Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Besucher

trockene Augen durch Augencreme?

Hallo Bj,

ich hab seit einiger Zeit ein Problem : super trockene Augen.
    Jetzt überlege ich natürlich an was das liegen könnte. Nur an der trockenen Luft und Kälte kann es nicht liegen, weil ich es schon länger hab. Bin darauf gekommen, dass es erst so schlimm wurde als ich anfing Augencreme zu benützen ( Avene; beruhigende Augencreme, Alverde; Augentrostcreme). Kann das sein? Oder kann das an der Wimperntusche ( Diorshow) liegen? Geht das überhaupt? Was meint Ihr dazu, kann es sein das Augencreme die Augen trocken macht?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten,

lg, dita

Forenkönigin Avatar von Älva

Re: trockene Augen durch Augencreme?

Das liegt auch sehr viel an Hormonen. Vielleicht Pille gewechselt bzw. genommen?
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Besucher

@ Älva:
    nee, eigentlich nicht - hab schon seit Jahren diesen " Stab " im Arm.

Aber meine Augen sind so trocken, dass sich das in der Früh so anfühlt, als ob mir der "Augendeckel" über Nacht durch die Trockenheit am Auge festklebt. Das brennt nach dem Aufmachen dann ganz schön. Dachte mir nur das es vielleicht am Cremen liegt, da dass zeitgleich damit gekommen ist. Ich lass jetzt die Creme mal weg. lieber ein paar Trockenheitsfältchen mehr....

vielen Dank
    jg, dita

*in*process* Avatar von Rubinia

@dita

Sind Deine Augen trocken oder die Haut/Lider der Augen, oder beides?
    LG

supreme
    Besucher

also bei einigen augencremes, speziell gels, hatte ich auch das gefuehl, sie trocknen eher aus, z.B. quitte von scheller

Forenkönigin Avatar von Älva

Also das klingt ja schon recht heftig! Dann würd ich auch mal als erstes die Augencreme weglassen und wenn es nicht deutlich besser wird, auch mal zum Arzt gehen. Zumindest um Abzuklären, dass es nichts organisches ist!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

@dita: Ich denke das kommt von einer der Augencremes. Vielleicht verträgst Du sie einfach nicht. Da Du vorher gar keine benutzt hast und jetzt eine nimmst, ist das vielleicht too much, da Deine Augen das nicht gewohnt sind.
    Das habe ich zwar noch nie gehört, ist für mich aber die einzige Erklärung. Ich habe auch eine etwas trockene Augenpartie, aber durch die ganzen Cremes wird es eher besser.

Also, ich sage auch: Erst mal die ganzen Cremes absetzen. Wenn sich immer noch nichts bessert, würde ich mal zum Arzt gehen.

L.G. Lara

Belinda
    Besucher

Hallo!
    Ich habe das gleiche Problem! Es liegt bei mir definitif an den Augencremes.Vor allem welche, die ätherische Öle oder Rose etc enthalten machen meine Augen extrem trocken und lösen schlimmen Juckreiz aus- leider.
    Liebe Grüsse, Belinda

Besucher

Hallo,

vielen lieben Dank für die Tipps und Info's- war ein paar tage weg, und konnte deshalb erst so spät antworten. Ich lasse jetzt schon seit ein paar Tagen die Augencreme weg, und hab das Gefühl das es schon etwas besser wird, mal sehen. Aber weg ist es leider noch nicht. hab auch in der Apotheke nachgefragt - wg Augentropfen - der meinte aber, ich sollte zum Augenarzt gehen, weil es irgendwas bakterielles sein könnte. Dann könnte auch die Wimpertusche "schuld" sein.

lg, dita

Maike70
    Besucher

Hallo,

vielleicht liegt es auch am Wimperntuschenentferner und die augencreme kommt nicht dagegen an, empfand die Entferner immer als sehr aggressiv

LG
    Maike