Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10

Thema: SPF

Fortgeschritten Avatar von justitia

SPF

und noch ein thread von mir... hab ganz vergessen, dass ich da noch eine frage hätte:

wie ist das mit dem sonnenschutzfaktor in gesichtscremes. logischerweise sind die ja dann nur als tagescremes sinnvoll (zumindest in meinem schlafzimmer scheint selten die sonne , aber was, wenn ich sie auch in der nacht anwede? egal oder schädlich für die haut?

vielen dank für eure hilfe!

Experte Avatar von goldi

Re: SPF

Also ich hab mal gelesen, dass man nachts keine Creme mit SPF nehmen soll. Das sei nicht so besonders gut für die Haut. Ich kann Dir aber jetzt nicht sagen, warum das so ist.

Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass diese sogenannten 24-Stunden-Cremes nie einen SPF haben.
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

das bild ich mir eben auch ein, dass ich das mal gelesen hab....

hm, ich hab da noch einen tiegel clinique superdefense mit spf und da steht drauf: morgens und abends. aber das sagt ja jetzt auch nix aus darüber ob's gut ist für die haut.

übrigens steht auf meiner neuen korres-creme: mit natürlichen sonnenschutzfaktor. weiss jemand was genau das bedeutet und würde das einen unterschied in der nacht machen?

fragen über fragen......

supreme
    Besucher

steht das da echt drauf ? ich hab genau aus dem grund nämlcih superdefense nur morgens drauf---> LSF 20

Fortgeschritten Avatar von snowwhite

ich glaube, dass natürlicher lichtschutzfaktor der haut nichts ausmacht. der kommt in den cremes durch die natürlichen inhaltsstoffe. kokosöl hat ja zum beispiel einen leichten natürlichen lsf.
    in kk-cremes ist der lsf chemisch, und der kann die haut belasten. daher sollte man darauf verzichten, wenn er nicht nötig ist (wie eben nachts).

zu dem thema hab ich auch noch eine frage:
    welche cremes kennt ihr, die einen NATÜRLICHEN lsf haben, und wie hoch ist er bei denen?

supreme
    Besucher

also rocher hat einen, der nicht auf dem ökotest index steht. ob das jetzt rein natuerlich ist weiss ich nicht, drauf steht sowas wie "mit pflanzlichen osmolyten" (?!) und zwar im feuchtigkeits pump fluid (blaue hydro serie) mit LSF 15.

clinique behauptet, dass in der weather cream ein natuerlicher LSF ist.

lavolta muesste einen natuerlichen haben in der Sommercreme mit LSF 20 - hatte die aber noch nie in der hand

bei der korres pomegranate (granatapfel). natürlicher sonnenschutzfaktor: titanium dioxide.

sagt mir jetzt leider gar nichts. euch schon?

jetzt machst du mich stutzig wegen der superdefense.... muss ich jetzt glatt noch mal draufschaun. war vielleicht nur einbildung. wenn ja, sorry!

supreme
    Besucher

auf meiner superdefense steht: täglich anwenden. nach der reinigung. das ist alles.

titanium dioxide hast du auch als dritten bestandteil im ellen betrix soft resistance make up, also LSF ist da schin inclusive :)

na dann sollte ich mir mal lieber eine andere crème in der nacht ins gesicht schmieren!

hab ich schon erwähnt, dass ich mischhaut hab? habt ihr tipps was sich in der nacht besonders gut bewährt???

supreme
    Besucher

also ich bin ja auch im moment bei der superdefense. hab mir da fuer nachts einfach auch von clinique das passende gegenstück gekauft. hab superdefense 1. und die stufe 1 bei der creme ohne LSF ist Online. Die normale Creme ist ja auch gestuft, weiter gehts glaub ich da mit On Call und 2 weitere Namen.

Ansonsten such ich grad selbst wie wild rum (siehe: Intensivcreme-Thread) und hab da noch keinen anderen HG gefunden.