Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Experte Avatar von Laetitia_1981

UV-Lampen (Nägel)

Hallo ihr Lieben!

Ich habe bislang noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden, also spreche ich es hier einmal an.

Und zwar mache ich mir schon seit einiger Zeit selbst einen French-Manicure-Look für die Nägel (3 Schichten). Allerdings muss ich das immer auf zwei Tage verteilen, da der Lack nicht trocknet und sonst aller verschmiert.

Ich habe zwar so ein "Nagellack-Schnell-Trockner-Spray" von essence, das dauert mir aber auch zu lange, bis es den Nagellack trocknet.

Nun meine Frage: Wer kennt sich hier mit diesen UV-Lampen bzw. Lichthärtungsgeräten aus? Sind die Dinger nur für Gelnägel gedacht, oder kann ich sie auch nutzen um meinen Nagellack schnellstmöglich zu trocknen?

Würde mir ja gerne so ein Ding zulegen. Welche Geräte sind gut und wo bekommt man sie günstig? Kann man diese auch einzeln kaufen? (Also ohne Gel-Nägel-Zeugs?)

black
    Besucher

Re: UV-Lampen (Nägel)

Ich benutze eine UV-Lampe für meine Gelnägel.. mache die selber. Aber ich benutze die Lampe zum Härten, nie um Lack zu trocknen. Ich denke nicht, wo der Lack wesentlich schneller damit trocknet. Das UV-Licht härtet lediglich das Gel, es "trocknet" in dem Sinne nicht.

Ich würde dir einen besseren Trockner-Spray empfehlen! Weiss zwar grad nicht von welcher Marke.. Ich lackiere meist beim TV gucken, da hats genug Zeit zum Trocknen!

Uti
    Besucher

Stimmt Black, der NL trocknet leider unter der Lampe auch nicht schneller

Am besten ist, jede Schicht halbwegs gut durchtrocknen lassen, dass holst du dir nicht so schnell Kratzer.
    Ich finde nämlich auf, dass alle diese Schnelltrockner eigentlich kaum etwas bringen.

black
    Besucher

Und leider kosten die Lampen auch ganz schön was...

Was ich aber noch empfehlen könnte: Kalte Luft mit dem Föhn aus einiger Entfernung draufblasen lassen! Aber nicht zu nahe gehen, vor allem, wenn der Lack noch sehr feucht ist. Und auch nicht warme Luft nehmen, ausschliesslich kalte!
    Hab auch schon gelesen, sich kaltes Wasser über die Finger rinnen zu lassen.. Aber ich denke, das könnte auch Patzer geben!

Allwissend Avatar von DaWe

was hast Du denn für einen merkwürdigen Nagellack, dass der nicht trocknet, bzw. so langsam? Ist der vielleicht zu alt? Hast Du ihn zu lange offen stehen? Ja, klar, drei Schichten dauert etwas mit dem Trocknen, aber doch keinen ganzen Tag

Allwissend Avatar von vipw

mach des auch immer mit kaltem wasser...hört sich zwar irgendwie paradox an (find ich) abers trocknet wirklich schneller...

Zottel
    Besucher

Dann kannst du dir ja auch gleich Gelnägel machen, dann lackierst du nur noch einmal in 4 Wochen

Experte Avatar von Laetitia_1981

Also ich habe alle drei Lacke von essence (Basislack in rosé, weißer Lack für die Nagelspitzen und einen hellen Lack für das Finish).

Den Basislack und den weißen für die Spitzen trage ich immer an einem Tag auf. Am nächsten Tag dann den Finish-Lack. Und bei der letzten Schicht ist es schon oft vorgekommen, dass es verschmiert ist, wenn ich nicht aufgepasst habe.

Irgendwie werden dann die zwei untersten Schichten auch wieder weicher...

Ansonsten sind die essence-Lacke ja wirklich top!