Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 50
    Inventar Avatar von janne

Re: eure momentane Pflege

merlina schrieb:
    hallo janne-ich war ganz überrascht...irgendwie dachte ich immer, dass zuerst das öl kommt und dann die creme...quasi das öl als zusatzpflege. ich bin übrigens 35....
    Hallo, liebe Merlina,
    also du weist doch, dass wenn die Haut fettig ist, das Wasser dann abperlt (komisches Wort) also ab-perlt, ne?

Deswegen kommt bei der Hautpflege immer die Feuchtigkeit zuerst und dann das Fett. Sonst würde die Feuchtigkeit die Haut ja nicht erreichen.

[size=x-small]ÖL[/size] ist 100 % [size=x-small]Fett[/size].
    [size=x-small]Gesichtswasser[/size] ist 100 % [size=x-small]Feuchtigkeit[/size].
    Eine [size=x-small]Emulsion oder eine Creme[/size] liegen dazwischen,
    eine Emulsion (oder Lotion oder Milch oder Fluid) ist feuchtigk.betont
    eine Creme ist meistens fetter.

Ein bisschen hört sich das nach einer Umstellungsproblematik an (von Sisley auf NK). Ich kenne die INCIs von Sisley nicht, aber wenn du vorher viel mit Mineralöl und Silikonen gearbeitet hast, dann muss die Haut sich erstmal von all den angestauten Sachen befreien, da blühen die Pickel, das habe ich bei meinen Kunden schon sehr oft erlebt. Das geht aber wieder weg, wenn man dabei bleibt.
    Gut wäre eine Begleitung durch eine Hauschka-Kosmetikerin (Adressen gibts bei Hauschka).
    Manchmal ist weniger mehr. Falls dir diese Idee gefällt, kann ich dich gern per PN beraten.

Gute Nacht
    Liebe Grüsse
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Besucher

liebe janne,
    das ist wirklich sehr nett von dir....

ich werde jetzt-mir leuchten deine argumente absolut ein!!!!-mal auf die homepage von hauschka gehen und mir dort die produkt-und pflegeanweisungen anschauen...
    komischerweise kenn ich mittlerweile viele frauen meines alters, die über akne klage, obwohl sie vorher nie probleme hatten......

momentan bin ich noch unschlüssig, wie ich mit meiner zukünftigen pflege verfahren soll....
    (naja-die tiegelchen von hauschka sehen ja auch nicht WIRKLICH nett aus...und was für´s auge sollte es ja auch sein....)
    wäre ich allerdings richtig überzeugt, wäre es sicher egal!!!!!

aus deinen zeilen entnehme ich, dass du kosmetikerin bist????gibt es irgendwas, womit du besonders positive erfahrungen gemacht hast....bzw. deine kunden?
    liebe grüsse und vielen dank

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi,

nur mal ganz wegen wegen der "Befreiung der Haut" von petrochemischen Substanzen (weil ich da schon mal nach gefragt wurde):

Diese Substanzen liegen nur faul AUF der Haut herum und schaffen sozusagen ein Klima wie unter einem Ostfriesennerz, den vielzitierten Okklusiv-Effekt. Keinesfalls können sie IN die Haut eindringen. Es gibt nur ganz wenige Stoffe, die die Haut penetrieren können, sonst wären wir ständigen Vergiftungen ausgesetzt.

ABER: Durch die ständige Verwendung hochdosierter Cremes wird die hauteigene Lipidbarriere zurück gedrängt. D. h. es entstehen in dem Mörterl, der die Zellen zusammen hält, Löcher - die Haut wird rissig.
    Dadurch ist nach Absetzen der Cremes nicht nur ein verstärker Transepidermaler Wasserverlust zu beobachten (hauteigene Flüssigkeit kann durch die nicht mehr intakte Barriere verdunsten - deshalb auch oft dieses fast unerträgliche Spannungsgefühl).

Darüber hinaus wird aber meiner Meinung nach etwas anderes bei der Erklärung für Erstverschlimmerungen viel zu wenig beachtet: Durch das rissig werden der Haut kann der vom Organismus normalerweise gebildete Hydrolipidmantel mit einer angemessenen Standortflora nicht mehr aufrecht gehalten werden. Pathogene Keime und Bakterien haben ein leichtes Spiel und es kommt zu Unreinheiten und Entzündungen.

Sorry, das musste ich jetzt mal schreiben, weil bereits von anderer Seite erzählt wurde, Petrochemie würde sich IN der Haut ablagern.

Gell, bist mir nicht böse, janne .

Liebe Grüße
    Uschi

Hallo Uschi,

nein, nein. Da bin ich falsch verstanden worden. Mit den "angestauten Sachen" (ist aber auch ein schlechter Stil !! Junge, Junge ) meinte ich nicht die Petrochemie sondern alles was a u s der Haut eigentlich r a u s will und wegen des Ostfriesennerzes (schööön) nicht raus kann.

Und dein letzter Absatz ist hoch interessant.
    Meine Güte, weshalb machen Frauen das immer wieder. Es ist so traurig, manchmal wirklich nur, weil die Tiegelchen so schön sind.

Nix gegen eine schöne Verpackung, aber der Inhalt ist auf meiner Haut (@ Merlina, du bist gemeint, aber nicht bös gemeint "liebguck")

LG und GN

Janne

Fortgeschritten

[size=medium]mag auch ! [/size]

und neben den vielen Tipps >DANKE janne und Ihr andern!!< möchte ich auch mal was zum "Innenleben" beitragen: Selbst wenn "außen" alles zu stimmen scheint, oder auch nicht - schau ich mir immer an, was gerade war, lebens-umstände-mäßig und ernährungstechnisch...

Wenn sich bei der Haut "plötzlich" trotz aller guten Pflege was verändert, macht es vielleicht auch Sinn, mal nach den Bedürfnissen (Vitamine, Mineralien, Spurenelemente) und nach der Entgiftung zu schauen.

-von innen + außen hab ich noch nen tollen Tipp: Grüne Mineralerde - (Argile verde) - die ersten Schlammpackungen hat wohl schon Kleopatra gemacht!!

Ich wünsche uns allen eine gute balance! Dann klappts auch mit der Haut (und mit dem Nachbarn... )

liebe grüße
    fujijama
    [url=Besucht uns mal im www.balance-shop.de![/url]

[ Ge&auml;ndert von fujijama am 31.07.2004 15:16 ]

BJ-Einsteiger

@ lulemie:
    Welcher Beitrag über dieses Erdöl???
    LG estrela

Gesperrt

das BESTE für eine schöne haut: WENIG ZUCKER und VIIEEEL WASSER. außerdem eine gute reinigung und nicht tausend cremes und masken.

[size=x-large]Herzlich willkommen, Miffe[/size]

Da kommt ein Newby und spricht mir voll aus der Seele.. Aaahhh tut das gut.

Miffe, du meinst schon den Zucker, der so in diversen Kleinigkeiten versteckt ist - ich denke oft: was ich nicht sehe, kann mir nicht schaden - aber wie wir alle wissen..........................

LG
    Janne

BJ-Einsteiger

Bin auch der Meinung, dass viel Wasser, wenig Zucker und Salz (jawohl, auch dass ist in grossen Mengen nicht gut für die Haut), gesunde Ernährung enerell mehr bewirken als tausend cremes und masken.. und wenn man mal trockene Haut hat, dann greife ich zu unraffinerter, Naturbelassener Sheabutter oder Aloe Vera direkt aus der Pflanze..

Denn wahre Schönheit kommt von innen.

LG Katharina

Gesperrt

ich meine auch übermäßig viel fruchtzucker und -ja-den versteckten zucker. mir ist beim lesen in diesem forum aufgefallen, dass manche ganz schön viele produkte benutzen - vielleicht wäre manchmal wesentlich weniger mehr salz ist vor allem im sommer sehr wichtig...aber auch zuviel nicht gut...

naja, super neuigkeit...ein zuviel ist nie gut!

liebe grüsse