Rubinia schrieb:
@Gioconda
Dass hier mehrere Beauties unabhängig voneinander von angebrochener Ware berichten, wird wohl dran liegen, dass sie diese erhalten haben.
Und dass sie das behaupten wird wiederum daran liegen, dass sie verpfotelte Cremepötte von nagelneuen unterscheiden können.
Dass kein Versender scharf auf Retouren ist, ist schon ganz klar, aber wer was als Dienstleistung anbietet muss halt auch in der Praxis dazu stehen. Sonst wäre das Rückgaberecht ja einfach nur blabla! Ganz abgesehen davon ist das Rückgaberecht kein caritativer Zug von HSE, sondern ganz einfach und trocken gesetzlich festgeschrieben.
Die Shoppingsender leben nicht vom Drauflegen. Weiterhin haben sie keine Pseudo-Deckungsbeitragsrechnung, sondern eine knallharte Kalkulation, die jeglichen Retourenanteil garantiert enthält. Da werden genügend Controller und Wirtschaftsingenieure sitzen, die das viel besser im Griff haben als jeder Hobbyanalyst. Damit garantieren diese Leute mit Sicherheit auch den Job von Moni, wir können also beruhigt sein.
Wenn ich mich mal ganz in Moni, 31 Jahre alt, zwei Kinder und geschieden, reinversetze, dann hat sie es bitter nötig zu arbeiten. Somit sind genau diese Retouren ja eigentlich ihre Rettung.
Denn ohne Retouren kein Zusatzeinkommen. Also statt sich verweichlicht selbst zu bemitleiden, sollte sie einfach ihren Job tun und diese "Tussies", die was zurückschicken, als Zusatzarbeitplatzversicherung ansehen. Dass ihr Kind fiebert, tut mir leid. Ich weiss wie das ist. Hab selber 4 Kinder und immer im stressigen oberen Management gearbeitet. Da muss man halt mal den Schurz wackeln lassen, und Probleme meistern. Und: die Schichtleiterin guckt vielleicht auch nur so böse, weil die Spülmaschine kaputt ist, sie Kehrwoche im Mietshaus hat, und Moni plus 35 Andere diesen Monat die gleichen Fehler zum zehnten Mal gemacht haben. Worauf die arme Leiterin von ihrem Chef abgemahnt wurde.
Also Moni - schön dranbleiben! "Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen!!!"

Ganz liebe Grüsse
Rubinia