Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    BJ-Einsteiger Avatar von yolanda

eucerin oder frei öl

hat hier jemand erfahrung mit eucerin oder frei öl feuchtigkeitspflege und anit falten cremes?

war heute wieder in der apo und beides hörte sich ganz gut an...jetzt kann ich mich nun wieder mal nicht entscheiden.

hatte zu letzt avene hydrance legere und riche ausprobiert aber leider sind beide jetzt im winter zu wenig.meine mischhaut spannt ständig....

im moment teste ich noch die avene nutri und hoffe das die meiner haut besser tut aber falls nicht muss ich erneut auf die suche...

also bitte bitte falls jemand mir hier weiter helfen kann ...meldet euch....ich brauche dringend eine gute pflege die mich durch den winter bringt....dann im sommer kann ich mir schon vorstellen wieder avene zu nehmen.....

Forengöttin Avatar von Rubina

Re: eucerin oder frei öl

....momentan stehe ich auf alverde und dr. Baumann!

von Frei öl habe ich Pickel bekommen.... ist allerdings schon ewig her, da hat sich mittlerweile bestimmt viel geändert..... doch ich benutze es seit dem nicht mehr.... "gebranntes Kind Syndrom"
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Steinchen
    Besucher

Hm, ich glaube, dass meine Mama schon öfter was von Freiöl hatte. Und bis jetzt scheint sie öfter drauf zurückzugreifen.

Übrigens hab ich grad mal auf die HP geschaut und gesehen, dass es ja grad neue Anti Age Sachen gibt Guck doch mal hier, da stehen auch INCI`S wenn man sich die Sachen einzeln ansieht:

http://www.frei-hautpflege.de/

BJ-Einsteiger Avatar von yolanda

danke...ich habe bereits beide web seiten studiert.wobei mich frei öl mehr anspricht als eucerin.ausserdem meinte die apothekerin auch das eucerin nicht so pflegend sei.....

naja weiss auch net so recht..was die incis angeht kenn ich mich kaum aus aber habe auch nie so drauf geachtet solange die creme gut für meine haut war und gut gepflegt hat....

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

inci mäßig hab ich bei freiöl jetzt keine Ahnung, abr mal probiert und fand e sehr gut, untypischer recht kräuterlicher Geruch, aber obwohl es Öl ist zieht es wunderbar ein!

Allwissend Avatar von lalala1977

Habe mir in der letzten Woche von beiden Pröbchen beim Hersteller angefordert. Mal sehen, ob ich welche bekomme .

Was hälst Du von meinem heiligen Gral: Sebamed Q10 Aufbaucreme mit sehr guten Incis .

Forengöttin Avatar von chocolat

Also ich halte nichts von frei öl! Habe verschiedene Sachen davon schon mehrmals (allerdings ists schon paar Jahre her...) getestet und fand sie alle schlecht...

Es gab davon aber so kleine Tiegel à 10ml zum testen, das reicht dann auch für einige Zeit! Evtl. gibts die jetzt auch noch und so kannst du es in Ruhe vorabtesten!

Von Eucerin kenne ich nur Produkte für den Körper, kann dir dazu also nichts sagen...

lG chocolat

Forenkönigin Avatar von Älva

Freiöl ist leider auch nur Mineralöl... Außer Paraffinum Liquidum stand da nicht viel mehr bei den INCIs. Also jetzt beim Öl selber.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Meine Laune...
    Flirty

habe meine Freiöl Probe fast aufgebraucht, überlege glatt das nachzukaufen! von den Incis erschreckend schlecht, aber es fühlt sich gut an muss ich gestehen. Es schmiert nicht, zieht wunderbar ein, ie Haut wird weich, glatt, ungewöhnlich gute Wirkung im Gegenatz zu anderen Straffungscreme von Loreal, Garnier, Nivea und Co....

benutzt von euch jemand Freiöl und ist zufrieden?

supreme
    Besucher

frei öl hat mir grad auf anfrage proben geschickt. ich kann euch aber sagen: jede menge laut ökotest krebsverdächtige incis und im ökotest war auch eine creme "mangelhaft". hab die probe noch nicht probieren können. fragt einfach mal an via web wg. probe

Meine Laune...
    Flirty

dachte immer Freiöl ist soooo natürlich wegen der unscheinbaren Verpackung, dem Apothekenbeigeschmack, der dezenten Werbung, aber bei den incis hab ich auch mal gestutzt...

Finde die Incis von Freiöl jetzt nicht soo schlimm . Bin aber auch bekennender KKler, da ist man hart im nehmen . Eucerin hat auf jeden Fall schlechtere Incis. Außerdem war es mir nicht möglich die gewünschten Produkte zu testen, da keine Proben von Beiersdorf verschickt werden . In der Apo hatten die auch nix auf lager.

Wäre die Freiöl nicht so reichhaltig gewesen, hätte ich sie bestimmt benutzt, aber leider zu viel für mich.

supreme
    Besucher

BHT, 2-BROMO-2-Nitropropane... sind nicht so schlimm?! Das ist bei Ökotest in der schlimmsten Kategorie und gib das mal hier bei den Incis ein. Beides ist in meiner Probe von der FreiÖl Intensivcreme.

Ich habe die Feuchtigkeitscreme, aber da ist das Zeug auch drin. Da sind sicherlich noch ein paar nicht so dolle Inhaltsstoffe drin, aber letztendlich finde ich die Incis echt harmlos im Vergleich zu Loreal & Co. Zu meinen NK-Zeiten wäre das auch undenkbar gewesen, aber mittlerweile . Eucerin finde ich aber weeeeitaus schlimmer.

Mittlerweile sind mir die Incis egal. So lange im Inci-Tester nicht alles rot aufleuchtet . Bin froh wenn ich irgendwas vertrage, wenn ich dann noch darauf achte was drin ist, brauche ich mich gar nicht mehr zu pflegen .

Grashai
    Besucher

Ich kann wirklich zu sebamed raten (danke Lalala ) mittlerweile hab ich fast meine komplette Pfelgeserie drauf umgestellt.

Mit Avène hatte ich so meine Probleme, war sobald es kälter wurde einfach viel zu wenig für meine Haut... Jetzt nehm ich das Fluid Mikro 100 von sebamed, dann tagsüber die Aufbaucreme mit Q10 drüber und abends die Spezial Nachtcreme mit Q10. Die Incis von Sebamed sind meiner Meinung nach völlig okay und ich vertrag es super. Bin im moment das erste mal seit langem ohne Pickel, Pusteln und Co. (hoffe das bleibt so!!!)

Hallo Grashai !

Nach meiner großen Sebamed Werbeaktion nehme ich momentan nur noch die Augencreme. Meine Haut spinnt ohne Ende . Wasche momentan nur mit Wasser und werde mich morgen wohl mal an der Balea Sensitive Serie versuchen. Die ist wenigstens ph-neutral wie die Sebamed Sachen. Leider ist die Sebamed Q10 zu reichhaltig für tagsüber . Die Waschlotion von Balea med ist ebenfalls ph-neutral und dazu noch günstig .

Aber schön, dass ich Dich so erfolgreich angefixt habe .

An das Mikro-Zeugs von Sebamed habe ich mich noch nicht herangetraut, weil alle sagen, dass es so fettig ist. Ist es genauso reichhaltig wie die Aufbaucreme oder leichter??

supreme
    Besucher

@lalala: nun, ich nehme mal an du wirst da deine erfahrungen haben und schon recht haben, was dein hauttyp angeht. dennoch kann ich mir nicht guten gewissens regelmässig stoffe draufschmieren, die krebsverdächtig sind. sonst bin ich ja gar nicht so und auch ne eher-kk-liese. aber mir hat inci-lesen sehr viel geholfen. sebamed, balea & co haben bei mir noch nie gefruchtet und wären kein weg fuer mich. ich habe schon den eindruck, dass meine haut viel besser ist als zu zeiten, wo ich keine incis lesen konnte und einfach das neuste werbeprodukt aus verzweiflung getestet habe. habe so gut wie keine pickel mehr , und wenn dann ganz selten. das ist ein richtiges aha-erlebnis.

Das hatte ich zuerst auch. Habe sms von Frau Niklas benutzt und meine Haut war super. Leider habe ich total viel rummprobiert und seitdem ist meine Haut nicht mehr wie sie einmal war .

Mit reinem Gewissen schmiere ich das böse Zeug auchn icht ins Gesicht, aber ich versuche nicht dran zu denken . Habe einfach keine andere Möglichkeit bei meiner jetzigen Haut. Nichts desto Trotz jage ich jede Creme vorher durch den Inci-Tester, damit ich zumindest weiß, ob da nicht nur Schrott drin ist.

Die Sebamed Q 10 Aufbaucreme ist Incimäßig gut und durch andere KK-Produkte kaum zu toppen. Die ist echt klasse . Die anderen Sebamed-Serien kenne ich nicht.

Grashai
    Besucher

lalala1977 schrieb:
    An das Mikro-Zeugs von Sebamed habe ich mich noch nicht herangetraut, weil alle sagen, dass es so fettig ist. Ist es genauso reichhaltig wie die Aufbaucreme oder leichter??
    Das Mikro 100 ist schon etwas "fettig" (obwohl das der falsche Ausdruck ist... richtig fettig ist es nicht aber halt Öl in Wasser) aber ich komme prima damit zurecht... wenn Du sie probieren möchtest füll ich Dir gern etwas ab

supreme
    Besucher

Hmmm bzgl Fr. Niklas schreiben das aber hier viele, dass erst alles toll war und dann - wusch- gings los allein die bericht....das wuerde ich nicht kaufen

Würde ich auch keinem mehr raten .

Bevor ich das Forum hier kennenlernt habe, habe ich fleißig Oil of Olaz benutzt und hatte ne ganz tolle Haut. Als ich mich dann mit den Incis beschäftigt habe, habe ich Oil of Olaz direkt abgesetzt und war völlig geschockt . Aber so eine tolle Haut habe ich nie wieder gehabt . Bin´s selber schuld, durch das ganze rummprobieren .

supreme
    Besucher

so, hab mir grad mein "böses" Freiöl-Intensiv-Pröbchen draugepappt: es spannt schon leicht an der Stirn und liegt trotzdem dumm oben auf der Haut rum. Nicht gut. Beim Auftragen gab es ein leichtes Muckern.