Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    BJ-Einsteiger Avatar von Julia83

Verstopfen Dr. Hauschka - Prod. f. unreine Haut die Poren?

Hallöchen!
    Mir wurde erzählt, dass die Produkte von Dr. Hauschka für unreine Haut (Gesichtswaschcreme, Gesichtstonikum Spezial, Gesichtsöl) die Poren verstopfen könnten und möglicherweise pickelfördernd wären??!
    Was sagt Ihr dazu? Das stimmt doch net, oder??!

[ Geändert von Julia83 am 21.11.2005 17:33 ]

Allwissend Avatar von schnuppi

Re: Verstopften Dr. Hauschka - Prod. f. unreine Haut die Por

hallo julia83,

also ich kann nur sagen, dass in den produkten komedogene stoffe (z.b. erdnussöl, kakaobutter) drin sind, d. h. sie können die mitesserproduktion fördern.

gerade bei hauschka ist das so eine sache: manche "blühen" dadurch richtig auf, andere bekommen eine ganz tolle haut.

ich habe es nicht vertragen, bekam dolle pickel und unreine haut.

aber, wie gesagt, es gibt auch andere (positive) erfahrungen.

lg,
    schnuppi

Inventar

Re: Verstopfen Dr. Hauschka - Prod. f. unreine Haut die Pore

Hallo Julia,

Ich zumindest kann das nicht bestätigen . Meine Haut hat sich durch Hauschka extrem verbessert!

Es gibt allerdings durchaus Beauties, die die Produkte nicht vertragen haben und auch zum Teil mit vermehrter Pickelbildung reagieren. Und einige Stoffe in einigen Hauschka-Produkten gelten als komedogen laut irgendwelchen Listen. Diese berufen sich jedoch meist auf Testreihen im Tierversuch, wo an Kaninchen-Ohren getestet wurde. Diese Versuche gelten deshalb als recht umstritten in Bezug auf Übertragbarkeit auf die menschliche Haut.

Ich fürchte - da hilft Dir nur : "selbst ausprobieren".

/die Alsterperle

Forengöttin Avatar von Malika

Also die Poren verstopfen die Produkte auf keinen Fall das wär ja ein Widerspruch in sich, wenn Produkte GEGEN unreine Haut die Poren verstopfen. Und ich kann auch bestätigen, dass da nichts verstopft wird, im Gegenteil, die Haut kann gut atmen.

Es kann halt - wie bei Produkten anderer Marken auch - allergische Reaktionen geben, aber das musst du, wie Alsterperle bereits geschrieben hat, ausprobieren.

Zottel
    Besucher

Da ist nix drin, was Poren verstopfen könnte. Komedogene Stoffe sind ganz klar drin (das haben wir ja schon mehrfach besprochen), was bei Vielen aber nicht zu Pickeln führt. Warum die kom. Stoffe bei Hauschka oft gar nicht als solche wirken ist irgendwie rätselhaft....

Klarissa
    Besucher

poren verstopf* hin oder her- ich hab ganz grausliche hörner bekommen

hauschka =

supreme
    Besucher

hauschka ging auch gaaaaaaaaaaaaaaaarnisch bei mir

Forengöttin Avatar von Malika

Hauschka ist halt immer entweder der absolute HG oder der Supergau, oder? Dazwischen gibt es irgendwie nix ..

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

also momentan bin ich noch bei meinen probiergrössen von hauschka (wobei ich ja bei diesem tollen seminar letzte woche noch so ne ganze probierpackung bekommen hab mit einigen pröbchen drin, so ne tolle box, hab also nu noch ne 2. waschcreme und noch einiges mehr zum rumtesten bekommen) und bisher muss ich sagen: das hautbild hat sich in den 1 1/2 wochen anwendung extrem verbessert, vorher war ich am verzweifeln und wollte kaum noch ausm haus, inzwischen strahlt die haut und es sind fast keine pickelchen mehr da
    die preise schrecken zwar ein wenig ab, aber wenn man mit hauschka klar kommt isses das geld wohl echt wert (und ich hoffe, dass meine haut davon nu echt schön wird und das nich nur so ne übergangserscheinung ist)

supreme
    Besucher

na hauschka ist doch noch "günstig". meine haut mag leider bisher nur clinique....dagegen ist hauschka erschwinglich :)

Fortgeschritten

ich bin vor monaten wg. unzähliger unterlagerungen auf hauschka umgestiegen.

meine haut ist so gut wie nie zuvor. ich hab keine pickel bzw. unterlagerungen mehr. gar keine. heute trage ich nicht mal mehr make up. nur noch die creme, öl und das tonik und als abschluss das farblose hauschka puder. super!

aber probiere es in jedem fall. ich finde hauschka klasse!

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Ich benutze auch einige Hauschka-produkte, das Gesichtstonikum spezial, die Ampullen Hautkur (die ist top), Tönungsfluid und das Make-up. Was benutzt ihr, die gute Erfahrungen gemacht haben, denn sonst noch so? Und wo sollen die kom. Stoffe denn drin sein???

Liebe Grüße

Folle-Dingue

Inventar Avatar von Josili

Also ich benutze seit ca. 6 Monaten Hauschka und bin superglücklich damit.
    Zu den komedogenen Stoffen: Ich glaube nicht, dass in dem Gesichtsöl und der -milch
    welche drin sind, oder doch? Auf jeden Fall bekomme ich von der Rosencreme ziemlich
    schnell Pickel, die ist zu heftig für mich. Aber mit dem Rest komme ich super klar.
    Meine Haut ist viel kleinporiger geworden, die Mitessen sind fast weg. Mein HG!

Ach ja, dazu gleich noch eine Frage: Ich benutze nachts nur das Gesichtswasser.
    Irgendwie spannt meine Haut aber doch ein wenig, wenn ich zu Bett gehe.
    Morgens ist alles schön, aber sollte ich dann trotzdem mehr pflegen über Nacht?
    Und wenn ja, womit, denn Hauschka cremt ja nicht nachts.

Vielleicht jemand da eine Idee?
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Inventar Avatar von missyqueen

ich nehme nachts noch tautropfen feuchtigkeitsnektar übers tonikum.......ganz ohne ist es für meine haut auch zu wenig und der nektar ist nicht zu pflegend!
    nicole

BJ-Einsteiger Avatar von conny

Hallo,

benutze seit ca. 9 Monaten Hauschka + bin völlig begeistert.

Habe unreine/trockene Haut. Meine Haut ist viel besser geworden. Benutze die Waschcreme, Gesichtstonikum Spez. + das Gesichtsöl. Eine Kur habe ich mir auch schon gegönnt - konnte da aber nicht so eine tolle Wirkung erkennen.
    Was super ist, ist die Revitalkur

Viele Grüße
    conny

BJ-Einsteiger Avatar von Julia83

Hallöchen!
    Danke für die vielen Antworten!
    Ich benutze Hauschka bereits seit ca. Juni. Ich würde sagen, dass meine Haut schon lange nicht mehr so gut gewesen ist, wie in dieser Zeit. Meistens hab ich nur ganz kleine Unreinheiten, zwischendurch aber auch mal richtige Pickel-Phasen, die in letzter Zeit zugenommen haben. War deshalb mal wieder zur Kosmetikerin, die mir dann gesagt hat, dass Hauschka-Produkte kritische Inhaltsstoffe enthalten.
    Ich kenne sie schon ne ganze Weile und kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie das nur gesagt hat, damit ich möglicherweise wieder ihre "A Natural Difference"-Produkte verwende.
    War also etwas unsicher, bleibe aber weiterhin bei Hauschka. Meine Haut hat sich auch bereits wieder erholt.

Bis Dann erstmal!
    Julia

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

@Josili: Dr. Hauschka empfiehlt für nachts die Hautkur oder die Hautkur sensitiv aufzutragen. Das sind so kleine Ampullen. Ich berufe mich da allerdings nur auf den Prospekt.

Zur Ausgangsfrage: ich habe mir schon zweimal die Silberbox Probierset für unreine Haut gekauft und bin auch damit zurechtgekommen. Keine Verschlimmerung der Haut. Ist halt zu Anfang nur ungewöhnlich, das Öl für mich zumindest. Wenn die Originalgrößen nicht so teuer wären, hätte ich die mir schon längst geholt. Mal sehen, evtl. gönne ich sie mir vom Weihnachtsgeld.

Inventar Avatar von Josili

Die Hautkur? Ach ja, die ist aber so teuer .
    Mal sehen, der Tautropfennektar, den kenne ich gar nicht.
    Den werde ich mir mal anschauen.
    Danke!
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Allwissend Avatar von nupsilein

hey leute!

ich hab ja zurzeit leider auch wieder mal problemhaut pur (fiese kleine pickelchen, ...)

vielleicht sollte ich den hauschka auch mal testen? eventuell entpuppt er sich bei mir ja auch als hg!

welche produkte sollt ich da nehmen?
    und wo krieg ich proben her? (am besten in ö)

könnt ihr mir weiterhelfen?!

lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Experte Avatar von kleine

hallo nupsilein, also wenn du den doc testen willst, der bietet solche probier- und reisesets an, u.a. auch für unreine Haut, da sind lauter pröbchen drin, kostet 10 oder 11 euronen...
    ansonsten bestell ich meine Proben inner Apotheke, weil es bei mir niemanden gibt der hauschka verkauft.
    oder du fragst mal direkt bei hauschka an, vllt. schocken sie dir ja ein paar pröbchen?!

LG

Allwissend Avatar von nupsilein

genial! super kleine, danke für den tipp!
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Zottel
    Besucher

Komedogene Stoffe in Hauschka sind z.B.: Cetylalkohol, Erdnussöl, Mandelöl, Kakaobutter, Sheabutter. In allen anderen Produkten krieg ich davon Pickel oooohne Ende, mit LN und Hauschka nicht.... Ich frage mich ja mittlerweile, ob ich mir das einbilde

Sorry Zottel,

muss Dir leider widersprechen: Mandelöl ist nicht komedogen.
    Alles andere, was Du aufgezählt hast, schon.

LG,
    Schnuppi

Zottel
    Besucher

Hhhm kann gut sein, dass du Recht hast, ich hab das in irgendeiner Amiliste gesehen (wobei ich persönlich alles gemieden habe, was aus Nüssen kam *gg* sicher is sicher U know )

[ Geändert von Zottel am 23.11.2005 16:41 ]

Bei mir ist es so, dass ich Weleda Mandel super vertrage, aber LN und Hauschka gingen bei mir, leider, gar nicht...

Tja, so ist das: Jede Haut reagiert auf Incis und wahrscheinlich auch auf Inci-Zusammenstellungen eben anders.
    Und es ist wirklich schwierig, dass "Passende" zu finden...

Den LN-Ausflug nimmt mir meine Stirn noch heute z.T. sehr übel.

Hauschkas Konzept finde ich prima, aber meine Haut nicht...

Deshalb musste ich es sein lassen...

LG,
    Schnuppi

Zottel
    Besucher

Ja da haste leider Recht!! Aber meinste nich, dass sich die Stirn langsam mal bessern sollte?? Kommt mir komisch vor.... ob das wirklich von LN ist???? Kannsch mir gar nich vorstellen, dass das so pöse is !!

Doch Zottel, die bessert sich!!!

Aber ich habe da immer noch Mitesser, die ich durch LN bekommen habe.
    Will aber nicht so viel drücken, da ich sonst kannst rot bin und sich alles entzündet.

Vieles ist schon weg, aber so schön glatt, wie vor LN, ist die Stirn noch nicht wieder.

Kommt Zeit, kommt Rat!
    Denke, dass auch die letzten Mitesserreste bald verschwunden sein werden. Es kommen aber keine neue, weshalb sich mein Verdacht gegen LN verhärtet...

Doch, LN kann so pöse sein, eben wenn man es nicht verträgt!