Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 14
  1. #1
    Allwissend Avatar von devilina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    1.159

    e/s selbermachen

    hallo ihr lieben,
    ich dachte, ich hätte hier mal das rezepz für selbstgemachten e/s gesehen, kann es aber leider nicht mehr finden! könnt ihr mir sagen, wo es sich versteckt hat??
    vielleicht bin ich ja auch nur blind
    liebe grüße devi

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: e/s selbermachen

    Schau mal in diesen Thread, da ist ein Artikel zur Herstellung von Dekokosmetik verlinkt.

  3. #3
    Allwissend Avatar von devilina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    1.159

    Re: e/s selbermachen

    hallo bloodymary,
    ich seh da zwar die erläuterungen, aber kein rezept...oder bin ich blind??? gibt es dafür überhaupt ein richtiges rezept?? *verwirrtbin*
    weiß nicht wie ich das mischen soll.... also nicht die farben, sondern was da noch zu kommt und in welchem verhältnis...
    liebe grüße
    die planlose devi

  4. #4
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    Re: e/s selbermachen

    @devilina

    ich wuerde mal sagen du brauchst keine rezepte sondern nur die farbpigmente. bei malen gibt dir ja auch keiner rezepte fuer die farben... letztendlich arbeite ich am liebsten nur mit den farbpigmente bei e/s, da geht das dann auch wunderbar mit base darunter. ansonsten kann man mit perlglanzpigmenten und nicht schimmernden pigmenten eine breite variation an moeglichkeiten erstellen...
    willst du sonst noch was wissen?

    /mina

  5. #5
    Allwissend Avatar von devilina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    1.159

    Re: e/s selbermachen

    ah.... ich dachte ich brauche noch eine bestimmte anzahl an füllstoffen oder so???
    hab da noch eine frage: weißt du zufällig auch, wie das bei den massagebars mit den pigmenten ist? (also beim glitterbar)?? möchte gern bei behawe bestellen und weiß nicht welches pigment ich nehmen soll! muss das dann vorher auch "zerkleinert" werden? (ich hab doch bisher noch nichts gemixt) kann ich in das glitzerbar auch glitter aus dem basteladen dazutun?
    und noch eine letzte frage, vielleicht weißt du auch, welches glycerin man am besten (so allgemein) nimmt?? also bei behawe gibt es irgendwie zwei stück...
    *puuuhhh*
    vielen lieben dank!
    liebe grüße
    devi
    ps. wo bekomme ich denn flitter/glitter her? finde das nicht!

    [ Geändert von devilina am 22.11.2005 19:51 ]

  6. #6
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    Re: e/s selbermachen

    also massagebars gehen ohne probleme mit perlglanzpigmenten... die normalen farbpigmente fuer kosmetik braucht man nicht mehr zu zerkleinern. fuellstoffe brauchst du keine, ausserevt noch magnesium stearate.
    eine recht grosse auswahl hat z.b omikron oder duft und schoenheit.... ansonsten wuerde uch mittlerweile in den usa bestellen.

    /mina

  7. #7
    Nimue
    Besucher

    Re: e/s selbermachen

    da häng ich mich doch gleich dran... mf und puder habe ich mit dem mixer gemischt. für die kleinen mengen die ich an e/s herstellen möchte, lohnt es sich doch kaum den mixer anzuwerfen. aber mörsern macht ja anscheinend die perlglanzpigente kaputt und das will ich auf keinen fall... wie kann ich jetzt denn die pigmente anständig mischen? reicht schütteln in einer dose aus? oder muss ich doch mehr anmischen?

  8. #8
    Zottel
    Besucher

    Re: e/s selbermachen

    mörsern

  9. #9
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: e/s selbermachen

    Ne, ich würd das auch eher im Mixer machen
    Weil durch mörsern gehen die Glitzerpigmente putt.

  10. #10
    Zottel
    Besucher

    Re: e/s selbermachen



    Ich mörser alles und mir sind noch nie Glitzerpigmente abhanden gekommen!!!

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    Re: e/s selbermachen

    also ich weiss ja nicht, was ihr fuern mixer habst, aber kann ziemlich kleine mengen im mixer anmischen, mache ich auch nur mit dem mixer.
    ich hab aber einen, bei dem die rotorblaetter unten sind.

    /mina

  12. #12
    Nimue
    Besucher

    Re: e/s selbermachen

    ich hab jetzt ein paar pigmente gemixt, und zwar in verschiedenen gold-tönen. allerdings hab ich das, wie ich es wollte nicht so recht hingekriegt: einen weissen eyeshadow mit goldenen glitzerpartikeln (so gesehen bei catrice). jetzt ist der irgendwie so ein sehr helles goldgelb, d.h. die pigmente haben sich "vermischt" (was ja eigentlich ganz gut ist, aber hier nicht erwünscht). kann man das überhaupt so hinkriegen mit selber mixen? also, so mit glitzerpartikeln drin, aber ansonsten einfarbig? weiss jemand wo ich so ein pigment herbekomme, bzw. wie es heisst?

  13. #13
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    Re: e/s selbermachen

    @nimue
    evt. hat catrice es mit interferenz perlglanzpigment gemacht? ich hab hier auch ein weisses perlglanzpigment mit goldeffekt, changiert halt immer. ansonsten geht das glaube ich nicht.

    /mina

  14. #14
    Nimue
    Besucher

    Re: e/s selbermachen

    interferenzpigmene? ich glaub das hat der, wo ich das zeug bestelle, nicht... aber egal, im moment bin ich ganz zufrieden mit dem was ich gemixt hab. mit der e/s base von artdeco haben die pigmente tadellos den ganzen tag gehalten!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.