Hallo, liebe Merlina,merlina schrieb:
hallo janne-ich war ganz überrascht...irgendwie dachte ich immer, dass zuerst das öl kommt und dann die creme...quasi das öl als zusatzpflege. ich bin übrigens 35....
also du weist doch, dass wenn die Haut fettig ist, das Wasser dann abperlt (komisches Wort) also ab-perlt, ne?
Deswegen kommt bei der Hautpflege immer die Feuchtigkeit zuerst und dann das Fett. Sonst würde die Feuchtigkeit die Haut ja nicht erreichen.
[size=x-small]ÖL[/size] ist 100 % [size=x-small]Fett[/size].
[size=x-small]Gesichtswasser[/size] ist 100 % [size=x-small]Feuchtigkeit[/size].
Eine [size=x-small]Emulsion oder eine Creme[/size] liegen dazwischen,
eine Emulsion (oder Lotion oder Milch oder Fluid) ist feuchtigk.betont
eine Creme ist meistens fetter.
Ein bisschen hört sich das nach einer Umstellungsproblematik an (von Sisley auf NK). Ich kenne die INCIs von Sisley nicht, aber wenn du vorher viel mit Mineralöl und Silikonen gearbeitet hast, dann muss die Haut sich erstmal von all den angestauten Sachen befreien, da blühen die Pickel, das habe ich bei meinen Kunden schon sehr oft erlebt. Das geht aber wieder weg, wenn man dabei bleibt.
Gut wäre eine Begleitung durch eine Hauschka-Kosmetikerin (Adressen gibts bei Hauschka).
Manchmal ist weniger mehr. Falls dir diese Idee gefällt, kann ich dich gern per PN beraten.
Gute Nacht
Liebe Grüsse
Janne