ihr lieben,
ich habe bis vor kurzer zeit um meine haut zu reinigen das öl-seifen-ritual gemacht, mit alepposeife von tade und einer mischung aus distel-, sonnenblumen und avocadoöl.
ich, als naiver normalverbraucher, hätte sie als mischhaut beschrieben. normale wangen, fettige t-zone.
aufgrund einer hormonellen, ziemlich heftigen umstellung (von diane 35 auf nuvaring gewechselt), hab ich dann unreinheiten bekommen. da ich die mit dem ÖSR nicht wirklich in den griff bekommen habe, hab ich mir die aok serie für unreine haut über 20 besorgt und das ne weile durchgezogen.
meine haut fing danach an, ganz komisch zu werden, rauh und unruhig, hat unterlagerungen bekommen und ich bekam pickel an den wangen, so richtig gemeine unterirdische pusteln, das hatte ich echt noch nie! außerdem sind die dickeln pickel am kinn (auch unteridische...) nicht richtig abgeheilt und hinterlassen rote, schuppige stellen.
die bobbine, bei der ich gestern war, hat den katastrophalen zustand meiner haut jetzt mit feuchtigkeitsarm und unrein beschrieben.
bin damit jetzt etwas überfordert. ich hab zuhause eh schon nen ganzen pflegedschungel, hab jetzt erst mal ne feuchtigkeitsmaske aufgelegt, hab aber angst, dass ich morgen noch mehr blühe - wie soll ich denn jetzt reinigen? und dann cremen? für trockene haut? für normale haut? waschgel, waschcreme, RM oder wieder öl-seife?
was kann ich gegen diese katastrophalen pickel tun? sind nicht viele - bei meiner blassen haut leuchten die 4 teile aber sehr auffällig und lassen sich - wegen der hautschuppen - nur schwer abdecken...
bin für produktvorschläge, sowohl NK als auch KK , offen hauptsach, es bringt was...
edit: oh, doof, falsches forum.... die macht der gewohnheit. könnte mal jemand....?
[ Geändert von cyberkitten am 20.11.2005 19:58 ]