Hallo,
mich interessiert es echt, wie es hier so aussieht mit NK- und KK-Benutzern und "Mischern", also in welchem Verhältnis sie hier zueinander stehen.
Ich schätze, am größten ist der Teil der NKler/innen
Würde mich freuen, wenn ihr mitmacht!
Hallo,
mich interessiert es echt, wie es hier so aussieht mit NK- und KK-Benutzern und "Mischern", also in welchem Verhältnis sie hier zueinander stehen.
Ich schätze, am größten ist der Teil der NKler/innen
Würde mich freuen, wenn ihr mitmacht!
Ich hab mal "beides, aber eher KK" gestimmt...
Nachdem ich lange im Klinsch mit mir selber war und nicht recht wusste, wofür ich mich entscheiden soll, hab ich das jetzt einfach so geregelt, dass ich doch schon auf die INCIs achte, aber grundsätzlich einfach benutze, was mir gut tut!
Ich hab auch "beides aber eher KK" genommen.
Benutze im Gesicht eher NK (bis jetzt nur NK, aber das wird sich demnächst wahrscheinlich wieder ändern, da ich momentan wieder unzufrieden bin. Mal so, mal so Bin grad bei TT Rosenemulsion gelandet, aber ich vertrags irgendwie doch nciht so gut wie anfangs ).
Nun denn, für den Körper, also Duschgel und Shampoo + Condi und Stylingmittel immer KK. Bei BL ists unterschiedlich, je nach Lust und Laune.
uii bin jetzt überrascht mit dem bisherigem Ergebniss..dachte auch das hier mehr NK`ler rumwuseln.
Ich habe für beides eher NK gestimmt. Wobei ich dazu sagen muss das ich als absolute KK`lerin hier ins Forum vor einem dreiviertel Jahr gekommen bin, und aufgrund von Neugier und schlussendlich aufgrund von Überzeugung (Wirkung!) fast nur noch NK nehme. (Außer Deo +Wimperntusche )
Ich sehe es aber nicht so streng, sondern nehme einfach das was mich (auf Dauer) schöner macht und das sind mit meinen bisherigen Erfahrungen Sachen aus dem NK-Bereich.
LG die Lotte
@Steinchen, ich war auch kurz davor mit Gesichtssachen wieder zu KK zurück zu kehren, und habe gottseidank noch ein Pröbchen von Alva Sanddorn gehabt und getestet (frei dem Motto schlimmer kanns eh nicht mehr werden) und da bin ich hängen geblieben. Es ist einfach absolut spitze! (dazu noch Calendula-Seife von Olivia )
Ich hab mich mal für "beides, aber ehr KK" entschieden!
Bei mir war es auch so, bevor ich hier auf dieses Board gestoßen bin, hab ich nur KK benutzt.
Aber langsam find ich immer mehr NK Produkte bei mir daheim bzw. finden NK-Sachen den Weg in mein Einkaufskörbchen.
Bis jetzt bin ich recht zufrieden mit den NK Sachen, mal schaun - vielleicht klick ich bald was anderes an!?
Ich habe beides aber eher NK angekreuzt.
Habe schon viel ausprobiert und immer mal wieder mein Programm umgestellt und zwischen KK und NK gewechselt. Meistens war es nicht mal unzufriedenheit sondern Neugierde.
Allerdings hab ich immer wieder schlimme Erfahrungen während meinen KK-Ausflügen gemacht, die mich jetzt dazu bewegt haben die Neugier-Trips in Zukunft auf NK zu beschränken.
Was jetzt aber nich heißen soll, dass ich da nicht auch schlechte Erfahrungen im NK Bereich gemacht hab.
Na ja auf jeden Fall nutze ich KK jetzt nur noch im Deko- bereich.
der Rest wird durch NK zufriedenstellend abgedeckt.
LG Boefje
@ Flotte-Lotte: Hab auch schon etliches probiert: Alverde, MG, TT.... einige Sachen sind auch wirklich toll und bekommen meiner Haut gut, aber andres eben nicht. Hatte letztens irgendwann mal eine Probe von der Bio-Specific Active Sensitive von Yves Rocher bekommen (das heisst es waren drei kleine Sachets davon) und mit der Creme sah meine Haut viel schöner aus Ich weiss, da sind auch Silis drin, aber momentan denk ich auch, dass ich einfach drauf achten möchte, was meine Haut am schönsten aussehen lässt. Aber bis ich alles für die Gesichtspflege gefunden habe, was mir als optimal erscheint, das dauert wohl noch....
Ich habe auch für beides aber hauptsächlich gestimmt, weil ich auch in der Deko noch KK benutze, aber an mein Häutchen lasse ich keine Silikone und Mineralöle mehr und es geht ihr besser als zu Kanebo Zeiten, meinem Geldbeutel auch...
beides aber aufjedenfall NK !!!
bessergesagt fast ausschließlich NK- (bis auf meine augencreme und 2 masken)
Ich habe auch für beides, aber mehr NK gestimmt, wobei ich mir nun nicht mehr sicher bin, obs so stimmt! Im Gesicht nehme ich nämlich zu 99% NK, aber für den Körper zu 80% KK, Deko fast nur KK und Haircare auch...
also hätte ich wahrscheinlich doch für eher KK stimmen müssen, na ja, nicht so schlimm...
beides... aber im Moment ehr KK
bei mir hats in den letzten Momaten immer wieder ein bisschen gewechselt.
ich hätte mir gewünscht mit NK besser klar zu kommen aber es sollte leider net sein..
Ich benutze beides...aber eher NK. In der Pflege NK und in der dekorativen (noch) KK.
"Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
Lieber Gruß,
Chrissi
Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:
http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm
Noch eine Stimme für "beides, aber eher KK". Als NK bezeichne ich jetzt mal mein selbst gemachtes Hyalurongel, alles andere nur noch KK. Grund hierfür ist, dass ich NK einfach nicht vertrage und ich Gerüche und Hautgefühl einfach nicht mochte . Leider wollte ich nicht aufhören mit NK. Meine Haut ist seitdem schlecht wie nie. Mein Haut weiß leider nicht zu schätzen was gut ist .
Mit KK geht´s ihr wieder besser, aber habe bisher nie mehr den Hautzustand erreicht, den ich vor meiner NK-Zeit hatte .
Finde die Umfrage sehr interessant und bin gespannt auf´s Ergebnis, aber ich denke auch mal, dass die NKler hier die Nase vorn haben .
Ich muss vielleicht noch erwähnen, dass ich - seit ich hier bin - bei bestimmten Sachen schon mehr auf die INCIs achte, als vorher. Aber wenn ich ein Produkt mag, es vertrage und die Wirkung gut ist, dann wende ich es an, ob KK oder NK!
Aber hier bei den BJs hab ich schon ne Menge über INCIs gelehrnt.. dazu mal ein von mir!!!
Beides, im Gesicht eher KK und für die Haare eher NK.
Für den Körper nehme ich alles durcheinander, wie es mir gerade in den Kram passt.
Hi!
Hab mich für beides, aber eher NK entschieden! Seit sich Neurodermitis und KK bei mir nicht mehr vereinen lassen und seit ich das erste mal hier war!
Bin im Moment am umstellen, Gesichtspflege und Körperreinigung- und Pflege sind NK aber für Haare momentan noch KK! Hab mir aber NK bestellt und hoffe dass der DPD heute da war!
Komme meist besser klar mit der NK, weil ich die Neurod. an den Händen hab und somit auch alle Produkte damit in Berührung kommen! Hat sich schon um einiges gebessert!
nochmal an alle BJ´s die mir dabei behilflich waren und sind!
Grüsse
Hab auch beides, aber eher NK angekreuzt . Das stimmt jedenfalls für den Bereich diese Forums beim Cremen.
Im dekorativen Bereich bisher ausschließlich KK.
Viele Grüße
Amysweet-Herzchen
da ich bisher kaum was von NK vertrage oder es fuer mich eine unzureichende wirkung habe, ist es auch "eher KK" aber eben begucktes KK :) Ohne krebserregende Stoffe usw :)
Ich nehme auch beides, aber vermehrt NK. Fürs Gesicht nehme ich nur noch NK, meine Gesichtshaut ist so gut geworden seit NK, das ist sogar schon anderen aufgefallen. Für die Haare nehme ich überwiegen NK,aber auch KK mit "guten" Incis (ohne Silis). Fürn Körper nehme ich beides, aber ohne Parrafin und wenns geht auch ohne Silis. Auf Parabene achte ich weniger, die sind nicht so schlimm auf meiner Haut. Bei der Deko nehme ich nur KK
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Hallo,
ich habe mit Beides, aber eher NK, abgestimmt, da ich zwar NK für Gesicht und Körper und auch fürs Baden nehme, bei Augen-Make-UP und Parfum, aber doch KK nehme. Bei Parfum war das schwierig, weil ich KK nehme und NK.
KK-Shampoo nehme ich auch ab und an. Haarpflege selber mache ich dann wieder mit NK als Öl oder Shea.
LG,
Silke
versuch auch eher nk zu kaufen/benutzen...aber bin halt noch schüler und teilweiße ists einfach viel zu teuer...
Wie schön, dass ihr alle mitstimmt!
beschränkt sich das auf den bereich "cremen und pflegen"? dann benutze ich ausschliesslich NK. (habe ich angekreuzt)
wenn schminke mitzählt: ich benutze zu einem kleinen teil schminkzeug aus dem KK bereich. nicht, weil es mir da egal ist - sondern weil ich da im NK bereich noch defizite festgestellt habe. ich probiere weiter - wenn ich passende NK-produkte gefunden habe, stelle ich logischerweise sofort um.
also - selbst zusammengenommen (pflege und schminken) komme ich auf etwa 98% NK.
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
Ich hab für beides, aber eher NK gestimmt Habe mittlerweile einige NK-Produkte für mich entdeckt, die 100x besser sind als KK
[ Geändert von Antoinette am 22.11.2005 18:22 ]
Öhm, ja hätt ich wohl gleich am Anfang sagen sollen, was alles gemeint ist. Dachte so an Gesichts- und Körperpflege aber auch Deko.
Für Gesicht, Körper und Haarpflege verwende ich nur NK, Deko hab ich momentan nur KK zuhause.
Hab auch noch 2 Shampoos von Lush rumliegen, aber NK überwiegt bei mir bei weitem
Hab ausschließlich NK angekreuzt. Obwohl ich im Moment noch ein paar Lippenstifte und Lidschatten aus KK-Zeiten aufbrauche. Aber auch da wird dann nur noch NK nachgekauft.
Hab ja sogar NK Nagellackentferner...
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Benutze am liebsten NK hab an Deko jedoch noch ne Menge KK.
Wär schade drum das alles wegzuwerfen zumal ich es gut vertrage. Nachgekauft wird aber nur noch NK. In 5 Jahren bin ich vielleicht mit dem Aufbrauchen der Deko durch und hab nur noch NK
Ich habe für beides, aber eher NK gestimmt.
Vor noch einem Jahr hatte ich überhaupt nicht gewußt, was NK bedeutet. Dann habe ich diese Seite entdeckt und habe meine Einstellung zur Kosmetik völlig geändert. Ich passe jetzt immer auf INCIs auf. Früher habe ich viel von Shiseido benutzt, heute habe ich mir einen Creme von Weleda gekauft. Preislich liegt ein gewaltiger Unterschied zwischen beiden. Aber wirklich sparsamer bin ich nicht geworden...ich lese doch immer hier mit
Für Gesicht, Haare und Körper kaufe ich nur NK. Habe aber noch einige alte KK-Reste im Bad stehen (will aufbrauchen, klappt aber nicht mehr).
Bei Deko habe ich ganz wenig NK-Sachen. Ich würde gern mehr NK-Dekos haben, aber der Auswahl ist einfach zu wenig.
Beides, aber eher NK.
Gesichtspflege:
Eigentlich NK (werd aber in nächster Zeit wahrscheinlich die neue Balea-Pflege testen )
Deko:
Eher KK, hab einige Vorräte , hab bisher NK-Puder probiert (Hauschka und Lavera, beide super) und Hauschka Mascara - war so la la
Körperpflege:
Nur noch NK - mit Ausnahmen, z.B. Winterduschgele aus den Drogerien, da kann ich nicht widerstehen , BL ist nur noch NK
Haare:
Eher NK, bin aber grad mal wieder an nem Punkt, wo ich ein paar KK-Sachen testen will
beides, aber eher nk
im übrigen kann ich awrora nur zustimmen :)
verwende ebenfalls seit einiger zeit nur noch nk für gesicht und körper. haare werden gerade umgestellt und mit den dekosachen...gut ich bin ja keine große schminkerin, aber selbst für das bissl, das ich verwende habe ich noch nicht wirklich viel an auswahl finden können.
aber ich bin sicher, mit hilfe der profibeautys gelingt mir das auch noch
lg
lora
[ Geändert von lora am 22.11.2005 18:59 ]
Ich habe auch beides aber eher NK angekreuzt. Das soll sich aber ändern (nur noch NK), wenn meine letzten Restbestände an KK (da habe ich aber eh nur noch DG und BL) aufgebraucht habe... Fürs Gesicht und die Haare nur noch NK, da bin ich jetzt eisern...
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
Ich habe beides aber eher KK angekreuzt, fürs Gesicht nehm ich eigentlich nur KK (außer Masken) und für den Körper mische ich, je nachdem worauf ich Lust habe. Meine Haare kommen mit NK gut zurecht, allerdings benutz ich auch einige KK Shampoos ohne Silikone
Deko ist bei mir nur KK und ich denke das wird auch so bleiben.
Bevor ich hier bei den BJ angemeldet war haben mich die INCI's überhaupt nicht interessiert... aber mittlerweile achte ich schon drauf nicht gerade die schlechtesten INCI's zu benutzen
Allerdings hält mich oft der Geruch davon ab NK zu benutzen, manche Dinge riechen einfach furchtbar :meinung:
Ich habe auch für Beides aber eher NK gestimmt, ich nutze zwar noch die Reste der KK im Gesicht aber dann wieder NK, eben nur Deko ist KK und Parfum.
Ich achte vor allem drauf, dass kein Paraffin und kein Silikon enthalten ist, finde es für mich das Schlimmste überhaupt.
Liebe Grüße
Daggi
Also ich habe für "beides aber eher NK" gestimmt
Bin da von meiner Gesichtspflege ausgegangen - die ist bis auf die Augencreme - komplett NK
Bei BL's mische ich auch gerne, mal so mal so.
Und im dekorativen Bereich eigentlich KK - aber das betrifft ja nicht so richtig "cremen und pflegen"
LG
Manchmal ist das größte Glück ganz klein
Hallo,
ich hab auch für "beides, eher NK" gestimmt.
Für meine Haare und für´s Gesicht nehme ich nur noch NK.
Zum Duschen bisher noch KK (will aber bald umstellen).
Beim Schminken benutze ich ausschließlich KK und dabei wird´s auch bleiben.
Ich bin erst seit ca. 3 Monaten auf dem NK-Trip und bin sehr zufrieden damit!!!
LG
[ Geändert von latina am 22.11.2005 19:44 ]
Habe "beides, aber eher NK" angekreuzt. Habe früher ausschließlich KK benutzt. Da ich eine sehr unempfindliche Haut habe, bin ich auch immer super damit klargekommen.
Habe früher nie auf die INCIS geachtet. Jetzt bin ich bei der Gesichtspflege auf NK umgestiegen. Teste mich momentan duch alle möglichen Pröbchen durch, mal sehen, bei welchen Produkten ich hängenbleibe.
Finde die ganzen Cremes aus den Parfümerien überteuert. Im Endeffekt ist da oft nur Mist drin. Dafür hat man dann teilweise 80 Euro oder mehr ausgegeben. Das sehe ich nicht mehr ein.
Bei den ganzen Make up Sachen bleibe ich bei KK. Deshalb auch "beides, aber eher NK".
Denke auch mal, dass es hierbei hauptsächlich um Hautpflege geht wie missimüller schon geschrieben hat.
Ich habe auch beides aber eher KK (zur Zeit mehr) angeklickt
Lg jaja
Schönheit liegt im Auge des Betrachters
Ich nehme seit ein paar Wochen nur noch NK und bin sehr glücklich damit
Lieben Gruß Vanity