stimmt haargenau.

Dass kein Versender scharf auf Retouren ist, ist schon ganz klar, aber wer was als Dienstleistung anbietet muss halt auch in der Praxis dazu stehen. Sonst wäre das Rückgaberecht ja einfach nur blabla! Ganz abgesehen davon ist das Rückgaberecht kein caritativer Zug von HSE, sondern ganz einfach und trocken gesetzlich festgeschrieben.
    Du hast vollkommen recht. Fernabsatzgesetz oder so. Hse ist dazu verpflichtet und stellt das ganz so dar, als sei es ihre eingene Erfindung. Das stimmt schon. Allerdings bieten Sie in der Praxis ein 4-wöchiges Rückgaberecht an. Sie müssen nur 14 Tage akzeptieren. Ich denke aber, daß den Sender seine Kulanz sehr teuer zu stehen gekommen ist, und daß sie jetzt zu doll in die andere Richtung zurückgerudert sind.....

Die Shoppingsender leben nicht vom Drauflegen. Weiterhin haben sie keine Pseudo-Deckungsbeitragsrechnung, sondern eine knallharte Kalkulation, die jeglichen Retourenanteil garantiert enthält. Da werden genügend Controller und Wirtschaftsingenieure sitzen, die das viel besser im Griff haben als jeder Hobbyanalyst. Damit garantieren diese Leute mit Sicherheit auch den Job von Moni, wir können also beruhigt sein.
    Wir wollen mal hoffen, daß der Controller von denen nicht nur eine Kalkulation sondern auch eine DB1 und DB2 Rechnung sowie eine Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung macht. Und daß ich das hier nur als Beispiel gemacht hab und die echten Zahlen nicht kenne ist doch eh klar. Wollte nur mal die Entwicklung zeigen, die so was macht. Mehr nicht.

Wieso hab ich die ganze Moni-Geschichte aufgeschrieben? Weil ich mir ganz konkret mal ausgemalt hab, wie das abläuft.

Der Sender ist gesetzlich verpflichtet, Ware bei Mängeln u n d Nichtgefallen zurückzunehmen.
    Das ist der große Unterschied zum Einzelhändler vor Ort, der muß nur bei Mängeln Ware zurücknehmen. "Hab es mir anders überlegt" ist dort rechtlich gesehen kein Argument sondern reine Kulanz.

Die müssen das also eh machen und stellen es nun als besondere Leistung von hse24 raus. Soweit so gut.
    Und Kunden vergraulen wollen sie auch nicht.

Warum funktioniert das verdammte System dann nicht einfach? Aus drei Gründen:

1. Weil es unehrliche Kunden gibt, die gedankenlos sind oder versuchen zu bescheißen

2. Weil die Kosten für die Retouren den Gewinn ganz schnell auffressen, wenn es zu viele Retouren gibt

3. Wegen Moni.

Wieso wegen Moni?

Das schreibe ich im nächsten thread.

bis gleich
    Herzlich Eure Gioconda

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

@Rubinia

Alles wegen Moni......

Hallo Rubi,

jetzt schreib ich mal "kurz" (giggel...) auf, warum das System-Moni nicht funktioniert. Denn in der Praxis funzt es ja offensichtlich nicht, sonst würden sich hier nicht sooo viele beauties beschweren....

1. Moni hat Arbeit.
    Damit garantieren diese Leute mit Sicherheit auch den Job von Moni, wir können also beruhigt sein.
    Du hast vollkommen Recht. Und Moni selbst sieht das bestimmt genauso. Sie ist soo froh etwas mehr arbeiten zu können, denn sie braucht jeden Cent. Grundsätzlich ist das also positiv. Gut ist was Arbeit schafft (.. oder so...) Alles erstmal im grünen Bereich. Da kann ich erstmal nur zustimmen. Warum kommt dann da trotzdem kein vernünftiges Ergebnis für die Kunden bei raus?

2. Moni arbeitet im Niedriglohnbereich

Moni ist zwar eine liebe, aber weder ganz besonders helle noch ganz besonders schnelle. Das liegt nicht zuletzt an ihrer Lebenssituation. Ginge es ihr insgesammt besser, hätte sie auch einen besseren Job. Sie hat aber wenig Auswahl. Auf ihr lastet ziemlich viel Zwang und Last. Du hast ja Recht: Zähne zusammenbeißen und durch. Ich gehe sogar noch weiter und unterstelle, daß Moni gut arbeiten will. Sie will sogar sehr gut arbeiten, damit sie immer wieder diese Sonderschichten bekommt (is ja logisch) Und böse oder mutwillig destruktiv ist Moni bestimmt nicht. Das kann sie sich nämlich garnicht leisten.

Wenn ich mich mal ganz in Moni, 31 Jahre alt, zwei Kinder und geschieden, reinversetze, dann hat sie es bitter nötig zu arbeiten. Somit sind genau diese Retouren ja eigentlich ihre Rettung. Denn ohne Retouren kein Zusatzeinkommen.

Also statt sich verweichlicht selbst zu bemitleiden, sollte sie einfach ihren Job tun und diese "Tussies", die was zurückschicken, als Zusatzarbeitplatzversicherung ansehen. Dass ihr Kind fiebert, tut mir leid. Ich weiss wie das ist. Hab selber 4 Kinder und immer im stressigen oberen Management gearbeitet. Da muss man halt mal den Schurz wackeln lassen, und Probleme meistern.
    ZF: Moni will arbeiten, aber sie erzielt einfach nicht das Ergebnis, das wir Kunden uns wünschen.
    Wieso ?
    Ich denke nicht, daß es an ihrem schlechten Willen liegt.

3. Monis Job ist so nicht zu schaffen

Monis Problem ist, daß ihre Chefs und ihre Schichtleiterin noch nie Monis Job gemacht haben. Sie haben einfach mal 45 sec für die Kontrolle pro Paket angesetzt, weil sich das so schön rechnet. In 45 sec kann man die Pakete aber nicht so kontrollieren, daß das Ergebnis beim Kunden befriedigend ausfällt. Das haben hier ja genug Leute erfahren....

4. Monis Chef haben keine Ahnung von Moni und von Moni. Aber Moni trägt die Verantwortung.....

In einer besseren Welt würden sie einfach mal eine Woche oder auch nur 3 Tage lang ihren Job ruhen lassen und Monis Job machen um es mal auszuprobieren. Sie hätten nicht die gleichen Startbedingungen wie Moni (kein krankes Kind, wenig Geld und ewig dieser Ärger mit dem Ex wg. dem Unterhalt. So was kann man nicht nachstellen sondern nur erleben Dann würden sie mal am eigenen Leib erfahren, daß die Zeiten, die sie vorgeben, nicht zu halten sind.

Das Problem ist, daß Monis Job ganz schlecht bezahlt und ganz schlecht angesehen ist. Kein Chef kann es vom Ansehen her über sich bringen "so was" mal zu machen. Aber besser wäre es....

Und: die Schichtleiterin guckt vielleicht auch nur so böse, weil die Spülmaschine kaputt ist, sie Kehrwoche im Mietshaus hat, und Moni plus 35 Andere diesen Monat die gleichen Fehler zum zehnten Mal gemacht haben. Worauf die arme Leiterin von ihrem Chef abgemahnt wurde.
    Der Schichtleiterin gilt meine ganze Sympathie, ehrlich. Sie sitzt nun wirklich zwischen allen Stühlen. Vielleicht hat sie vor 5 Jahren auf Monis Job angefangen, als noch alles klein und übersichtlich war. Auch sie hatte damals kleine Kinder. Aber sie hatte ein kaufmännische Ausbildung und das richtige Auftreten. Da hat man sie befördert. Ihre Karriere ist damit selbstverständlich zu Ende. Über ihr sitzen nur noch männliche Chefs. Für Jobs, die sehr viel besser dotiert sind und einfacher zu machen sind....

Sie hat wirklich nix zu lachen. Moni gegenüber muß sie diese vollkommen obskuren Zahlen von 45 sec rechtfertigen. Sei weiß, die Zahlen kann man nicht einhalten, wenn man sauber arbeitet. Also wird geflust. Ein Teufelskreislauf. Eine Katze, die sich selbst in den Schwanz beißt.

Wenn das ganze Konzept nicht aufgeht haben für die höheren Chefs grundsätzlich immer

o Monis Schuld
    o die blöde Schichtleiterin schuld. Typisch Frau, schafft es einfach nicht die Verantwortung zu tragen. Liegt wohl an der Menopause. Wie wird man die jetzt bloß wieder los
    o diese blöden Kunden.

So, jetzt hab ich mich erst mal genug an dem Thema abgearbeitet. Für mich ist jetzt erst mal alles klar. lol.

Also Moni - schön dranbleiben! "Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen!!!"
    Go Moni, goooooo
    Herzlich Eure Gioconda

Jule1
    Besucher

Hallo!

Kapiere ich hier alles nicht so richtig

Alle Firmen ( egal ob HSE 24, Neckermann oder Otto Versand) räumen ein
    Rückgaberecht von 14 Tagen ein.

Warum sollte ich davon also keinen Gebrauch machen wenn eine Ware
    beschädigt ist oder mir nicht paßt?

Liebe Grüsse
    Jule1

@Gioconda, ich weiß natürlich schon was Du meinst

Zottel
    Besucher

Gioconda, findest du nicht, dass du mit diesem Thema hier so ein BISSCHEN übertreibst??? Ist die Thematik so wichtig, dass du hier seitenweise das Forum zuspammen musst?? Ich hab mir echt die Mühe gemacht und deine ersten Posts durchgelesen, aber jetzt geht mir echt die Lust aus...... vielleicht schreibst mal kurz und bündig, was du uns mitteilen möchtest.......

Kalarigirl
    Besucher

ich komm hier einfach nicht mit!!

wer ist eigentlich diese Moni??

Ne! Avatar von schneckig

Ich hab mir jetzt auch mal alles aufmerksam durchgelesen.

Und trotzdem blieb noch eine Frage offen:

Was genau willst Du uns jetzt damit sagen? Bzw. was erreichen?

Ich stehe jetzt irgendwie in einem Gewissenskonflikt: Schicke ich nichts mehr zurück, wird Moni am Ende arbeitslos.
    Schicke ich es zurück (mal angenommen das Siegel ist offen, denn ich habs zurück geschickt weil ich den Geruch nicht ertrage) kriegt sie Ärger und hat soviel zu arbeiten, dass sie sich nicht um ihre Kinder kümmern kann..

Wie lautet also die ultimative Lösung?

Zottel
    Besucher

Und überhaupt: wer is eigentlich Paul??????

Ne! Avatar von schneckig

Zottel schrieb:
    Und überhaupt: wer is eigentlich Paul??????

Mein Nachbar!!

Und der ist gar nicht mal nett.

Kalarigirl
    Besucher

Zottel
    Besucher

Forenkönigin Avatar von Monika227

Hä? was soll denn nun dieser Thread? und vor allem, was hab ich damit zu tun?

Da hätt ich jetzt schon wieder viel zu viele andere Dinge zu tun als mir so ne Mühe mit so nem Thread zu machen

Zottel
    Besucher

Nich drüber nachdenken.....

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Halle Schneckchen,

Ganz normaler Menschenverstand, denk ich mal. Also ganz langweilig vorher überlegen , ob man das will. Sich vorher informieren und dann erst bestellen.

Ich denk aber, die Leute, die so ein Forum hier lesen, sind nicht unbedingt wilde durch durch die Gegend-Besteller.
    Herzlich Eure Gioconda

Zottel
    Besucher

Ja warum schreibste das dann hier rein?????

[size=xx-large]HALLO!!!!! ERKLÄRUNG BITTE!!! DANKE!!!![/size]

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Hallo Helferlein,

hatte das oben denke ich erklärt. In einem anderen thread war das Thema Retouren aufgekommen. Und ich hatte das mal durchgespielt. Ansonsten bin ich nicht schwerhörig, allerdings grad im chat. Ich beachte Dich schon Zottel, auch wenn Du leise sprichst.
    Herzlich Eure Gioconda

Zottel
    Besucher

Ich brülle nur im äußersten Notfall - gerafft hab ichs immer noch nich..... wird wohl auch heut nix mehr!!!

Ne! Avatar von schneckig

Gioconda schrieb:
    Halle Schneckchen,

Ganz normaler Menschenverstand, denk ich mal. Also ganz langweilig vorher überlegen , ob man das will. Sich vorher informieren und dann erst bestellen.

Ich denk aber, die Leute, die so ein Forum hier lesen, sind nicht unbedingt wilde durch durch die Gegend-Besteller.

Mein Nick ist schneckig und nicht Schneckchen. Man beachte die Feinheiten.

Ich bestell eh nix bei HSE, weil ich die Leutchen da nicht mag (gegen Moni hab ich jedoch nichts). Bin aber nicht gewillt, wenn was riecht wie murks oder mir sonstwie nicht gefällt (vielleicht auch weil diverse Nähte aufgehen (alles schon da gewesen)), den Kram zu haus zu behalten und ihn, Moni zu liebe, anstandslos zu Bezahlen.

Kalarigirl
    Besucher

Gioconda schrieb:
    Halle Schneckchen,

also ich checks wirklich nicht. Und was ist wenn man weiß was man will, es dann bestellt aber irgendwas nicht passt, muss man das ja zurückschicken.

Ich z.b wenn ich mir klamotten bestell dann ich immer in 2größen, den eine wird schon passen, dann schick ich das andere teil zurück. Aber deshalb soll man keinen normalen Menschenverstand haben??

Zottel
    Besucher

Ich denke ich habs jetzt gerafft und ich bin der Ansicht, dass es wenig Sinn macht hier die HSE-Philosophie zu diskutieren....

Wer nen angebrochenen Tiegel erhält kann ihn ja zurückschicken..... dazu brauchen wir hier keine Grundsatzdiskussion, die nur ausgewählte BJs kapieren.

Ansonsten bitte ich jene, die offensichtlich bissl Stunk suchen, sich das Nutellaglas ausm Schrank zu holen - gracias!!

[ Geändert von Zottel am 20.11.2005 19:07 ]

Forenkönigin Avatar von Monika227

Nutellaglas ?

Oma Avatar von IVY

ich hab gar kein nutellaglas aber ich suche ja auch nicht stunk ...ich esse plätzchen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar Avatar von Zeanra

In Plätzchen kann aber auch Nutella sein.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Kalarigirl
    Besucher

Nutella hab ich nicht da nur nudossi, aber ich brauch je eh keinen stunk

Oma Avatar von IVY

Zeanra schrieb:
    in meinen ist pflaumenmus
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Fortgeschritten Avatar von Magiceyes

Ich finde diese Diskussion, insbesondere weil sie in einem Schönheitsforum stattfindet, äußerst interessant. Ich habe meinen Abschluss in einer Wirtschaftsschule gemacht und weiß, wie komplex diese ganzen Kalkulationen (Kostenstellenrechnung, Kostenträgerrechnung usw.) sein können. Nicht nur komplex, sondern auch notwendung, um ein Unternehmen am Leben zu erhalten.

Finde ich gut, dass Gioconda Rechnungen dargelegt und anhand von Moni diese auch erläutert hat. Denn das zeigt uns, dass die Verkaufssender die Preise so hoch kalkulieren müssen, um keine roten Zahlen zu schreiben. Ich würde auch behaupten (ohne einen Beweis zu haben), dass viele Kunden bestellen ohne ernsthaft daran nachzudenken, ob sie das Produkt überhaupt haben wollen und dann anschließend wieder zurückschicken, weil sie ja sozusagen eine Freikarte haben. Würde es diese Kunden (Spontankäufer) nicht geben, dann wäre der Verkaufspreis mit Sicherheit um 20-30% geringer was auch bedeuten würde, dass sie weniger Monis beschäftigen bräuchten.

Meiner Meinung nach, ist diese Situation noch das kleinere Übel, weil dadurch Arbeitsplätze geschaffen werden..

Inventar Avatar von Zeanra

IVY schrieb:
    Zeanra schrieb:
    in meinen ist pflaumenmus
    Auch lecker. Und, hilft´s ebensogut?
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...