Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

vermurkste haut

ihr lieben,

ich habe bis vor kurzer zeit um meine haut zu reinigen das öl-seifen-ritual gemacht, mit alepposeife von tade und einer mischung aus distel-, sonnenblumen und avocadoöl.
    ich, als naiver normalverbraucher, hätte sie als mischhaut beschrieben. normale wangen, fettige t-zone.

aufgrund einer hormonellen, ziemlich heftigen umstellung (von diane 35 auf nuvaring gewechselt), hab ich dann unreinheiten bekommen. da ich die mit dem ÖSR nicht wirklich in den griff bekommen habe, hab ich mir die aok serie für unreine haut über 20 besorgt und das ne weile durchgezogen.
    meine haut fing danach an, ganz komisch zu werden, rauh und unruhig, hat unterlagerungen bekommen und ich bekam pickel an den wangen, so richtig gemeine unterirdische pusteln, das hatte ich echt noch nie! außerdem sind die dickeln pickel am kinn (auch unteridische...) nicht richtig abgeheilt und hinterlassen rote, schuppige stellen.
    die bobbine, bei der ich gestern war, hat den katastrophalen zustand meiner haut jetzt mit feuchtigkeitsarm und unrein beschrieben.
    bin damit jetzt etwas überfordert. ich hab zuhause eh schon nen ganzen pflegedschungel, hab jetzt erst mal ne feuchtigkeitsmaske aufgelegt, hab aber angst, dass ich morgen noch mehr blühe - wie soll ich denn jetzt reinigen? und dann cremen? für trockene haut? für normale haut? waschgel, waschcreme, RM oder wieder öl-seife?
    was kann ich gegen diese katastrophalen pickel tun? sind nicht viele - bei meiner blassen haut leuchten die 4 teile aber sehr auffällig und lassen sich - wegen der hautschuppen - nur schwer abdecken...

bin für produktvorschläge, sowohl NK als auch KK , offen hauptsach, es bringt was...

edit: oh, doof, falsches forum.... die macht der gewohnheit. könnte mal jemand....?

[ Geändert von cyberkitten am 20.11.2005 19:58 ]

Allwissend Avatar von Shakira

Re: vermurkste haut

Hi cyberkitten

Hast du zur Öl/Seifen-Reinigung immer die Mischung genommen?....und hattest du nicht noch irgendwas peelendes mit rein getan?....hab ich irgendwie so in Erinnerung?!

Avocadoöl ist bei Pickeln nicht so das Wahre, weil es ja seeehr reichhaltig ist!

Mit Sonnenblumenöl hab ich keine Erfahrung, aber hab jetzt schon oft gelesen, daß es entzündungsfördernd sein soll

Die Tade Seife soll ja prima sein bei Unreinheiten, vielleicht probierst du mal die Seife mit purem Distelöl? Distelöl ist bei Mischhaut mit Unreinheiten sehr gut.

Peeling würd ich ganz weg lassen!

Wenn du Feuchtigkeit haben möchtest, kannst du dir einfach ne Joghurtmaske machen...beruhigt schön, durchfeuchtet sehr gut und läßt Rötungen abklingen

LG
    Shaki
    Liebe Grüße von Shaki!

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Ich würde dir aus der Apo die Toleriane Serie empfehlen. Die hat innerhalb von einer Woche meine Haut wieder ins Lot gebracht. Ob du die Sachen für trockene Haut oder normale Haut/Mischhaut nimmst, würde ich nach Hautgefühl machen. Am Besten, du lässt dir mal eine Reihe Pröbchen mitgeben. Ich verwende momentan das Reinigungsfluid und die Toleriane Riche für trockene Haut. Mein Hauttyp ist trocken und trotzdem unrein und bisher funktionierts.

[ Geändert von sallysmile am 20.11.2005 23:03 ]
    .-*-._.-*-._.-*-.

Experte Avatar von Mariposa

Ich kanns nur immer wieder sagen...*tiefdurchatmen*
    Wenn deine Gesichtshaut so ausser Kontrolle ist, dann geh doch einfach mal zum Hautarzt. Einen Versuch ist es Wert, der ist ja immerhin spezialisiert auf solche Probleme.
    Ich hatte auch manchmal Probleme mit Pickeln ( ich hab ne Mischhaut ), aber seit ich so 2 - 3 mal in der Woche eine Quark-Honig-Maske benutze gehts meiner Haut einfach super auch in den kalten Jahreszeiten wie jetzt.
    Ich nehme immer 1 Eßlöffel Quark und 1 Eßlöffel Honig, lass das ne halbe Stunde auf dem Gesicht und dann mit lauwarmen Wasser abspülen. Das könnte vielleicht auch helfen...oder versuch es doch mal deine Gesichtscreme mit ein paar Tröpfchen Teebaumöl zu mischen und das dann auf dein Gesicht aufzutragen, das könnte ja evtl. auch helfen.

Viel Glück!!

[ Geändert von Mariposa am 21.11.2005 11:33 ]
    Man lebt nur einmal