Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Lidstrich

blass und kühl

Lidstrich

Nachdem ich aus aktuellem Anlass (pöhses Angefixe mit der Lip & Eye Basics Palette von BB hier... ) von Eyeliner bzw. Kajal auf Puderlidstrich umgestiegen bin, interessiert mich, was Ihr so verwendet, um Euren Lidstrich zu ziehen. Und auch, weshalb Ihr was am meisten verwendet

Aaaalso: Ich persönlich verwende ja jetzt Lidschatten, den ich trocken über die Base von Arden auftrage. Und weil das mit den BB-Pinselchen so klasse funktioniert und besser hält als fast alle anderen Sachen, die ich bisher verwendet habe (und weil man dabei grobmotorischer sein darf als beim Eyeliner... ) ist das die Technik meiner Wahl

Allwissend Avatar von vipw

Re: Lidstrich

verwischt des dann nich?
    bei mir is des dann immer so dass irgendwo in der mitte vom lid son abdruck vom lidstrich kommt (auch bei kajal)
    habs aber auch noch nich probiert seit ich meine base benutze....muss ma machen...

ganz vergessen: nehm immer flüssigen eyeliner vom douglas...weiß nich welche marke...seit euro jedenfalls unverschämt teuer...(DM weg un grade € hintendrangeschrieben....*grml*)

[ Geändert von vipw am 21.11.2005 16:58 ]

Inventar Avatar von frauke

ich nehme meistens Kajal, wenn es etwas akzentuierter sein soll (und ich Zeit und eine ruhige Hand habe) auch flüssigen Eyeliner. Auf die Idee, Lidschatten zu nehmen, bin ich noch gar nicht gekommen... muß ich mal ausprobieren

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

ich nehme den flüssigen eyeliner von ccb, super leicht aufzutragen und hält den ganzen tag - was anderes kommt mir nicht in die "tüte"
    instant human - just add coffee

Forengöttin Avatar von Haruka

Ich nehme den Gel Eyeliner von BB, hab ihn jetzt mal zu den flüssigen Eyelinern gezählt
    Kuckuck

Inventar

Ich nehme immer Puderlidschatten trocken. Den trage ich mit einem Eyelinerpinsel auf. Angefangen bin ich mit einem abgeschrägten, der eigentlich für die Augenbrauen gedacht ist. Mittlerweile geht es mit dem Eyelinerpinsel genauso gut.

Der Lidschatten hält übrigens sehr gut als Liner, liegt aber vielleicht auch an der Qualität.

Besonders gut gefällt mir, daß man eine viel größere Farbauswahl halt. Man kann auch einfach mal einen dunkleren Farbton aus einer Farbpalette nehmen.

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich nehme im Alltag Kajal, weil ich damit am feinsten die Linien ziehen kann, und an normalen Tagen soll man bei mir in dem Sinne den Lidstrich nicht sehen, soll nur die Wimpern dichter machen.
    Zum Ausgehen mach ich ihn mit Lidschatten oder Eyeliner.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

blass und kühl

@Haruka: Ich hätte doch noch eine Kathegorie "Sonstiges" nehmen sollen. Gel-Eyyeliner sind mir nämlich echt nicht in den Sinn gekommen (hab ich ja auch noch nie verwendet...)

@Haltbarkeit: Ich hab echt gestaunt: Schon ohne Base hat der BB-Lidschatten (weiß nicht, wie das bei anderen ist - die hab ich wenn immer nur feucht aufgetragen) wirklich gut gehalten. Aber MIT Base übersteht er sogar starke Transpiration beim Sport!

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Seit ich vor ein paar Wochen bei eBay eine BB Khol Palette ergattert habe, kann sogar ich Trottelin einen Lidstrich haben ich das Zeug + werde wahrscheinlich nie wieder etwas anderes benutzen (natürlich auch, weil es vermutlich vollkommen unmöglich ist, das Ding leer zu kriegen ). Aber muss ich jetzt mit "Lidschatten" oder "Kajal" abstimmen?
    Grüße aus der Beautywüste!

blass und kühl

Tja, ich hätte wirklich eine Kathegorie "Sonstiges" einrichten sollen Ich denke aber, dass das eher in Richtung Lidschatten (und Pigmente... ) geht denn in Richtung Kajal. Kajal ist für mich persönlich immer ein Stift.

Oder sehe ich das falsch?

Also, als ich anfing mich zu schminken, gabs in diesen Bongshops Khol-Stifte... ich dachte deshalb immer, Kajal wäre Khol mit ein bisschen Fett, damits nicht so leicht bricht . Aber wahrscheinlich hast Du Recht + deshalb klicke ich jetzt mal "Lidschatten" an.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich nehme auch immer Kajal, das klappt bei mir am besten. Für einen flüssigen Eyliner bin ich zu grobmotorisch. Lidschatten nehme ich auch manchmal, aber nur ,wenn ich genügend Zeit habe
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Colleen
    Besucher

Ich benutze Kajal, wenn's schnell gehen soll, und flüssigen Eyeliner (den von L'Oréal), wenn's exakt und dramtisch aussehen soll.

Das mit dem Lidschatten muß ich unbedingt auch mal probieren. Was für eine Farbauswahl ich dann hätte *träum*

BJ-Einsteiger Avatar von Glasblume

Unter der Woche nehme ich meistens Kajal, am Wochenende oder für dramatischere Make-Ups darfs dann aber gerne auch flüssiger Eyeliner sein (Am liebsten den wasserfesten von Manhattan).

Wo bekommt Ihr denn diese Khol-Sachen her? Das würde mich ja auch mal interessieren, aber ich hab das ausser von Manhattan und Guerlain (?) noch nirgends gesehen und die beiden sind leider nichts für mich. Der Manhattan-Puder bröckelz ganz furchtbar und der andere ist mir schlicht zu teuer.

Forengöttin Avatar von Lauressa

Ich hätte noch eine Kategorie alle gebraucht

ich habe mal e/s feucht angeklickt.
    Meistens line ich nass mit Pigmenten, manchmal auch mit flüssigen Eyeliner. Am Unterlid line ich aber immer trocken oder mit Kajal. Demnächst besorge ich mir einen Geleyeliner, dann habe ich die volle Auswahl:abroll:

Allwissend Avatar von sanja79

Also unter der Woche nen Kajal (geht am schnellsten), manchmal verwisch ich den auch so, wenns nicht ganz so hart wirken soll (oder ich daneben gepatzt hab

Für die dramatischen Augenblicke dann flüssigen Eyeliner .. hab aber auch so einen Eyeliner-Filzer, mit dem geht das malen auch supi leicht und es sieht sehr hübsch aus. Allerdings muß man aufpassen, den Filzer immer mit dem KOpf nach unten zu lagern, sonst kommt keine Farbe raus

Lidschattten als Kajal hab ich noch nie benutzt.

(sponsored by essence

@glasblume: Neulich sah ich bei Kloppenburg, dass es momentan von Essence so kleine Khol-Fläschchen gibt. Da ich so gut versorgt bin, habe ich mir das ganze nicht angesehen und kann daher nichts über Qualität, Applikator etc. sagen, aber preiswert ist es ja garantiert Die BB Palette war limitiert und ist im Laden nicht mehr zu bekommen, aber die wäre eh teurer als der Guerlain-Khol.

Colleen
    Besucher

sanja79 schrieb:
    Allerdings muß man aufpassen, den Filzer immer mit dem KOpf nach unten zu lagern, sonst kommt keine Farbe raus
    Versuch's mal mit "Vor Gebrauch schütteln" . Ich hatte mich bei meinem L'Oréal-Eyeliner (der hat auch so 'ne Art Filzstiftspitze) immer gewundert, warum für das zweite Auge trotz Wiederzuschrauben des Eyeliners nie genug Farbe drauf war... bis ich irgendwann mal den dezenten Hinweis mit dem Schütteln gelesen hab

Klarissa
    Besucher

IMMER!!! flüssigen eyeliner -

schon ganz teure probiert aber die brösel zum teil - ich kauf immer den von jade

mit kajal kann ich am lid nicht arbeiten weil der strich nie so dünn wird und so präzise --

und alles andere wirkt viel zu wenig bei mir

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Ich verwende meistens Kajal (deshalb habe ich für Kajal gestimmt), aber auch oft Lidschatten (dann nass). Ansonsten übe ich fleißig mit einem Filz-Eyeliner. Das klappt auch schon ganz gut, aber noch nicht sooo gut, dass ich damit zur Arbeit oder so gehen würde...

Mit flüssigem Eyeliner übe ich auch. Eine absolute "Erfolgsexplosion" gab es da, als ich statt des Pinsels im Deckel den Eyeliner-Pinsel von Artdeko benutzte. Mache ich jetzt immer so. Ist dadurch auch schon viel besser, aber noch nicht "ausgeh-gut". Aber das wird schon noch *mirselbsthoffnugmach*

Allwissend Avatar von Gwendolina

Ich benutze momentan meistens Lidschatten als Eyeliner. Dann auch meist nass. Habe einen schönen Petrolton der sieht dann ganz toll aus. Sie Farbauswahl bei Lidschatten ist so schön riesig und es wirkt auch nicht hart.

Ab und zu benutze ich aber auch Kajal oder Flüssigliner.

Ich liebäugele ja mit den Geleyelinern von BB. Kann mir jemand sagen, was da eigentlich der Unterschied zu normalen flüssigen Linern ist? (sorry für den Missbrauch des Threads)

Grashai
    Besucher

Ich benutz fast immer Lidschatten als Eyeliner, dann ist der Lidstrich nicht ganz so hart und es gelingt fast immer
    Ganz, ganz selten benutz ich mal flüssigen Eyeliner mit Filzstiftspitze von Manhattan (mit allen anderen komm ich nicht klar )

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ich habe bei der Umfrage für Kajal gestimmt. Komme leider mit flüssigen Eyelinern nicht klar. Weiß auch nicht, ob meine Hand dazu zu unruhig ist. Bin einfach zu blöd dazu

Möchte gerne eine ganz dünne Linie ziehen. Bei der flüssigen Variante patze ich nur, so dass der Eyeliner Strich dann viel dicker als gewünscht ausfällt, weil ich immer wieder drübermale.

War mal mit meiner Freundin am Givenchy Stand und die haben uns geschminkt. Nicht komplett, wir waren ja bereits angemalt , halt nur noch ein bißchen mehr. Die haben da in null komma nix bei mir einen Lidstrich gezogen, ganz fein am Wimpernrand. Sah klasse aus.
    Würde ich nie hinbekommen!

Deshalb nehme ich ab und zu schwarzen Kajal, den ich dann etwas verwische. Ist aber nicht das gleiche Ergebnis wie mit dem Flüssigen.

Lidschatten und andere Sachen habe ich noch nicht ausprobiert.

Inventar Avatar von Padmita

Ich benutze alle 4 Techniken, aber habe mit Kajal abgestimmt, weil ich den eigentlich immer drauf habe - auch als Base, wenn ich noch anderen Lidstrich drüber auftrage !

Allwissend Avatar von vipw

kleiner tipp fürs eyelinern:
    so mach ichs immer...besonders wenn ich kein ezeit hab...einfach mal so ungefähr alles schwarz umranden un dann einfach mit nem wattestäbchen alles was zu viel is wegwischen...(ws feucht machen dann gehts besser)...

..für untalentierte und faule...(bin beides)

black
    Besucher

Wie bitte kriegt man mit trockenem e/s eine exakte, gut sichtbare Linie hin???

Ich hab für e/s nass gestimmt, da ich das meistens benutze. Funktioniert super mit den MAC Pigmenten oder Mineral e/s! Kajal benutze ich auch, ab und zu auch flüssigen Eyeliner. Aber meistens nehm ich Lidschatten, nass mit sehr feinem Pinsel aufgetragen. Die Farbauswahl ist so einfach am besten!!

Experte Avatar von Leni

Ich benütze und den Gel Eyeliner von MAC. Deswegen habe ich für flüssig gestimmt, aber der ist vieel einfacher aufzutragen

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich benutze für das Oberlid die Mineral-Lidschatten und trage es nass auf. Man hat eine schöne Farbauswahl. Für das innere Unterlid nehme ich weißen Kajalstift, und für das äußere Unterlid Lidschatten trocken.

Allwissend Avatar von nupsilein

noch ein stimmchen für den flüssigen eyeliner!

brauch zwar eeeeeeeewig, bis er schön aufgetragen ist (zitter, zitter) - aber dafür schauts dann super aus!

allerdings mach ich das auch nur, wenn ich abends mal weggehe

für untertags reicht ein kajal am unteren wimpernkranz (und das schon seit meinem 15. lebensjahr, glaub ich... )
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

blass und kühl

@black_crx: Mit den entsprechenden netten Pinselchen von BB

@gwendolina: Nix zu entschuldigen - würde mich auch interessieren. Ich mein, dass der Geleyeliner bombig halten soll und im Töpfchen daherkommt - soviel weiß ich schon durch sorgfältige Lektüre in diesem Forum . Aber lässt er sich anders auftragen als "normaler" Flüssigeyeliner? Welchen Pinsel nimmt man dazu?

black
    Besucher

distel schrieb:
    @black_crx: Mit den entsprechenden netten Pinselchen von BB
    Schon klar.. schon klar.. Ich mach ja selber den Lidstrich oft mit einem feinen Pinsel und e/s. Aber feucht halten die doch 100x besser und die Farben sind viel schöner als trocken!!

BJ-Einsteiger Avatar von moe

ich benutz den gel-eyeliner von bobbi brown oder dann halt dunklen lischatten angefeuchtet

blass und kühl

@black_crx: Ist mein AlltagsMU - dunkelbrauner E/S (aus der Palette, die ich schon SEHR in mein Herz geschlossen habe ) hauchdünn am Wimpernkranz. Soll in diesem Fall ja auch gar nicht übermäßig intensiv sein - er ist auch so schön dunkelbraun.

Und hält sehr gut (und bombenfest, wenn ich eine Base verwende). Hätt ich früher selbst nicht geglaubt...

black
    Besucher

Distel, da kommt es wohl noch sehr auf den e/s an, den man verwendet. Einige färben trocken ja nicht so gut! Aber vielleicht versuch ich das mal mit meinen Pigmenten / Minerals!

blass und kühl

@black_crx: Glaub ich auch Werd´s aber einmal mit anderen E/S versuchen - hab noch einen uralten von YSL in dunkelblau, der sich auch perfekt für nassen Auftrag geeignet hat. Ist ziemlich stark pigmentiert, das Ding

Gahanaholic Avatar von anke101

Ellen Betrix Luxus Eyeliner ( flüssig mit dünnem Pinselchen)

Ich bin irgendwie zu doof, einen Strich mit einem Stift, sei es Kajal oder diese fertigen Pinsel zu ziehen...

Noch ein Tip für einen Lidstrich mit flüssigem Eyeliner:
    Luft anhalten und die Augen dabei offenlassen.

LG

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich nehm bis jetzt eigenltich immer nur Kajal.

Mit dem flüssig Eyeliner komm ich garnicht zurecht.
    Habs paarmal schon ausprobiert aber ich hab dann meistens so die Schnauze voll, das das Ding für die nächsten Wochen - oder auch Monate im Schrank landet, oder gleich im

Das mit dem Lidschatten möchte ich mal ausprobiern!!
    Mal schaun ob ich damit zurechtkommen?!

black
    Besucher

Distel.. ich stark pigmentierte e/s!

Liria schrieb:
    Das mit dem Lidschatten möchte ich mal ausprobiern!!
    Mal schaun ob ich damit zurechtkommen?!
    Wichtig ist einfach der Pinsel, Liria! Je feiner und schmaler, desto feiner und genauer die Linie! Ich hab das mit den Pinseln irgendwie nie so ernst genommen.. und mich immer gewundert, dass der Strich nicht so schön kam... Bis ich dann vor kurzem in einem Pinselset einen ganz feinen e/s Pinsel mit dabei hatte.. damit klappt das linen viel besser & schöner!!

Nimue
    Besucher

ich benutze immer flüssigen eyeliner. nach jahrelangem üben kann ich das jetzt beinahe im schlaf... lidschatten habe ich feucht auch schon ein paar mal verwendet, klapte auch ganz gut, allerdings mag ich es in schwarz doch am liebsten, deswegen reicht mir der eyeliner. mit der haltbarkeit hatte ich auch noch nie wirklich probleme.

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

@ black_crx

Da werd ich mal nach einem anständigen Pinsel ausschau halten!!

Oder kann jemand einen guten empfehlen??