Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Elisa
    Besucher

eure momentane Pflege

Hiho *wink*!
    In den letzten Tagen gab es ja einige Threads darüber, dass man möglichst wenig machen sollte... meine Frage an die Minimalisten (und auch an die anderen): Was benutzt ihr? Was findet ihr überflüssig? Habt ihr einen festen Plan oder nutzt ihr, was ihr gerade benötigt?
    Mein Programm sieht so aus:
    morgens:
    Weleda Wildrosenseife
    Alterra Tagescreme für Mischhaut

abends:
    Weleda Wildrosenseife
    Skinoren

Ich versuche auch langsam, meine Haut zu entwöhnen... möchte nicht alles auf einmal weglassen, weil ich Angst habe, dass sich meine Haut dann zu sehr schuppt.
    So, jetzt seid ihr dran!
    lg Elisa

Monika
    Besucher

Re: eure momentane Pflege

Hallo und *winkzurück*

Ich habe vor ein paar Wochen die Pflege von Martina Gebhardt entdeckt und zwar

morgens:
    Sheabutter Reinigungsmilch
    Salbei Gesichtswasser
    Salbei Gesichtsmilch

abends:
    Sheabutter Reinigungsmilch
    Salbei Gesichtswasser

Bin total begeistert und meiner Mischhaut mit Neigung zu Pickeln geht's echt gut dabei.

Ich richte mich mit meinem Pflegeprogramm nach meiner Haut und nach keinem fixen Plan. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich im Winter dann auch nachts wieder Creme benutze. Oder ist sie bis dahin so "entwöhnt", dass sie auch in der kalten Jahreszeit nachts gar keine Creme mehr braucht?

Ich lass mich mal überraschen...

Lieber Gruss, Monika

Experte Avatar von Mandarinchen

Hallo,

ich benutze die Mineralserie von Apotheker Scheller, Physiogel und Peeling von Bebe!

LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

stimpy
    Besucher

Guten Morgen Elisa, ich benutze jetzt schon seit einiger Zeit

Morgens und Abends
    Reinigungsmilch Alterra empf. Haut
    Gesichtswasser Alterra trockene Haut weil ohne Alkohol
    Tages- beziehungsweise Nachtcreme für empfindliche Haut

1 x pro Woche
    Anti-Age Feuchtigkeitsmaske Logona
    Benutz ich nicht wegen Anti-Age, sondern weil sie super viel Feuchtigkeit spendet.

ca. 1 x pro Monat
    Peelingcreme von Logona für trockene und empfindliche Haut

Das kann aber auch mal variieren...

Ist das viel oder ist das eher puristisch???

Daggi
    Besucher

Hi,

ich benutze zurzeit

morgens: Weleda Mandelöl
    Verbena Seife
    Clinique mildes Gesichtswasser - muss ja aufgebraucht werden -
    Weleda Tages-Rosencreme

abends: Weleda Mandelöl
    Verbena Seife
    Clinique Gesichtswasser - ist leider noch immer nicht leer

Zurzeit keine Pflegecreme, da die Haut durch das Mandelöl super geschmeidig ist und ich denke, dass sie des Nachts ruhig atmen soll.

LG Lulemie

Rosi
    Besucher

Hallo erstmal, bin noch ganz neu hier.
    Hab mir aber schon oft Tipps und Tricks auf dieser Seite geholt und bin durch Euch auch auf NK umgestiegen (zumindest größtenteils, manchmal riechen die *bösen* Sachen einfach so lecker ).

Jedenfalls benutze ich im Moment

morgens:
    Microfasertuch
    Weleda Feuchtigkeitscreme Wildrose

abends:
    Microfasertuch
    Nachtcreme Malve von Rilanja Nature

Wollte demnächst mal die Iris- Feuchtigkeitscreme von Weleda versuchen, wenn die Wildrosen- Tube alle ist.

Liebe Grüße

my_melody
    Besucher

Hallo,

ich bin derzeit zufrieden mit den Alverde Wildrosensachen.
    Hab die Reinigungsmilch, das Gesichtswasser, Tages- und Nachtcreme. Meine Freundin hat mir jetzt noch die Rosenkapseln geschenkt, die nehm ich aber nur ab und zu abends.

Sonst mach ich nicht viel. Sonnencreme, falls ich länger im Freien bin.
    Masken mag ich nicht so sehr, bin fast immer zu faul.
    Augencreme vergeß ich sowieso. Da nehme ich meine normale Gesichtscreme.

@ die Seifenbenutzerinnen
    Trocknet das die Gesichtshaut nicht ziemlich aus?

Daggi
    Besucher

Hi Mel,

Du hast gefragt, ob Seife nicht zu sehr austrocknet.

Nein im Gegenteil, oder sagen wir, so wie ich es anwende, erst das Mandelöl und dann mit Seife einen cremigen Schaum bilden, es ist genial.
    Ich brauche selbst nach dem Gesichtswasser nicht cremen, so geschmeidig ist die Haut.

Und dann kommt es sicher auch auf die Seife an, benutze ja momentan Verbena Seife, ich denke, Wildrosenseife ist da noch besser für trockene Haut.

Ich selbst habe Mischhaut mit einigen sehr trockenen Stellen. Bei allen vorherigen Reinigern war das Gesicht nach dem Waschvorgang derart trocken schon ohne Gesichtswasser.

Du kannst es ja mal probieren, ich möchte es nicht missen, allein das Ritual des Spülens mit Wasser ist eine Wohltat für Haut und Sinne.

LG Lulemie

BJ-Einsteiger Avatar von butfly10

Also ich mache im Moment um Naturkosmetik einen weiten Bogen, da schlechte Erfahrungen (Geruch, Pickelbefall) und nehme aktuell:

Morgens:
    Lancaster Purifying Cleansing Gel
    Lancaster Purifying Perfecting Toner
    Lancaster Revolcanic Deep Moisturizing Gel

Abends:
    wie oben jedoch vor dem Revolcanic noch das Aquamilk Beyond Moisture Essence

Meine Haut ist seidenweich *streichel* ohne jeden Pickel und könnte nur noch etwas besser durchfeuchtet sein. Sogar meine Kosmetikerin hat mir Komplimente gemacht.

Trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen. Dieses superweiche Gefühl der Haut lässt mich Silikone vermuten (vorsichtshalber habe ich die Verpackung mit den Incis direkt nach dem Kauf entsorgt ), da ich jedoch keine Pickel oder Pusteln bekommen habe, bin ich erstmal glücklich.

Jetzt bekomme ich von einer Bekannten ein Starterset von Erno Laszlo, da bin ich mal seeeeehr gespannt. Das wollte ich schon immer mal ausprobieren *splash*

Es muß halt immer weiter nach dem Heiligen Gral gesucht werden

LG, butfly10.

Besucher

Werde hier vielleicht gleich gelyncht mit mienem Kommentar... but here it goes anyway. Ich denke, es gibt keine Formel für gute Hautpflege.

1. Das Alter spielt eine Rolle: Jüngere Haut braucht eine andere Pflege als ältere Haut, d.h wenn man jung ist heisst die Devise less is more. Gute Reinigung und wenn nötig Feuchtigkeit mit Sonnenschutz. Je Älter die Haut, desto mehr Aufmerksamkeit möchte sie. Denkt bitte daran, dass vor 50 Jahren eine Frau mit 40 oder 50 schon "alt" war und auch so aussah. Das Frauen heute wesentlich jünger aussehen, kommt nicht von ungefähr. Ein besserer Lebensstil und gute Pflege machen einen Riesenunterschied.

2. Naturprodukte sind nicht für Jeden: Die Wahrscheinlichkeit, dass man auf ein natürliches Öl allergisch reagiert ist hoch. Wir sind schon so von Allergenen umgeben, dass wir auf alles mögliche reagieren. Auch hier gilt ausprobieren, was man verträgt und für manche sind es eben synthetische Inhaltsstoffe, die sie besser vertragen.

3. Bei Riesenfirmen kann es häufig bedeuten, dass nur ein Bruchteil des Preises im Produkt steckt. Ein grosser Teil geht für Werbung, Verpackung, Standort usw. drauf. Deswegen lieber nach kleinen und unabhängigen Firmen umschauen.

4. Der Lebensstil macht einen Riesenanteil aus: Gegen Kaffein, Rauchen, Sonne und schlechte Ernährung kann auch die beste Creme nichts ausrichten. Also meine Lieben: Viel Wasser trinken, kein übermässiges Sonnenbaden und wenn es ohne Fluppen geht... Klasse ist auch wenn man entschlackt, es gibt z.B. Kapslen von Golden Yacca die so richtig aufräumen (ich habe gelitten, aber Klasse Resultat). Man schaue sich Christine Kaufmann an. Sieht auch in Natura so Klasse aus und sie hat einen gesunden Tagesablauf.

5. Die Haut verändert sich täglich, je nach Befinden. Wir alle kennen es, wenn wir eine Grippe haben. Die Haut ist grau, schlaff und wenn es vorbei ist, geht es wieder. Man muss lernen mit seiner Haut zu leben und sie zu lieben (blöder Spruch, ich weiss). Nicht nur zukleistern und nicht auf die Zeichen hören... sondern auf die täglichen Befindlichkeiten achten und danach handeln. Ringe unter den Augen, z.B. gehen bei mir nur mit viel Schlaf, viel Wasser und Entspannung weg. Da hilft auch keine Creme

6. Für mich ist es am Wichtigsten eine gute Basispflege zu haben: tägliche Reinigung (ich liebe Korres www.korres.com und Ren Reiniger) und einmal pro Woche einen Face Scrub (auch wieder Korres oder Astara). Im Sommer reicht eine Feuchtigkeitspflege mit Sonnenschutz (Ole Henriksen ist yummie) und im Winter darf es gern mehr sein, z.B. mit einem Serum (z.B. La Mer, ich weiss es ist teuer, aber einmal im Jahr eine Flasche als Kur reicht) und dann eine reichhaltigere Creme (z.B. Astara Antioxidant Infusion)

So jetzt habe ich genug gelabert. Freu mich auf Kommentare.

Jan

Elisa
    Besucher

Hallo janchoyer!
    Wir werden hier garantiert niemanden lynchen, der eine eigene Meinung hat . Ich denke, es ist allen klar, dass eine Creme keine gesunde Lebensweise ersetzen kann. Aber ich frage mich, worin genau sich denn jetzt deine Art dich zu pflegen von denen anderer unterscheidet. Ich denke, dass es klar ist, dass man sich nicht sklavisch an so einen Plan hält, sonder auch mal ohne Creme oder so auskommt.
    lg Elisa

Besucher

Hi @ Elisa,

Meine Art unterscheidet sich nicht sonderlich. Will nur sagen, dass wir uns viel von Trends leiten lassen und nicht von unseren Körpern oder unserem individuellen Empfinden. Im Moment sind halt alle hinter der "Naturkosmetik" her. In den 80zigern und 90zigern waren es "High Tech" Kosmetika, wie z.B. Shiseido usw.

Wichtig ist, dass man eine für sich gute Pflege findet, sei sie nun ausschliesslich Natur oder mit anderen Produkten gemischt. Hinzu kommt auch, dass viele Produkte, die von sich behaupten natürlich zu sein, nur zum Teil natürliche Stoffe enthalten. Da nehme ich lieber eine Pflege, die sich für mich individuell bewährt hat.

LG Jan

Elisa
    Besucher

Hi!
    Ich teste momentan auch wieder verschiedenes. Eine Zeit lang war ich nur total verunsichert: Die einen meinen, alles chemische wäre Müll, Krebserregend etc., andere wieder behaupten, dass die Konzentration dieser Stoffe in der Luft viel höher wäre, und man davon schließlich auch nicht umkippt *g*.
    Da ich NK gut vertrage, habe ich eine Weile nur solche verwendet, aber es ändert nichts an meiner Haut finde ich. Deswegen nehm ich auch mal etwas, was nicht sooo gut sein soll .
    lg Chinny

Besucher

@ Elisa

Eben... das meine ich auch. Mein Hautbild ist auch wieder schöner seitdem ich eine La Mer Serum Kur (Klasse, wenn es nicht so horrende teuer wäre) gemacht habe und das ganze mit Ole Henrikson kombiniere

War auch lange verunsichert. Bei der NK kommt auch häufig hinzu, dass Schadstoffe in den Pflanzen sind, die sie durch die Umweltverschmutzung aufnehmen, d.g.h. man dürfte dann auch nur Naturprodukte aus streng biologischem Anbau nehmen und das Zeugl riecht dann oft ziemlich streng.

Daggi
    Besucher

[quote]
    janchoyer schrieb:

2. Naturprodukte sind nicht für Jeden: Die Wahrscheinlichkeit, dass man auf ein natürliches Öl allergisch reagiert ist hoch. Wir sind schon so von Allergenen umgeben, dass wir auf alles mögliche reagieren. Auch hier gilt ausprobieren, was man verträgt und für manche sind es eben synthetische Inhaltsstoffe, die sie besser vertragen.

Hallo

ich denke Angst wegen Lynchens sollte hier keiner haben, schließlich ist ein Forum dazu da, seine Meinung zu äußern.

Es mag sicherlich richtig sein, dass einige Menschen auf Natur allergisch reagieren. Andererseits kann diese allergische Reaktion auch daher kommen, weil die Haut überhaupt nichts Natürliches mehr gewohnt ist.

Es ist wie mit antibakteriellen Reinigern etc. nimmt man sie permanent dann wird man irgendwann über kurz oder lang krank, weil der Körper keien eigenen Abwehr mehr gegenüber Bakterien hat.

Ich weiß, was hat das mit Kosmetik zu tun, aber ich denke, mit der Haut ist es ähnlich. Wird permanent synthetisch und hypoallergen behandelt, dann ist bei plötzlicher Verwendung von "Natur" eine gewaltige Irritation vorprogramiert.

Fakt ist jedoch, jeder Mensch sollte nach seiner Auffassung zufrieden sein, trotzdem würde ich mir sehr überlegen ob ich viel Geld für Paraffin ausgebe, ich denke der Beitrag über dieses Erdöl, den sollte jeder lesen......

Liebe Grüße

Lulemie

Besucher

Hallo Lulemie,

Stimme Dir voll zu, was Paraffine und Mineralöle und auch Silikone betrifft. Würde auch nie Produkte benutzen, die solche Inhaltsstoffe enthalten.

Du hast auch Recht, was unsere Immunsystem angeht. Ich finde halt nur, dass nicht jeder Hauttyp mit der NK klarkommt. Ich kenne soviele, die völlig verwirrt sind und nicht wissen, was sie nun eigentlich von einer Kosmetik erwarten sollen und können. Deswegen finde ich auch solche Foren toll, weil man sich hier austauschen kann und sich seine individuelle Meinung bilden kann. Sind schon genug Menschen, die nur noch wie eine Schafherde durch die Gegend rennen und jeden Trend mitmachen. Höhö. was für ein Vortrag.

LG,

Jan

Besucher

Habe zum meinem Kommentar einen so Klasse Smilie gefunden:

Experte Avatar von Lexi

Ok also ich benutze:
    Morgens:
    Von Hauschka Reinigungscreme, Gesichtslotion, Gesichtsmilch+ Tönugsfluid
    und von alverde die Augentrost Augencreme

Abends
    Reinigungsmilch und Gesichtslotion von Hauschka

Ich denke auch, dass da jeder seinen individuellen Weg finden muss.
    Ich habe ftüher immer Serien gemischt erst bei Hauschka habe ich mir das abgewöhnt, abgesehen von der Augenpflege
    Liebe Grüße
    Lexi

my_melody
    Besucher

Hallo Lulemie,

vielleicht este ich das am Wochenende auch mal.
    Also erst mit Öl reinigen (hab Joboja zu Hause ; wäre das okay?) und dann mit Seife nachreinigen.
    Ich hab derzeit die Buttermilchseife von Alverde, die Dove Peelingseife, Flüssigseife von Balea und eine Karamelseife von Speick im Haus.
    Buttermilch und Karamel dürften doch okay sein, oder?

Reinigst du nach der Seife nochmal mit Gesichtswasser nach, um Kalkrückstände von der Haut zu entfernen?

Ich kann's gar nicht glauben, dass du danach keine Creme brauchst, weil Seife doch so ein stumpfes Hautgefühl hinterlässt.

Besucher

Reinigungswasser com CCB
    Gesichtspeeling und Wasser von Bebe
    Clinique total turnaround

Besucher

Hi,

morgens nehme ich nur kaltes wasser, naja und zahncreme
    abends dann auch mal lavendelseife (aus der provence mitgebracht 72%lavenelöl...sehr gut verträglich) und ab und zu ein bisschen creme (habe gerade eine von mami abgestaubt die vertage ich super und entspannt meine haut wenn sie es nötig hat... arnikacreme von dr. hall ,habe ich vorher nie gehört ist aber ne richtig gute creme... http://www.drhall.de/ ).

lg
    coralla

BJ-Einsteiger

Hi Elsia!
    Also, ich bin eine von den ganz schlimmen, die bei sich so viel rumstehen haben,das im 3 Monats Takt mind. die Hälfte an Freunde verschenkt werden muss
    Kommt wohl daher dass ich Kosmetikerin bin, um der Beruf ist nun wirklich wie für mich gemacht
    Also, bei mir siehts so aus:
    Morgens: Reinigungsschaum oder Gel (Shiseido oder Clarins)
    Gesichtswasser von Payot für trockene Haut (ich misch mir immer auf eine Flasche
    20 Tropfen Teebaumöl rein, hilft supi um Entzündungen vorzubeugen!)
    Aromessence Neroli von Decléor
    Tagespflege (Shiseido, Decléor oder Clarins, immer worauf ich grade Lust habe)
    Augengel aus der Vital Perfection Serie von Shiseido
    Abends: Reinigungsmilch von Payot
    Gesichtswasser von Payot für trockene Haut (wieder+Teebaumöl)
    Huile Santal von Clarins + Creme des reves von Payot
    Augencreme von Payot gegen 1. Zeichen der Zeit

Dann mach ich noch 2 mal die Woche ein Peeling mit einem Peelingschwamm fürs Gesicht vom Body Shop, und danach eine Ampulle (Hydrogran von Dr. Grandel) und darüber eine Feuchtigkeitsmaske von Clarins. Und einmal die Woche eine Reinigungsmaske von Clarins (weiß jetzt nicht wie die heißt)

Und für den Körper 2 mal die woche ein Körperpeeling, einmal mit dem Peeling von Decléor und einmal mit dem von L´oreal, und täglich unter der Dusche mit einem Peeeling Handschuh von Biotherm.
    Ich weiß das das nicht gut ist so oft, aber ich bin danach fast süchtig ,-)
    LG, bettina

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

Ich benutze im moment weleda mandel-reinigungsmilch und die feuchtigkeitscreme.
    Ist aber nicht eine geeignete Pflege für mich,aber im moment bin ich wohl noch (seit nem halben jahr) am aufpäppeln meiner haut.(sie war ziemlich ausgetrocknet von einer Creme vom Hautarzt.)
    Ich möchte jetzt auf Dr.Hauschka umsteigen,bin mir aber noch nicht sicher...

Experte

Hallo, Perwoll-Hamster ,

Herzlich Willkommen hier!

Maren

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Hallo Elisa,

also ich nehme ( nach ewigen hin und herprobieren) jetzt wieder und weiterhin die Skincare-Pflege von Shiseido. Ich habe die letzten Monate an Naturkosmetik echt alles ausgiebig ausprobiert, aber bei Weleda trocknet mir die Haut total aus, und fühlt sich an, als würde sie jeden Moment zerreißen, und bei Dr. Hauschka ( mochte ich richtig gern, weil die Sachen so toll riechen) habe ich nach einer Woche juckende rote Ekzeme gekriegt
    Ich habe gesehen, du nimmst einmal täglich Skinoren. Die habe ich vor 10 Jahren auch mal eine Zeit lang genommen, bis ich dann erfahren habe, dass sie ja doch recht stark antibiotisch ist. Leider hatte ich sie schon zu lang genommen, mit dem Ergebnis, dass mir zwei Jahre später ein Hautarzt bestätigt hat, dass ich damit sozusagen meine eh schon dünne Haut durch den Dauergebrauch noch weiter "verdünnt" hätte. Ich schreib's nur als Warnung, weil ich damals heiltechnisch von Skinoren total begeistert war, und erst garnicht wußte, dass die bei Gebrauch von länger als 4-6 Wochen ( so der Hautarzt) sogar schädlich ist.

Liebe Grüße,
    shioban

Elisa
    Besucher

Hi shioban!
    Ich nehme die Creme noch keine 2 Wochen und habe bald wieder einen Termin bei meiner Hautärztin. Ich werde sie dann mal danach fragen und wie lange ich es benutzen sollte. Thx
    lg Elisa

Daggi
    Besucher

@my melody

dass ich mich erst jetzt melde.

Also zum Reinigen gehe ich wie folgt vor, reichlich Öl schön lange einmassieren, ich habe zurzeit Weleda Mandelöl, hatte vorher Wildrosenöl aber Jojoba ist da drinnen und das ist ja eher ein Wachs. Man kann auch Traubenkernöl nehmen, habe ich aber selbst noch nicht probiert.
    Dann würde ich auf jeden Fall pflanzliche Seife nehmen, schön emulgieren mit dem geölten Gesicht, so dass Du einen sahnigen Schaum hast. Habe momentan Verbea, riecht so herzlich zitronig

Dann spüle ich mit lauwarmen Wasser an die 30ig Mal, die Haut ist super durchfeuchtet.

Abtrocknen und es ist überhaupt nicht trocken.

Wenn Du magst, kannst Du noch Gesichtswasser nehmen, ich mache es, da ich noch einiges an Clinique habe, aber wenn das leer ist, dann werde ich keines mehr nehmen.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich eine Mischhaut habe, ob es ohne Nachcremen am Abend auch bei trockener Haut reicht, kann ich nicht sagen.

Diese gesamte Idee ist von Christine Kaufmann, ich finde ihre Denkansaätze genial. So sagt sie auch, wenn man zuviel cremt, wird die Haut faul und produziert selbst weniger, ist auch einleuchtend, denn zuerst hatte ich auch abends ein komisches Gefühl ohne nachfolgende Pflege, das ist jetzt total weg.

Und ich habe endlich das Gefühl eine saubere Haut zu haben, wenn ich da sehe, was am Waschbeckenrand alles dunkel ist.......
    Probier es einfach mal aus, viel Spaß dabei.

Liebe Grüße
    Lulemie

Inventar

@shioban

Hallo! Ich kann verstehen, dass Du nach den schlechten ERfahrungen zu den konventionellen Sachen zurückkehren willst.

Nur eine kleine Anmerkung: Weleda und Hauschka gingen bei mir nämlich auch gar nicht! 1. ist da wohl zu viel Alkohol für meine Haut drin, 2. scheine ich die Rosensachen nciht zu vertragen, alles wo keine Rose bei Hauschka drin ist, geht prima!!!!!

Ich habe aber weiter NK-Sachen probiert und MG geht super!!!!! LN war auch okay, aber ich scheine irgendwas nicht so toll zu vertragen, vielleicht das Orangenöl?!

Ich bin auf jeden Fall froh, nicht gleich aufgegeben zu haben, nach meinen Erfahrungen mit Weleda und Hauschka!!!!!

NK ist eben auch nicht alles gleich!!!!

Liebe Grüße und vielleicht ein Denkanstoß!!

Missie

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Hallo Missie,

etwas doofe Frage jetzte: was ist MG ?

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

MG = Martina Gebhardt guckst du hier .

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

hallo,
    erstmal ein fröhliches hallo.
    ich tummle mich schon lange auf dieser seite und liebe sie....
    mein mann sagt immer, er kenne keine frau, die soviel im bad rumstehen hat wie ich....bin wohl genau richtig hier....
    einen super tip habe ich hier auch schon bekommen-von l´occitane das elixier immortelle. ich benutze es jeden abend und es ist wirklich toll!!!!
    morgens reinige ich meine haut mit hauschka reinigungsmilch, danach das gesichtsöl von hauschka, dann quittencreme und dann das perfekte dior kompakt-make-up spf 25...
    naja und abends og elixier...
    ich überlege, auf die l´occitane produkte umzusteigen-hat jemand erfahrungswerte????
    kann mir jemand von euch sagen, ob dieses geliebte kompakt-make up auch tatsächlich als sonnenschutz ausreicht-oder kommt man nicht um die sonnencreme herum...
    wenn ja-welche fürs gesicht die pflegt und schützt.....????
    für gute tips bin ich euch dankbar.
    liebe grüsse an alle

Inventar Avatar von janne

[size=small]Ganz herzlich willkommen hier, Merlina !![/size]

Du schreibst, dass du erst die Quittencreme und dann das Gesichtsöl nimmst.

Mein Gefühl sagt mir, dass es umgekehrt sein sollte.

Wie ist denn das , nach dem Reinigen ist da deine Haut durchfeuchtet ? D.h., nimmst du die Reinigungsmilch mit Wasser oder einem Wattepad ab ?

Auf die durchfeuchtete Haut kommt zuerst die leichtere Pflege, dann wenn überhaupt noch Bedarf ist, das Öl.
    Wie alt bist du denn ? Benötigst du wirklich soo viel fette Pflege. Pass auf, dass du deiner Haut noch die Chance lässt, selber etwas für ihren Fetthaushalt zu tun.

Was die Frage nach dem Make Up und dem SPF betrifft: Jedes gut deckende Make Up besitzt automatisch einen hohen Sonnenschutz, egal ob es nun extra draufsteht oder nicht. Auch jeder Lippenstift oder Lidschatten und auch Puder. Die Pigmente sorgen dafür, dass die UV-Strahlung abgewiesen wird, der Schutz hängt davon ab, wie dick aufgetragen wird.

Viel Spass noch in diesem Forum wünscht
    Janne

[ Geändert von janne am 23.07.2004 00:11 ]
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Hi Merlina,

[size=medium]herzlich willkommen [/size] in einem kosmetikverrückten Haufen .

Wenn ich mal so fragen darf: aus welchem Grunde möchtest du denn eher zu L'occitane und weniger zu hauschka schwenken?

Liebe Grüße
    uschi

Experte

Liebe Merlina,

Sei Herzlich gegrüßt hier ,
    Grüße auch unbekannterweise an Deinen Mann: Wenn´s nur das wäre, was im Bad rumsteht; aber die Tüten und Taschen, die ich im Keller habe mit den ganzen Sachen, die ich im Moment nicht benutze....

Maren (die riesengroße Badezimmer liebt)

maren.w schrieb:

aber die Tüten und Taschen, die ich im Keller habe mit den ganzen Sachen, die ich im Moment nicht benutze....

Maren (die riesengroße Badezimmer liebt)

my_melody
    Besucher

Hallo,

@ Lulemi

Ich hab deine Öl-Seifen-Reinigung jetzt schon ein paarmal probiert und finde diese Methode echt toll (meine Haut auch, jedenfalls bisher - aufHolzklopf-).
    Spannt auch gar nicht hinterher. Gebe nur ein kleines bißchen Aloe Vera Fluid von Alverde drauf, sonst nichts.
    Morgens sieht meine Haut dann richtig schön aus.

Mal schauen, wie ich auf Dauer mit dieser Reinigungsmethode zurechtkomme.

Daggi
    Besucher

Erst einmal ein HERZLICHES WILLKOMMEN Merlina und total viel Spaß hier im Forum.

Mel, es freut mich sehr, dass Dir die Reinigung mit Öl und Seife so gut gefällt, sicher ist es leicht aufwendiger als nur Waschgel oder Reinigungsmilch zu benutzen, aber ich denke, das gerade dieses "die Haut verwöhnen mit Streicheleinheiten" auch zum Wohlbefinden beiträgt.

Und ich kann Dir bestätigen auch meine Haut ist streichelzart geworden

Schönes Wochenende und liebe Grüße

Lulemie

Besucher

danke euch ALLEN für die nette begrüssung!!!!!

hallo janne-ich war ganz überrascht...irgendwie dachte ich immer, dass zuerst das öl kommt und dann die creme...quasi das öl als zusatzpflege. ich bin übrigens 35....
    bevor ich zu meiner jetzigen pflege gewechselt habe, hab ich sisley benutzt.das wurde mir zunehmend zu teuer.aber sisley ist schon echte klasse. bei sisley trägt man unter der creme eine emulsion ecologique...(hoffe richtig geschrieben...)auf. ich dachte, dass wäre vergleichbar mit dem öl von hauschka???????
    um ehrlich zu sein-richtig glücklich bin ich derzeit nicht. an kinn und teilweise wangenpartie bilden sich regelmässig fiese pickel...wohl ein zeichen von zuviel oder zu fetter pflege. andererseits sehnt sich mein haut aber nach feuchtigkeit und reichhaltigkeit...ich habe auch couperose.
    hallo uschi-daher kommt; um auf deine frage zurückzukommen; auch die frage nach l`occitane!
    hab aber hier im forum auch schon viel von mg gelesen...ich glaube, du hattest sie sogar jemandem empfohlen.....
    liebe grüsse

Besucher

hallo maren,
    danke auch dir für die nette begrüssung.

ich habe meinen mann gegrüsst und ihm mitgeteilt, dass es frauen gibt, die SOOOVIEEEL kosmetik haben, dass sie die in tüten im keller aufbewahren müssen (NEID!!!!!!!)
    er sagte, diese seite wäre nicht gut für mich.....ich seh das natürlich GANZ anders.
    liebe grüsse

Experte

Hi Merlina,

unsere Männer haben doch dafür ihren Heimwerker- oder Bastelkeller, oder sonst ein Hobby, (der meine schraubt an alten Motorrädern rum).
    So hat halt jeder seinen Spleen, gell?

Liebe Grüße,

Maren