Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Rosewood
    Besucher

wie hautschüppchen wegkriegen?

hiii beautys!
    Ich weiß das man Hautschüppchen mit einem Peeling wegkriegr aber ich benutze jeden abend isotrexin, ist ein schälendes mittel und man kann doch nicht jeden tag ein peeling machen oder? Ich benutze zwar eine feuchtigkeitscreme von eucerin aber die schüppchen sind nach einer stunde wieder zu sehn weil ich ja make up benutze. Habt ihr ne Ahnung was ich da machen könnte?

Allwissend Avatar von schnuppi

Re: wie hautschüppchen wegkriegen?

womit wäschst du deine haut denn?

probier es doch mal mit microfasertüchern!

aber nicht zu doll reiben, sondern ganz sanft. was hat dein hautarzt dir geraten (isotrex ist doch verschreibungspflichtig, oder?)

würde kein peeling oder scharfes waschgel nehmen. das reizt die haut zu doll.
    öfter mal ne joghurt-maske?

liebe grüße,
    schnuppi

Rosewood
    Besucher

ich wasche meine haut mit der dermowas seife.
    mein hautartzt ist total dumm der hilft mir da nicht weiter.
    wo kriegt man diese microfasertücher her und wie viel kosten die ca.? ich hoffe die helfen was

Fortgeschritten Avatar von Magiceyes

Ja, ich würde dir auch wie Schnuppi ein Mikrofasertuch empfehlen. Hab mir eben, als ich beim DM einkaufen war, auch eins mitgenommen. Kostet 1€ und...

LG, Magiceyes

Inventar Avatar von Zeanra

Jau, die aus dem DM sind klasse.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Fortgeschritten Avatar von Magiceyes

Ist ja heftig. :-O Gerade habe ich mein Gesicht eingeseift und bin anschließend mit dem Mikrofasertuch rübergegangen. Alleine das was von der Nasenhaut kam, grenz schon fast an einer Enthäutung. Dafür ist der Teint richtig rosig und wirkt glatt. Das Tuch würde ich euch aber nicht zur alltäglichen Reinigung empfehlen

Forengöttin Avatar von Rubina

... dem kann ich nur zustimmen!

Ich verwende diese Mikrofasertücher schon recht lange und jetzt nur noch, wenn ich wasserfestes Makeup runterkriegen muss oder wie ein peeling 1-2 die Woche.... das reicht vollkommen.

Bei täglicher Anwendung reagierte meine Haut mit Rötungen, allerdings ist mein Häutchen auch sehr empfindlich!

Ansonsten helfen bei trockener schuppiger Haut auch die Ginseng Ampullen von Alverde oder die Rosenölkapseln. Benutzt ich in der kälteren Jahreszeit kurmäßig und tut meiner Haut sehr gut.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

sweetsusi
    Besucher

@
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 20:05 Uhr)

Oma Avatar von IVY

beautygirl, pass bloß auf mit isotrexin und microfasertuch !

diese kombi ist genauso als würdest du deine haut mit reinem sand abrubbeln . würde ich nicht machen

versuch es mit feuchtigkeit und einer guten creme.
    schälmittel und peeling gleichzeitig ist gift für die haut...habe jetzt leider auch kein zaubermittel parat, evtl. I nur jeden zweiten abend verwenden.

Rosewood
    Besucher

@ ivy: ich habe es schon mit feuchtigkeit versucht Die Eucerin creme gibt eigentlich viel feuchtigkeit, aber wenn ich was mattierendes drüber gebe wie z.B. t-controle von lancome werden die hautschüppchen wieder sichtbar. Ich kann nicht anders, muss etwas mattierendes drüber geben sonst glänzt mein gesicht

Glanz im Gesicht ist doch nicht die letzte Geißel der Menschheit... Wenn du der Haut erst Feuchtigkeit zuführst, um sie ihr dann durch mattierende Produkte wieder wegzunehmen, wirst du die Schüppchen nie wegbekommen. Aber du musst wissen, was dir letztendlich wichtiger ist.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Rosewood
    Besucher

Das sieht aber wirlich schlimm aus weil meine haut an der T-zone sehr stark nachfettet. Das Lancome zeugs hält da nicht mal lange, nur ein paar stunden

Oma Avatar von IVY

ich verstehe ja was du meinst aber ich denke da du dir auf dauer deine haut ruinieren kannst (so das sie auf alles überempfindlich reagiert, nichts mehr verträgt...).
    und dann bereust du es !

und wenn du leicht nachpuderst ? deine haut fettet durch die cremes die ja ausstrocknen/schälen um so mehr nach (so war das bei mir auch) . wenn du jetzt noch peelst wird das eher immer schlimmer
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Dann benutz doch Blotting Paper, das den Glanz "aufsaugt"... das gibt es ganz günstig von Essence.

... help me...

Marilyn0106
    Besucher

@Beautygirl-17

Mach es einfach wie ich - kauf dir eine gute Babyhaarbürste, die sind ganz weich und bürste damit deinen Teint morgens kurz ab. Ist imho schonend und preiswert,

byebye
    Marilyn

Experte Avatar von lola177

Also, ich kenn mich da zwar nicht so aus, aber ich äußere trotzdem mal meinen Gedanken :
    Dieses Schälprodukt, das du da verschrieben bekommen hast, bewirkt ja gerade das Schälen der Haut, und ich denke, daß sich das in diesen Schüppchen äußert. Und ich glaube nicht, daß sich die Haut nur in dem Moment schält, in dem du das Produkt aufträgst, sondern der Stoff wirkt ja denk ich die ganze Zeit.
    Was ich sagen will: Ein spezielles Produkt zum Schälen anwenden und dann die Schüppchen loswerden wollen, das klingt für mich ein wenig paradox, denn es ist ja gerade das Schälen, was hervorgerufen werden soll. Es sind demnach auch keine "normalen" Schüppchen, die sowieso entstehen, sondern die Haut wird ja die ganze Zeit "künstlich" (durch das Schälprodukt) dazu angeregt, Schüppchen zu bilden.
    Solange du also dieses Produkt nimmst, wirst du die Schüppchenbildung kaum vermeinden können. :meinung:

Ich stell mich ja auch nicht in den Regen und beschwer mich, daß ich nass werde

Rosewood
    Besucher

hehe neee ich benutze das zeug nur abends vor dem schlafen gehen. Und außerdem habe ich es seit langem nicht mehr auf meine stirn aufgetragen und da ist es trotzdem schuppig

Ach so.....
    na dann schließ ich mich dem Vorschlag mit dem blotting paper (richtig? )
    an, gibts günstig und kann man gut unterwegs dabeihaben und dann mußt du nicht noch mattierende Pflege über die Feuchtigkeitspflege geben.

Rosewood
    Besucher

Ja das wäre echt ne gute möglichkeit. Ich habe heute bei einem anderen hautartzt einen termin genommen. bevor ich mir etwas kaufe werde ich ihn mal um Rat fragen

Rosewood
    Besucher

^^ ich war beim HA,
    leute die hautärzte hier sind wirklich Der Mann war erst verwirrt als ich ihm gesagt habe das ich isotrexin bekommen habe -von meinem alten HA, er meinte Isotrexin wäre vieeeel zu aggresiv für meine haut da meine Akne ja schon so gut wie weg ist. Ich solle jetzt nur skinoren benutzen auch unter dem make up. Von Peelings usw. hatte er keeeine ahnung. ich habe mir jetzt wie von euch empfohlen diese blotting papers geholt! von shiseido, die sind tausend mal besser als dieses komische schmierige zeugs von Lancome. aber leider fängts nach 2 stunden wieder an zu glänzen... Aber die hautschüppchen sind gar nicht mehr zu sehen

anoukh
    Besucher

Hallo beautygirl!

Ich hatte das gleiche Problem und es jetzt aber ganz gut in den Griff gekriegt. Die Hautschüppen treten ja weniger stark ins Auge wenn - klar - genügend Feuchtigkeit in der obersten Hautschicht vorhanden ist. Also, ich wasche mein Gesicht mit einem milden Reinigungsschaum, der auch ein bisschen exfoliert. Dann wende ich einen milden Toner an (Wattepad), da kommt auch schon gut was runter. Und dann - ganz wichtig, denn das ist, was es für den Tag erträglich macht - trage ich unter der Tagespflege "Moisture Sure (extra)" von Clinique auf. Das ist ein ganz leichtes Feuchtigkeitsgel, das man super nach Belieben anwenden kann - auch tagsüber über dem Makeup; laut Hersteller soll es zwar ungeheuer tief in die Haut eindringen, aber ich habe da einen anderen Eindruck. Es ist halt recht teuer und leider eine Chemiebombe (kennt jemand vielleicht eine NK-Alternative, die eventuell auch günstig ist?), aber in meinem Fall echt effektiv! Von Makeup hab`ich mich verabschiedet und nehme stattdessen nur noch Kompaktpuder und Concealer und eben auch Blotting Paper; da gibt es ein ganz tolles von Shiseido aus der "Pureness"-Linie, von dem ich überhaupt keine zusätzlichen Pickelchen bekomme (ganz schlimm war bei mir das von Body Shop!).

Liebe Grüsse, a.

[ Geändert von anoukh am 09.12.2005 02:27

[ Geändert von anoukh am 09.12.2005 02:32 ]

BJ-Einsteiger

anoukh schrieb:
    Und dann - ganz wichtig, denn das ist, was es für den Tag erträglich macht - trage ich unter der Tagespflege "Moisture Sure (extra)" von Clinique auf. Das ist ein ganz leichtes Feuchtigkeitsgel, das man super nach Belieben anwenden kann - auch tagsüber über dem Makeup; laut Hersteller soll es zwar ungeheuer tief in die Haut eindringen, aber ich habe da einen anderen Eindruck. Es ist halt recht teuer und leider eine Chemiebombe (kennt jemand vielleicht eine NK-Alternative, die eventuell auch günstig ist?), aber in meinem Fall echt effektiv!
    Ich kenne zwar das Fluid von Clinique nicht, aber einen ähnlichen Effekt erzielst Du mit dem Aquatau von Tautropfen. Und das ist NK! Den Preis weiß ich jetzt nicht, aber preiswerter als Clinique sollte es auf jeden Fall sein.

Liebe Grüße, newbie

anoukh
    Besucher

Hallo newbie,

Danke! Werd' ich ausprobieren!

a.